• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Warlords of Draenor: Schlachtzugsbrowser-Klamotten mit Set-Boni

    Die Beta zur WoW-Erweiterung Warlords of Draenor erhielt in der vergangenen Nacht ein Update. Der Patch brachte unter anderem Informationen zum Schlachtzugsbrowser mit sich. Über den sind nämlich auch in Warlords of Draenor Rüstungs-Sets mit Boni zu haben - allerdings nicht die Tier-Sets aus regulären Raids.

    Neue Woche, neuer Patch für die WoW-Beta zu Warlords of Draenor. Das Update auf Build-Nummer 19057 bringt interessante Informationen für Schlachtzugsbrowser-Nutzer mit sich: Informationen zu Rüstungssets mit Set-Boni nämlich. Die sind übrigens nicht gleich ein Grund zur Aufregung. Die Entwickler sind nicht vom Versprechen zurückgerudert, in der kommenden Erweiterung Tier-Sets aus dem "LFR"-Modus herauszuhalten. Bei den nun entdeckten Sets handelt es sich nämlich um eigenständige Klamotten mit anderen Boni.

    Obendrein sind die Sets nicht klassenspezifisch, sondern gelten jeweils für eine Rüstungsklasse. Entsprechend gibt es jeweils ein Outfit in Stoff, Leder, Kette und Platte. Einen ersten Eindruck vom Look der LFR-Klamotten bekommt ihr in der Galerie unter dieser Meldung. Jetzt gibt's erst einmal die Auflistung der Set-Boni, die sich allerdings freilich bis zur Veröffentlichung noch ändern können. Einige Zahlenwerte sind zudem offenkundig noch nicht final. Weitere Informationen zu den Schlachtzugsbrowser-Sets aus Warlords of Draenor findet ihr bei Wowhead.

    Stoff

    • 2 Teile (Schatten-Priester, Hexenmeister und Magier): Intellekt wird um 100 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Heilig- und Disziplin-Priester): Willenskraft wird um 125 Punkte erhöht.
    • 4 Teile (Schatten-Priester, Hexenmeister und Magier): Eure Schadenszauber lösen mit einer Chance von 10 Prozent eine Schatteneruption unter eurem Ziel aus.
    • 4 Teile (Heilig- und Disziplin-Priester): Beim Wirken von Heilzaubern wird mit einer Chance von 5 Prozent eine Welle des Lichts ausgelöst.

    Leder

    • 2 Teile (Wächter-Druiden und Braumeister-Mönche): Bonusrüstung wird um 125 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Wiederherstellungs-Druiden und Nebelwirker-Mönche): Willenskraft wird um 125 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Gleichgewichts-Druiden): Intellekt wird um 100 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Wilder-Kampf-Druiden, Windläufer-Mönche und Schurken): Beweglichkeit wird um 100 Punkte erhöht.
    • 4 Teile (Wächter-Druiden und Braumeister-Mönche): Wird euer Charakter getroffen, kann sich dessen Ausweichchance 6 Sekunden lang um 10 Prozent erhöhen.
    • 4 Teile (Wiederherstellungs-Druiden und Nebelwirker-Mönche): Eure Heilzauber lassen mit einer Chance von 10 Prozent eine Chisphäre beim Ziel erscheinen, die verbündete Charaktere innerhalb von 8 Metern nach vier Sekunden für 1 heilt.
    • 4 Teile (Gleichgewichts-Druiden): Eure Direktschadenszauber haben die Chance, euch 10 Sekunden lang mit "Furor der Natur" zu stärken (ungefähr 1 Aktivierung pro Minute).
    • 2 Teile (Wilder-Kampf-Druiden, Windläufer-Mönche und Schurken): Eure Spezialattacken haben die Chance, eure Energie-Regeneration 6 Sekunden lang um 30 Prozent zu steigern (ungefähr 1 Aktivierung pro Minute).

    Kette

    • 2 Teile (Wiederherstellungs-Schamanen): Willenskraft wird um 125 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Elementar-Schamanen): Intellekt wird um 100 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Verstärkungs-Schamanen und Jäger): Beweglichkeit wird um 100 Punkte erhöht.
    • 4 Teile (Wiederherstellungs-Schamanen): Eure Heilzauber haben eine Chance von 10 Prozent, die Abklingzeit aller Zauber um 2 Sekunden zu senken.
    • 4 Teile (Elementar-Schamanen): Eure Schadenszauber lassen mit 10-prozentiger Chance eine elektrisch geladene Kugel beim Ziel erscheinen, die 8 Sekunden lang allen Zielen innerhalb von 6 Metern alle 2 Sekunden 1 Schaden zufügt.
    • 4 Teile (Verstärkungs-Schamanen und Jäger): Eure Spezialattacken haben eine Chance von 10 Prozent, das Ziel mit Metallspitzen zu durchbohren, die [1 + Angriffskraft] Schaden verursachen.

    Platte

    • 2 Teile (Heilig-Paladine): Willenskraft wird um 125 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Schutz-Krieger sowie -Paladine und Blut-Todesritter): Bonusrüstung wird um 125 Punkte erhöht.
    • 2 Teile (Vergelter-Paladine, Waffen- sowie Furor-Krieger und Frost- sowie Unheilig-Todesritter): Stärke wird um 100 Punkte erhöht.
    • 4 Teile (Heilig-Paladine): Eure Heilzauber lösen mit einer Chance von 10 Prozent einen Lichtstrahl aus, der einen verletzten Verbündeten trifft.
    • 4 Teile (Schutz-Krieger sowie -Paladine und Blut-Todesritter): Wird euer Charakter getroffen, besteht die Chance, dass 6 Sekunden lang jeglicher erlittener Schaden um 12 Prozent abgeschwächt wird (ungefähr 0,85 Aktivierungen pro Minute).
    • 2 Teile (Vergelter-Paladine, Waffen- sowie Furor-Krieger und Frost- sowie Unheilig-Todesritter): Attacken eures Charakters haben die Chance, ausgeteilten Schaden 12 Sekunden lang um 12 Prozent zu erhöhen (ungefähr 1 Aktivierung pro Minute).
    12:50
    WoW Warlords of Draenor: Zweiter LFR-Flügel der Raid-Instanz Hochfels
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lareine
    das Platte-Set in den braunen Tönen sieht noch ganz ok aus, aber der Rest gefällt mir nicht.
    Von Hosenschisser
    Besonders schön waren diese Sets tatsächlich nicht. Aber die bisher am besten mit der Story verwobenen. Das fand ich…
    Von Lexian
    oh mein gott ist das wieder mal hässlich

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      23.10.2014 19:05 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lareine
      am 28. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das Platte-Set in den braunen Tönen sieht noch ganz ok aus, aber der Rest gefällt mir nicht.
      Lexian
      am 27. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh mein gott ist das wieder mal hässlich
      RusokPvP
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja - wen kümmerts. Die neuen Sets sind so hässlich.. die will sich wahrscheinlich eh niemand moggn.
      Kommen sehr nah an die Ultra Desgin Ideen aus der Zeit des Kolosseums ran.

      *Klattscht* Mehr hässliche Mode. Weniger Details! Mehr "Schrott-trag" Feeling. Wuhu!
      Hosenschisser
      am 27. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besonders schön waren diese Sets tatsächlich nicht. Aber die bisher am besten mit der Story verwobenen. Das fand ich schon ziemlich Klasse.
      Siriso
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich die negativste Änderung in WoD.
      Mein Hauptgrund, in den LFR zu gehen, war das Design der T-Sets, zum moggen und die "legendäre Questreihe".
      Nun muss ich, wenn ich ein T-Set rein optisch gut finde, in den normalen Modus, was wesentlich aufwendiger ist, von der organisation her.
      Die Änderung an sich, finde ich gut, das die "richtigen" Raider, sich nicht gezwungen fühlen, den LFR gehen zu müssen, wegen den T-Set-Boni... aber mir hätte es besser gefallen, wenn man einfach nur den Bonus geändert oder nicht kompatibel gemacht hätte und nicht gleich auch die Designs.
      Ich hoffe die ändern das wieder oder verbessern wenigstens das Design der Sets im LFR.
      Tinkerballa
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow, wie viele gleich wieder flennen hier...

