• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      22.08.2014 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shalura
      am 23. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab nach dem Jahrespass nun diesmal den zweiten Betainv für WoW erhalten. Während ich MoP noch einigermassen was gemacht habe, entschied ich mich nach einem kurzen reinschnuppern bei WoD dazu, die Beta nicht weiterzuspielen.

      Einer, wenn nicht der Hauptgrund, war, dass ich auf mehrmaliges Durchspielen keine Lust habe. Hatte ich schon mit dem zweiten Char in WoW nicht so wirklich und fand die levelei von 85-90 eher nervig.
      Dazu kommt dann die zumindest Anfangs vorhandene Heulerei ala "Boah warum macht mein Hexer kaum noch Schaden. Auf Liverserver mach ich ne Million DMG mit Chaosblitz, hier nur 5000, was ein Kack, hoffentlich wird das gefixt", gefolgt von völlig überzogenen preisen, wenn man sich umschaut. Ich mein, ich hab doch auf dem Betaserver nix davon, wenn ich 4 Millionen Gold habe, das gibt´s weder auf den Liveserver gutgeschrieben, noch bleibt´s für die nächste Beta bestehen.

      So und das wichtigste: ich les mir gerne News auch hier bei buffed durch und freu mich auf neue Inhalte, wie zum Beispiel die Garnison. Ich möchte dennoch damit warten, diese nach Release zu erkunden und aufzubauen. Da das ein ziemlicher Zeitfresser zu werden scheint, hebe ich mir das für den Release auf, denn da komme ich wieder auf das oben genannte zu sprechen: ICH habe keine Lust, das 3-4 mal machen "zu müssen".

      Ebenso nerven grad die anfänglichen Disconnects. In 5 Minuten Spielzeit von WoD sage und schreibe 4 Disconnests, bei MoP waren es in den ersten Tagen sogar noch mehr.
      Bobbotter
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe Star Citizen mit über 100 Dollar "mitfinaziert" und somit Alpha und Betazugang "erschlichen".
      Genutzt habe ich keinen von beiden da ich den Chris sowieso unterstützen wollte da er für viele Spiele meiner Jugend verantwortlich ist.

      mfg Bobb
      Ankurse
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nichts.

      Zum einen rocken mich Betas nun garnicht. Da ich immer mit dem Gedanken "das ist eh alles weg, wenn die Beta zuende ist" spiele, mir so keine Motivation aufkommen will und obendrein den Spass zu release nehme.
      Zum anderen entspricht eine Bezahl-Beta, in meinen Augen, nicht dem Sinn der Sache, da im Idealfall ein gegenseitiger Nutzen vorhanden sein sollte. Betaspieler haben einen Einblick ins Kommende, dafür berichten sie über Bugs. - Ich weiss eine veraltete Denkweise, bei Early-Access und Betas zu Werbezwecke...
      Jesbi
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie lange braucht man denn überhaupt noch Beta-Tester wenn man seine Spiele doch einfach als Early-Access zum Vollpreis verkaufen kann.

      Also finanziert man zukünftig die Entwicklung eines Spiels über Spenden der Spieler, danach verkauft man bis zum endgültigen Release die Early Access und alle sind zufrieden.
      Tori
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Naja wenn du das so siehst ist die Menschheit auch noch im Betastadium."


      Also das da nix schlaues mehr bei rauskommt weis jeder der seit seinem Release spielt
      Mayestic
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich weiß nicht. Bei den meisten Publishern hatte ich immer das Gefühl das sie sich seit vielen Jahren nicht mehr um Betaberichte kümmern. Einzige Ausnahme war Trion. Ich durfte in deren Alpha-Test zum mittlerweile eingestelltem "End of Nations" testen. Und ja, dort gab es noch sowas das Erinnerungen weckte an damalige Alphas oder Betas. Da kam es jede Woche zu nem Live-Gespräch mit jemandem vom Entwickler und die hörten sich unsere Gedanken an. Das waren manchmal sehr nette und sehr persönliche Gespräche. Da lag vielen sehr viel am Spiel. Letztendlich hat es aber nix genutzt, es kam nie aus der Betaphase raus und wurde eingestellt.

      Betas seh ich heute echt nur noch als Stresstest oder Werbemaßnahme. Wie aktuell Arche Age. Heute ist es wieder so weit. 4. Betaevent. NDA gibt es keine. Reine PR würd ich sagen. 18 oder 19 Uhr gehts los.
      Imba-Noob
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eines möchte ich noch loswerden: WoW befindet sich für mich immer noch in der (Spät-)Betaphase. Ich melde regelmäßig Bugs, die teilweise Jahre bekannt sind und reiche regelmäßig Verbesserungsvorschläge ein. So viel dazu.
      ZAM
      am 22. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      ZITAT:
      "Edit: Wenn man sich deine scheinbaren Kriterien so ansieht...gibt es denn überhaupt eine Software, die etwas mehr Umfang hat, die jemals aus der "Beta-Phase" rausgekommen ist?"


