• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Bugfixes für Quests und mehr - Patch Notes zu den neuesten Hotfixes

    Der Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor verläuft holprig. Wenig verwunderlich also, dass die Entwickler bereits umfangreiche Hotfixes auf die Server aufspielen. Die aktuellen Patch Notes listen die neuen Änderungen.

    Die WoW-Entwickler arbeiten an den Problemen, mit denen Spieler von Warlords of Draenor derzeit kämpfen. Während ungeplante Wartungsarbeiten am 14. November die Server-Stabilität verbessern sollten, gibt es für andere Schwierigkeiten eine neue Ladung an Hotfixes. Die neuesten Anpassungen kümmern sich vor allem um Quests. Teilweise werden Fehler behoben, teilweise werden Aufgaben angepasst, die sich zum Engpass entwickeln.

    Für die Horde-Quest "Aufgeben ist kein Option" sollte es nun beispielsweise ausreichen, gemeinsam mit anderen auf bestimmte Speerspießer-Oger einzuschlagen. Obendrein gibt's kleinere Anpassungen an Kreaturen sowie NPCs. Und das Spielzeugzugset wurde deaktiviert. Im Anschluss könnt ihr euch unsere Übersetzung der Patch Notes zu den WoW-Hotfixes vom 13. November durchlesen, die von offizieller Seite derzeit nur in englischer Fassung verfügbar sind.

    Klassen
    Druiden
    • Gleichgewicht
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Finsternis-Indikator manchmal nicht der aktuellen Gleichgewichtsenergie des Druiden entsprach.
     
    Mönche
    • Braumeister
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den "Fasshieb" gelegentlich kein Chi erzeugte.
     
     
    Quests
    • "Zurück an die Arbeit" / "Holz sammeln": Die Anzahl der zur Markierung verfügbaren Bäume wurde deutlich erhöht. Außerdem erscheinen Mondsturzraben deutlich häufiger.
    • "Tür zu!": Es wurde ein Problem behoben, durch das Leerenportale gelegentlich nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.
    • "Ehre wird belohnt": Spieler-Charaktere müssen nicht mehr mit dem Schamanenstein interagieren. Der Stein gewährt den Segen allen nahestehenden Charakteren.
    • "Murenfaust": Murenfaust taucht nun außerhalb der Höhle auf und sollte somit leichter zu finden sein. Außerdem skalieren Murenfausts Lebenspunkte mit der Anzahl an Spieler-Charakteren, die sich mit ihm anlegen.
    • "Schiffsbergung" / "Was wir brauchen": Sklavenschiffvorräte sollten nun zügiger neu erscheinen.
    • "Das Elixier der Klarheit": Die Sternenblume kann nun von mehreren Charakteren gleichzeitig geplündert werden.
    • "Aufgeben ist keine Option": Die Spawn-Rate von Speerspießer-Ogern wurde deutlich erhöht. Außerdem gewährt ein Oger nun mehreren Charakteren Quest-Fortschritt – und mehrere Spieler können ihre Banner in eine Leiche stecken. / Letztes Update: Spielern wird das Platzieren eines Banners angerechnet, sobald sie am Kampf gegen einen Speerspießer-Oger beteiligt sind. Ausnahmen: Raufer der Speerspießer, Koch der Speerspießer, Ebertreiber der Speerspießer, Speerspießerogron und Blutrüssel der Speerspießer.
    • "Rache für die Gefallenen": Die Spawn-Rate von Orcs des Blutenden Auges wurde deutlich erhöht.
    • "Jünger des Sonnengottes": Die Spawn-Rate von Klingenschwingen der Jünger wurde deutlich erhöht.
    • "Dunkle Feinde": Die Spawn-Rate von Leerenwirkern des Schattenmondklans wurde deutlich erhöht.
    • "Flucht aus Shaz'gul": Spielern wird die Quest nun als komplettiert angerechnet, nachdem sie Schreckenszahn besiegen.
    • [Erfordert einen Serverneustart] "Der Gormaulturm": (vorübergehend) Spielern wird die Quest nun automatisch als komplettiert angerechnet, sobald sie die Spitze des Hügels erreichen.
    • "Großartige Feuerbälle!": Einigen Spielern war es unmöglich, die Barrikade zu zerstören. Spielern wird die Quest nun als komplettiert angerechnet, sobald sie die Spitze der Rampe erreichen.
    • "Konstrukteur Romuul": Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler die Quest nach Abschluss des "Embaari Defense Crystal"-Events nicht erhielten.
    • "Bücherverbrennung": Schattengeborene Dementoren sollten nun garantiert Zauberbücher des Schattenrats bei sich tragen.
    • "Zitterfells Höhle": Es sollte nun einfacher sein, den Quest-Schritt "Findet Zitterfells Mutter" abzuschließen.
    • "Die große Erlösung": Die Spawn-Rate von Draeneigefangenen wurde erhöht.
    • "Die Wache des Kriegsfürsten": Die Spawn-Rate von Rumms, Gullock und Splorg wurde erhöht.
    • "Zorn des Gronn": Die Spawn-Rate von Gefangenen Gronn wurde erhöht.
     
