• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Warlords of Draenor: Das neue Interface aus Patch 6.0.2 in Bildern

    Blizzard überarbeitet die Benutzeroberfläche von WoW mit Warlords of Draenor. Pre-Patch 6.0.2 schafft mehr Platz in eurem Inventar, bringt mehr Übersicht und sorgt für mehr Komfort auf euren Reisen durch Azeroth.

    Patch 6.0.2 läuft bereits auf dem PTR und bringt einige Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, angefangen bei der Karte und dem Questlog. In Zukunft soll es einfacher werden, mehrere laufende Quests zu verfolgen. Stöbert ihr auf den Karten und im Questlog durch die Zonen, findet ihr auf einen Blick alle laufenden Quests und Fortschritte für das jeweilige Gebiet.

    Zudem werden Informationen über eure Auftragsziele direkt auf der Karte eingeblendet. Die Karte lässt sich außerdem mit dem Mausrad ein- und auszoomen und per Mausklick bewegen. Bewegt ihr euren Charakter bei eingeblendeter Karte, wird diese durchsichtig, damit ihr nicht blind durch die Gegend stolpert.

    WoW Warlords of Draenor - Spielzeugkiste

    Spielzeugkiste: Alle im Laufe eurer Reisen gesammelten Spielzeuge befinden sich jetzt in der Spielzeugkiste. Spielzeugkiste: Alle im Laufe eurer Reisen gesammelten Spielzeuge befinden sich jetzt in der Spielzeugkiste. Quelle: buffed Die neue "Toy Box" entrümpelt derweil euer Inventar. Wie deren Name vermuten lässt, wandern alle eure Spaßgegenstäne wie lustige Spaßsteine, ferngesteuerte Fahrzeuge und ähnliche Gimmicks in Zukunft in eure Spielzeugkiste. Über dieses neue Feature seht ihr auch direkt, welche Spielzeuge ihr bereits freigeschaltet habt, welche euch noch fehlen und wie ihr an diese gelangt. Zwecks Schnellzugriff könnt ihr natürlich weiterhin Buttons für eure Lieblingsspielzeuge auf der Aktionsleiste ablegen.

    WoW Warlords of Draenor - Mount-Roulette

    Zufällige Auswahl eures Drachen: rechts oben in eurer Reittiersammlung gibt es jetzt einen 'Zufälliges Lieblingsreittier beschwören'-Button (Standardtaste: Umschalttaste + P) Zufällige Auswahl eures Drachen: rechts oben in eurer Reittiersammlung gibt es jetzt einen "Zufälliges Lieblingsreittier beschwören"-Button (Standardtaste: Umschalttaste + P) Quelle: buffed Eure Reittier-Sammlung lässt euch in Zukunft ein zufälliges Lieblings-Reittier beschwören. So könnt ihr in Zukunft die Favoriten unter euren Mounts als solche markieren und einer eurer Lieblinge wird dann über den neuen Button für zufällige Beschwörungen herbeigerufen.

    Dieses neue Feature reagiert zudem intelligent auf eure Umgebung. Befindet ihr euch beispielsweise unter Wasser, beschwört der Button euer bevorzugtes schwimmendes Reittier. Seid ihr in einer Flugverbotszone, beschwört der Button eines eurer bevorzugten Mounts für den Boden und so fort.

    WoW Warlords of Draenor - Taschen, Taschen, Taschen

    Taschen, Taschen, Taschen: In Patch 6.0.2 könnt ihr Taschen für bestimmte Arten von Gegenständen festlegen. Taschen, Taschen, Taschen: In Patch 6.0.2 könnt ihr Taschen für bestimmte Arten von Gegenständen festlegen. Quelle: buffed Auch für eure Taschen gibt es eine Verbesserung. So könnt ihr mit Patch 6.0.2 bestimmen, welche Art von Gegenständen in welche Tasche wandern und beispielsweise einen Rucksack für Waffen und Rüstungen, einen für Verbrauchsgüter wie Nahrung und Tränke und einen für Handwerksmaterialien wie Erze und Leder anlegen und so fort.

    Über den neuen Aufräum-Button wird euer Inventar dann euren Vorgaben entsprechend sortiert und aufgeteilt. Was nicht mehr in die designierten Taschen passt, wandert in euren Haupt-Rucksack. Items haben nun außerdem eine farbige Umrandung, damit ihr deren Qualität auf den ersten Blick erkennt. Frisch erbeutete Gegenstände leuchten, damit ihr diese schnell im Inventar findet.

    WoW Warlords of Draenor - Materiallager

    Materiallager: Eure Bank verfügt jetzt über mehr Lagerraum! Materiallager: Eure Bank verfügt jetzt über mehr Lagerraum! Quelle: buffed Die Bank wird ebenfalls verbessert und bietet euch mit dem Patch 98 neue Plätze für Materialien und Crafting-Zutaten. Zudem könnt ihr direkt sämtliche Materialien mit einem Klick auf der Bank deponieren. Wenn ihr irgendwo in der Welt craftet, könnt ihr eure in der Bank eingelagerten Materialien verbrauchen, ohne diese vorher "abheben" zu müssen. Auch die maximale Größe für Materialstapel wurde erhöht.

