• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      20.07.2014 09:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 21. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte löschen, Kommentar war an falscher Stelle eingefügt. Danke.
      BlackSun84
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Etwas mehr Begeisterung bei einem Video könnte man schon zeigen. Ich wäre ja fast bei eingenickt.
      Raijka
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich kann nur sagen ich bin froh das sie die Architektur nicht geändert haben. Ich mag die alten Dungeons so wie sie wahren auch wenn man im aktuellen lvl schon einige Zeit darin verbringen musste.
      Maraudon oder der Tempel von Atal'Hakkar waren in ihrer Urform ein Erlebnis besonders der Tempel ist jetzt ein Witz geworden. Ich finde es Schade wenn man so Dungeons ändert nur damit Dungeon Finder Gruppen ohne Hirn durchrennen können.
      Ich bin der Meinung die alten Dungeons sollten so bleiben wie sie wahren wenn Blizz Dungeons zum durchrennen haben will sollen sie neue machen.
      LoveThisGame
      am 20. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich finde es Schade wenn man so Dungeons ändert nur damit Dungeon Finder Gruppen ohne Hirn durchrennen können."


      Traurig aber wahr, das spiegelt den Großteil der Kundschaft wider!
      Crosis
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nun der tempel ist ein sehr besonderer fall. er war wirklich unübersichtlich und nur wenige hatten wirklich nen plan was gemacht werden musste für alle bosse. maraudon wurde doch überhaupt nicht geändert? blizz hat da nur für den LfD die ini gespalten damit sie nicht zu lang ist(wäre beim tempel ja evtl auch möglich gewesen).

      was ich schlimmer finde sind die höhlen des wehklagen deren etwas wirrer tunnelabschnitt einfach mal in nen kreisgang umgebaut wurde. die vier scharlachroten inis sind da auch ein gutes beispiel wie sehr man was zusammenstauchen kann...und dann auchnoch falsch von der originalsetzung der iniportale wäre die kathedrale rechts wenn man über den friedhof läuft und blizz setzt sie nach links xD
      Imba-Noob
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Überarbeitung des Hügels überzeugt mich nicht: Vor allem, was soll die Geißel dort? Ich denke, die ist seit WOTLK Geschichte? Und auch der Rest klingt für mich wie lauwarm aufgewärmte Suppe.

      Mir wären ein paar neue Levelinis in allen Levelbereichen lieber. - gerne auch zusätzlich als Heroische Variante. Vielleicht eine pro je 10 Level. Und eine Überarbeitung des DF, so dass man nicht 5 x die selbe Ini hinterander sehen muss, die später kaum noch EP bringt, während man andere überhaupt nicht sieht . Zudem fänd ich wiederholbare Dungeonquests toll.
      Imba-Noob
      am 21. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Dort ist keine "Geißel"

      Das wurde schon nach WotLk erklärt:
      Nach dem Tod des Lichkönigs Arthas haben ein paar der intelligenteren Untoten (also in erster Linie Lichs) bzw. ein paar Nekromanten, die Arthas mehr oder weniger freiwillig gedient hatten, dem neuen Lichkönig die Gefolgschaft "verweigert" und machen jetzt ihr eigenes Ding, inkl. eigener kleinerer Gefolgschaft - deshalb blieb zB. der Lich im Hügel schon zu Cataclysm bestehn und wurde da nicht rausgepatcht"


      @Derulu: Ich weiß. Aber im Artikel wird die Geißel mehrfach erwähnt. Der wichtigste Auszug: "Mit Warlords of Draenor kehrt der Anführer der Geißel zurück: Amnennar der Kältebringer."

      @all Ich weiß, dass neue Inis während der Levelphase unwahrscheinlich sind. Daher könnte man wenn man neue Höchststufe-Inis entwickelt, eine Levelvariante anbieten.

      Man könnte auch Inis up- oder downgraden. In anderen MMORPGs wie Herr der Ringe online geht dies sehr gut. Lange verneinte Blizzard diese Möglickeit mit Hinblick auf techn. Schwierigkeiten. Aber spätestens seit den Challenges wissen wir, dass auch die Technik in WoW eingebaut ist.

