• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Warlords of Draenor: Leveln mit der Garnison - alle wichtigen Infos

    In Warlords of Draenor ist die Garnison nicht nur der persönliche Rückzugsort für euren Helden, sondern auch Dreh- und Angelpunkt für eigentlich alles, was ihr mit eurem Charakter machen könnt. Erfahrt bei uns, was euch zwischen Stufe 90 und 100 in der Garnision erwartet - und was danach noch kommt!

    Einmal den Chef markieren. Nicht immer nur den Handlanger eines vermeintlichen Weltenretters spielen, der selbst die Füße hochlegt. Nicht immer der sein, der die ganze Drecksarbeit im Kampf gegen abgedrehte Superbösewichte erledigt, nur damit sich andere am Ende mit unseren Lorbeeren schmücken. In Warlords of Draenor könnte dieser Traum Wirklichkeit werden und die Einführung der Garnison - unserer Garnison - dürfte darauf maßgeblichen Einfluss haben.

    RTS meets MMORPG
    Die Garnison ist "Housing light" - ein dem Phasing unterlegener Abschnitt der Spielwelt, in dem wir unsere Ruhe vor anderen Spielern haben (es sei denn, wir laden sie gezielt ein), in dem wir Häuschen bauen und Anhänger auf Missionen schicken dürfen. Auf den ersten Blick wirkt die Garnison wie eine Sammlung an Minispielen, wie ein Mischmasch aus Echtzeitstrategie und Browser-Game. Gleichzeitig ist sie unsere Operationsbasis im Krieg gegen die Eiserne Horde. Unsere ganz nach eigenem Gusto gestalt- und dekorierbare Hauptstadt. In der dürft ihr Gebäude errichten, ganz im Stil eines Warcraft 3 - selbst die Optik der Einrichtungen lässt Nostalgiker-Herzen höher schlagen.

    Verschiedenste Gebäude gewähren euch Zugriff auf unterschiedliche Boni wie zusätzliche Reit- und Haustiere, neue Mogging-Sets oder diverse Buffs, die jedoch allesamt nur in der freien Wildbahn Draenors greifen, also keinen Einfluss auf eure spielerische Leistung in Instanzen oder auf Schlachtfeldern haben. Darüber hinaus bekommt ihr Zugang zu Spezialgebäuden wie einem Minenschacht, in dem ihr - je nach Ausbaustufe - selbst ohne den Beruf Bergbau Erz fördern dürft; einen Kräutergarten und Anglerteich gibt's ebenfalls und sogar Haustierliebhaber werden mit einer Sonderbude belohnt, die sich rund um ihr Lieblingshobby dreht.

    Über Berufsgebäude wiederum dürft ihr, selbst ohne das entsprechende Handwerk erlernt zu haben, ausgewählte Produkte herstellen; nur wer zusätzlich den passenden Beruf beherrscht, erhält Zugriff auf die besten aller Rezepte und Vorlagen. Vielleicht tut's aber auch ein Lagerhaus für direkten Bankzugriff oder eine Wiederverwertungsanlage, in der ihr Beutekisten öffnet und mit den darin enthaltenen Gegenständen euer Gefolge ausrüstet - Anhänger, die überall in ganz Draenor verstreut sind und darauf warten, hochgelevelt und auf gefährliche Missionen geschickt zu werden.

    Ein Guide zum Guide
    Platzmangel ist einer der Gründe dafür, dass wir viele Gebäude und Questbilder nur aufseiten einer Fraktionen zeigen. Ein weiterer Grund ist, dass es zeitlich schlicht und ergreifend nicht möglich war, beiden Fraktionen auf dem Beta-Server dasselbe Maß an Zeit zu widmen. Der dritte und wichtigste Grund ist, dass es aus rein informativer Sicht keinen Sinn ergeben hätte. Bis auf zonenexklusive Details ändern sich mitunter nicht einmal Questnamen. Klar, Gebäude erstrahlen in fraktionsspezifischer Optik, deren Boni sind jedoch identisch. Ähnlich verhält es sich mit den Bezeichnungen diverser Gebäude oder Perks. Eine Mine etwa bleibt eine Mine - ob die jetzt Mondsturzausgrabung oder Frostwallmine heißt, ändert am System dahinter nichts!

    Dieser Guide dient auch nicht dazu, sämtliche Besonderheiten von mehr als 25 Einrichtungen oder knapp 300 Anhängern zu analysieren. Stattdessen verraten wir euch, wann es sich lohnt, in eure Basis zurückzukehren, wann ihr dort neue Baupläne erhaltet und auf welchem Level besonders wichtige Quests starten. In diesem Sinne: Viel Erfolg und Spaß in Draenor, mit eurer neuen Garnison!

    08:05
    World of Warcraft: Das PC Games MMORE-Sonderheft zur Garnison in Warlords of Draenor
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft


    Wenn ihr mehr über die Garnison erfahren wollt, dann schnappt euch das Garnisons-Sonderheft der PCG MMORE!!!

