• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle

    Die WoW-Entwickler haben schon einige Bilder und Screenshots veröffentlicht, auf denen ihr die neuen Charaktermodelle bewundern könnt, die mit WoW: Warlords of Draenor ins Spiel kommen. Aus dem Alpha-Client für Warlords of Draenor ziehen Dataminer außerdem jede Menge Daten, die einen Vergleich zwischen den alten und den neuen Modellen in Bewegung erlauben. Wir haben das Material für euch gesammelt.

    Die WoW-Entwickler halten sich nicht gerade zurück, wenn es darum geht, Informationen und vor allem Bilder zu den neuen Charaktermodellen in Warlords of Draenor zu veröffentlichen. Und insbesondere seit dem Start der internen Alpha von Warlords of Draenor bei Blizzard und der Herausgabe des Clients nutzen Dataminer die Gelegenheit, alte und neue Modelle in Bewegung zu vergleichen.

    Damit ihr seht, welche Charaktermodelle bereits offiziell gezeigt wurden und welche sich bereits in Bewegung zeigen lassen, seht ihr nachfolgend eine Übersicht über alle Modelle, die bereits eine Überarbeitung erfahren haben. Natürlich unterscheiden sich die Stadien, weswegen wir euch eindeutig darüber informieren, woher welche Informationen stammen. Die Vergleichsvideos haben die Mitarbeiter von WoWHead anhand der Daten im Alpha-Client erstellt.

    Allianz


    Weibliche Gnome

    Das neue Modell der weiblichen Gnome von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell der weiblichen Gnome von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Offiziell wurden die weiblichen Gnome bislang nur im Rahmen eines Panels auf der Blizzcon 2013 von den Entwicklern gezeigt. Bis zum Start der internen Alpha von WoW: Warlords of Draenor gab es von den weiblichen Gnomen nicht viel zu sehen, bis die Dataminer von WoWHead ein Vergleichsvideo veröffentlicht haben.

    Männliche Gnome

    Das neue Modell der Gnome von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell der Gnome von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Ebenso wie die weiblichen Gnome wurden die männlichen Gnome bisher nur im Rahmen der Blizzcon 2013 offiziell präsentiert. Die Daten für die neuen Modelle sind aber bereits im Alpha-Client enthalten, daher konnten die Mitarbeiter von WoWHead bereits ein Video anfertigen.


    Weibliche Draenei

    Das neue Modell der weiblichen Draenei im Artcraft (April 2014) Das neue Modell der weiblichen Draenei im Artcraft (April 2014) Quelle: Blizzard Die weiblichen Draenei haben die WoW-Entwickler nach einem nicht ganz glücklich verlaufenen Aprilscherz vorgestellt, bislang gibt es aber lediglich Bilder und nach keine Draenei in Bewegung.

    Weibliche Nachtelfen

    Offiziell präsentiert wurden die weiblichen Nachtelfen bislang nicht, aber Dataminern gelang es, einige Impressionen aus dem Alpha-Client zu ziehen. Allerdings ist das Modell laut Senior Art Director Chris G. Robinson eine Version, die in der Zwischenzeit nahezu komplett verworfen wurde - deswegen kramen wir auch das Bild der Nachtelfe nicht noch einmal hervor.

    Weibliche Menschen

    Das neue Modell der weiblichen Menschen im Artcraft (Januar 2014) Das neue Modell der weiblichen Menschen im Artcraft (Januar 2014) Quelle: Blizzard Die weiblichen Menschen wurden vom Entwickler-Team im Rahmen eines Artcraft-Blogs vorgestellt. Videos des Modells in Bewegung gibt es bislang noch nicht.

    Männliche Zwerge

    Das neue Modell der Zwerge von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell der Zwerge von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Die männlichen Zwerge ließen sich von euch im Rahmen der Panels auf der Blizzcon 2013 bestaunen, mehr gab's aber bislang nicht zu sehen. Die Mitarbeiter von WoWHead haben aber ein Video mit Bewegungsabläufen der männlichen Zwerge aus der Alpha.


    Weibliche Zwerge

    Das neue Modell der Zwerginnen von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell der Zwerginnen von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Während den männlichen Zwergen im Rahmen der Blizzcon einige Screenshots gegönnt wurden, gibt's von den Zwerginnen nicht viel mehr als einen halbfertigen Modellvergleich. Aber auch an der Stelle können die Dataminer von WoWHead mit einem Video aushelfen.