      Und es gibt so viele tolle Inis, die man während der Levelphase kaum sieht und Nicht-Leveler gar nicht mehr sehen wie beispielsweise 70er, 80er oder 85er Inis.
      LoveThisGame
      am 20. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "nunja neue dungeons wären natürlich top aber unwarscheinlich. aber blizz könnte minimal die levelspannen anpassen das man nicht über 2level nur gnomeregan oder das obere viertel von BRD kommt. nebenbei versteh ich bis heute nicht warum blizz nur gefängnisblock und oberes viertel eingebaut haben. der zwischenteil würde doch wunderbar das problem mit dem dauerhaften oberen viertel lösen oder den sehr mikrigen gefängnisblock zumindest erweitern."


      Das geht ja nicht, dann wäre man ja länger als 5 Minuten in einer Instanz, wo denkst du nur hin.
      BlackSun84
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht ganz, Derulu. Fast alle Geißeldiener hatten keine Wahl, dem Lichkönig zu dienen, Ausnahmen gab es bei wenigen, z.B. Kel Thuzad. Aber nach Arthas Tod war die Geißel kurzzeitig führerlos und es konnten sich gerade die starken Mitglieder, ähnlich der Verlassenen bei WC3-TFT, lösen und nicht mehr von Bolvar zurückgeholt werden. Gibt auch vor allem in den Pestländern noch alte Untotennester, z.B. Scholomance, deren Besetzer die Geißel wiedererstarken lassen wollten oder der Neruberanführer in den Östlichen Pestländern.
      Crosis
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      nunja neue dungeons wären natürlich top aber unwarscheinlich. aber blizz könnte minimal die levelspannen anpassen das man nicht über 2level nur gnomeregan oder das obere viertel von BRD kommt. nebenbei versteh ich bis heute nicht warum blizz nur gefängnisblock und oberes viertel eingebaut haben. der zwischenteil würde doch wunderbar das problem mit dem dauerhaften oberen viertel lösen oder den sehr mikrigen gefängnisblock zumindest erweitern.
      Derulu
      am 19. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Dort ist keine "Geißel"

      Das wurde schon nach WotLk erklärt:
      Nach dem Tod des Lichkönigs Arthas haben ein paar der intelligenteren Untoten (also in erster Linie Lichs) bzw. ein paar Nekromanten, die Arthas mehr oder weniger freiwillig gedient hatten, dem neuen Lichkönig die Gefolgschaft "verweigert" und machen jetzt ihr eigenes Ding, inkl. eigener kleinerer Gefolgschaft - deshalb blieb zB. der Lich im Hügel schon zu Cataclysm bestehn und wurde da nicht rausgepatcht

      Neue Instanzen unter Level 90 werden wir in diesem Leben nicht mehr zu sehen bekommen, Blizzard hat diesbezüglich nach Cataclysm aufgegeben, denn am Ende frisst es zu viele Ressourcen (die man in den weiter oben gelegenen Levelbereichen "besser" verwenden kann), für Unhalte, die "fast keiner" zu sehen bekommt bzw. die fast keiner sehen will.

      Aufgrund dieser von Blizzard so ähnlich verlautbarten "Aussage" besteht bei der unkommentierten und "heimlichen" Überarbeitung hier (und der im Kral und der in der Tiefschwarzen Grotte) die Vermutung, dass diese Instanzen auf einem höheren Level wohl auch einen neuen Nutzen bekommen werden (als 5er HC in einem späteren Patch? Als Szenario?)
      Kemsyth
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Schnell ein parr neue Gegner reinquetschen, so spart man sich ein langes lästiges Designen einer Dungeon!
      Derulu
      am 19. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Ich hab ihn doch bloß zitiert? Oo...du interpretierst da eindeutig zu viel rein liebes Gehirn, aber damit du beruhigt bist, mach ich extra für dich noch Quotes rein

      Würde ich
      ZITAT:
      "voll drauf abgehen"

      wenn jemand etwas falsch schreibt, könnte ich das 100 mal am Tag machen, Tippfehler passieren nunmal sehr schnell
      DasGehirn
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu geil wie ein Mod voll drauf abgeht wenn ein User parr statt paar schreibt.
      "Du hast parr statt paar geschrieben, muss ich gleich 2 mal in meine Antwort packen. rofl lol muhaha"

      Edit: So wie du jetzt deine Antwort geändert hast wirds eh für keinen anderen Leser ersichtlich sein was ich meinte aber nun gut
      Derulu
      am 19. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Das ist aber nicht nur
      ZITAT:
      ""parr neue Gegner reinquetschen""

      sondern die "paar neuen Gegner" haben sogar echte Bossmechaniken, die Lowlevelbosse normalerweise so nicht haben/hatten (die sind meist Tank&Spank mit max. einer zusätzlichen Fähigkeit)
      n00bY
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Tonqualität im Video ist leider wieder einmal miserabel.
      Hinzu kommt, dass die Sprechweise der beiden Kommentatoren sehr monoton ist und ich daher das Video bereits nach wenigen Sekunden wieder ausschalten musste.
      Schade.
      AClockwork
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mein Gedanke! Daher hab ich mir auch schon das Video zur neuen Tiefschwarzen Grotte nicht angesehen. Vom buffed-Team wäre ein derartiges Video weeesentlich besser, ähnlich wie die Previews zu den neuen Gebieten, das schaut man sich gerne an.
      ottakringer75
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die hätten den alten content schon vor jahren in ruhe lassen sollen. was bringt denn heut noch eine classic-instanz? original nix.
      Derulu
      am 19. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "und kral? muss da was verpasst haben das der überarbeitet wurde und find spontan nur videos die zwar meinen das wäre kral aber sind in hügel drin^^ "


      http://www.youtube.com/watch?v=I8_SfC38AYE
      Crosis
      am 19. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      könnte mir ehrlich gesagt keine szenarien vorstellen. besonders weil gerade szenarien storytechnisch passen müssen und die überarbeiteten versionen in keinster weise zur WoD story passen.

      tiefschwarze grotte - schattenhammerklan, nunja chogall bekommt ein kleines comeback aber zu seiner draenorzeit war er eben kein diener der alten götter(schon garnicht denen von azeroth)

      hügel - untote, gut von nem orc-lich angeführt, da könnte blizzard ne verbindung herstellen bei den quests, würde aber trotzdem eigentlich keinen sinn machen extra nach kalimdor zu reisen um nen dödellich zu killen

      und kral? muss da was verpasst haben das der überarbeitet wurde und find spontan nur videos die zwar meinen das wäre kral aber sind in hügel drin^^
      Derulu
      am 19. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Es wird doch vermutet, dass diese Dungeons (bisher Kral und Hügel der Klingenhauer, Tiefschwarze Grotte) entweder in nicht allzuferner Zukunft (für Level 100) als 5er HCs spielbar gemacht werden könnten ODER daraus Szenarios für Level 100 werden.
      Denn eigentlich hat Blizzard bereits nach Cataclysm gesagt, dass die Konzentration (rein auf) "alten Content" zu wenig Nutzen für den Aufwand habe (wie viele Leute wohl nie auch nur bemerkt haben, dass die Low-Levelbereiche sich teilweise völlig anders spielen), auch, weil es Ressourcen von Highlevelinhalt abzieht, den deutlich mehr Leute "bemerken".

      Blizzard selbst hat bisher dazu noch kein Wort verloren, deise Änderungen sind bisher alle still und heimlich und ohne Ankündigung oder Erklärung in der Beta gelandet.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129059
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Warlords of Draenor: Der neue Hügel der Klingenhauer
Mit WoW: Warlords of Draenor überarbeitet Blizzard einige alte Classic-Dungeons. Wir haben uns auf dem Beta-Server bereits die Tiefschwarze Grotte angeschaut, und erkunden nun den Hügel der Klingenhauer für Charaktere der Stufe 40. Dieser befindet sich wie eh und je im Süden des Brachlandes, östlich des Weges am Ende eines Labyrinths aus Dornenranken.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/Specials/Warlords-of-Draenor-Der-neue-Huegel-der-Klingenhauer-1129059/
20.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Huegel_der_Klingenhauer_03-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials