• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Warlords of Draenor: Die Ziele für Ashran - Entwickler-Erklärung zum PvP-Gebiet

    Die anstehende WoW-Erweiterung Warlords of Draenor bringt unter anderem Ashran ins Spiel - ein neues PvP-Gebiet, das seit Kurzem auch in der Beta spielbar ist. WoW-Entwickler Chris Kaleiki kommentiert im offiziellen Forum die Pläne der Entwickler.

    Ashran soll der Dreh- und Angelpunkt für PvP-Schlachten außerhalb von Schlachtfeldern in Warlords of Draenor werden. Seit dem letzten Beta-Patch ist das PvP-Gebiet in der Draenor-Beta in einer frühen Fassung spielbar, und die Tester gaben bereits erstes Feedback. Zu dem äußert sich nun Game Designer Chris "Phalanx" Kaleiki und erklärt im gleichen Zuge, welche Ziele das WoW-Team für Ashran verfolgt.

    Der erste angesprochene Punkte: die Größe. Viele Beta-Teilnehmer wünschen sich eine Vergrößerung von Ashran. Kaleiki zufolge planten die Entwickler das Gebiet umfangreicher als es derzeit ist. Allerdings: Je größer eine PvP-Zone, desto geringer die Chance, regelmäßig auf Gegner zu treffen. Horde und Allianz sollen schließlich regelmäßig aufeinandertreffen und um Schlüsselpunkte kämpfen. Chris Kaleiki stellt allerdings klar, dass Änderungen durchaus möglich sind und eine Vergrößerung der Zone nicht ausgeschlossen ist. Außerdem: Das Team möchte Ashran im Zuge von Draenor-Patches erweitern.

    Aber was ist eigentlich die Vision der Entwickler für die PvP-Zone? Ashran soll Spielern primär als Spielplatz dienen und durch bestimmte Schlüsselpunkte PvP-Situationen herbeiführen – überall im Gebiet verteilt. Der derzeit in der Beta dominierende Kampf zwischen den beiden Vorposten von Allianz und Horde sei nicht das primäre Spielelement von Ashran. Da vielen Spielern diese Art von PvP gefällt, soll jedoch auch Ashran sie bieten. Die Entwickler setzen aber darauf, dass Nebenziele und kleine Events die Spieler von der Massenschlacht weglocken und sich dann automatisch kleine und größere PvP-Scharmützel im Gebiet entwickeln, ohne dass alle Spieler geschlossen um ein Ziel kämpfen. Eine echte Siegbedingung für Ashran gibt es schließlich auch nicht.

    "Wir glauben, dass wir mit unseren Schlachtfeldern gute Arbeit im Bereich von Missions-basiertem PvP leisten – aber wir konnten Spielern nie wieder eine Sandkasten-Umgebung liefern, wie sie vor der Einführung von Schlachtfeldern existierte. Genau das wollen wir mit Ashran versuchen", erklärt Chris Kaleiki in seinem Bluepost zu Ashran aus WoW: Warlords of Draenor. Für die Entwickler kommt es Kaleiki zufolge übrigens nicht allzu überraschend, dass in der Beta die Massenschlachten dominieren. Schließlich sind Spieler in einer Beta deutlich weniger an Belohnungen interessiert, die den Charakterfortschritt vorantreiben. Und genau solche Belohnungen sollen die Spieler im Live-Betrieb in die unterschiedlichen Teile von Ashran bringen, in denen beispielsweise auch die Ehre-Ausbeute besser sein soll als bei Massenschlachten.

    10:11
    WoW: Schattenmondtal und Ashran aus Warlords of Draenor
    Spielecover zu World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von zampata
    Wirklich PVP Fixiert ist WoW nicht aber es nervt schon wenn PVEler die Legendäre Questreihe machen wollen und dafür…
    Von Derulu
    Die Entwickler sind nicht auf "PvP fixiert", sondern dem PvP, das ja nie ähnliche Fans wie das PvE hatte, fehlt es an…
    Von Vandijk
    Hmm, ja dies hab ich auch alles gelesen, trotzdem ist in WoW das PvP ein reines auf Gear und Level ausgelegtes PvP,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      24.07.2014 14:57 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      gehhamsterbn
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Würde mir wieder Belagerungswaffen wünschen wie in Tausend Winter - das waren noch epische Schlachten... *träum*
      Hosenschisser
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, Tausenwinter fand ich als reiner PvE-Spieler richtig spaßig. Tol Barad war dann wieder nichts anderes, als die sonstigen Schlachtfelder.
      zampata
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das richtig verstanden habe (und daran habe ich noch meine Zweifel) dann kann das nicht funktionieren. In der Beta ist man dort um sich auf Level 100 die Köpfe einzuschlagen.

      Blizzard will aber nicht die Massenschlachten sondern will die Spieler durch kleine Events ablenken.
      Wenn diese Events mehr PVP Punkte bringen als die Massenschlachten, was passiert dann?
      Man lässt sich gegenseitig in Ruhe. Der Horlder macht seine Quest, der Ally macht seine Quest und beide sind Happy dass sie schnell fertig werden.

      Oder bekommt man die Punkte nur wenn man kleine Gruppen killt? dann bilden sich kleine Gruppen die Streifzüge unternehmen.



      Letztendlich .. ich weiß nicht wie das funktionieren soll...
      PS: ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe; ich gebe auch zu dass ich noch keine Events auf dem Beta Server gemacht habe.
      Derulu
      am 24. Juli 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sehr sehr wertvolle PvP-Währung sogar...
      Launethil
      am 24. Juli 2014
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Sofern die Bonusziele/Events/Was-auch-immer mit Wettbewerb im Blick gestaltet sind, ergibt sich die Konkurrenzsituation ja von selbst. Außerdem kann man in Ashran PvP-Währung von getöteten Gegnern looten.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129875
World of Warcraft: Warlords of Draenor
WoW Warlords of Draenor: Die Ziele für Ashran - Entwickler-Erklärung zum PvP-Gebiet
Die anstehende WoW-Erweiterung Warlords of Draenor bringt unter anderem Ashran ins Spiel - ein neues PvP-Gebiet, das seit Kurzem auch in der Beta spielbar ist. WoW-Entwickler Chris Kaleiki kommentiert im offiziellen Forum die Pläne der Entwickler.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Die-Ziele-fuer-Ashran-Entwickler-Erklaerung-zum-PvP-Gebiet-1129875/
24.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Warlords_of_Draenor_Ashran_02-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news