    Horde


    Männliche Orcs

    Das neue Modell Orcs von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell Orcs von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Die Überarbeitungen an den männlichen Orcs waren mit die ersten, die den Fans präsentiert wurden. Auch die konntet ihr im Rahmen der Blizzcon 2013 sehen. Ein Video mit Orcs in Bewegung stellen die Macher von WoWHead zur Verfügung.


    Weibliche Orcs

    Das neue Modell der Orcinnen im Artcraft (Februar 2014) Das neue Modell der Orcinnen im Artcraft (Februar 2014) Quelle: Blizzard Die weiblichen Orcs könnt ihr euch seit einem Beitrag auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft anschauen. Wie die Orcinnen in Bewegungen aussehen, könnt ihr euch dank der Mitarbeiter von WoWHead anschauen.


    Weibliche Verlassene

    Das neue Modell der weiblichen Verlassenen in WoW Source (November 2013) Das neue Modell der weiblichen Verlassenen in WoW Source (November 2013) Quelle: Blizzard Viel zu sehen gab es von den weiblichen Verlassenen bislang nicht. Lediglich im Rahmen der WoW-Source-Reihe, in denen die Entwickler sich Fragen zu Warlords of Draenor stellen, gab es bislang erste Modelle zu bestaunen.

    Männliche Verlassene

    Das neue Modell der männlichen Verlassenen von der Blizzcon 2013 (November 2013) Das neue Modell der männlichen Verlassenen von der Blizzcon 2013 (November 2013) Quelle: Blizzard Noch weniger als zu den weiblichen Verlassenen gibt es zu ihren männlichen Kollegen. Im Rahmen der Blizzcon 2013 gab es lediglich Screenshots zu einigen Gesichtern und zum Oberkörper der Verlassenen zu sehen.

    Männliche Tauren

    Das neue Modell der Tauren im Artcraft (April 2014) Das neue Modell der Tauren im Artcraft (April 2014) Quelle: Blizzard Eine umfassende Präsentation seitens der Entwickler wurde den männlichen Tauren gegönnt. Das Artcraft, das auf der offiziellen Webseite veröffentlicht wurde, bietet dank Screenshots und Videos detaillierte Einblicke in die Überarbeitung, die den pelzigen Tauren einen neuen Anstrich verpassen soll.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shiv0r
    Lies ersteinmal meine Post richtig durch, von garnichts war nie die Rede sondern von kaum in anbetracht der Zeit und…
    Von Black_Scorpio
    Aha du meinst bei ihnen sieht es nicht gleich aus wie bei L.A. Noire? Ja, schrecklich... Aber das es sich seit Kotor…
    Von LoveThisGame
    Meinst wohl Stimmenupdate, was habe ich die Stimme in HDZ1 immer gehasst.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      29.04.2014 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Quentaros
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss sagen, mit den Gesichtsanimationen bei Emotes hat Blizzard großartige Arbeit geleistet. Wüsste jetzt nicht im welchem anderen MMORPG das auch so ähnlich eingesetzt wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      PS: Sollte Trion auch machen im Spiel Rift, den Chars und NPCs derartige Gesichtanimationen zu verpassen.
      Shiv0r
      am 01. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lies ersteinmal meine Post richtig durch, von garnichts war nie die Rede sondern von kaum in anbetracht der Zeit und der Technologie. Jo LA Noire hat eine wesentlich stimmige Face-Animations als alle Biowarespiele zusammen und ja das ist traurig, wenn man bedenkt, dass Biowares Spiele mehr oder weniger wegen den Dialogentscheidungen und Story gespielt werden und wenn man dann noch die Entwicklung in diesem Bereich von Bioware mal beobachtet, dann ist das wahrlich traurig. Aber man muss nicht LA Noire Qualitäten liefern um technisch Bioware zig Schritte voraus zu sein. Ein MGS 5 sieht auch von den Faceanimationen besser animiert aus, als ein Dragon Age 3, aber wie bereits angedeutet, Bioware war nie bekannt dafür hohe Qualitäten in den Animationen abzuliefern, sei es in der Gestik als auch in der Mimik.
      Black_Scorpio
      am 01. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aha du meinst bei ihnen sieht es nicht gleich aus wie bei L.A. Noire?
      Ja, schrecklich...

