• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      13.01.2015 16:54 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Smirgul
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß man denn schon wann die Änderungen frei geschaltet werden sollen?
      Hosenschisser
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Falls die Frage auftaucht: Die Tooltips werden erst mit einem Patch angepasst.
      Derulu
      am 15. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist wohl bereits am 13.1. passiert, wie mmo-champ klarstellen musste (bzw. wie Celestalon auf Twitter klargestellt hat)

      https://twitter.com/Celestalon/status/554882412086177793
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      ego1899
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der "Nerf" vom Deff-Krieger sieht aber lustig aus.

      Schutz

      - Der Schaden von ‚Tiefe Wunden' wurde um 40 Prozent erhöht.
      - Der Schaden von ‚Verwüsten' wurde um 20 Prozent erhöht.
      - Der Schaden von ‚Rache' wurde um 40 Prozent erhöht.
      - Der Schaden von ‚Schildschlag' wurde um 20 Prozent erhöht.
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      - Gladiatorhaltung' (Schutz) erhöht nun den Schaden um 5 Prozent (vorher: um 20 Prozent).


      "Deff" wurde ja auch nicht generft, der "echte" Schutzkrieger, also der Tank, etwas gebufft - der Gladi wurde dadurch, vermutlich, gleich gehalten
      Annovella
      am 14. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da gehts wieder los. Schadensbuffs für Krieger-Tanks. Wann lernt Blizz endlich, dass Tanks zum Tanken da sind. Wenigstens wurde Hauen generft.
      Hosenschisser
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum denn gerade nicht mehr als 50% von DDs? Hat das Abi Ofarim so festgelegt?
      Annovella
      am 15. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass die unterschiedlichen Tankklassen circa den selben Schaden fahren sollten, ist mir ja auch bewusst. Jedoch ist ein 40% Dmg-Buff arg hoch - und allgemein ist der Schaden aller Tanks zu hoch. Ein Tank sollte nie (bei selben Gear+Skill) mehr als die Hälfte eines DDs an Schaden fahren.
      Damals waren sie froh, wenn sie überhaupt im Dmg-Meter aufgetaucht sind*g*
      Derulu
      am 14. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Wann lernt Blizz endlich, dass Tanks zum Tanken da sind. "


      Ja, Tanks sind zum Tanken da. Schutzkrieger stehen aber aktuell im Schaden trotzdem den anderen Tankklassen nach (Druiden dafür dank Hauen deutlich vorne), bei gleichem Equipstand und das sollte nun dann eben auch nicht sein (denn wenn XYZ genauso gut "tankt", nehmen viele zum Raid den mit der dazu mehr Schaden machtt)
      xAmentx
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Tempowertung ist nun 11,1 Prozent effektiver. Charaktere auf Stufe 100 erhalten nun ein Prozent Tempo, wenn sie 90 Punkte Tempowertung sammeln (vorher: 1 Prozent von 100 Punkten Tempowertung)."

      Bin sehr gespannt, wie sich das so insgesamt auswirken wird.

      ZITAT:
      "Der Schaden von ‚Siedendes Blut' wurde um 33,3 Prozent verringert."

      Hab geahnt, dass der Nerv kommt. Aber is ja nur weniger dmg, was uninteressant ist.
      Dixel
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte ja auf etwas größeres beim Hexer gehofft, dafür ist es aber wahrscheinlich noch zu früh =/
      Dixel
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, AoE Schaden ist suboptimal, aber machbar. Man muss halt mit vollen Funken starten.

