• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Warlords of Draenor: Seltene Gegner - garantierte Belohnung und nur noch einmal "rare"

    Mit der kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor verändern die Entwickler von World of Warcraft so einige Spielelemente. Das gilt auch für die Jagd nach seltenen Gegnern. Die müssen Spieler in Draenor für bestimmte Items nämlich nicht mehrfach umprügeln.

    Einer der seltenen Gegner Pandarias hat ein Item im Loot-Beutel, das ihr unbedingt haben wollt – das der Gegner aber nie fallen lässt wenn ihr ihn erwischt? Das kann euch in Warlords of Draenor nicht mehr passieren. Einige Alpha-Tester wunderten sich darüber, dass "Rare Mobs" ihren seltenen Status verlieren, wenn man sie umbringt und ihnen anschließend noch einmal über den Weg läuft. Jeremy Feasel aus dem WoW-Team klärt auf: "It's not a bug, it's a feature".

    Die "Rare Mobs" sollen ihre speziellen Drops in Draenor garantiert hergeben wenn ihr sie zum ersten Mal erwischt. Deshalb verlieren sie für den jeweiligen Charakter anschließend auch den Selten-Status – durch den Wegfall des speziellen Portraits grafisch repräsentiert. Dafür sind die Spezial-Gegner auf dem neuen Kontinent angeblich aber auch äußerst zahlreich. Feasel verspricht für Draenor mehr seltene Gegner "als jemals zuvor".

    Die WoW-Macher unterscheiden dabei jedoch zwischen "Rare Mobs", die man während der Level-Phase trifft, und "Rare Mobs" im Endgame-Bereich. Während der Level-Phase sollen Spieler auf die Gegner treffen und sie ohne große Mühe besiegen können. Entsprechend sollen sie vergleichsweise leicht zu finden und zu töten sein. Die hochstufigen Pendants dagegen sollen seltener und etwas anspruchsvoller werden. Außerdem gibt's die gerne gesammelten Spaß-Items vermutlich vorrangig von den Endgame-"Rare Mobs". Auf dem Weg zu Stufe 100 sollen stattdessen Items zu erbeuten sein, die beim Leveln nützlich sind.

    04:43
    WoW: Warlords of Draenor: Neue Charaktermodelle in der Alpha
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Beokin
    Kann mich da nur den anderen anschließen - Das Wort "jeden" und der Zusatz "unabhängig von Klasse, Level oder Equip"…
    Von Nataku
    Klasse Änderung meiner Meinung nach. Jeder, der wie ich versucht (immer noch :x), den Erfolg "Schatz ich brauche eine…
    Von peeping-tom
    Wenn du auf gleicher Stufe wie der mob warst und auch kein übermäßig starkes Equip hattest, dann waren die Rare Mobs…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      16.06.2014 16:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nataku
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klasse Änderung meiner Meinung nach. Jeder, der wie ich versucht (immer noch :x), den Erfolg "Schatz ich brauche eine größere Tasche" zu vervollständigen, weiß, was ich meine.
      Doppeltes RNG ist einfach...doof. Da findest du endlich nen Rarmob, von dem du was haben möchtest, und dann hat er ne 1-3% Chance auf das Item. Ich hab Bufo inzwischen weit über 100 mal getötet, nähere mich der 200-Marke, aber kein Pet und kein Ende in Sicht.
      Mit dem neuen System kann man dann glücklich sein, wenn man den gesuchten Mob endlich findet, und muss nicht weiterbangen.
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll, dazu muss ich erst sehen, wie dies in der Praxis umgesetzt ist. Ich bin begeisterter Rare Spawn-Jäger seit Classic und befürchte, dass diese Änderung mir den Spaß nehmen könnte.

      Ich bin ebenfalls begeisterter Leveler und farme während des Levelns gerne Rare Spawns ab. Das bedeutet auch, mehrfach den selben Gegner zu suchen und zu töten. Ich freue mich auch, wenn ich während des Levelns, Questen Reisen etc. ein Rare Spawn entdecke. Und bestimmte Gegner farme ich regelmäßig für bestimmte Items z. B. den Leveltrank oder ein Pet. Daher würde mich interessieren, wie es sich mit den erhöhten EP beim 2ten Mal töten verhält, ob man auch beim 2ten Mal gleich viel Gold erhält und natürlich auch was mit den besonderen Gegenständen ist bzw. ob es weiterhin Mobs geben wird, die man mehrfach abfarmen "muss" / "kann" für besondere Items.
      Shelung
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt so als währen die Rare mobs in Pandaland so schwer gewesen.

      Ich meine viele haben gruppen gesucht ich habe eigentlich jeden alleine gemacht unabhängig der klasse, des lvls oder des equips.

      Ich finde dafür wahren sie auch da. So ne kleine Herausforderung für zwischendurch.
      Beokin
      am 18. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich da nur den anderen anschließen - Das Wort "jeden" und der Zusatz "unabhängig von Klasse, Level oder Equip" passt so mal rein gar nicht.

