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    • DirkWalbruehl
      05.07.2014 19:30 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lexian
      am 08. Juli 2014
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      ich dachte da kommt mal was neues und nicht immer das alte
      Derulu
      am 08. Juli 2014
      Moderator
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      Es kommt sowohl, als auch
      Imba-Noob
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Murloc heißt "Gelihast" und nicht "Geilhast"
      Lareine
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      wenigstens bleibt der Aufbau gleich. muss ja nicht alles so drastisch gekürzt werden wie der versunkene Tempel.
      auf die neuen Bosse bin ich aber mal gespannt!
      Acid_1
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Low-Level Inis anspruchsvoller? Ich bin dabei!

      Die Veränderungen deuten wohl mehr auf eine Lvl100 Hero-Version als ein Szenario hin.

      Ich freu mich auf jeden Fall darauf, die neue Version auszuprobieren, vor allem, da nichts am Layout verändert wurde, wie beim Tempel von Atal'Hakkar (die Ur-Version war 10000x besser).
      Zhiala
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Naja, es war schon nicht leicht 3 voreiligen aber Ahnungslosen Helden und einem Stoffi der sich nicht allein zum nächsten Schalter traute "da könnte doch noch ne pat sein oder?" zu erklären wan bitte wer sein Rädchen zu klicken hat und dann dem wimmernden Kuttenträger Geleitschutz zu geben^^

      Trozdem, so wie es jetzt ist machts keinen Spass mehr, da fehlt einfach zu viel. Was kommt als nächstes? Blackrocktiefen zusammenkürzen? Da finden sich auch nicht immer Leute die alle Bosse killen wollen oder auch nur im Ansatz den Weg kennen aber ich wär schon traurig wenns auch so eine "durchrennen und plündern" Inni würd.
      BlackSun84
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Es ist schon gut, dass einige alte Instanzen gestrafft wurden, denn manche waren wirklich zu lang. Ich erinnere mich an einen normal funktionierenden Gnomeregan-Run von vornweg 4-5 Stunden. Das war mir bereits 2005 zu viel.
      Crosis
      am 06. Juli 2014
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      nun die urversion war wirklich ein wenig zu groß, daraus hätte man praktisch nen ganzen raid machen können. die kastrierte version ist allerdings auch ein bisschen zu wenig xD
      Rudi TD
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      @Derulu:

      Und trotzdem kannst du dich noch immer akribisch an Details erinnern.
      BoP78
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Nix gegen Inis in denen man sich verlaufen kann, aber der Tempel war in der Urfassung nur ekelhaft (und in der überarbeiteten Version langweilig - ein Zwischending wäre mal gut gewesen).
      LoveThisGame
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Derulu wir sind heute in 2014. Die Instanz wurde zu einer Zeit kaputt bearbeitet als es bereits Instanzkarten gab, und so groß ist die Instanz nun auch wieder nicht das man die Schlangenstatuen nicht hätte in dieser Zeit finden können.

      Das man da nicht unbedingt auf Anhieb drauf gekommen ist das man diese in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren muss kann ich nachvollziehen, allerdings ist das kein Grund eine Instanz derart zu kastrieren!

      Wenn mit einem Klick auf eine der Statuen direkt der Endboss freigeschaltet gewesen wäre hätte das wohl niemanden überfordert, man sollte aufhören alles was ein bisschen verzweigter ist immer in diese Schläuche für Gehirnamputierte zu verwandeln!
      Derulu
      am 05. Juli 2014
      Moderator
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      ZITAT:
      "(die Ur-Version war 10000x besser). "


      Dritte jemals besuchte Instanz, Besuch an einem Samstag um 21:30 mit einer Gruppe, bestehend aus 5 Fremden die allesamt noch nie zuvor dort waren (noch keine Instanzkarten ins Spiel integriert, 3 Instanzquests im Questlog). Abbruch der Instanz am Sonntag 3:45, ohne den finalen Endboss besiegt oder überhaupt gesehen zu haben (dafür jeden Mob gefühlte 20 Mal umgehauen, wegen Respawn), Fazit von 5 Spielern: "nie wieder", keinen der Spieler jemals wieder gesehen. Das nächste Mal erst wieder in WotLk solo mit Level 80 besucht, nächste besuchte Instanz Normalversion Mechanar auf Stufe 70 auf Betteln der Gilde)
      Soviel zum Thema "besser" (= das dürfte wohl von Spieler zu Spieler unterschiedlich ausfallen, was gut und was besser ist)
      LoveThisGame
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Verstehe nur nicht weshalb die Instanz überarbeitet wird, dann aber nur im Lowlevel spielbar bleibt, zudem die Anzahl der Maxlevel Instanzen sowieso zu wünschen übrig lässt. Daher hätte ich es gerne gesehen BFD als 100er HC zu bekommen.

      Als Szenario dürfen sie die Ini gerne behalten, in meinen Augen ein gescheiterter Modus die Szenarien!
      Crosis
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer die hc szenarien mit dem dafür benötigten mindesGS mal gemacht hat weiß wie schwer die eigentlich sind. das 540+ spieler die nur für TP da reingehen da auch schnell durchwollen und den kram allein regeln können ist kein wunder.

      weiterhin ein klarer "Die Community macht das Spiel kaputt" Slogan von mir
      LoveThisGame
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ZITAT:
      "Und dass das Spiel durch irgendwas "kaputtgemacht" wird, sehe ich kein bisschen."


      Gehörst wohl zu denen die irgendwann die Lichter ausmachen wenn Blizzard so weitermacht.
      Acid_1
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und genau darum geht es bei Szenarien, falls das noch nicht bekannt war.
      Und dass das Spiel durch irgendwas "kaputtgemacht" wird, sehe ich kein bisschen.
      Szenarien sind halt Content für Spieler, die die meiste Zeit über nicht viel Zeit zum spielen haben.
      Ich gehe gern Szenarien, weil das mal eine kurzweilige Beschäftigung ist, da man auch nicht lange warten muss, während man auf eine Ini oder ein LfR Flügel wartet und ich keinen Bock auf farmen oder sonstiges habe.
      LoveThisGame
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wann wird endlich mal begriffen das nur weil Spieler etwas häufig nutzen es noch lange keinen Spaß macht!

      Die NHC Variante hat mich nicht einen Funken interessiert, außer der Handvoll die in die Levelphase eingebaut waren, und HC sind diese Szenarien nichts anderes als TP Esel, eben das typische "GoGo OgOg sind wir noch nicht in 10 Sekunden durch" was das Spiel mehr und mehr kaputt macht!
      Derulu
      am 05. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Als Szenario dürfen sie die Ini gerne behalten, in meinen Augen ein gescheiterter Modus die Szenarien! "


      Ich denke, der Entwickler sieht das anders (wenn man betrachtet, wie ausgiebig und immer ausgiebiger er das "neu erfundene" System nutzt, inzwischen auch immer häufiger für Solo-Story-Szenarien ... derartige Nutzung ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass das Zeug zumindest "ausreichend" angenommen wird, dass es sich lohnt, dort "Aufwand" rein zu stecken).
      Da es bereits existente Gebiete instanziert, benötigen die Teile keine Dungeondesigner für das Environment und können somit "einfach" von Questdesignern erstellt werden, was zur Folge hat, dass sie im Vergleich zu Dungeons relativ schnell erstellter Gruppeninhalt sind (durch den Verzicht auf die "Holy Trinity" mit noch dazu sehr sehr kurzen Wartezeiten für die Spieler) und dadurch wiederum die Dungeondesigner "frei" sind um vor allem die Raids zu bauen (ein 5er Dungeon hat immerhin einen ähnlich hohen Arbeitsaufwand für Dungeondesigner, wie ein kleinerer Raid)
      Wanderpokal
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ton Quali ist ne Katastrophe. Entweder richtig machen, oder ganz bleiben lassen.
      Fenya
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ich glaub, das war die erste Instanz, die ich je in wow gespielt habe. In der Classic Beta. Mit null Plan von irgendwas.
      pk-cyborg
      am 05. Juli 2014
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      Höhlen des Wehklagens
      ayanamiie
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir gefiel eigendlich immer die brachland inni am besten hab gerade den namen vergessen.

      Die coole höhle deviatfische angeln die war so hammer stimmig da hab ich std verbracht^^.
      BlackSun84
      am 05. Juli 2014
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      Melden
      Der Schattenhammer war eben schon immer interessant, auch und gerade seit WoW mit seinem vorläufigen Höhepunkt in Cataclysm.
      Crosis
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wundert mich halt warum eine solche sache nicht mit cata gemacht wurde. wenn die story passen müsste wie blizz das ja so oft sagt würde das bedeuten das der schattenhammer iwie zurückkehren muss. da es weniger questtechnisch sein wird(gebiete werden jawohl nicht überarbeitet) können die dödel ja auch nur ins gespräch kommen weil sie durchs portal reisen und auf draenor alte götter wiederbeleben wollen... das hätte eindeutig in cata kommen sollen, mit nagas noch drinne und hinweisend auf den nicht rausgegebenen raid Meeresschlund.
      .:Vodoo:.
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Auch die Ruinen zu Beginn der Instanz, bei denen Spieler drei gut gezielte Sprünge bewältigen müssen um nicht ins Wasser zu fallen, sind geblieben."

      schon seit Classic unnötig! Rechts von der stelle wo man springt kann man ein Berg hoch gehen und tada direkt der 1. Boss. Das rum gehopse hab ich schon seit Classic nie gemacht.
      Cyrus_the_Virus
      am 06. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.youtube.com/watch?v=LaXpb2BY9IE

      ab min. 3:40 sieht man es. das geht echt schon sehr, sehr lange. ich spiele zwar nicht mehr aktiv, aber ich war in dieser ini so oft. ging schon zu bc zeiten. ob auch schon zu classic, keine ahnung mehr.
      .:Vodoo:.
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      je nach sicht weise
      also wenn man bei den quest gebern vorbei geht und beim wasser sich vorne rechts orentiert
      LoveThisGame
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Wenn dann links von besagter Stelle.
      ayanamiie
      am 05. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also bitte benutzt skype oderso bei sowas die sprachqualität is wirklich extrem schlecht der eine leise der andere laut dann dat mädel dazwischen^^
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05.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Warlords_of_Draenor_Tiefschwarze_Grottet_003-buffed_b2teaser_169.jpg
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