      Mir ging's hauptsächlich um PvP... wenn ich nur daran denke, fange ich wieder an zu weinen =(
      NarYethz
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der dmg vom hexer stimmt eigentlich ganz gut (zumindest kann ich das bei destro sagen).. das problem war bisher beim destro der AoE. man hat früher ab 4-5mobs so viel funken wiederhergestellt wie man mit feuer+schwefel verbraucht hat. sprich man konnte dauerhaft aoe fahren - und zwar richtig gut. ich habe festgestellt, dass das mit dem hexer umso besser funktioniert umso mehr krit man hat, da dann natürlich mehr funken reinkommen. ich hoffe die 10% krit mehr als vorhin aus den werten macht das wieder zugänglicher.. wenn ich bedenke wie einfach andere klassen AoE fahren können is das ganze ja schon sehr lächerlich
      Russelkurt
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schutz

      Der Schaden von ‚Tiefe Wunden' wurde um 40 Prozent erhöht.
      Der Schaden von ‚Verwüsten' wurde um 20 Prozent erhöht.
      Der Schaden von ‚Rache' wurde um 40 Prozent erhöht.
      Der Schaden von ‚Schildschlag' wurde um 20 Prozent erhöht.
      Talente

      ‚Gladiatorhaltung' (Schutz) erhöht nun den Schaden um 5 Prozent (vorher: um 20 Prozent).

      -----

      Allgemeiner Buff des Tanks mit ziemlichem Nerf des Gladiators? Hmm... bin mal gespannt, ob der Schaden insgesamt halbwegs vergleichbar bleibt.
      Russelkurt
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Espe89

      Hmm... da sind ja einige echt stichhaltige Argumente dabei. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet Gebe allerdings auch zu, dass mein Krieger zu dem Zeitpunkt noch a) noch Stufe 98 war und b) ich mich deshalb noch nicht so viel mit der Theorie hinter dem Gladi beschäftigt hatte.
      Espe89
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Analysiert man die Werte, so sollte der DPS des Gladis in etwa konstant bleiben. Schildschlag wurde weniger "gestärkt" als Rache, was die Rota etwas ändern könnte bezüglich des Schildansturms. Allgemein wirkt es auf mich so, dass die Rota des Gladis vereinfacht wurde, da nur die Hauptfähigkeiten gebufft wurden, jedoch nicht der heroic Strike, welcher bei entsprechender Skillung wirklich gespamt werden sollte. Die anderen Fähigkeiten sind ansonsten immer auf CD zu halten.

      Mein Fazit:
      Allgemein macht der normale Tank-Krieger mehr Schaden, da sind wir uns einig. Ansonsten sollten die DPS vom Gladi annähernd unberührt bleiben, jedoch wurde die Rota in meinen Augen Fehlertoleranter bezüglich des heroic Strikes.
      Pandha
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Insgesamt erscheint es mir als ein kleiner Gladiator und großer def Warrior Buff. Die gebufften Skills sind die Hauptfähigkeiten des Gladis, es fehlen nur der Heldenhafter Stoß, die 3 Talente und Autoattacks. Ein 15% allg. Nerf gegen ein 20-40% der 4 Hauptschadensquellen erscheint mir als ein guter Tausch. Zum Glück wird dabei das Talent 'Unnachgiebige Schläge' dadurch nicht gestärkt, was in meinen Augen doch zuviel APM verlangt (ungewöhnlich für WoW).
      Hosenschisser
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gut möglich das die 4 Buffs den einen Nerf kompensieren bzw. unterm Strich ein Buff rauskommt. Im Verhältnis zu Fury wäre ein weiterer Gladi-Nerf nicht zu rechtfertigen.

      Nisbo
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Die Heilung von ‚Verjüngung' wurde um 5 Prozent verringert."
      --> schauen wir mal ob das dann mit der besseren Tempowertung wieder ausgeglichen wird

      Espe89
      am 13. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein schwacher Nerv für den Druiden wirds so oder so sein, da alle Healer eine Tempoaufwertung bekommen haben. Aber die 5% wird der Druide verkraften
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147763
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Effektivere Tempowertung - Balance-Änderungen an vielen Klassen
Die WoW-Entwickler wollen in Kürze neue Hotfixes auf die Server loslassen, die das Sekundärattribut Tempowertung ein bisschen effektiver machen. Damit einher kommen einige Änderungen an Fähigkeiten für Klassen, die noch nicht auf den Liveservern sind, aber in Kürze auf euch und eure Helden losgelassen werden sollen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/Effektivere-Tempowertung-Balance-Aenderungen-an-vielen-Klassen-1147763/
13.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Missionstisch-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
news