      Keine mit mehr als einer Grundfunktion und einem Button.
      Derulu
      am 22. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "WoW befindet sich für mich immer noch in der (Spät-)Betaphase. Ich melde regelmäßig Bugs, die teilweise Jahre bekannt sind und reiche regelmäßig Verbesserungsvorschläge ein"


      Cool, so gesehen ist also auch die Software die unser Betrieb vor Jahren für viel teures Geld erworben hat (und nicht als einziges Unternehmen), in der Betaphase, denn da melde ich auch regelmässig, sogar täglich Fehler und alle paar Wochen Verbesserungsvorschläge...

      Edit: Wenn man sich deine scheinbaren Kriterien so ansieht...gibt es denn überhaupt eine Software, die etwas mehr Umfang hat, die jemals aus der "Beta-Phase" rausgekommen ist?
      Mayestic
      am 22. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja wenn du das so siehst ist die Menschheit auch noch im Betastadium. In meinen Gebeten zum Herrn teile ich ihm immer Verbesserungsvorschläge bezüglich unserer Spezies mit. Wie sehr das von Erfolg gekrönt ist sieht man ja in der Presse. Wir sind nach wie vor fehlerhaft und können daher eigentlich auch nur fehlerhaftes entwickeln
      Imba-Noob
      am 21. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine BETA ist eine BETA UND KEINE EARLY VERSION/DEMO/VORAB-VERSION! Sie ist dazu gedacht, u. a. Fehler aufzuspüren, Feedback zu erhalten, Balancing zu verbessern, Perfomance zu verbessern (Stresstests), Verbesserungen zu implementieren, ungeliebte Features zu entfernen oder anzupassen etc.

      Natürlich kann man sich auch NEBENHER einen Eindruck verschaffen, aber als Vorab-Version ist eine Beta im Regefall (Ausnahme u. a. Beta-Zugang für MoP als Belohnung für das Jahresabo) nicht gedacht und oft auch dafür nicht geeignet, weil oft nur bestimmte Teile/ein Bruchteil zur Verfügung stehen und man oft gar nicht richtig spielen kann und Serverausfälle an der Tagesordnung sind. Oft kann man auch gar nicht durchgängig spielen, sondern nur an bestimmten "Beta-Wochenenden" oder "-Events".

      Auch bei Early-Versionen wäre ich vorsichtig, weil man oft nur ein Kapitel oder Teil spielen kann, aber man meist eine stolze Summe, manchmal sogar den Komplettpreis, dafür zahlen muss. Dazu kommen zahlreiche Bugs und auch Dinge, die es nicht oder nicht so in die Release-Version schaffen. EAV sind m. E. eher eine Enttäuschung und oft nicht mehr als eine Pay-Beta. Außerdem läuft man so Gefahr, dass einem schneller wieder langweilig wird, wenn man die Hälfte schon kennt.

      Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass Betas und EAVs zwar einige Bugs minimieren, aber die Endversion trotzdem buglastig ist oder unfertig wirkt. Besser sind kostenlose Demos oder Trial-Zugänge.

      Ich gebe übrigens auch den Entwicklern eine Teil-Schuld, weil der Trend immer mehr zu EAVs und unfertigen Spielen geht und die bis vor ein paar Jahren übliche kostenlose Demoversion aus der Mode gekommen ist. Man versucht halt, schon während der Entwicklungsphase Geld zu generieren. Treue Kunden schafft man sich so nicht.

      PS: Ich teste regelmäßig Betas vom (mutmaßlichen) Blockbuster bis hin zum unbekannten Browsergame. Einige Beta-Einladungen ignoriere ich auch (manchmal verschenke ich dann die Keys, sofern sie noch Gültigkeit haben).
      LoveThisGame
      am 21. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im Falle von WoW würde ich für einen Beta Key nur bezahlen wenn er beinhaltet aktiv am US Beta Forum teilnehmen zu können. Denn dann könnte man sich als Betatester deutlich sicherer sein das Feedback auch gelesen wird!

      Variolus
      am 21. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für einen Betazugang würde ich persönlich nichts zahlen. Bei Early-Access tendiere ich auch eher zu einem Nö... In der Umfrage fehlten leider genauere Antwortmöglichkeiten gerade zu dem Punkt. Ja, ich habe ein Spiel vorfinanziert und somit E-A erhalten, genutzt hab ich diesen jedoch bisher nicht wirklich: einmal reingeguckt, Charaktererstellung angsehen, den ersten NPC angesprochen und das Spiel wieder ausgeschaltet. Ich spiele Wasteland 2 dann, wenn es komplett ist.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133183
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Zahlt ihr für einen Beta-Zugang? Die große Umfrage!
Beta-Keys behalten oder für echtes Geld an andere Zocker verkaufen? Bei Monster-Betas wie zu Diablo 3, Warlords of Draenor oder Wildstar muss man sich das schon mal fragen: Hier erreicht der Preis für einen frühen Beta-Zugang locker den dreistelligen Bereich. Wir wollen wissen: Was wäre euch ein Beta-Zugang für euer Lieblingsspiel wert?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/News/Bezahlte-Betazugaenge-1133183/
22.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Storyquests-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard,mmorpg,beta
news