    WoW Warlords of Draenor - Leerenlager Galore

    Das Leerenlagersystem wurde um eine neue Registerkarte erweitert, die euch 80 zusätzliche Plätze für die langfristige Lagerung bietet. Das Leerenlagersystem wurde um eine neue Registerkarte erweitert, die euch 80 zusätzliche Plätze für die langfristige Lagerung bietet. Quelle: buffed Auch das Leerenlager wird größer und erhält 80 zusätzliche Lagerplätze. Zudem gibt es verbesserte Menüfunktionen, wenn ihr das Portät eines Spielers rechtsklickt, das Addon-Management erfordert keinen Relog mehr und das Dungeon-Journal wurde um Einträge aus Warlords of Draenor erweitert. Die offizielle Ankündigung zu den UI-Verbesserungen gibt's im Battlenet derzeit nur in englischer Sprache. Mehr Infos, Specials, Videos und News zu WoW Warlords of Draenor findet ihr auf unserer Themenseite.

    Zusätzliche Specials zu WoW Warlords of Draenor

    Grafikvergleich Draenor und Scherbenwelt

    23:22
    World of Warcraft: Pre-Patch 6.0.2 angespielt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Katzmandu
    @Cazzara: Bleib doch mal locker! Nur weil mal im Zusammenhang mit WoW das boese, boese Woertchen "MUSS" faellt, heist…
    Von Cazzara
    Müssen muß man eigentlich gar nichts , außer Essen und Trinken. Niemand wird in WoW gezwungen einen Twink zu erstellen…
    Von Derulu
    Ich fürchte ja, ausser bei den weggeworfenen Archäologie-Items gibt es (soweit ich das überblicke bisher) keine…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Berserkerkitten
      18.09.2014 10:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Katzmandu
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die groesseren Stapel der Mats finde ich prima, endlich verstopfen die Taschen nicht so schnell beim Farmen. Aber dass man die Taschen nur nach 3 Auswahlkriterien sortieren kann, ist nicht so toll. Das sind mir zuwenig, da haette ich gerne eine Moeglichkeit um nach eigenen Vorgaben zu sortieren.
      Beim Questen bin ich mir noch nicht sicher, in wie weit sich das verbessert hat. Ich habe einen Char auf den PTR kopiert um das mal zu testen. Aber entweder klappt das noch nicht auf dem PTR, oder (noch) nicht mit den alten Quests. Denn ich habe immer noch nicht die mir fehlenden Quests auf der Scherbenwelt gefunden, leider. Oder ich bin zu doof dafuer, mag auch sein.
      Zu der Spielkiste haette ich auch noch eine Frage: Bei meinem kopierten Char wurden in der Kiste nur die Items angezeigt, die ich noch in der Tasche bzw. im Bankfach habe. Aber nicht die Items, die ich aus Platzmangel oder aehnlichem weggeworfen hatte. Muss ich ehrlich noch einen Twink hochziehen, um den ganzen Quatsch in Pandaria erneut zu farmen? Denn wenn dem wirklich so ist, dann kann mir der ganze Spielzeugmist gestohlen bleiben...
      Katzmandu
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Cazzara: Bleib doch mal locker! Nur weil mal im Zusammenhang mit WoW das boese, boese Woertchen "MUSS" faellt, heist das noch lange nicht, das da irgendwo eine Sucht oder ein Zwang am Start ist. Denn ich habe ja geschrieben, dass mir der Spielzeugmist gestohlen bleiben kann, wenn ich mir dafuer noch einen Twink hochziehen muss (huch, da ist ja schon wieder das fiese Wort!).

      Ausserdem: Wenn schon Klugscheisseren, dann richtig! Denn auch Essen und Trinken muss man nicht, dafuer allerdings dann zwangslaeufig Sterben...
      Derulu
      am 18. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      " Muss ich ehrlich noch einen Twink hochziehen, um den ganzen Quatsch in Pandaria erneut zu farmen?"


      Ich fürchte ja, ausser bei den weggeworfenen Archäologie-Items gibt es (soweit ich das überblicke bisher) keine gespeicherten "Aufzeichnungen" was du mal besessen hast an Funitems, auch, weil ja jahrelang nie im Raum stand, dass so etwas mal kommen würde und deshalb eine "Aufzeichnung" aus damaliger Sicht bloß "unsinnig Datenbank-Platz" verbraucht hat...Vll. wird irgdenwann noch das Zeug aus Quests, das auch wirklich nur "Funitem" ist (also nichts, was man anlegen kann und das einen spaßigen "Benutzen-Effekt" hat, das Zeug kommt nicht in die Spielzeugkiste) bekommen, denn da gibt es ja durch die Questdatenbank "Aufzeichnungen", aber das Drop- oder Kaufzeugs wird man nie wieder ersetzt bekommen.
      Pandyran
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne zu lästern,also bitte keine Flames ,thx.Das mit dem Materiallager und der Spielzeugkiste war doch längst überfällig,oder?

      Selbst mit Twinks und FakeGilde der Bankfächer wegen ständig Platzmangel.

      Das mit den Quest und der Map erinnert mich an Swtor.

      Was noch fehlt - Kleiderschrank,für Lieblings Equips und Tabbards.


      Und ganz ganz wichtig finde ich,eine modifizierbare UI in Form wie bei Swtor oder RIFT.Die Standardleisten sind ein Krampf und Third Party benutze ich für so etwas nicht weil nach jedem Patch alles wieder komplett neu einrichten nervt.
      Derulu
      am 17. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      ".Und ganz ganz wichtig finde ich,eine modifizierbare UI in Form wie bei Swtor oder RIFT"


      Derartiges wird vermutlich niemals passieren
      SirLoveJoy
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Änderungen mit der Minimap finde ich klasse.
      Auch super,das man jetzt nicht ewig zwischen Bank und Schmiede,Alchemielabor etc. Hin,und her laufen muss beim Craften,daß erleichtert doch einiges.
      Aber mich würde noch interessieren ob die Spielzeugkiste für den Gesamten Account oder nur für den Character funktioniert?

      Edit:Okay,vieleicht hätte ich erst die anderen Kommentare lesen sollen^^
      Frage ist schon Beantwortet worden.
      Philistyne
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das die Gildenbank nicht noch um 1 bis 2 Fächer erweitert wird. Würde auch echt mal Zeit werden da platzt nämlich bei uns trotz 8 Fächern alles auseinander !
      Derulu
      am 17. September 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Bedenke: Mats sind zukünftig größtenteils in 200er und nicht mehr nur 20er Stacks stapelbar - das schafft garantiert einiges an Platz, was heute 10 Plätze braucht, braucht dann nur noch einen.
      Wynn
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt nur noch einen Kleiderschrank für die Wappenröcke, Roben und Kleider von Weltevents und Festen. Die gehen ja ins Leeren Lager nicht rein.
      Blutzicke
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, was hier zu sehen ist, sind alles ja erstmal imo nur marginale Interface-Erweiterungen des alten für neu eingebaute Funktionen. Daher meine Frage an dieser Stelle:
      Wird eigentlich auch generell an einem neuen moderneren Interface für WoW gearbeitet, das man dann ebenso individuell anpassen kann, wie es z.B. in SWtOR sehr gut gelöst worden ist?

      PS: Und ja, ich weiß daß es UI-Addons gibt. Nur leider buggen die gerne rum... besonders nach Gamepatches.
      thadras
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommen in die spielzeugkiste alle spielsachen? also ich meine von allen charakteren, ähnlich wie bei mounts und pets?
      oder anders gefragt, ist das accountweit?
      Annovella
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ist es.
      .:Vodoo:.
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ein Sammelsystem für T-Sets wäre auch mal was. Würde dan auch gerne alle sammeln.
      Wynn
      am 17. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gab mal ein Twitter das sie gern ein Transmog System wie in D3 hätten aber ob und wie es zum release kommt ist unklar
      nrg
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre schön wenn sie es ähnlich wie in Diablo machen würden. Man hat bestimmte Sets die jeder Spieler nutzen kann. Gibt ja genügend schöne graue oder weiße Sets. Alle anderen Items schaltet man bei Erhalt in der Datenbank frei. Am besten accountweit, aber die Sets die auf Klassen beschränkt sind wirklich nur für die entsprechenden Klassen.

      Das wäre für mich eine praktikable Alternative, auch für Wappenröcke. Es gibt nur noch einen, den kann man aber über freigeschaltete Wappen quasi auf den gewünschten transmodingsen.
      Annovella
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich weiß, wollen sie für alle Ausrüstungsgegenstände irgendwann mal eine accountweite Datenbank einführen. D.h. du kannst alles an Ausrüstung einspeichern und brauchst es nicht mehr lagern.
      Milorien
      am 16. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa das hört sich seeehr gut an. Meinetwegen kann der Patch kommen *g* Ich hab viel zu viele Kleidchen und Blinbling in meinen Bankfächern... da qillen meine Flipflops mit intregrierten Socken schon raus...
      Fizzban666
      am 15. September 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Schön das endlich am Inventarsystem weiter verbessert wird. Jetzt fehlt mir nur noch das Blizzard endlich ein einsehen hat und es optional ermöglicht alle Taschen zusammen zu fassen, ohne dafür addons zu benötigen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135998
World of Warcraft: Warlords of Draenor
WoW Warlords of Draenor: Das neue Interface aus Patch 6.0.2 in Bildern
Blizzard überarbeitet die Benutzeroberfläche von WoW mit Warlords of Draenor. Pre-Patch 6.0.2 schafft mehr Platz in eurem Inventar, bringt mehr Übersicht und sorgt für mehr Komfort auf euren Reisen durch Azeroth.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Patch-602-und-das-neue-Interface-mit-Screenshots-1135998/
18.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/WoW_Warlords-of-Draenor_Spitzen-von-Arak_03-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,update,mmorpg
news