      Meine Güte, dann sucht euch doch eine Gilde und geht einfach nicht in den LFR!
      Man muss nicht VIEL spielen um in WoW Erfolg zu haben - es reicht, wenn man GUT spielt. Wenn man nur random geht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man nicht sonderlich viel erreicht! Eine Gruppe aus guten Spielern legt auch jeden boss (zumindest im normalen Modus) nach einigen Versuchen. Ist ja im Prinzip nur Taktik erstellen, Bosse einige Male probieren und sich letztlich anpassen und mal in einem Versuch alles Richtig machen!

      Wenn ich das geheule schon lese, da vergeht mir schon die Lust auf das AddOn und mir grauts fast davor, meinen Account zu reaktivieren...
      LoveThisGame
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Meine Güte, dann sucht euch doch eine Gilde und geht einfach nicht in den LFR!"


      Aus privaten und beruflichen Gründen ist eine Stamm für mich nur Sa + So machbar, was den Mainchar betrifft.
      Mit Twinks bin ich ausschließlich random unterwegs.

      Ich werde den LFR in WoD so gut es geht meiden, nur befürchte ich eben das es mir kaum möglich sein wird diesen Plan in die Tat umzusetzen.

      Mit einem Twink der im Dezeber Level 100 erreicht kann der LFR noch deutlich vor der CM Alternative gespielt werden, denn für den LFR braucht man bekanntlich kein 5er HC Gear im Gegensatz zu den CM´s.

      Im Februar wird es noch besseres LFR Gear geben, es ist meines Wissens noch nicht bekannt ob der Loot in den CM´s dann angepasst wird, oder ob es fertige 650er Items dann ausschließlich im LFR geben wird.

      Berufe und die Kristalle sind für Twinks alles andere als eine zeitnahe Alternative für Gear, denn beide Varianten müssen doch relativ langatmig erst mal aufgewertet werden, im LFR hingegen gibt es fertige Items.

      Der Loot über die CM Daily ist völlig zufällig und unvorhersehbar, Bosse im LFR haben eine Loottabelle und der Loot ist deutlich besser kalkulierbar, hinzu kommt das die Chancen auf das gewünschte Item steigen wenn man einmal das Falsche bekommen hat, und den Bonusroll gibt es ja auch noch, somit dürfte klar sein das der LFR der CM Daily klar überlegen sein dürfte.

      Ebenso ist zu erwarten das unmittelbar nach LFR Öffnung die Gearanforderungen wieder auf LFR Niveau steigen, und man mit 5er HC Gear Probleme bekommen wird den passenden Raid zu finden.

      Was also deine Unverständnis über das

      ZITAT:
      "flennen hier"


      angeht, dazu kann ich nur sagen das ich keinerlei Verständnis für deine Argumentation habe.
      Derulu
      am 24. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nicht mit WoD - mit Patch 6.0.2 (ist also jetzt schon so)
      Arrclyde
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry..... hab die News wohl verpasst wobei die Flexiben Schlachtzüge (Normal und Hero) mit WOD von 25 auf 30 aufgestockt werden.
      Derulu
      am 24. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "9-24 andere "


      9 - 29 andere. Nur um die Zahlen richtig zu stellen
      Arrclyde
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Man muss nicht VIEL spielen um in WoW Erfolg zu haben - es reicht, wenn man GUT spielt."

      Dafür muss man aber auch dann Spielen wenn 9-24 andere Zeitgleich auch spielen, und eben auch so lange spielen. Zeit haben bedeutet nicht zwangsläufig dauerhaft zu spielen. Nur eben die Zeit fürs Spielen auch genauso legen zu können das man den Raid mit viel Skill schafft.

      Der LFR ist in sofern praktisch, das ich mich keinerlei Zeitplanung "unterwerfen" muss und ohne ständig auf andere warten zu müssen (oder die auf einen selber) sich direkt selber anmelden kann. Beim Faktor Zeit geht es nicht zwangsläufig immer um die Zeitspanne, sondern oft auch um den Zeitpunkt.
      Loony555
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dass es keine T-Teile mehr im LFR gibt, ist für mich mit Abstand die schlimmste Änderung,
      die man uns "Casuals" (im Sinne von LFR-Only-Raidern) antun konnte.
      Zerstört für mich komplett den Endgame Anreiz.
      Ich fand es toll, auch ohne Raidgilde ein schönes(!) optisch zusammengehörendes Set kriegen zu können.
      Das mir nebenbei durch seine diversen Boni auch neuen Content, das tägliche Questen und die Daily Hero LFG deutlich erleichterte.

      Ja, ich hasse es über alles, wenn man mir jahrelang liebgewonnene und bewährte Dinge wegnimmt.
      Vor allem ohne irgendeinen Grund! Ich habe schließlich nichts verbrochen.
      Solange das so bleibt, wird auch mein Abo so bleiben, wie es ist. Eingefroren.
      LoveThisGame
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja man könnte sich ja eine NHC Gilde suchen, oder random bei Lust und Laune regelmäßig oder eben unregelmäßig einen NHC Raid suchen, denn genau das fehlte in der jüngeren Vergangenheit, nämlich die Leute zum raiden animieren.
      dingsd
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ooh weeeh, kein Glitzern, kein Funkeln nix ...... alles so ein Einheitsbrei was ich dort oben sehe...
      haben die Designer keine lust mehr....ich versteh das nicht .... die MOP Klamotten sehen ja schon so aus
      und nun auch die WoD Sets....versteh wer will...aber wie schon gesagt wurde zum Glück kann man das moggen
      was positive ist das es Set Bonis gibt ... bin mal gespannt
      LoveThisGame
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und genau deshalb ist es auch schlecht Sets an den Ort aus dem sie stammen zu binden, und nicht an die Klasse.

      Dann hätten so einige wieder schicke glitzernde und funkelnde Sets.
      Derulu
      am 24. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " kein Glitzern, kein Funkeln nix"


      Ist halt schwierig, seit die optisch zusammenpassenden Sets auch zur Location und zum Thema des Addons bzw. eigentlich der Raids aus denen sie stammen, passen.
      In der rauen, harten, unfreundlichen und brutalen Welt Draenors und ihrer (mehrheitlich Orc-)Bewohner gibt es nur ganz wenig Glitzern und Funkeln...ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen ist es wohl im "bescheidenen, weisen und demütigen" (Pandaren-)Pandaria

      Glitzern und Funkeln bekämen wir vermutlich dann zur Genüge, wenn es loretechnisch vorrangig um dekadente Blutelfen oder prahlerische Goblins geht, aber weniger wenn es in den Raids, wie in den beiden T17-Raids, um gnadenlose Oger und brutale Orcs geht...
      The Awakening
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Schwere Rüstung" achja die guten alten Zeiten^^
      Grabrag
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "WoW: Warlords of Draenor - LFR-Sets für Träger von Schwerer Rüstung (2)"

      Wir reisen 35 Jahre in die Parallelvergangenheit und aus Kette wird wieder Schwere Rüstung?
      Finde ich gut!^^

      Wenn jetzt noch aus LFR wieder der Schlachtzugbrowser wird ...

      Zu den Bildern der Plattenklasse hab ich dann aber doch mal ne Fräge:
      Was steckt da drin? Ein untoter Ork?

      Und hässlich sind alle Rüstungen, zum Glück kann man sowas moggen!
      Hosenschisser
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Somit macht man den LfR doch wieder für die Spieler interessant, für die er eigentlich nicht gedacht ist. Ich dachte Blizz wollte genau dem entgegen steuern.
      Hosenschisser
      am 24. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spiele Krieger

      Generell gehts mir auch nur ums Sammeln. Keine Ahnung warum, aber es bereitet mir irgendwie Freude, alle Sets mit meinem Main zu haben. Warum spielt letztlich auch keine Rolle.
      hockomat
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Joa nur bis auf das Platten-Set alles ober hässlich da könnte man den Designern bei Blizz wieder ne Kelle geben für
      Hosenschisser
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hab ich bisher nicht mitbekommen. Ändert aber auch nichts daran, daß es entgegen den Bestrebungen, Spieler für die er nicht gedacht ist fernzuhalten, wirkt.
      Derulu
      am 23. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "daß es ein Set mit eigenem Design gibt"


      Es war eigentlich schon seit Anfang an bekannt, dass es ein optisch zusammenpassendes, eigenständiges Set im LfR geben wird (quasi als kleinen "Ausgleich" dafür, dass es dort keine T-Set-Teile geben wird) - "neu" sind die "kleinen" Setboni, die den einen oder anderen wieder "zwingen", Flügel 1 in der 3. "Normal-ID" besuchen zu müssen, Flügel 2 dann 2 Wochen später und Flügel 3 noch einmal 2 Wochen später
      Hosenschisser
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gehts nicht um Set-Boni und ob die kompatibel sind oder nicht.

      Allein dadurch, daß es ein Set mit eigenem Design gibt, werden viele Spieler, für die der LfR nicht gedacht ist, dort rein gehen. Mich eingeschlossen.
      LoveThisGame
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, nur was hier einfach ständig alle vergessen ist das man die T-Set-Boni erst mal haben muss, gerade für Twinks sind das sehr schlechte Nachrichten!

      Damit werden 5er Dungeons noch mehr entwertet als sie es ohnehin bereits waren.

      Zusätzliche Stats sind eben zusätzliche Stats, es hätte genau anders rum sein müssen, ein Dungeon-Set hätte es gebraucht, am besten bestehend aus 8 Slots, um den LFR so uninteressant wie möglich zu gestalten.

      Big Fail @ Blizzard!
      Derulu
      am 23. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Nicht ganz, da die Set-Boni der LFR-Sets nicht mehr die Selben sind (mit ihnen kompatibel), wie aus den restlichen Schwierigkeitsgraden."


      Ausserdem sollen die (angeblich, laut mmo-champion-Usern, ob das tatsächlich so ist, ist eine andere Frage) nicht kompatibel sein - dh. wer den einen Setbonus hat, kann den anderen nicht haben, sie schließen sich also aus
      AddyRedrum
      am 23. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht ganz, da die Set-Boni der LFR-Sets nicht mehr die Selben sind (mit ihnen kompatibel), wie aus den restlichen Schwierigkeitsgraden.

      Somit wird der LFR nicht mehr herhalten um die Set-Boni voll zu machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140260
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Schlachtzugsbrowser-Klamotten mit Set-Boni
Die Beta zur WoW-Erweiterung Warlords of Draenor erhielt in der vergangenen Nacht ein Update. Der Patch brachte unter anderem Informationen zum Schlachtzugsbrowser mit sich. Über den sind nämlich auch in Warlords of Draenor Rüstungs-Sets mit Boni zu haben - allerdings nicht die Tier-Sets aus regulären Raids.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Schlachtzugsbrowser-Klamotten-mit-Set-Boni-1140260/
23.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/World-of-Warcraft_Warlords-of-Draenor_LFR-Sets_05_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news