      Wenn ich natürlich mit Klasse Hexenmeister und LowEquip die umholz und später mit Klasse Priester auf HighEquip wiederhole, mag es machbar sein, aber dann ist es nicht mehr unabhängig, denn der Priester allein hat schon so seine Schwächen bei dem einen oder anderen Rar - zumindest auf LowEquip.
      punkten1304
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      tja kann mich Grabrag nur anschliessen. Wenn man als,...ich sage mal "Otto-normal"-Spieler mit grünem equip frisch 90 sich an manche Rars in Pandaria traut, wird man schon überrascht. Und versuch mir nich zu erzählen man könne die ganze Zeit mit CC überstehen bis man das Vieh down hat, das trifft halt nicht auf ALLE zu. Wenn der CC verfehlt oder das Rar nen Fernangriff raushaut mit riesigem Schaden und man kaum schaden reindrückt, auch mit guter Talentverteilung und skillung, dann hat man nen Problem. "jeden alleine gemacht unabhängig der klasse, des lvls oder des equips" das glaub ich erst wenn ichs sehe.
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Grabrag: Alle gewöhnlichen Pandaria-Rare-Spawns lassen sich mit niedriger Ausrüstung auf Stufe 90 und oft auch weit darunter besiegen, solange man seine Klasse beherrscht und sich einfach mal mit CC beschäftigt. Aber das ist ja seit WotLK "out", man erwartet, dass man die beste Rüstung hinterher geschmissen kriegt und so alles besiegen kann weil man ja seine 13 Euro bezahlt.
      Grabrag
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achja, schließe mich Acid_1 und teroa an!
      (vergessen! )
      Grabrag
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht jeder ist auf Stufe 90 und Episch gesockelt in Pandaria aufgeschlagen oder hat sein Geld bei Ebay gelassen!

      Aber jeder wie es ihm gefällt.

      Mich hauen manche Rare-Bobs auch heute noch aus den Sandalen,
      wenn ich alleine ankomme, aber ich bin ja auch nicht imba.
      Acid_1
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Gute Sache. Punkt.
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird sich erst in der Praxis zeigen. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht, insbesondere bei Blizzard nicht.
      teroa
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      na ist doch ne supper sache ,,dann hat das rar mob campen nen ende..
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es werden nur eine Hand voll Mobs gecampt und ich kann mir gut vorstellen, dass Kreaturen, die besondere Items droppen, erhalten bleiben.
      LoveThisGame
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Garantierte Beute/Belohnung, das sagt alles!
      Imba-Noob
      am 17. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war schon immer so und ist auch in MoP noch so, nur dass verschiedene Rüstungsstücke droppen können und zu einem kleinen Prozentteil auch besondere Items wie Spaßitems, Pets oder sogar ein Leveltrank bei bestimmten MoP-Gegnern.
      LoveThisGame
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn sie dann auch weiterhin so viel "nützliches" droppen soll mir das egal sein.
      Derulu
      am 16. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Jop...ebenfalls wie jeder Rare seit Classic (die von der Zeitlosen Insel ausgenommen)
      Piti49
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Und warum sind sie dann noch selten? Für mich ergibt es kein Sinn, noch weniger wie in mop XD
      Grabrag
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Liegt daran, das die keiner umhaut!

      1. Es gibt keinen Erfolg für die "alten" Rare´s!
      (Nur BC, WotLK und Glücksbärchiland)

      2. Chars auf dem Level der Rare´s bzw. des Loots können selbiges nach 10 Minuten questen/leveln nicht mehr brauchen, warum also umhauen?

      3. "wenn ich über ein Gebiet fliege ..." sieht man alle Rare-Bobs & Pets aller verknüpften oder verbundenen Server. (Taxi)
      Wenn man landet sind die weg. (siehe Höllchen im Teufelswald)
      max85
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      ZITAT:
      "Die haben mit cata die rare Mob rate in azeroth erhöht."


      Das erklärt warum mein Addon beim Rundflug durch Azeroth alle paar Minuten anspringt ^^ Wobei es mittlerweile durch die Crossrealms deutlich weniger Meldungen geworden sind.

      Aber ich habe letztens mit meinen Krieger die sengende Schlucht durch gequestet, ich hatte 4 Rar Mobs in den Gebiet, und das obwohl es gut besucht war.
      matthi200
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man könnte sie ja "Besonders" oder so nennen.^^
      Piti49
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die haben mit cata die rare Mob rate in azeroth erhöht.
      Aber derulu hat schon recht, ich stell mir nur was anderes darunter vor
      matthi200
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß ja nicht.
      Ich halte mich fast nur in Stufe 1-60 Gebieten auf und begegne sehr selten einem Rar Mob :?
      max85
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon mal durch die Classic Welt gelaufen, egal ob in WoW oder auf nen privaten Server? Dort trifft man auch oft auf Rar Mobs. Das es heute mehr ist, vermittelt nur der Eindruck da man mit 280% Tempo über kleinere Gebiete fliegt.
      Derulu
      am 16. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Sie sollten sie umbenenne, selten is was anderes, selbst mit Classic-Bezeichnung."


      "Selten" ist etwas, das deutlich im Vergleich zu "Masse" weniger oft vorkommt und nichts, dass es nur einmal auf der Welt gibt (das wäre "Einzigartig")
      matthi200
      am 16. Juni 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja Classic.... und heute blinkt mein Add-on alle 20m auf wenn ich über ein Gebiet fliege weil ein ach so seltener Mob da steht.

      Sie sollten sie umbenenne, selten is was anderes, selbst mit Classic-Bezeichnung.
      Derulu
      am 16. Juni 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Weil sie einen Namen tragen, nicht immer dort rumstehen, seltener spawnen und in viel viel kleinerer Zahl als andere Mobs vorhanden sind? Das ist nämlich seit Classic die Definition
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1125529
World of Warcraft: Warlords of Draenor
WoW Warlords of Draenor: Seltene Gegner - garantierte Belohnung und nur noch einmal "rare"
Mit der kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor verändern die Entwickler von World of Warcraft so einige Spielelemente. Das gilt auch für die Jagd nach seltenen Gegnern. Die müssen Spieler in Draenor für bestimmte Items nämlich nicht mehrfach umprügeln.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Seltene-Gegner-garantierte-Belohnung-und-nur-noch-einmal-rare-1125529/
16.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/WoW_Patch-51_Auswaertssieg_seltene-Gegner_05_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news