• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Hochfels-Anpassungen und Bugfixes - Hotfixes vom 04. Dezember

    Weiter geht's mit den Hotfixes für World of Warcraft. Blizzards WoW-Macher brachten eine Reihe von Anpassungen auf die WoW-Server. Die Änderungen kümmern sich unter anderem um die Garnison und um Hochfels.

    Frische Hotfixes für World of Warcraft. Das WoW-Entwicklerteam veröffentlichte aktuelle Patch Notes zu den letzten Anpassungen. Die Liste der Änderungen umfasst vor allem Fehlerkorrekturen. Kritische Treffer mit Heilzaubern im PvP beispielsweise waren stärker als beabsichtigt und wurden entsprechend abgeschwächt. Außerdem sollte es beim Kampf gegen Tectus in Hochfels nicht mehr passieren, dass Raid-Gruppen ohne Loot leer ausgehen.

    Auch einige Balance-Anpassungen für Paladine stehen auf dem Plan. Die vollständige Liste der Änderungen könnt ihr euch im Anschluss in unserer deutschen Übersetzung durchlesen. Zum englischen Original der Patch Notes zu den WoW-Hotfixes vom 04. Dezember geht's auf der offiziellen Webseite zu World of Warcraft.

    Garnisonen, Anhänger und Außenposten
    • Es wurde ein Fehler behoben, der zu Verbindungsabbrüchen führen konnte oder dafür sorgte, dass Charaktere steckenblieben, wenn Spieler andere Garnisonen besuchen wollten.
     
    Garnisons-Gebäude
    • Heiligtum des Gladiators, Stufe 3: Das Kolosseums-Szenario startet nun, sobald mindestens 15 Spieler verfügbar sind (vorher 10).
    • Kräutergarten, Stufe 3: Der Draenorobstbaum sollte nun auch Obst tragen, wenn dem Gebäude kein Anhänger zugewiesen ist.
     
     
    Klassen
    • Begleiter sollten sich den Charakteren nach der Nutzung einer Flug-Route oder der Verwendung eines Fahrzeugs nun wieder wie vorgesehen anschließen.
     
    Paladine
    • Die gewirkte Initialheilung von "Ewige Flamme" wurde für Schutz- und Vergelter-Paladine um 25 Prozent erhöht.
    • Die gewirkte Heilung von "Lichtblitz" wurde für Schutz- und Vergelter-Paladine um 20 Prozent gesenkt.
    • Die gewirkte Heilung von "Wort der Herrlichkeit" wurde für Schutz- und Vergelter-Paladine um 25 Prozent erhöht.
     
    Priester
    • Allgemein
      • "Massenbannung" sollte nicht mehr fälschlicherweise "Wirbelsturm" aufheben, wenn "Glyphe Massenbannung" nicht verwendet wird.
      • Kritische Treffer von "Machtwort: Schild" sollten in PvP-Situationen nun wie vorgesehen lediglich 150 Prozent der normalen Schadensmenge absorbieren.
    • Disziplin
      • "Göttliche Aegis" sollte in PvP-Situationen nun wie vorgesehen lediglich 50 Prozent der normalen Schadensmenge absorbieren.
     
     
    Dungeons, Raids und Szenarien
    Hochfels
    • Tectus: Wenn Tectus in den "Berserker"-Modus übergeht während er in Splitter zerfällt, sollten die entstehenden Splitter und Partikel nun wie vorgesehen auch in den "Berserker"-Modus übergehen.
    • Tectus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tectus keinerlei Beute gewähren konnte, wenn alle Charaktere der Schlachtzugsgruppe starben, bevor das Todes-Event von Tectus beendet war.
    • Ogronzwillinge: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielern der Erfolg "Waffenbrüder" fälschlicherweise angerechnet wurde.
     
     
    PvP
    • Kritische Heiltreffer sollten in PvP-Situationen nun wie vorgesehen für 150 Prozent des normalen Wertes heilen (sie heilten fälschlicherweise für 175 Prozent des normalen Wertes).
    • Der 2-Teile-Bonus von "Auszeichnung des Gladiators" senkt erlittenen Schaden durch Spieler-Charaktere nun um 15 Prozent (vorher 10 Prozent).
    • Wird die zweite Gegenstandsstufe von PvP-Equipment durch einen Angriff in einer PvP-Situation aktiviert, sollten die Lebenspunkte des Spieler-Charakters nicht mehr stärker als beabsichtigt sinken.
     
    Schlachtfelder und Arenen
    • Die Position von Flaggenträgern sollte nun wie vorgesehen erst 45 Sekunden nach Aufnehmen einer Flagge aufgedeckt werden (dies geschah fälschlicherweise ohne Verzögerung).
    • Die Wiederbelebungs-Zeit während Schlachtfeld-Matches wurde auf 25 Sekunden korrigiert (von 15 Sekunden).
     
     
    Benutzeroberfläche
    • In den Gildenneuigkeiten sollte nicht mehr darauf hingewiesen werden, dass Charaktere Items erbeuten, die zur Quest-Reihe für den legendären Ring gehören.
     
