• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      29.08.2014 12:42 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mograin
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja solange es noch Schlachfelder ist nicht so schlimm^^
      Hosenschisser
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß gar nicht was das ist.
      Pandyran
      am 31. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die Horde hatte mal invites unterhalb einer Minute.Lang ists her ^^Horde ist auch mal mit einer ganz anderen Einstellung in die BG's gegangen.Heute sind nahezu keine Unterschiede mehr vorhanden

      Ich spiel auch beides,hab früher Horde vorgezogen,heute Ally weil meine Frau und Freunde die spielen,weil mir die Story besser gefällt. ^^
      Annovella
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Huhu Pandy. Ich spiel auf beiden Seiten.
      Es kommt halt ganz auf das BG an. Melde ich mich gänzlich Random an, habe ich auf Alliseite aber sehr fixe Invites, während ich auf Hordeseite lange Wartezeiten habe. Egal ob Lowlvl oder 90er. War damals mal anders herum.

      Hast natürlich recht. Allis gewinnen vor allem AV und Insel, klar melden sich dort die Leute am Liebsten an. Hordeseite vor allem Auge.
      Pandyran
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Annovella spielst du Horde?

      Wann immer ich Horde spiele und Auge des Sturmes,Warsong usw ist Call to the Arms,ich lande zu 1000% Alterac oder Insel.Sprich als Hordler kommt man da tatsächlich nicht rein wählt man rndm BG.Nicht mal wenn man das BG mit Bonusehre gezielt auswählt.

      Spiel ich Ally komm ich auch in dem BG das gerade die Bonusehre gibt.Ob Rndm ausgewählt oder gezielt.

      Im Klartext,das eigentliche Problem das Ally sich zu 95% für AV oder Insel anmelden schafft er damit nicht ab wenn er Ruf zu den Waffen abschafft.

      Völlig Sinnlos das Ganze.
      Annovella
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1x die Woche oder so gibt es ein Schlachtfeld, auf dem man Bonus-Ehre bekommt. Das wechselt halt immer. Ich nutz es aber eigentlich auch nie, weil man einfach keine Invites bekommt. Wie im Text beschrieben.
      ZAM
      am 29. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Pandyran
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dieser Mensch ist die totale Fehlbesetzung!

      In all den Jahren in denen ich MMO's spiele habe ich niemanden gesehen der es fertig gebracht hat relativ gutes PvP so zu Grunde zu richten wie er das bei WoW praktiziert.

      PvP unter 90 wird nur noch durch Acc Gear,Cata und Mop Equip beherrscht und über 90 rockt nur noch 550er.Vom Open World PvP fange ich gar nicht erst an.

      PvP in WoW sollte besser EvE heißen....und er sollte besser gehen damit die Leute die wie ich gerne PvP machen auch wieder hoffen dürfen auf jemanden der wirklich Plan hat.
      Pandyran
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Man kann jetzt viel übers Feintuning diskutieren. Was mich am meisten am u90 PvP stört ist einfach gesagt...man stirbt zu schnell. Es findet kein Kampf statt, sondern ein gegenseitiges abschlachten."


      Es sind ja nicht nur die Faktoren massives Equip Ungleichgewicht,auch einzelne Klassen richtig gespielt sind kaum zu legen.Deshalb ist Arena auch vollkommener Mumpitz um das auch nur im Ansatz ernst zu nehmen.

      Allein der CC (crowdcontrol,also sheepen,stunnen,fearen etc)ist doch vollkommen außer Balance...

      Ich könnte eine Abhandlung darüber schreiben was am PvP nicht mehr läuft.WoW PvP war nie perfekt,kann's auch nicht sein bei der Zahl der Klassen,aber es war auch nie so schlecht,so frustrierend wie nach Cata.....es ist seit dem sogar von Mal zu Mal schlimmer geworden.

      Allein AV (Alterac Valley),die Massenschlacht hat mal richtig Fun gemacht,heute wird fast nur noch durch gerannt damit die Leutz ihr Equip für Lfr bekommen.

      Mir graut es jetzt schon vor dieser Pvp Zone wo die beiden Hauptstädte liegen sollen....100vs100?

      Kritische Leute,Fans und Journalisten als Beispiel sollten diesen Mann mal auf alle eklatanten Fehler festnageln,nicht an seine Lippen hängen als würde der Messias sprechen.Denn wenn er nichts kann (er ist übrigens nicht der einzige,in der Politik gibt es wahre Meister in dem Metier) dann aber eins,über echte "Probleme" hinwegquasseln und den Leuten neue "Ideen" als awesome verkaufen.Im nächsten Leben werde ich Spiele-Programmierer oder Politiker

      So ich werde zu ausschweifend,sorry das ist ein Thema das mich echt "kochen" lässt ^^
      Teires
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Mal ne einfache Frage aus dem Mund eines reinen PvE-lers: Wenn das PvP in WoW so schlecht ist, warum spielt man es dann und spielt nicht ein anderes Spiel?"

      Das war für mich einer der beiden Hauptgründe WoW zu beenden und nie wieder zurückzukehren seit dem.

