• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      07.08.2015 16:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 10. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      PureLoci
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Der Satz des Videos: "Ja super, noch mehr Recycling!"
      Mayestic
      am 09. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja wenigstens wissen wir dann schon mal was danach kommt
      Also nach Illidan
      Badomen
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Coole Idee, aber die stärksten Reaktionen gab es nur beim Hängen des Videos, lol!
      Aber schön mal wieder sowas zu sehen. Macht doch auch mal wieder ein paar Talkrunden in der Buffed-Redaktion.
      Resteklopfer
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eure echte erste Meinung zum Addon hätte mich interessiert, aber als es spannend wird ist das Video zu ende. Sehr Schade.
      Micro_Cuts
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So viel Emotionen sieht man selten. ^^
      SirLoveJoy
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte immer,das ich in meinem Alter echt ein wenig bekloppt bin,aber euch so zu sehen beruhigt mich etwas
      Schön das ich nicht der einzige bin
      xontroulis-rocks
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hätte gerne mal die ersten Reaktionen, zum neuen SWTOR Trailer (Knights of the Fallen Empire), vom Olli und Zam gesehen
      ZAM
      am 09. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wynn ist eindeutig schon zu lange hier.. *g*
      Wynn
      am 09. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stell dir einfach wie zam und olli sich die kleidung hulk mässig vom körper reissen und vor freude auf und abspringen ^^
      ZAM
      am 08. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das wäre nicht jugendfrei gewesen.
      NarYethz
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      armes buffed team muss sich mit ner 2k leitung begnügen
      SirLoveJoy
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube,das hatte den Tag nichts mit Leitungen zu tun,jeder der es ruckelfrei sehen konnte,hatte einfach nur Glück ^^
      Wynn
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe auf twitter stream gewechselt der war ruckelfrei dann
      Tibu
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das liegt nicht an deren Leitung. Ich zB war am Donnerstag alleine zuhause und wir haben ne 50k Leitung. Trotzdem hat der Stream - über Youtube bei mir - sehr oft gebuffert.
      r3jh68l1
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      buffed wie immer - Hype muss weitergehen. Ich habe mich einmal bei WoD durch Buffed-Hype mitziehen lassen, nun hat mich Buffed was besseres gelernt. Aufrichtigen Dank dafür!
      Nexilein
      am 09. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /offtopic
      "gelehrt", nicht "gelernt"

      @topic
      Ich finde nicht, dass Buffed hier bei der Bewertung von WoD großartig daneben lag.
      Die Schwächen des AddOns sind in erster Linie die Garnison beim Twinken und der Inhalt von Patch 6.1. Beides wurde diskutiert, und abseits davon ist das AddOn doch in Ordnung.
      Wynn
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast vergessen zu schreiben "die werden dafür bezahlt" das ist der 13 euro joker hier im buffed kommentaren
      r3jh68l1
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ..................
      Shinta
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der letzte Satz war sehr bezeichnend: "... und noch mehr Recycling!"
      Maroonaar
      am 13. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So richtig neu war es eben nicht, nach mehr als einem Jahr Orgrimmar raiden

      Nimm Pandaria als Beispiel und jaaa, mal abgesehen davon, wer's gut oder schlecht fand: Der Inhalt an sich war durch die Bank neu. Neue Völker, sowohl NPCs, als auch spielbare oder Feinde wie die Mogu, Klaxxi oder Sha. Die Pet-Battles - man erinnere sich, wie ich damals bei der MoP-Ankündigung den Kopf geschüttelt hab; heute mach ich brav jeden Tag meine Dailys.

      Ich bin gespannt auf die Zonen in Legion, ich freu mich auf den Fjord 2.0 und auf Hirschtauren, ich als PvP-Muffel freu mich sogar auf das neue Perk-System. Und das witzigste an der Sache ist: Während ich hier jetzt erzähle, was ich eigentlich alles interessant finde, könnte ich anschließend direkt in den nächsten Artikel springen, um mich dort dafür zu rechtfertigen, wieso ich genau das oder das gut finde - life is so strange :p
      Derulu
      am 13. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      " Ich hätte mir als Abwechslung einfach ein neues Setting gewünscht, womöglich eine kleine "Ruhephase""


      Hatten wir^^ (ist noch kein Jahr her, da war das noch aktuell). Ist in der Gunst der Spieler aber irgendwie auch nicht gut weggekommen^^. Da hat vielen dieses Bedrohungsszenario gefehlt - so wie jetzt in WoD mit dem Paralleluniversengeschwurbel ja auch.
      Aber das Ding mit der Gunst, das dürfte generell immer schwieriger werden
      Maroonaar
      am 13. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Zugegeben, schwammig ausgedrückt: "...mit Illidan als Feind" - und bitte: Wenn Illidan plötzlich unser guter Kumpel wird, dann weiß ich halt auch nich' weiter. ^^

      Und ja, ich stehe dazu: Ich hätte mir als Abwechslung einfach ein neues Setting gewünscht, womöglich eine kleine "Ruhephase", in deren Hintergrund ein dermaßen einschneidender Akt wie die größte Invasion durch die Legion die wo irgendwie gibt (und ja noch soooo viel krasser als der Krieg der Ahnen sein soll) weiter aufgebaut wird. Meine Befürchtung ist schlichtweg, dass Blizz jetzt ganz tief in die Kiste mit tollen Sachen greift, nach denen die Leute über Jahre hinweg geschrien haben, um es auf Teufel komm raus allen Recht zu machen. Und mit der Legion, die wir seit Mitte WoD bekämpfen gleich wieder weiterzumachen, birgt außerdem die Gefahr, dass es schnell eintönig wird - WoD hatte das Problem eben erst mit Orcs.

      Wäre mir das Spiel egal, würde ich mir solche Gedanken doch gar nicht machen.
      Derulu
      am 13. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "dass uns als Feind erneut jemand erwartet, mit dem wir eigentlich schon lange abgeschlossen haben."


      Wer denn? Die Legion? Denn bei Illidan wissen wir ja nicht ob Freund oder Feind oder beides oder keins von beiden. Wir wissen nur, dass er wieder da ist^^
      Und mit der Legion haben wir noch nicht abgeschlossen
      Maroonaar
      am 13. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was viele wahrscheinlich etwas missverstehen: Der letzte Satz bezieht sich schlicht und ergreifend darauf, dass uns als Feind erneut jemand erwartet, mit dem wir eigentlich schon lange abgeschlossen haben. Und dass das nach der ganzen halbgaren Zeitwanderungsparallelmumpitzgeschichte einen komischen Beigeschmack hinterlässt - sind derartige Bedenken denn so schwer nachvollziehbar? Dazu Demon Hunter als Klasse, Azshara, Waffen wie den ASCHENBRINGER (!!) - von der Legende zum Schlussverkaufsartikel ... währenddessen hab ich tierisch Bock auf einen Großteil der angekündigten Features, etwa die ganze Mechanik hinter den Artefakten - die hätte sicherlich auch mit anderen Waffen funktioniert.

      Und Leute: Nur weil man nicht mit jedem Punkt, vielleicht auch mal mit mehreren, konform geht, muss man etwas deswegen noch lange nicht hassen - trennt euch mal von diesem "Ganz oder gar nicht"-Gedanken.
      Nexilein
      am 09. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aber was hast du erwartet, eine Burning Legion-Erweiterung ohne Dämonen?"

      Der Satz ist einfach zu gut und treffend; dafür +1.
      Sharqaas
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Welcher Hass Trip gegen Blizz oder WoW? Ich hasse weder Blizz noch WoW. Ich spiele aktuell jedes Game von Blizz und Legion werde ich mir auch kaufen. Trotzdem sehe ich Recycling Potential ...
      Natürlich sollte es Dämonen geben. Es gibt aber nicht nur die BC Dämonen, sondern man könnte auch komplett neue und andere Dämonen erschaffen. In dem Trailer hat man fast nur bekannte oder leicht veränderte Dämonen gesehen. Und neue Sounds erstellen sollte wohl auch möglich sein.

      Gamescom mit E3 mithalten? Wer einmal auf der E3 war, weiß das die Messe ein ganz anderes Kaliber ist. Allein schon dadurch begründet, das es eine Fachmesse ist, wo keine normalen Besucher reinkommen. Kein Vergleich zu der Gamescom ... Ist aber ein anderes Thema.

      Unbegründeter Flame ist es eben nicht, da der Trailer genug Anhaltspunkte gibt und ich auch Gründe genannt habe. Ich freue mich auf Legion auch wenn es vermutlich nur ein kurzer Trip wird. Aber das plant ja Blizzard anscheinend immer mehr ein. Ob man aus dem aktuellen Negativ Rekord wieder hochkommt, muss auch erst das Addon zeigen. Die meisten sind jedenfalls nicht so Geil auf WoW wie noch vor WoD. Alles ist aktuell verhaltener und vorsichtiger.
      Sourcecode
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es ist nun einmal Recycling egal wie man es dreht und wendet. Klar gibt es neue Gebiete und? Die Thematik, die Models die man gesehen hat, alles schon mal da gewesen und nicht neu. Selbst Sounds wurden 1:1 aus BC übernommen.
      Das Blizzard es auf der Gamescom und nicht auf der Blizzcon ankündigt, zeigt doch auch wie unspektakulär diese Addon ist und wird.

      Egal wie toll man WoW findet, man muss sich nun mal den Tatsachen und der Kritik stellen. Ich weiß aber wohl jetzt schon das ich Legion, genau wie WoD, wohl nur 2-3 Monate spielen werde.
      Blizz soll endlich mal ein neues MMO entwickeln. Die ganzen F2P Spiele sind auch alle super, aber ein neues MMO wäre toll."


      Natürlich ähneln Thematik und Models denen von BC. Aber was hast du erwartet, eine Burning Legion-Erweiterung ohne Dämonen? Sie folgen nun mal der Warcraft-Lore und da kommt all das eben auch vor. Klassischer Fall von: "Man sieht nur, was man sehen will".
      Man kann natürlich alles so auslegen, damit die eigene Meinung gestützt wird. Die Gamescom ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und kann mittlerweile durchaus mit großen Spielemessen (wie z.B. E3) mithalten. "Unspektakulär" wäre es gewesen, wenn sie das Addon nur mal so nebenbei auf deren Website angekündigt hätten.
      Ich stelle mich der Kritik, aber nur wenn sie begründet ist. Nach einem Trailer und praktisch gar keinen weiteren Details direkt "Recycling!!1" zu schreien, ist für mich einfach nur ein unbegründeter Flame. Und während WoW noch relativ stabil läuft, braucht man glaube ich keine Ankündigung in der Richtung zu erwarten.
      Viele sollten einfach mal von diesem Hass-Trip gegen Blizzard bzw. WoW runtergehen und sich auf die Fakten und Tatsachen berufen.
      Sharqaas
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist nun einmal Recycling egal wie man es dreht und wendet. Klar gibt es neue Gebiete und? Die Thematik, die Models die man gesehen hat, alles schon mal da gewesen und nicht neu. Selbst Sounds wurden 1:1 aus BC übernommen.
      Das Blizzard es auf der Gamescom und nicht auf der Blizzcon ankündigt, zeigt doch auch wie unspektakulär diese Addon ist und wird.

      Egal wie toll man WoW findet, man muss sich nun mal den Tatsachen und der Kritik stellen. Ich weiß aber wohl jetzt schon das ich Legion, genau wie WoD, wohl nur 2-3 Monate spielen werde.
      Blizz soll endlich mal ein neues MMO entwickeln. Die ganzen F2P Spiele sind auch alle super, aber ein neues MMO wäre toll.
      Markkloezken
      am 08. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und warum Nico überhaupt noch WoW spielt und betreut ist und bleibt mir ein Rätsel. Man kann Dingen ja gerne etwas kritisch gegenüberstehen, aber nach der Ankündigung, ohne irgendwelche weiteren Infos erhalten zu haben, so einen Satz loszulassen wirkt auf mich nicht gerade so, als ob er das Spiel noch großartig mag. Und es ist ja nicht so als ob das seine einzige unreflektierte, negative Äußerung war. "

      totaly agree
      Sourcecode
      am 07. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann nicht verstehen, wie man hier von Recycling sprechen kann. Weil Illidan zurückkehrt? Weil in BC auch die Legion thematisiert wurde? Es war doch schon seit Jahren klar, dass es irgendwann eine Burning Legion-Erweiterung geben wird und das da gewisse Parallelen zu BC aufkommen ist doch auch klar. Neue Features und Gebiete werden eiskalt ignoriert und man sucht sich nur die Ähnlichkeiten zu vergangenen Addons raus, um anschließend wieder Recycling schreien zu können. Hatte schon fast vergessen, warum ich die WoW-"Community" so schrecklich finde...

      Und warum Nico überhaupt noch WoW spielt und betreut ist und bleibt mir ein Rätsel. Man kann Dingen ja gerne etwas kritisch gegenüberstehen, aber nach der Ankündigung, ohne irgendwelche weiteren Infos erhalten zu haben, so einen Satz loszulassen wirkt auf mich nicht gerade so, als ob er das Spiel noch großartig mag. Und es ist ja nicht so als ob das seine einzige unreflektierte, negative Äußerung war.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1167338
World of Warcraft
Legion - Ahhs und oohs - So reagierte die Redaktion auf die Ankündigung!
Die gesamte Redaktions-Mannschaft saß gestern vereint vor dem Beamer und schaute sich die Ankündigung von WoW: Legion an - und wurde dabei gefilmt. Wie fielen die Reaktionen aus?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Videos/World-of-Warcraft-WoW-Legion-Ankuendigung-Reaktionen-Livestream-buffed-PCG-MMORE-Video-1167338/
07.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/vlcsnap-2015-08-07-16h30m53s71_b2teaser_169.jpg
wow,livestream,blizzard
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/8/64731_sd.mp4