     
    Kreaturen und NPCs
    • Durotan sollte in Wildwacht (Gorgrond) deutlich stärker im Nehmen sein.
    • Alle Spieler-Charaktere, die am Kampf gegen Gorum beteiligt sind, haben nun Anrecht auf Beute.
    • Verschiedene Kaliri in den Spitzen von Arak sollten nicht mehr zu weit über dem Boden fliegen um angreifbar zu sein.
    • Von verschiedenen Kreaturen sollten sich nun wie vorgesehen für Schneiderei nützliche Felle erbeuten lassen.
    • Drek'Thar, Thrall und Gazlowe im Frostfeuergrat sind nun mit Kollisionsabfrage versehen.
    • Allen Charakteren, die dem Kampf gegen Gorg den Wirt beitreten, sollte dessen Tod angerechnet werden. (Bonusziel: Die Vergessenen Höhlen)
     
     
    Raids, Dungeons und Szenarien
    • Herausforderungmodus
      • Charaktere können nach dem Start der Herausforderung wieder ihre Spezialisierung wechseln.
     
     
    Schlachtfelder und Arenen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenstandsstufen für Schlachtfelder, Arenen und Geplänkel unterhalb Level 100 nicht korrekt skalierten.
     
     
    Gegenstände
    02:17
    WoW Warlords of Draenor: Trailer - Das Zeitalter des Eisens
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    13.11.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Avalanche
    Gorg der wirt ist nicht angreifbar. Außerdem können die zwei Quests "The infested" und "The Razorbloom" nicht…
    Von Z'enith
    Weiss ja nicht nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, und bin auch kein grosser poster, aber sollte man durch die lags…
    Von Jarbur
    Kann von mir aus für immer deaktiviert bleiben, das Teil ist einfach nur nervig

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      14.11.2014 12:47 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Avalanche
      am 17. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gorg der wirt ist nicht angreifbar. Außerdem können die zwei Quests "The infested" und "The Razorbloom" nicht abgegeben werden, da der Questgeber weggephased ist. -.-
      Z'enith
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiss ja nicht nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, und bin auch kein grosser poster, aber sollte man durch die lags etc (und einfach unmöglich gemachtes spielen)... ev. zu nem serverwechsel überredet werden? is ja von blackhand (meiner "heimat") ja gerade kostenlos...

      ja, mag eine verschwörungstheorie sein, aber ich kann mit meinem char im moment NICHTS machen...

      war gestern in ner grp mit nem freund vom server malygos (eher horde leer) und alles lief blendend...hmmm
      19michael95
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spielzeugzugsetz wurde vorübergehend deaktiviert.

      Gott sei Dank
      Jarbur
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann von mir aus für immer deaktiviert bleiben, das Teil ist einfach nur nervig
      Variolus
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Allerdings, vor allem, da man das Item, das technische Spielsachen zerstört im unmittelbaren Umkreis des Zuges zünden musste, was bei den dichten Spielermassen nicht unbedingt Erfolg hatte. Und dann 5 Min Abklingzeit -.-
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142690
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Patch Notes zu den neuesten Hotfixes
Der Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor verläuft holprig. Wenig verwunderlich also, dass die Entwickler bereits umfangreiche Hotfixes auf die Server aufspielen. Die aktuellen Patch Notes listen die neuen Änderungen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/WoW-Bugfixes-fuer-Quests-und-mehr-Patch-Notes-zu-den-neuesten-Hotfixes-1142690/
14.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Warlords-of-Draenor_Khadgar_01-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news