      Man kann jetzt viel übers Feintuning diskutieren. Was mich am meisten am u90 PvP stört ist einfach gesagt...man stirbt zu schnell. Es findet kein Kampf statt, sondern ein gegenseitiges abschlachten.
      Pandyran
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hosenschisser

      Weil ich die Story mag (wieder seit Mop,Cata war eine Katstrophe ^^),Erfolge,Twinken,dailies (jo ich mag so etwas ),Petfights....hin und wieder mal ein Szenario.Vor allem die weil die die Story gut weiter erzählen.


      Edit: Achso ich sagte nicht und niemals das Pve schlecht ist in Wow....bis auf die Sinnbefreiten "Benommenheitsschläge" ^^

      Und ich spiele weiter,weil ich mich auf die Kriegsherrn freue.Weil ich die Horde liebe wenn sie nicht mit alles und jedem Kuscheln....weil es von der Story her wieder in die alte Richtung geht.Garni bin ich auch sehr gespannt wie das wird.
      Hosenschisser
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal ne einfache Frage aus dem Mund eines reinen PvE-lers: Wenn das PvP in WoW so schlecht ist, warum spielt man es dann und spielt nicht ein anderes Spiel?

      Ich würde kein schlechtes PvE spielen wollen.
      Pandyran
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja Derulu,das wird dann das Aussterben der PvP Server weiterhin beschleunigen oder die Leute dort die nur Pvp gemacht haben dazu zwingen in Raids zu gehen um im Open Pvp ne Chance zu haben.

      Man kann es sicher nicht allen Recht machen,aber was er fabriziert geht auf keine Kuhhaut.


      Warum müssen Leute denen der Sinn danach steht sich mit anderen zu messen,sich durchsterben,-leiden um dann irgendwann andere abfarmen zu können?

      Irgendwie ist der Sinn des Wettbewerbs im PvP damit völlig verfehlt.


      Ich hab der Krabbe,auch wenn ich dabei bleibe das er sich vor alles schützend gestellt hat,jahrelang unrecht getan.


      Na ja WoD zocke ich bis zur Max Stufe und bis Garni ausgebaut und dann liegt das Ganze erstmal wieder auf Eis für unbestimmte Zeit.
      Derulu
      am 29. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Damit werden Leute die absolut nur PvP machen,ich zb neben dem Questen,Story,dailies,zu Hundefutter gegen Pveler?"


      In der offenen PvE-Welt?: ja
      In der instanzierten PvP-Welt?: mitnichten, denn während PvE-Kram dort "runterskaliert" wird (auf Ehre-Rüstungs-Niveau), bleibt PvP-Kram in BGs so wie es ist

      Pandyran
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das mit dem Gear wird in WoD insofern weniger gewichtig, als Abhärtung verschwindet"



      Damit werden Leute die absolut nur PvP machen,ich zb neben dem Questen,Story,dailies,zu Hundefutter gegen Pveler?


      Ich weiß die Antwort und genau das ist der Grund weshalb dieser Mann in jeder anderen Branche weniger Aufmerksamkeit hätte und sang und klanglos gehen würde.


      Hätte er damals mit an UO gewerkelt,an dem Ur-UO als es nur Felucca gab,hätte das Spiel nie diesen Kultstatus erreicht den es heute inne hat.
      Pandyran
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es wurde seit jeher gesagt, dass PvP unter Level 90 nicht großartig gebalanced wird."


      Muss ich diese Aussage kommentieren?Wenn ja poste ich gleich mal eine Aufzählung von Punkten für Gründe warum das Balancing dort gemieden wird und diese Aufzählung wird verdammt lang.

      Nur eins - Leute die nur Pvpen,ja die gibt es,brauchen also unterhalb der 90 kein Abo zahlen?

      Im Restaurant brauch man Vorspeise auch nicht zahlen?

      Ich finde diese Erklärung einfach nur übel....richtig übel.

      ZITAT:
      "Man kann sich über PvP in WoW gerne aufregen - aber nicht wirklich wegen diesen zwei Punkten. Ganz abgesehen davon, dass diese nichts mit dem "Ruf zu den Waffen" zu tun haben."


      Der Mann hat nur "gute" Ideen.Deshalb hat mein Post sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

      Es wird sich nämlich nichts daran ändern das sich Ally weiterhin bevorzugt fürs AV und die Insel anmelden.


      ZITAT:
      "klar ist es normal aber das man selbst mit dem Ehre Gear fast keinen unterschied mehr zu gar keinem Gear merkt ist nicht so schön und auch ziemlich mistig "



      genau das!Der Unterschied zwischen 522er und 550er ist so gewaltig das es eigentlich ein Witz ist.Was Open World Pvp angeht brauch ich erst gar nicht erläutern.Wohl ein Grund wieso so viele Ally von Aegwynn nach Antonidas kommen,Frostwolf verwaist,Eredar massig Abgänge hat usw usf...


      Nein,spaß bringendes PvP ist nicht wer die dickste Hose hat.Ist nicht "Wer zieht mich Arena zahle xyz" um anschließend andere in Grund und Boden zu stampfen und vermutlich selbst nicht mal den Hauch seiner Klassenmechaniken inne zu haben.Ist auch nicht auf Heiler einzudreschen die zum verrecken nicht mehr oom gehen wollen...usw usf.Es ist nicht EvE (equip vs equip)

      WoW Pvp ist um Lichtjahre besch..eidener als GW PvP und selbst Swtor ist da um Lichtjahre vorraus.Zumindest im bereich von 10-49.Eigentlich jedes MMO hat es besser gelöst,und das sagt wohl einiges aus.


      Für ein Spitzen Unternehmen,ein Topp Produkt wie WoW,kann und sollte man ne ganze Ecke mehr erwarten dürfen als ständig neue dickere PvP Klamotten anstelle von balance.

      Selbstgecraftetes Zeugs zum Beispiel,ist nicht einmal angepasst worden.Wozu sich 458er oder 476er PvP Equip craften wenn du dann in ein BG kommst und Instant umgebasht wirst?


      Holinka hat null Ahnung von seinem tun.


      Edit:

      ZITAT:
      "mehr hat da lob ich mir das PvP von GW2 alle selbes Gear und Skill zählt"


      so schauts aus Hockomat!Genau so und nicht anders.

      Beim PvP in WoW muss man entweder Masoschist sein und sich durch sterben oder ein sadist der sich einredet gut zusein weil er mit 550er Gear einen 476er weg gerockt hat.
      Variolus
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ihr habt beide Recht, schon früher war die Ausrüstung wichtig, selbst zu Classic konnte man mit Tier2 die BGs beherrschen. Mein Paladin hat damals den gegnerischen oberen Kriegsfürst problemlos aus den Socken hauen können, obwohl er das komplette Rang 14 Set trug...

      Aber leider sind im PvP unter 90 viele Klassen absolut aufgeschmissen. Druiden taugen nur als Restos, da bekommt man sie dann allerdings auch einfach nicht klein. Katzen sind Opfer, Bären sind perfekte Fahnenträger aber sonst auch nutzlos. Überhaupt kann man zu dritt auf Heiler einschlagen, ohne dass der Lebensbalken sinkt. Und als DDs sind die Plattenträger mit 2handwaffen unbesiegbar. Jeder andere DD wird geonehittet, Schamanen oder Schurken, die früher mal die PvP-Klasse schlechthin waren, sind komplett entwertet, nur wenn man am oberen Ende des Levelcaps ist, hat man überhaupt noch eine Chance gegen irgendeinen Gegner.

      Ich habe eine Weile versucht mit PvP zu leveln, als nette Alternative zum ständigen Questwiederholen. Aber das war so enervierend, dass mein Schurke immer noch in den niedrigen 70ern herumhängt und die letzten 5 Level überhaupt nur durch Quests gemacht hat...
      Derulu
      am 29. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das mit dem Gear wird in WoD insofern weniger gewichtig, als Abhärtung verschwindet
      hockomat
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na ja das mit dem LvL unterschied haben sie ja mittlerweile ein wenig behoben da es jetzt immer nur 4 lvl einschließt statt vorher 9.
      ZITAT:
      "Das man mit Level 90 vorallem mit 550 Gear rockt, ist doch völlig normal."

      klar ist es normal aber das man selbst mit dem Ehre Gear fast keinen unterschied mehr zu gar keinem Gear merkt ist nicht so schön und auch ziemlich mistig da wenn man nen Char hinterher ziehen will mit Gear zb. Twink kann man erstmal ewig dauer sterben gehen ohne auch nur sinn im BG zu haben weil man einfach nicht den hauch einer Chance mehr hat da lob ich mir das PvP von GW2 alle selbes Gear und Skill zählt
      Pandha
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      PvP unter 90 ist sowieso unfair, allein wegen dem Levelunterschied, und weil Kernfähigkeiten je nach Klasse erst zu einem bestimmten Level freigeschaltet werden. Es wurde seit jeher gesagt, dass PvP unter Level 90 nicht großartig gebalanced wird.

      Das man mit Level 90 vorallem mit 550 Gear rockt, ist doch völlig normal. In WoW war es schon immer so, dass selbst im PvP Gear einiges ausmacht. Auf der anderen Seite kann man zumindest heute, mit gutem PvE Gear einigermaßen durchhalten, und man hat was besseres als das PvP-Rüstung für Ehrenpunkte.

      Man kann sich über PvP in WoW gerne aufregen - aber nicht wirklich wegen diesen zwei Punkten. Ganz abgesehen davon, dass diese nichts mit dem "Ruf zu den Waffen" zu tun haben.

      Gruß Pandha

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134216
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - "Ruf zu den Waffen" fliegt aus dem Spiel
WoW-Spieler nehmen im Zuge von Warlords of Draenor Abschied vom "Ruf zu den Waffen". Im offiziellen Forum wurde die Streichung des Features bestätigt. Der Einfluss auf Wartezeiten sei schlichtweg zu groß.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/World-of-Warcraft-Ruf-zu-den-Waffen-fliegt-aus-dem-Spiel-1134216/
29.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/04/WoW_Tiefenwindschlucht_05.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news