• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      07.10.2014 13:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mondenkynd
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich seh schon wieder da überzogene LF 4 nhc aber mindestens Clear XP und natürlich ilvl XY. Ich hoffe es wir nur halb so schlimm wie aktuell, das man nicht mal mehr Flex4 gehen kann ohne das man 550+ haben muss, da man sonst nicht mitgenommen wird......für Twinks atm eine scheiss Zeit und für den Main zu öde.
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der Suchende zwischen 640 und 655 oder später 665 trägt, ändert das nichts daran das der frische Twink mit 630 kaum noch einen Raid findet!

      "Meine" Leute müssen erst mal online sein, und den Raid selbst aufmachen möchte ich auch nicht jedes mal, es gibt einfach Tage da hat man keine Lust drauf.

      Als Schichtarbeiter raiden meine Twinks eben sehr unterschiedlich, am WE ist Mainraid mit "meinen" Leuten.
      Derulu
      am 09. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich seh schon wieder da überzogene LF 4 nhc aber mindestens Clear XP und natürlich ilvl XY"


      Die angedachte neue "Lösung" für dieses Problem lautet: Alles (bis auf Mythic) vom Start weg serverübergreifend möglich + neues (serverübergreifendes) Ingame-Gruppensuchetool im Stile von OQueue (bei dem der gesuchte Itemlevel nicht höher eingestellt werden kann, als der des Suchenden)

      http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-PC-258060/News/WoW-Warlords-of-Draenor-Die-neue-Gruppensuche-1130880/


      Die klassische, weniger elegante "Lösung": bau deine Gruppe selbst bzw. geh mit deinen "Leuten"
      LoveThisGame
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Für mich völlig unverständlich warum man nicht wenigstens 10-12 Instanzen hinbekommt für eine 10 Level Erweiterung, alle 2 Level eine neue freischalten, was dann mit einer Instanz auf 90 beginnt und bis 98 so weitergeht, das wären 5, jetzt hätte man noch 5-7 übrig die ab 100 zugänglich wären um reichlich Content für die LFR Fraktion zu liefern, die soll sich also ernsthaft in 4 Ini´s für den LFR rüsten?

      Das kann ja nur bedeuten das es eben genau diesen Spielern wieder zu wenig ist, und nach HC Nerfs geschrien wird.

      Cata 2.0 halt, nur das es damals noch keinen LFR gab, dieser ganze Garnison´s und "Event" Mist ersetzt mir persönlich keine 5er Dungeon´s, Blizzard vernachlässigt einfach immer mehr die einstigen Kerninhalte des Spiels für Firlefanz mit dem ich persönlich absolut nichts anfangen kann!

      Traurig aber wahr.
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok dann gib das doch bitte weiter an den oder die Betreffende er/sie möge künftig etwas umsichtiger klicken

      Und sorry für die falsche Beschuldigung

      ZITAT:
      "Bloß weil es dich nicht interessiert "


      Naja, ich bin auch der einzige der darüber entscheidet ob mein Abo weiterläuft oder nicht, von daher ist das schon ein triftiger Grund.

      Und die Entwicklung Minus Dungeons plus Firlefanz kann ich nun mal nicht als gut bezeichnen!
      ZAM
      am 09. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Dann klick doch bitte in Zukunft ein wenig umsichtiger "


      Aha. Und wenn ich es nicht gelöscht hatte?
      Derulu
      am 09. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Deshalb, ja es wird für den Murks/Firlefanz massiv am Interessanten Inhalt gespart!"


      Bloß weil es dich nicht interessiert (ohne es auch nur je gesehen zu haben) ist es kein "Murks" - eben sowenig, wie einzig Instanzen und Raids, "interessanter Inhalt" sind. . Eben sowenig ist Garnison und anderes "interessanter Inhalt", bloß weil es jemand anderem gefällt. Es sind einzig und alleine Alternativen und es ist gut, dass es diese in WoW inzwischen gibt und es nicht nur ein "Instanzen und Raids, Instanzen und Raids, Instanzen und Raids"-Spiel ist. Das mag ein paar hartgesottenen Oldschoolern eventuell nicht schmecken, alles in allem ist es aber ein gar nicht so schlechte Entwicklung
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Stimmt ja, 17 Raidbosse im ersten Tier...das ist aber mal so richtig wenig "


      Habe mich nirgends über 17 Raidbosse beschwert, aber 8 Dungeons sind gerade mal die Hälfte von dem was andere Addons zu bieten hatten!

      Deshalb, ja es wird für den Murks/Firlefanz massiv am Interessanten Inhalt gespart!
      Derulu
      am 09. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Wir bekommen halt immer mehr Murs den wir nicht wollen. "


      Ach? Du sprichts also für alle?

      ZITAT:
      "Anstelle dass uns interessante Dungeons und Raids geliefert werden, werden wir eben mit irgendwelchen Dailys und Scenarien und Haustierkämpfen abgespeißt."


      Stimmt ja, 17 Raidbosse im ersten Tier...das ist aber mal so richtig wenig
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich sag ja nichts wenn dies zusätzlich geliefert wird und die Spieler, die das mögen ihren Spaß haben. Derzeit wird halt am Interessanten massiv gespart und der Murks ausgebaut. "


      Ganz meine Meinung!

      ZITAT:
      "Wäre er ernsthaft gelöscht wurden, würde er auch gelöscht bleiben. "


      Dann klick doch bitte in Zukunft ein wenig umsichtiger
      zampata
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Cata 2.0 halt, nur das es damals noch keinen LFR gab, dieser ganze Garnison´s und "Event" Mist ersetzt mir persönlich keine 5er Dungeon´s, Blizzard vernachlässigt einfach immer mehr die einstigen Kerninhalte des Spiels für Firlefanz mit dem ich persönlich absolut nichts anfangen kann!"

      Ja. Wir bekommen halt immer mehr Murs den wir nicht wollen. Anstelle dass uns interessante Dungeons und Raids geliefert werden, werden wir eben mit irgendwelchen Dailys und Scenarien und Haustierkämpfen abgespeißt.
      Ich sag ja nichts wenn dies zusätzlich geliefert wird und die Spieler, die das mögen ihren Spaß haben. Derzeit wird halt am Interessanten massiv gespart und der Murks ausgebaut.
      ZAM
      am 08. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Wäre er ernsthaft gelöscht wurden, würde er auch gelöscht bleiben.
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZAM, ich habe ehrlich gesagt ernste Zweifel daran, woher die nur kommen mögen?!?
      ZAM
      am 08. Oktober 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Der Beitrag wurde nicht absichtlich gelöscht, war verklickt.
      matthi200
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      4 Inis für 10 Lvl.
      Das mit Mop war ja grad noch erträglich aber das hier ist echt schon lachhaft
      Crosis
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      besonders die abstände vom level her das wird darauf hinauslaufen das es einfach zu öde ist per lfd zu leveln weil man 2-3lvl nur eine ini bekommt.
      Rudi TD
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Warum nimmt die Zahl der Dungeons eigentlich kontinuierlich ab? Das war in meinen Augen mal das Spaßigste an World of Warcraft.

      BC: 13 (bis Stufe 68), insgesamt 15 Dungeons (ohne Patch), +1
      WotLk: 8 (bis Stufe 78), insgesamt 12 Dungeons (ohne Patch), +4
      Cataclysm: 7 (bis Stufe 84), insgesamt 9 Dungeons (ohne Patch), +5
      MoP: 4 (bis Stufe 87), insgesamt 9 Dungeons (3 recyclet), +0

      Als jemand, der grundsätzlich sehr gerne in Instanzen geht, empfinde ich 4 Dungeons während der Levelphase und insgesamt gerade mal 8 Dungeons als arg wenig. Zumal Blizzard mit MoP auch scheinbar die Lust verloren hat, neue Instanzen nachzupatchen. Da stellen auch die Szenarios bei weitem keinen adäquaten Ersatz dar.

      Vielleicht ein wenig abstarkt, aber scheint mir fast, als würde die Zahl der Dungeons mit der Zahl der Abonnenten korrelieren.

      http://wow.mmozone.de/wp-content/uploads/sites/6/2014/08/wow-abonnenten.jpg
      LoveThisGame
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als die ersten Neuigkeiten sich angedeutet haben sah es eben danach aus das 5er HC´s für alle Chars wieder Pre-Raid sein werden, und eben nicht die Garnison, und nicht der LFR!

      Das Berufe den ein oder anderen Slot über 5er HC Loot mitbringen können war klar und dem ist ja nun auch so, 3 frei wählbare Slots + Umhang eben (zumindest hab ich das im Beta Forum so gelesen das 3 Slots + den Umhang möglich sein sollen).

      Das es Marken/Punkte/Kristall Gear geben wird war auch nicht abzusehen, hieß es doch recht früh das Punkte rausgenommen werden, jetzt kommt die Alternative mit den Kristallen mit bis zu 7 Slots auf NHC Niveau.

      Die Hoffnung war groß als es hieß über CM´s gibt es LFR Loot, jetzt gibt es nur eine tägliche Chance auf LFR Loot, völlig zufällig, nicht gezielt farmbar, und somit dem LFR klar unterlegen, wenn man auch mit dem Main etwas Vorsprung bekommen wird, allerdings nicht viel denn Leveln und 5er HC Gear farmen wird schon 1,5-2 Wochen dauern in Summe, womit ich persönlich damit rechne rund 1-2 Wochen früher an das erste LFR Gear zu kommen als der erste LFR Spieler.
      Der erste Twink hat sowieso direkt Zugriff auf den LFR zumindest auf die ersten 1-2 Flügel.

      In meinem Fall also Garnison bis zu 40 Itemlevel über 5er HC´s.

      LFR bis zu 20 Itemlevel über 5er HC´s.

      Berufe bis zu 35 Itemlevel über 5er HC´s.

      Weltbosse 10 Itemlevel über 5er HC´s.

      Für diese aufgezählten Inhalte ist kein sonderliches spielerisches Niveau erforderlich, für 5er HC´s wohl doch ein wenig mehr.

      Und das fühlt sich einfach falsch an!

      Trotzdem danke an Derulu für´s aufzählen, dafür mal +1. Hatte es wohl richtig verstanden gehabt, hast aber wohl die 2. Upgrade Stufe für die Crafting Rüstungs Items bei 665 vergessen.
      Derulu
      am 09. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "War es nicht mals so angedacht dass es eben dieses mal anders sein sollte?"


      Nein, es war zu keiner Zeit angedacht, dass 5er HCs eine Alternative zu "richtigen Raids" werden, die sind und bleiben deren Vorstufe.
      Was angedacht war und was ja auch passiert: es genügt 5er HC-Gear um den ersten Raid (Hochfels, Normalmodus ab 3.12. offen) bestreiten zu können (so wie auch die letzten 8 Jahre zuvor), man muss dafür nicht den ersten LfR (Flügel 1 öffnet ca. 14 Tage nach Normal/Heroic-Raid) machen...und für den LfR wiederum, braucht man, das ist allerdings neu, kein 5er HC-Gear
      zampata
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Daher wohl kaum möglich davon eine rauszunehmen und in die Levelphase einzubauen."
      Naja wenn du wieder so ne Insel hast und mit Itemlevel 670 startest dann brauchste die StartLFR Dungeons auch nicht mehr.

      ZITAT:
      "Ist das gerade ein Scherz? Instanzen in Cata und "einfach"?"

      Das Problem war, dass man sie brauchte um Punkte zu farmen und für die RND Gruppen waren sie zu schwer. Für Freundes-/Gildengruppen waren sie genau richtig, teilweise zu leicht. Aber daher sag ich ja für die meisten waren sie zu schwer.

      ZITAT:
      "Was es aber schon immer, zumindest seit WotLK (eigentlich auch schon BC) war - denn es ist nunmal die Vorstufe zum Raid und nicht seine Alternative.
      "

      War es nicht mals so angedacht dass es eben dieses mal anders sein sollte?
      Derulu
      am 08. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Ergo 5er HC Gear wird noch wertloser."


      Was es aber schon immer, zumindest seit WotLK (eigentlich auch schon BC) war - denn es ist nunmal die Vorstufe zum Raid und nicht seine Alternative.

      Equip gibt es aber so:
      630: hergestellte Waffen, Apexiskristallhändler 1.Stufe , 5er HC
      640: Hochfels LfR (ab Mitte Dezember), hergestellte Gegenstände (in Summe immer nur 3 anlegbar), tägliche Quest CMs, Weltbosse Tarina & Drov
      645: Apexiskristallhändler 2. Stufe (Gegenstand 1. Stufe + X Apexiskristalle benötigt), hergestellte Waffen 1. Upgrade, Garnisonsmissionen
      650: LfR Gießerei (ab AQnfang/Mitte Februar)
      655: Apexiskristallhändler 3. Stufe (Gegenstand 2. Stufe + X Kristalle benötigt), hergestellte Gegenstände 1. Upgrade, hergestellte Waffen 2. Upgrade, Weltboss Rhukmar, Hochfels Normal, "epische Followermissionen" wenn man selbst LfR raidet (eine alle 2 Wochen "möglich"),
      665: Gießerei Normal
      670: Hochfels HC, "epische Followermissionen", wenn man selbst Normal raidet (eine alle 2 Wochen "möglich")
      680: Gießerei HC
      685: Hochfels mytisch, "epische Followermissionen", wenn man selbst HC raidet (eine alle 2 Wochen "möglich")
      695: Gießerei HC

      Dazwischen kommt noch der Händler für Ehren- und der Händler für Eroberungspunkte

      = viele viele viele Wege um an Ausrüstung zu kommen
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Der öffnet aber frühestens Anfang Februar seinen ersten Flügel - denn der Normalmodus der Gießerei wird mit 28.1. aktiviert, der LfR wohl zeitgleich mit dem Mythic 2 Wochen danach. 2 Monate Zeit also, besser als der 650 LfR equipt zu sein...noch dazu, wenn jeder einzelne Raidmodus jede Woche Loot bringt... "


      Schon richtig, nur die Gruppen die Anfang Februar noch Chars in den Hochfels NHC mitnehmen die nicht 640+ haben werden wohl sehr rar sein.
      Was automatisch jeden raidwilligen Twink der das Anfang Februar noch nicht hat eben direkt in den Schwarzfels LFR drängt.
      Schließlich haben viele dann bereits rund 2 Monate CM´s gefarmt, keine Ahnung ob dort vom Release weg auch Schwarzfels LFR Loot erhältlich sein wird, anzunehmen ist es jedenfalls.
      Ebenso haben viele schon 6-7 ID´s geraidet.

      Somit sind die 5er HC´s zu diesem Zeitpunkt Anfang Februar nicht mehr Pre-Raid sondern bestenfalls parallel Pre-CM und Pre-LFR, wobei der LFR noch vor den CM´s genutzt werden kann.

      Das führt einfach erneut ins Chaos, wie war das noch von Mr.Chilton? "Die Menge der zu erhaltenden Belohnungen setzt sich aus vielen verschiedenen Quellen zusammen", oder so ähnlich.

      Im Endeffekt 5er HC Gear wird sehr früh wieder wertlos sein, auf nichts anderes wollte ich hinaus.

      Edit: An dieser Stelle sollte man die 3 + Umhang Crafting-Items nicht vergessen und die Kristalle gibt es ja auch noch, wobei man beide Varianten ja doch relativ zeitintensiv erst mal upgraden muss wenn ich es richtig verstanden habe.

      Ergo 5er HC Gear wird noch wertloser.
      Derulu
      am 08. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Schwarzfels LFR ist gar 20 Itemlevel über den HC Dungeons angesiedelt."


      Der öffnet aber frühestens Anfang Februar seinen ersten Flügel - denn der Normalmodus der Gießerei wird mit 28.1. aktiviert, der LfR wohl zeitgleich mit dem Mythic 2 Wochen danach. 2 Monate Zeit also, besser als der 650 LfR equipt zu sein...noch dazu, wenn jeder einzelne Raidmodus jede Woche Loot bringt...
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " immerhin braucht man silber in der feuerprobe um hc gehen zu können und diese sind (in etwa) auf dem niveau vom lfr (vom equip). "


      Mit selbstgebauten Gruppen braucht man keine Silbermedaille.
      Ich weiß ja nicht was für dich "in etwa" bedeutet, nur der Hochfels LFR liegt 10 Itemlevel über den 5er HC´s und der Schwarzfels LFR ist gar 20 Itemlevel über den HC Dungeons angesiedelt.
      Jedenfalls für mich ist "in etwa" was anderes.

      ZITAT:
      "Ist das gerade ein Scherz?"


      Ich denke es waren die 4.3 Dungeons gemeint, da war nix mit wipen oder CC und Absprache.
      Wenn sie auch etwas schwerer waren als alles was MoP zu bieten hatte außerhalb der CM´s.

      Derulu
      am 08. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "sei es in Cata"


      Ist das gerade ein Scherz? Instanzen in Cata und "einfach"? Die Dinger waren zu Release des Addons 1,5 bis teilweise 3h Monster, mit ganz vorsichtigem Pull und 2 gesetzten CCs bei 3er Gruppen, und Wipe bei versehentlichem Pull von 2 Gruppen Oo - und einer der Gründe, weshalb zu Beginn von Cataclysm in nur einem halben Jahr fast 2 Millionen Spieler abgedampft sind (und warum nach diesem halben Jahr ein ziemlich krasser Nerf dieser Instanzen erfolgt ist)
      Crosis
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man darf auch nicht vergessen das das dungeonkonzept diesmal anders aufgebaut ist immerhin braucht man silber in der feuerprobe um hc gehen zu können und diese sind (in etwa) auf dem niveau vom lfr (vom equip). das 4 inis für den levelbereich zu wenig sind finde ich auch, verstehe eh nicht warum die dinger nicht sich dem char anpassen wie die mobs dann in der feuerprobe(nur am level). sprich beispiel dungeon1 kann man mit 91 erst betreten, dungeon 2 mit 93 etc, die mobs leveln aber mit einem mit bis level100 dann hätte man über den levelverlauf 8 dungeons und für level100 ebenso 8 auf nhc. ebenso die dropps entsprechend anzupassen wäre ohne probleme möglich man müsste halt eben zeit in die entwicklung stecken.

      aber davon ab sind dungeons im verlauf der erweiterung einzig zum punktefarmen genutzt worden - die ersten paar wochen/monate zum equippen werden ja schnell durch patches mit besseren möglichkeiten abgelöst. und das punktefarmen wird durch das neue system vom gold und apexissplittern hinfällig da wirds teils sicher effektivere wege geben. daher wird blizz mal einfach davon abgesehen haben 2 weitere dungeons zu entwickeln bzw diese für spätere patches zu nutzen.
      LoveThisGame
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In Cata waren die normalen Dungeons keine (spaßige) Alternative zu den HC Dungeons."


      Für alle die aus den HC´s gekickt wurden denke ich schon. Ich konnte damals eine ganze Zeit lang keine Kickvotes mehr starten, auf Nachfrage kam nur vom GM ich sollte schwächeren Spielern eine Chance geben, meine Bitte mir einen 200% Healbuff zu geben damit so mancher Spieler überhaupt eine Chance hat wurde natürlich, wenn auch lachend, abgelehnt.

      ZITAT:
      " In MoP könnte man die Challenge Modes dazu zählen, dass dies aber keiner macht zeigt dass die meisten eben die Dungeons nur in einem Schwierigkeitsgrad zählen."


      Das die CM´s so wenig Zulauf haben liegt einzig und allein daran das dieser Modus zur Charakterentwicklung bestenfalls optisch beitragen kann, und genau deshalb ändert sich das nun auch in WoD, da dieser Modus wohl von einem winzigen Bruchteil gewünscht wird um sich selbst und anderen beweisen zu können wie gut man ist. Das selbe Thema wie mit den Raids, zu wenig nutzen sie also kam der LFR, zu wenige nutzen die CM´s, also kommt Gear in die CM´s, bzw eine Chance darauf.

      ZITAT:
      "Eventuell wäre es auch eine gute Idee eine der non hc dungeons im späteren Verlauf in die Levelphase zu verschieben. Wieso? Die Anfangsdungeons werden doch eh bald sinnfrei weil man wieder durch irgendwas anderes ein entsprechendes startequip bekommt. Wenn die Ini ihren Zweck erfüllt hat kann sie ein neuen Zweck bekommen "


      Wohl kaum, die gerade mal 4 Ini´s haben einen klaren Zweck in WoD, sie dienen als Vorstufe zum LFR, und allen mit etwas weniger Skill als Vorstufe zu den HC Varianten.
      Daher wohl kaum möglich davon eine rauszunehmen und in die Levelphase einzubauen.
      zampata
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hier muss man einhaken - es gab zwar 9 Instanzen, aber 5 davon nur als heroische Variante. In WoD gibt es vorerst 8, jede einzelne mit Normalmodus, 4 im Levelbereich, 4 auf Level 100 und dann eben 8 HC-Modi, Und nur eine ist "recycelt"..oder eher "neu aufbereitet""

      Naja... Lassen wir uns mal überraschen. In Cata waren die normalen Dungeons keine (spaßige) Alternative zu den HC Dungeons. In MoP könnte man die Challenge Modes dazu zählen, dass dies aber keiner macht zeigt dass die meisten eben die Dungeons nur in einem Schwierigkeitsgrad zählen.
      Außerdem sollte man bedenken dass WoD doppelt soviele Level besitzt wie MoP oder Cata.


      ZITAT:
      "Aber wieso denn bitte werden 50% der non-heroic Instanzen erst auf Max-Level freigeschalten? Dies ist in meinen Augen verschwendetes Potential. Auf Max-Level gibt es erfahrungsgemäß sinnvollere Beschäftigungen als nicht-heroische Instanzen zu besuchen. Auf Level 100 besucht man die heroischen Varianten und den LFR."

      Da bin ich mir nicht so sicher. Der Plan die "non Hero" Variante als HC Scenario Ersatz zu verwenden (Effizientes Punkte Farmen) finde ich prinzipiell eine gute Idee wenn man dafür die Hero Dungeons auch wieder Heroisch gestalten kann.
      Allerdings finde ich es auch Schade, dass man beim Leveln so wenig Dungeons sehen kann bzw. diese einfach schnell sattgesehen hat. Blizzard scheint beim Leveln sich nur noch auf die Quester zu fokusieren, dabei hatte Cata bereits schon soviele Möglichkeiten geboten ohne zu Questen zu leveln. Schade.

      ZITAT:
      "Blizzard hat sich allerdings lieber auf die Garnissonen und die Quests drumherum als Levelhauptmerkmal von WoD konzentriert. Das finde ich schade, denn es gibt sicher Spieler, die mit den Garnissonen nicht viel anfangen können."

      Sehe ich genauso. Die ist zwar da und vermutlich nervt sie einfach schnell...
      Epic Fealing kommt durch die Garnision sicher nicht auf. Vielleicht irgendwann mal in einem halben Jahr wenn man den Levelstress vergessen hat und ein paar Spielerein rein gepatcht wurden.

      ZITAT:
      "Die Spieler sollen selbst entscheiden, wie man levelt und möglichst viele Möglichkeiten von Leveln, Inis, Szenarien, PvP, rare Gegner jagen, Gegner oder Mats farmen, Gebieten wie die Zeitlose Insel nur als Levelgebiet, vielleicht sogar einem Levelraid und sonstigen Ideen geboten bekommen."

      Zustimm auch wenn ein Levelraid äußerst schwierig zu gestalten wäre.

      ZITAT:
      "Viele Spieler haben ja nicht nur einen Char, der hochgezogen werden will. Die Iniauswahl wie zu BC- und LK-Zeiten fand ich gut. Ich queste zwar ab und an auch ganz gern, aber eine gute Mischung des Levelwegs ist für mich obligatorisch. "

      Eventuell wäre es auch eine gute Idee eine der non hc dungeons im späteren Verlauf in die Levelphase zu verschieben. Wieso? Die Anfangsdungeons werden doch eh bald sinnfrei weil man wieder durch irgendwas anderes ein entsprechendes startequip bekommt. Wenn die Ini ihren Zweck erfüllt hat kann sie ein neuen Zweck bekommen
      Imba-Noob
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ih finde 4 Levelinstanzen für 10 Level ebenfalls VIEL zu wenig! Bei MoP fand ich 4 (mit späteren Patches dann 5 und später 6 - aber auch keine neuen) schon viel zu wenig, und da ging es nur um 5 Level. Viele Spieler haben ja nicht nur einen Char, der hochgezogen werden will. Die Iniauswahl wie zu BC- und LK-Zeiten fand ich gut. Ich queste zwar ab und an auch ganz gern, aber eine gute Mischung des Levelwegs ist für mich obligatorisch.

      Blizzard hat sich allerdings lieber auf die Garnissonen und die Quests drumherum als Levelhauptmerkmal von WoD konzentriert. Das finde ich schade, denn es gibt sicher Spieler, die mit den Garnissonen nicht viel anfangen können.

      Die Spieler sollen selbst entscheiden, wie man levelt und möglichst viele Möglichkeiten von Leveln, Inis, Szenarien, PvP, rare Gegner jagen, Gegner oder Mats farmen, Gebieten wie die Zeitlose Insel nur als Levelgebiet, vielleicht sogar einem Levelraid und sonstigen Ideen geboten bekommen.
      tomjog
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich kann hier RUDI TD vollkommen zustimmen ... diese Entwicklung geht in die falsche Richtung und erscheint mir unüberlegt.

      8 Instanzen für 10 Level (nach einer so langen contentfreien Phase) sind definitiv zu wenig! Und vor allem die Verteilung von nur 4 Instanzen auf die Levelphase ist ein Witz. Das hat mich bereits bei MOP gestört und da waren es nur 5 Level. Ich für meinen Teil empfand es jedes mal als Segen wenn man nach einem Levelaufstieg eine neue Instanz freischalten konnte. Zusammen mit den dazugehörigen Dungeonquests konnte man sich so eine gehörige Portion EP erspielen.

      Kein Zweifel, Draenor sieht super aus. Das Questen und Erkunden wird eine Menge Spaß machen, da bin ich mir sicher, man ist ja schließlich hungrig auf neuen Content ...

      Aber wieso denn bitte werden 50% der non-heroic Instanzen erst auf Max-Level freigeschalten? Dies ist in meinen Augen verschwendetes Potential. Auf Max-Level gibt es erfahrungsgemäß sinnvollere Beschäftigungen als nicht-heroische Instanzen zu besuchen. Auf Level 100 besucht man die heroischen Varianten und den LFR. Dort "erfarmt" man sich schließlich das fehlende Equipment um letztendlich raiden zu können.

      ... spätestens, wenn man wieder anfängt zu twinken macht sich die niedrige Zahl "normaler" Inis schmerzlich bemerkbar ... mit jedem neuen Twink ist man weniger "hungrig" ... man möchte möglichst schnell Level 100 erreichen und keine "Sightseeing Tour", mit den immer wieder gleichen Quests. Und wer von uns hat inzwischen nicht mindestens einen Twink?

      Ich hoffe, daß Blizzard da wie in MOP nachbessert ... bei MOP wurden glaube ich nachträglich zwei Instanzen (die Belagerung und das Tor) in die Levelphase verschoben. Dies geschah leider recht spät, aber immerhin ...

      In diesem Sinne ...



      Derulu
      am 07. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Da stellen auch die Szenarios bei weitem keinen adäquaten Ersatz dar."


      Weshalb es in WoD, zumindest zu Release, auch keine Gruppen-Szenarien kommen - denn man hat bemerkt, dass Szenarien zwar gut sind, um Gesischte zu vermitteln, aber nicht, wenn es dort dann nur in der Gruppe um Belohnungen, Zeit, und vor allem um Wiederholung geht

      ZITAT:
      " Zumal Blizzard mit MoP auch scheinbar die Lust verloren hat, neue Instanzen nachzupatchen. "


      Diesmal soll es aber wieder so werden, dass nach Möglichkeit Instanzen mit Patches dazu kommen

      ZITAT:
      "MoP: 4 (bis Stufe 87), insgesamt 9 Dungeons (3 recyclet), +0"


      Hier muss man einhaken - es gab zwar 9 Instanzen, aber 5 davon nur als heroische Variante. In WoD gibt es vorerst 8, jede einzelne mit Normalmodus, 4 im Levelbereich, 4 auf Level 100 und dann eben 8 HC-Modi, Und nur eine ist "recycelt"..oder eher "neu aufbereitet"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138479
World of Warcraft: Warlords of Draenor
Warlords of Draenor: Offizielle Vorschau auf die Dungeons
Natürlich dürfen sich WoW-Helden auch in der kommenden Erweiterung zu World of Warcraft wieder in düsteren Dungeons tummeln, um tolle Beute einzustreichen und spannende Abenteuer zu erleben. Wo sich die Instanzen befinden und was euch darin erwartet, verraten euch die Entwickler in einem offiziellen Infobeitrag.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/Warlords-of-Draenor-Offizielle-Vorschau-auf-die-Dungeons-1138479/
07.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/WoW_Warlords_of_Draenor_Auchindoun_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news