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Warlords of Draenor - die Garnison - Stufe 90"

  • World of Warcraft: Warlords of Draenor
    World of Warcraft: Warlords of Draenor
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    13.11.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Manameus
    Die Dailys waren doch DER Erfolg in BC ;-D - Spaß bei Seite.. hab auch das Gefühl, es dreht sich eigentlich alles nur…
    Von Mönster0815
    ich finde die garnision einfach nur nervig und scheisse. am liebsten würde ich die wieder wegmachen und wie früher in…
    Von Anowo
    Ich habe aber meine Garnison schon mit Level 91 auf Stufe 2 gebracht. Ohne eine Invasion!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Maroonaar Google+
      13.11.2014 10:43 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mönster0815
      am 16. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde die garnision einfach nur nervig und scheisse.
      am liebsten würde ich die wieder wegmachen und wie früher in orgrimmar rumlungern
      Anowo
      am 15. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe aber meine Garnison schon mit Level 91 auf Stufe 2 gebracht.
      Ohne eine Invasion!
      AquaGun
      am 14. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für die ausführliche Zusammenfassung.
      Eine Frage hätte ich trotzdem noch, was ist denn aus der Möglichkeit geworden Anhänger mit Items aus zu statten?
      Gonzo333
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Klingt irgendwie nach "hübsch" verpacktem Daly-Gegrinde 8)
      Da hab ich ja voll "Lust" zu
      Manameus
      am 05. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Dailys waren doch DER Erfolg in BC ;-D
      - Spaß bei Seite.. hab auch das Gefühl, es dreht sich eigentlich alles nur noch um die Garnision und das MMORPG verkommt.. Das kommt in der Überschrift dieses Artikels ("RTS meets MMORPG") schon ganz gut raus. Man könnte auch drastischer schreiben "RTS vs. MMORPGS" ^^

      Ich bin auch gespannt, was bei der Umfrage auf http://gildenleitung.de rauskommt. Die Auswirkungen auf das Gildenleben wurden hier im Artikel ja noch nicht näher beleuchtet.
      Derulu
      am 13. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Solange ich dann ENDLICH mal eine genauso gute Ausrüstung wie die
      Raider bekomme, gerne."


      Apexiskristalle kriegst du fast nur über Garnisonsmissionen - die Rüstungen sind auf höchster "Ausbaustufe" Itemlevel 655, also so wie Hochfels Normal

      Also ja..."fast" so gute Ausrüstung...allerdings brauchst du viele Kristalle. Und zu 100% equivalent wird es nie werden, denn dann wird es ja schon wieder zur "Pflicht" für Raider, um es sich einfacher zu machen
      Bandit 1
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange ich dann ENDLICH mal eine genauso gute Ausrüstung wie die
      Raider bekomme, gerne.
      Nur genau da hängt es garantiert wieder dran.

      Ich habe dann nach Wochenlangem gegrinde endlich was und alle anderen
      rennen mit viel besserem Equip rum und waren 2x die Woche raiden dafür...
      Gonzo333
      am 13. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach irgendwo in der Garnison bringen sie schon noch nen Sandkasten unter
      Hosenschisser
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Rudi TD, du meinst WoW könnte bzw. würde zum Sandbox umgebaut werden?
      Derulu
      am 12. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Wie unumstößlich Menschen an etwas festhalten können, was in einem Youtube-Video gesagt wurde"


      Welches Video soll das sein?
      Rudi TD
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "es Themepark ist und auch bleibt"


      Wie unumstößlich Menschen an etwas festhalten können, was in einem Youtube-Video gesagt wurde.
      Gonzo333
      am 12. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na zum Glück
      Ich lass mich mal überraschen.
      Vielleicht stehe ich am Ende dann ja doch noch
      begeistert täglich in der Garnison
      Derulu
      am 12. November 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Das Schöne daran - du "musst" es nicht machen

      Und natürlich ist es "hübsch verpacktes Daily-Gegrinde" - es wollen die Kunden beschäftigt werden, auch die, die nicht raiden und da es Themepark ist und auch bleibt, muss da vom Entwickler dahingehend was geschaffen werden, was dazu motiviert, immer wieder einzuloggen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142316
World of Warcraft: Warlords of Draenor
World of Warcraft: Warlords of Draenor - Leveln mit der Garnison - alle wichtigen Infos
In Warlords of Draenor ist die Garnison nicht nur der persönliche Rückzugsort für euren Helden, sondern auch Dreh- und Angelpunkt für eigentlich alles, was ihr mit eurem Charakter machen könnt. Erfahrt bei uns, was euch zwischen Stufe 90 und 100 in der Garnision erwartet - und was danach noch kommt!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Warlords-of-Draenor-Spiel-42978/Guides/Leveln-mit-der-Garnison-alle-wichtigen-Infos-1142316/
13.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/WoW_Garnison_Totale_Stufe-3_Horde-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides