• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Warlords of Draenor: Talador in Draenor - interaktiver Grafikvergleich Teil 4

    Im vierten Teil des interaktiven Grafikvergleichs zwischen WoW Warlords of Draenor und der Scherbenwelt aus The Burning Crusade verschlägt es uns nach Talador, auch bekannt als die Wälder von Terokkar. Im Bildvergleich seht ihr außerdem den Messerdornpfad, Aruuna, Tuurem, Shattrath und Auchindoun aus Burning Crusade und Draenor.

    In der WoW-Erweiterung Warlords of Draenor könnten euch einige Gebiete sehr bekannt vorkommen. Aus gutem Grund, denn Draenor ist die Scherbenwelt, die jeder Held in der ersten WoW-Erweiterung The Burning Crusade beim Erledigen von Missionen zwischen Stufe 60 und Stufe 70 erkundete. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Scherbenwelt in Draenor in einer Zeit und einer alternativen Realität ist und dementsprechend anders aussieht. Wie genau, zeigen wir euch in einer Reihe mit interaktiven Grafikvergleichen.

    In Teil 4 seht ihr Talador, besser bekannt als die Wälder von Terokkar, den Messerdornpfad, Aruuna, Tuurem, Shattrath und Auchindoun. Die ersten drei Teile des interaktiven Grafikvergleiches zwischen der Scherbenwelt und Draenor findet ihr unter den nachfolgenden Links unter dem Absatz. Zusätzliche Informationen zur kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor, dem Pre-Patch 6.0.2, Patch Notes und dem neuen Interface sowie Angespielt-Videos zu Dungeons und Questsvom Testserver findet ihr auf unserer Themenseite.

    WoW: Grafikvergleich Draenor und Scherbenwelt

    WoW: Talador, Wälder von Terokkar

    before
    after

    Neuer Name, altes Gebiet: Auf der Scherbenwelt lagen hier die "Wälder von Terokkar". Die Quests wurden von den meisten Spielern übersprungen, dafür war die Stadt "Shattrath" die Hauptstadt für Horde und Allianz während Burning Crusade. Statt nebeliger Wälder in Grün-Grau gibt es auf Draenor eine rötliche Sumpflandschaft mit deutlich mehr Wasser. In diesem Stufe 94-Questgebiet kämpfen Draenei gegen die Eiserne Horde. Deshalb findet man überall Verwüstungen und Brände in diesem Gebiet.

    WoW: Posten der Feuerschwingen/Aruuna

    before
    after

    In der Scherbenwelt hauste hier, im Norden des Gebietes, der Kult der Feuerschwingen. Diese Anhänger des Bösewichts Kael'Thas bauten eine Manabombe. Das sollten Allianz wie Horde verhindern und plünderten aus gefallenen Kultisten fleißig "Siegel der Feuerschwingen", um den Ruf in Shattrath zu verbessern. In Draenor steht etwa auf demselben Fleck "Aruuna", eine zerstörte Siedlung der Daenei. Diese wurde von Arakkoa-Vogelmenschen angegriffen, die hier nach Artefakten ihrer Kultur suchen.

    WoW: Messerdornpfad

    before
    after

    Dieser Weg führte in der Scherbenwelt von der Höllenfeuerhalbinsel nach Shattrath. Unterwegs mussten Spieler ein dorniges Dickicht voller Felshetzer durchqueren. Doch im neuen Draenor fällt der Weg nach Norden ganz weg. Er endet an einem Abhang mit Elite-Kristall-Elementaren. Der "Tanaan-Dschungel", der statt der Höllenfeuerhalbinsel im Norden liegt, wird erst mit zukünftigen Patches als hochstufiges Questgebiet freigeschaltet.

    WoW: Tuurem

    before
    after

    In der Scherbenwelt war dies ein Außenposten der Zerschlagenen in alten Draenei-Ruinen. Im neuen Draenor ist die Stadt Tuurem gerade erst von der Eisernen Horde eingenommen worden. Deren Truppen marschieren hier auf, um die Draenei ganz aus der Region zu vertreiben.

    WoW: Auchindoun

    before
    after

    Das Mausoleum der Draenei war auf der Scherbenwelt ein zerstörter Ort, inmitten der Knochenwüste. Hier gab es Eingänge zu wichtigen Stufe-70-Dungeons (etwa den "Sethekk-Hallen") in denen Spieler gegen die Arakkoa oder Astrale kämpfen konnten. Im neuen Draenor ist die Stadt von einem Energiefeld abgeschirmt und noch intakt, die Knochenwüste gibt es nicht. Im Mausoleum halten einige der letzten Verteidiger der Draenei die Stellung, die Grabwächter der Auchenai.

    before
    after

    Doch die sind von Hexenmeistern Gul'Dans unterwandert worden. Spieler können im Dungeon "Auchindoun" den Hexenmeister Teron'Gor besiegen, der die gefallenen Seelen der Draenei einfangen will. Außerhalb von Auchindoun finden sich das Basislager für Allianz und Horde. Hier trainieren die Auchenai-Draenei neben den Blutelfen-Rittern von Haus Sonnenschwur.

    WoW: Shattrath

    before
    after

    Während Burning Crusade diente diese Stadt in der Scherbenwelt als Hauptstadt für Allianz und Horde. Hier konnten Spieler Ruf bei den Fraktionen Unteres Viertel, Sha'tar, den Aldor und Sehern sammeln. Im neuen Draenor ist Shattrath aber ein gefährlicher Ort. Die Eiserne Horde hat die Stadt geschleift und die Bewohner vertrieben. Doch nun herrscht der Schattenrat über die Stadt und Stufe-101-Elite-Dämonen laufen frei umher. Horde und Allianz haben kleine Lager an den Außenmauern mit Flugmeistern. Nur auf der "Splitze des Lichts" halten sich noch die letzten Draenei-Verteidiger.

    23:22
    World of Warcraft: Pre-Patch 6.0.2 angespielt
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Zhiala
    Es ist schon merkwürdig, die meiste Zeit ist es eine neue Welt aber ab und an kommt ein "Achso, da bin ich" dazwischen…
    Von Progamer13332
    aufm ptr ist auch nur die übergangspatch zu wod zum testen verfügbar
    Von sorakatzu
    Mit PTR auf Draenor :DDDDDD danke dafür es war sehr lustig!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Silarwen
      18.09.2014 16:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zhiala
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist schon merkwürdig, die meiste Zeit ist es eine neue Welt aber ab und an kommt ein "Achso, da bin ich" dazwischen.
      Ich werde jedenfalls mit entsprechendem Level wieder schöne Orte suchen gehen und wenn möglich auch solche die man eigentlich gar nicht betrete sollte. Das wird ein Spaß, wie in Classic nach geheimen Orten suchen und die Berge raufhüpfen um Pfade zu finden die so nie gedacht (und deshalb auch nicht wirklich ausgearbeitet) waren
      Sandroman
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist zwar schön und gut, nur leider kommt man als Otto-Normalverbraucher irgendwie bei PTR-Test nicht nach Draenor, weil Kadghaar fehlt und die Quest "Eiserne Invasion der Horde" nach abgabe beim König in SW endet und nichts weiter passiert.
      Progamer13332
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      aufm ptr ist auch nur die übergangspatch zu wod zum testen verfügbar
      sorakatzu
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mit PTR auf Draenor DDDDD danke dafür es war sehr lustig!
      max85
      am 18. September 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Auf den PTR soll man ja auch noch nicht auf Draenor kommen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136389
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Talador in Draenor - interaktiver Grafikvergleich Teil
Im vierten Teil des interaktiven Grafikvergleichs zwischen WoW Warlords of Draenor und der Scherbenwelt aus The Burning Crusade verschlägt es uns nach Talador, auch bekannt als die Wälder von Terokkar. Im Bildvergleich seht ihr außerdem den Messerdornpfad, Aruuna, Tuurem, Shattrath und Auchindoun aus Burning Crusade und Draenor.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/Talador-in-Draenor-interaktiver-Grafikvergleich-Teil-1136389/
18.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/WoW_Cataclysm_Zonen-Voting_Scherbenwelt_Terokkar_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmoprg
news