     
    Fehlerbehebungen
    • "Werbt einen Freund"-Charaktere sollten nun wie vorgesehen einen Bonus von 300 Prozent für die XP-Belohnung beim Abschluss eines Dungeons erhalten (fälschlicherweise gab es einen Bonus von 900 Prozent).
    • Wird die Stufe-90-Charakteraufwertung für einen neu erstellten Pandaren-Jäger verwendet, sollte der Charakter nun über einen Schildkröten-Begleiter verfügen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erfahrungspunkte-Belohnungen für Quests falsch angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ziele von Quests, die durch einen Hotfix angepasst wurden, nicht korrekt angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler nicht auf einen Server einwählen konnten, wenn sie den Realm wechseln wollten, nachdem sie in einer Warteschlange steckten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mac-OS-Client beim Starten oder Schließen der Anwendung abstürzte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Hinzufügen oder Entfernen eines Freundes dafür sorgen konnte, dass man BattleTag-Freunden keine Nachrichten mehr schicken konnte.
    03:05
    WoW: Weltboss Drov gelegt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Phobinator
    Die Falle schnappt ab 50% zu^^ Spätestens bei den Eisenbullen mit knapp 1Mio HP hat sich auch dein Problem mit "aus…
    Von Nexilein
    Mit den Fallen hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme. Ich mache das immer so: 1. Falle aufstellen 2. Vieh…
    Von Annovella
    War aber auch extrem nervig. In fast jeder Instanz sind plötzlich 2-4 Leute geleaved. Macht echt keine Freude.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      05.12.2014 14:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Phobinator
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Hotfix hat die Grube verbuggt: es zählen weder Kills des Trashes in der Mitte, noch Kills mit Kanonen und Gerät wo man die Munition braucht^^

      ...ausserdem zickt die Fallenstellerei wieder extrem
      Phobinator
      am 06. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Falle schnappt ab 50% zu^^
      Spätestens bei den Eisenbullen mit knapp 1Mio HP hat sich auch dein Problem mit "aus Versehen" töten erledigt

      Kann mit dem Hunter die Viecher jetzt auch wieder fangen, aber die Falle muss jetzt nicht mehr unter dem Bauch, sondern zwischen den Vorderbeinen ,also sozusagen auf "Schulterhöhe" plaziert werden^^ ...dann klappts wieder
      Nexilein
      am 06. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit den Fallen hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme. Ich mache das immer so:

      1. Falle aufstellen
      2. Vieh pullen
      3. Vieh steht direkt vor mir auf der Falle
      4. Unter 40% Leben schnappt die Falle zu

      Dort wo man mehrere Mobs in Reichweite hat (z.B. Talbuks in Nagrand) lassen sich bis zu 10 Tiere fangen ohne sich überhaupt bewegen zu müssen.

      Elite-Mobs kann ich noch nicht fangen, evtl. wird es da komplexer. Bisher ist mein größtes Problem aber, dass ich Tiere mit wenig Leben aus Versehen töte bevor sie auf der Falle stehen.
      Phobinator
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also mit meinem Hunter konnte ich heute Vormittag gar nichts fangen^^

      Normalerweise klappts zu 100%, wenn man die Falle genau unter dem Bauch von dem Vieh plaziert, aber heut gings gar nicht...

      Mit dem Hunter ist es sowieso am einfachsten, weil das Pet das Vieh tankt und man in aller Ruhe seine Falle legen kann.
      Derulu
      am 05. Dezember 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "ausserdem zickt die Fallenstellerei wieder extrem"


      Seltsam, mir kam es gestern erstmals so vor, als würde es endlich nicht mehr zicken oder unglaublich kompliziert sein und jetzt so funktionieren, wie es sollte
      StrangerInAStrangeLand
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na prima,

      bislang konnte ich einige der Quests für das Gasthaus Lvl. 3 Achievement solo erledigen, dank einiger (wahrscheinlich vieler) unsozialen Zeitgenossen muss ich nun durch die komplette Ini um auch noch den
      Endboss zu legen.

      danke Blizzard für die kreative Lösung des Problems, danke an den hier relevanten Teil der Community.
      Annovella
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War aber auch extrem nervig. In fast jeder Instanz sind plötzlich 2-4 Leute geleaved. Macht echt keine Freude.
      heinzelmännchen
      am 05. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Werbt einen Freund"-Charaktere sollten nun wie vorgesehen einen Bonus von 300 Prozent für die XP-Belohnung beim Abschluss eines Dungeons erhalten (fälschlicherweise gab es einen Bonus von 900 Prozent)."


      Wohl dem, der davon profitiert hat; die Abschlussquest gibt ja auch so schon einen ordentlichen Batzen Xp^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144806
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Hochfels-Anpassungen und Bugfixes
Weiter geht's mit den Hotfixes für World of Warcraft. Blizzards WoW-Macher brachten eine Reihe von Anpassungen auf die WoW-Server. Die Änderungen kümmern sich unter anderem um die Garnison und um Hochfels.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Hochfels-Anpassungen-und-Bugfixes-Hotfixes-vom-04-Dezember-1144806/
05.12.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Warlords-of-Draenor_Hochfels-05-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news