• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      31.01.2013 11:33 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schlumpfgermane
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab WoW aufm 40 Zoll LED laufen und das reicht schon mal locker.
      Für so ein Spiel ist 4k einfach nur bös unnötig.
      Tschinkn
      am 02. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn irgendwas "bös unnötig" ist, dann außer deinem Kommentar nur noch Dein 40 Zoll LED Bildschirm - darf ich fragen, um welches Gerät es sich da handelt? Sollte es eine handelsübliche 40" LED Glotze sein, wäre der richtige Kommentar im üblichen WoW-Jargon: "FAIL!"

      Seit Jahren geht's in der Grafik v.a. um Kantenglättung. 1980 waren 300x300 Pixel auf dem C64 state of the art. 1990 sprach man bei 640x480 von gestochen scharfen Bildern.
      Circa 2000 ist dann der HD Wahn ausgebrochen. Zunächst mit 720p und heute mit 1080p. Ab morgen wird auf 4k bzw Ultra HD oder UHD, übermorgen auf 8K gezockt. Das nennt man Fortschritt.

      Für mich ist 4k bzw Ultra HD alles andere als "bös unnötig".

      Danke buffed - das war ausnahmsweise mal ein guter Artikel.
      Imba RoXXoR Schurke
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      4k ist mal richtig fett hoffe kommen bald auch niedrigere preis wie mit den full hd monitor aber sieht man das wow immer noch mit aktuelle spiele mithalten kann auch wenn grafik nicht so realistisch ist wie in farcry oder gta6
      balfor
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "sieht man das wow immer noch mit aktuelle spiele mithalten"

      Ich glaube Du musst Mal zum Optiker....
      Aglareba
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Welchen Sinn hat es ein Video von einem hochpixeligen Monitor in nem Video aufzunehmen, wenn weder das Video noch die User genug Pixel zur Darstellung haben?^^
      Der Preis ist einfach zu hoch... aber an sich... in größer wäre das Teil sicherlich nett.
      Dabears
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Genau das hab ich mich auch gefragt...glaube die wollen nur angeben
      Phochahontas
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie heist das benchmarktool das die werte oben links anzeigt?
      Elyssa
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist der MSI Afterburner.
      Bulbarius
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Testet doch mal Skyrim mit den enb grafik mods, das wäre mal interessant gewesen ... zumal das eine grafik unserer zeit ist bzw leicht drüber
      Kelmar
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War die Bildrate generell auf 30 Hertz gestellt?Mit aktivem Vsync?Zumindest hab ich das so gesehen als kurz die Einstellungen in WoW gezeigt wurden.Kann der Monitor nicht mehr als 30 Hertz?
      Tilldawn
      am 01. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jadiger! Das ist ein Profimonitor für den Video und Filmsektor und nicht für dein Kinderzimmer.
      In der Profiwelt sind wir schon lange bei den 4k angekommen, Sony schmeisst gerade die erste 8k Kamera auf den Markt, also behaupte bitte nicht das die Technik hinterher hängt!
      Jadiger
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast schon richtig gesehen aber vysnc war aus der Monitor packt anscheinend nicht mehr. Trotzdem wenn man schon so etwas macht als PC Games Hardware dann nimmt man den DX11 Pfad der um einiges mehr Fps bringt in WoW.
      PC Games Hardware hat sowieso echt komisch Ergebnisse in Benchmarks. Ist mir schon oft auf gefallen und 4k ist aktuell so nützlich wie keine Schuhe im Winter. 4K bringt gar nichts und schon gar nicht als Fernsehr nicht mal Blu Rays können 4k Filme fassen. Die Technik ist viel zuweit hinten für so eine Auflösung.
      Wynn
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein 25er personen raid mit allen einstellung auf hoch wär da realistischer als benchmark

      ayanamiie
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Naja sorry aber sucht euch mal richtige gebiete aus wenn ihr sowas vorstellt keiner spielt dann beiner 4k auflsöung in nordend ohne leute ^^ ihr suggeriert den usern hey mit nem handelsüblichen pc könnt ihr wow in 4k spielen das stimmt dann aber nichtmehr sobald man og oder in raids ist.

      Ansonnsten shcade das 4k dann immernoch jahre brauch bis die preise angemessen sind^^
      ayanamiie
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dafür das ihr rummeckert gibts aber trotzdem leute die so denken wenn dann richtig^^ Ihr dürft nich vergessen hardeware ändert sich schnell im preis sobald die ersten 4k pc modelle kommen gehts los mit der china massen ware xD
      Velias
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zumindest brauchst du ohnehin keine bedenken um die WoW Spieler haben, das die da falsches suggeriert bekommen... wer einen 25000 Euro Fernseher hat wird sicher kein 300 Euro Rechner ausm Supermarkt dranklemmen ^^
      Hosenschisser
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Einfach mal dem Kommentator zuhören. Dann spart man sich peinliche Komentare über die Auswahl der Gebiete.
      Gauloises24
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn eine andere Firma 50 Millionen investiert, sagst du doch nicht auch ernsthaft, du hättest dir dafür lieber eine Yacht mit allen Annehmlichkeiten gekauft?

      Russelkurt
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also für 25.000 EUR würde ich mir lieber ein Auto mit allen Annehmlichkeiten zulegen als einen Monitor, von daher gebe ich dir mit deiner Aussage voll recht^^

      ZITAT:
      "Ansonnsten shcade das 4k dann immernoch jahre brauch bis die preise angemessen sind^^ "
      Dandeloo
      am 31. Januar 2013
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Danke für die Hinweise, haben es ausgetauscht.
      flectomancer
      am 31. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jetzt passts
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1046639
World of Warcraft
WoW auf 4K-Monitor: Azeroth ohne Pixeltreppchen in 4.096 x 2.160 Pixeln im Video
Die Kollegen der PC Games Hardware haben sich einen 4K-Monitor bestellt, den Eizo FDH 3601 der üblicherweise für 25.000 Euro über den Ladentisch geht. Wie WoW in einer Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln mit einem Intel Core i7-980X und einer Sapphire Radeon HD 7970 Toxic unter achtfachem Multisampling läuft und aussieht, seht Ihr bei uns im Video.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Videos/WoW-auf-4K-Monitor-Azeroth-ohne-Pixeltreppchen-in-4096-x-2160-Pixeln-im-Video-1046639/
31.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/Let_s_Play__Minecraft_auf_4K-Monitor_in_4_096_x_2_160_HWC_StartScreen.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
videos