      Aber das es sich seit Kotor nichts getan hat, loooool.
      Shiv0r
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bioware hat in allen ihren spielen seit Jahren miserable Face-Animations. Seit Kotor hat sich bei Bioware in diesem Punkt kaum was getan, so auch in Swtor zu beobachten.

      Black_Scorpio
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ob das wohl daran liegt, dass Sw:ToR nicht auf einen Comicgrafikstil baut?^^

      Wobei ich glaube, dass Quentaros die "Alltagsemotes" meint, und nicht die Sequenzvideo"


      Auf die Sequenzen hab ich mich allein auch nicht bezogen.
      Denn ich erwähnte doch auch Händler etc.

      Auch die Vertonten Emotes und Aktionen bei den die Charaktere sprechen, passen sehr viel besser zu dem gesagten bei Swtor.

      Im Grunde funktioniert die Mimik der Gesichter genau so wie in den Videos.

      Und das war das was mich bei WoW irgendwann unglaublich gestört hat.
      Schon bei den Pander's... die Zappeln herum, bewegen ihren Mund als wollten die was sagen und dann kommt irgendwann ein Ton total unpassend zum Rest.

      Sprich, es wirkt bei WoW alles unheimlich veraltet und nicht mehr Zeitgemäß!

      PS: Auch Swtor baut auf einen Comic Stil. Nur nicht in einer so extremen art und weise.
      In WoW ist es aber noch lange kein Grund die Stimmen weiterhin unpassend zu den Emots ab zu spielen.
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und die neuen Gesichtsanimationen in WoW finde ich bombastisch. Wegen der Animationen grübel ich evtl. doch die neuen Texturen ein zu schalten."


      Das wollte ich doch nur wissen.
      Ach wenn man anderen Postern glauben darf sieht man sowieso nichts verändert oder überarbeitet an den Draenei-Modellen. (Pssst, ja für mich schon. Ich hab mir die Bilder ja auch hoch aufgelöst angesehen )
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe doch nirgendwo geschrieben, das ich es als negativ empfinde. Ich liebe die Disney-Filme. Und die neuen Gesichtsanimationen in WoW finde ich bombastisch. Wegen der Animationen grübel ich evtl. doch die neuen Texturen ein zu schalten.

      Die neuen Animationen finde ich super. Ich muss mich nur an die Draenei-Änderungen gewöhnen.
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eyora:
      ZITAT:
      "Aber mich erinnert es sehr stark an Zeichentrickfilme von Disney oder Dreamworks."


      ZITAT:
      "Ich meinte die neuen Gesichtsanimationen in WoW."


      Ist doch cool. Disney und Pixar machen doch gute Filme und Familien Unterhaltung. Ich finde die Animationen der neuen Charaktere sehr gelungen. Das die Animationsart eventuell an Disney oder Dreamworks angelehnt ist empfinde ich eher als postiv.

      Oder ist Disney zu sehr Mainstream?
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich meinte die neuen Gesichtsanimationen in WoW.
      zampata
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meinst du jetzt Wildstar oder WoW ?
      Wildstar (Trailer) erinnert mich eher an Disney.

      ZITAT:
      "Die dortigen Charaktere, Begleiter und Händler wirken sehr viel Natürlicher beim Sprechen etc."

      Findest du? Die Charaktere wirken auf mich so natürlich wie Nachrichtensprecher. 0 Mimik.

      Wenn mein Char einem anderen Char verkünden würde, dass er jetzt gleich den ganzen Planeten vernichtet dann würde das genauso vorgetragen werden wie die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl vom Kuhkaff.
      Ich vermisse da irgendwelche Regungen (Zorn, Trauer, etc.)

      Die WoW Charaktere sehen wenigstens traurig aus wenn man /heulen eingibt.
      Farerweise muss ich aber gestehen keine Ahnung zu haben ob SWTor Emotes beherrscht.
      Eyora
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wildstar setzt auf den Gleichen Comic style, und die neuen WoW Chars mit den Animatinen erinnern mich sehr sehr stark an diese ^^"


      An Wildstar weniger. Aber mich erinnert es sehr stark an Zeichentrickfilme von Disney oder Dreamworks.
      Derulu
      am 30. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "
      Wenn du ähnlich oder etwas besser eingesetzte Animationen in einem MMORPG suchst. Dann schau dir die in Swtor an...

      Die dortigen Charaktere, Begleiter und Händler wirken sehr viel Natürlicher beim Sprechen etc.
      "


      Ob das wohl daran liegt, dass Sw:ToR nicht auf einen Comicgrafikstil baut?^^

      Wobei ich glaube, dass Quentaros die "Alltagsemotes" meint, und nicht die Sequenzvideos
      ZITAT:
      "
      und die neuen WoW Chars mit den Animatinen erinnern mich sehr sehr stark an diese "


      Mich nicht ^^
      Yemi
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wildstar setzt auf den Gleichen Comic style, und die neuen WoW Chars mit den Animatinen erinnern mich sehr sehr stark an diese ^^
      Black_Scorpio
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du ähnlich oder etwas besser eingesetzte Animationen in einem MMORPG suchst. Dann schau dir die in Swtor an...

      Die dortigen Charaktere, Begleiter und Händler wirken sehr viel Natürlicher beim Sprechen etc.
      matthi200
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die neuen Modelle fühlen sie beim laufen/steuern unglaublich gut an.^^
      Onkel William
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich möchte endlich Trolle und Blutelfen sehen. Ansonsten schöne Zusammenstellung.
      Arrclyde
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Trolle waren doch schon neu..oder nicht?"


      Ich hab noch keine gesehen. Also veröffentlichte Spieler-Trolle jedenfalls noch nicht. Die Überarbeitete Version aus Zul Aman ist ja auch nicht wirklich neu.
      doggystyle
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das sieht tatsächlich alles richtig gut aus, aber verdammt noch mal, zeigt mir endlich die Nachtelfen!!!
      max85
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gefällt mir alles ziemlich gut, meiner Meinung nach fast die besten Modelle wenn es um Comic Grafik geht.
      Yemi
      am 30. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die von Wildstar besitzen meiner Meinung nach fast das gleiche potenzial wie die neuen WoW modelle
      Verce
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      wenn blizz weiter mit dieser geschwindigkeit die grafik verbessert haben wir 2050 models die dem standard von 2010 entsprechen
      Haldimir
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "schon"
      RusokPvP
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich will die Menschen sehen! Die haben ein Gesichtsupdate am dringensten nötig!
      LoveThisGame
      am 01. Mai 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinst wohl Stimmenupdate, was habe ich die Stimme in HDZ1 immer gehasst.
      FreakyDrOverclock
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das sind neue Char-Animationen? Also wenn ich mir die Schultern beim männlichen Zwergen ansehe: nach einem /roar fällt ihm der Kopf ab...und beim Winken kommen die Schulterplatten aus den Achseln raus...
      Ähm entschuldigung, aber: ZURÜCK ANS ZEICHENBRETT
      Asmodain
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein das es noch Entwicklung ist dennoch ist das Mit den Schultern störend. Hoffe das daran noch gearbeitet wird.
      max85
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Eventuell möchtest du ja auch einen Überlappungseffekt haben? Sodass sich die Rüstung knickt, anstatt in den Körper "einzudringen" "


      Keine Clippingfehler....der Traum von jeden Entwickler.
      punkten1304
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach freaky...erstmal nochmal überlegen bevor de postest^^ Dir sollte bewusst sein das solche Fehler den Entwicklern 1. bewusst sind und 2. sie jetzt wol kaum die Füße hochlegen bis zum release...
      Beyshin
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Merkwürdig.. ich wollte gerade schreiben, dass die Zwerge verdammt gut geworden sind.
      Eventuell möchtest du ja auch einen Überlappungseffekt haben? Sodass sich die Rüstung knickt, anstatt in den Körper "einzudringen"
      Derulu
      am 29. April 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das sind auch keine fertigen Animationen sondern von dataminern ausgegrabene Daten vom Alpha-Server
      Wynn
      am 29. April 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Cool die Weiblichen Zwerge haben ihren Helicopter behalten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118771
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Warlords of Draenor: Die neuen Charaktermodelle
Die WoW-Entwickler haben schon einige Bilder und Screenshots veröffentlicht, auf denen ihr die neuen Charaktermodelle bewundern könnt, die mit WoW: Warlords of Draenor ins Spiel kommen. Aus dem Alpha-Client für Warlords of Draenor ziehen Dataminer außerdem jede Menge Daten, die einen Vergleich zwischen den alten und den neuen Modellen in Bewegung erlauben. Wir haben das Material für euch gesammelt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/Specials/Warlords-of-Draenor-Die-neuen-Charaktermodelle-1118771/
29.04.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/09/WoW_Thrall_Varian-buffed.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials