• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Die 5 coolsten Startgebiete für Add-ons und Völker
    Quelle: buffed

    WoW: Die 5 coolsten Startgebiete für Add-ons und Völker

    WoW: Einen neuen Charakter beginnen und im Startgebiet die Geschichte seines Volkes in die Hand nehmen. Das erste Gebiet eines nagelneuen Add-ons erforschen und erste Schritte in Richtung einer neuen Maximalstufe machen. Startgebiete für Völker und Klassen sind mit besonderen Erinnerungen verbunden, mit dem Gefühl des Beginns einer neuen Reise. Wir haben unsere Top 5 für euch zusammengestellt!

    Völker-Startgebiete erzählen oft richtig gute Geschichten. Seien es die ersten Schritte eines "neugeborenen" Untoten, stilecht beginnend in einer Gruft. Oder die fatale Liebe der Goblins zu allem, was ordentlich explodiert. Oder die tragische und düstere Storyline der Worgen, die zugleich deren Kampf mit dem wölfischen Ich und die Folgen des Cataclysmus thematisiert.


    Add-on-Startgebiete wiederum sind eben das erste, was man von einer neuen Erweiterung zu Gesicht bekommt. Hier holt man sich die ersten ein, zwei neuen Level, schlägt sich mit überlaufenen Quests herum und erfährt die ersten Teile der Fortsetzung der WoW-Geschichte.
    Alle Gebiete aus den genannten Rubriken haben ihren eigenen Charme und machen (zumindest beim ersten Mal) Spaß. Trotzdem gibt es eben immer welche, die das Prädikat "cooler als die anderen" verdient haben.

    Was sind eure Top 5 in Sachen Startgebiete? Geht ihr mit unsere Liste konform oder stehen bei euch ganz oben auf der Liste eurer Favoriten? Verratet es uns in den Kommentaren!

    Hier unsere Top 5:

    1. Das Worgen-Startgebiet Gilneas

    Düsteres Szenarion, tragische Geschichte, der Tod eines Prinzen und Überschwemmung eines kompletten Landstriches. So geht Action!

    Gilneas: Düster, düsterer, Worgen Quelle: Buffed Gilneas: Schnell weg, der Cataclysmus kommt! Quelle: buffed Gilneas: Liam Graumähne stirbt heldenhaft. Quelle: buffed

    2. Das Goblin-Stargebiet Kezan

    Cruisen mit dem eigenen Cabrio, ein Shredder-Minigame und am Ende sprengen wir die Insel in die Luft. Ganz nach Goblin-Art!

    Kezan: Unterwegs mit dem Cabrio Quelle: buffed Kezan: Einmal shreddern, bitte! Quelle: buffed Kezan: Nicht schön, aber ölig Quelle: buffed

    3. Der Heulende Fjord, Wrath of the Lich King

    Auf den Spuren der Geschichte aus Warcraft III, Vrykul, die auf Protodrachen reiten und bebende Erde dank dem Sturmriesen. Der Fjord steckt voller Überraschungen.

    Heulender Fjord: Raue Natur, imposante Aufzüge - der Fjord ist was fürs Auge Quelle: buffed Heulender Fjord: Bebt hier was? Wenn die Erde erzittert, sollte man schleunigst die Beine in die Hand nehmen. Quelle: buffed Heulender Fjord: Wikinger, pardon, Vrykul voraus! Quelle: buffed

    4. Die Wandernde Insel, Pandaren

    Fabelhaftes asiatisches Setting, interessante Quests und, hey, eine Riesenschildkröte retten. Was will man mehr?!

    Wandernde Insel: Ein Schiff steckt in der Schildkröte. Autsch! Quelle: Blizzard Wandernde Insel: Mach den Kranich! Quelle: Blizzard Wandernde Insel: Atemberaubend schönes Setting Quelle: Blizzard, Buffed


    5. Die Intro-Questreihe zu WoD im Dschungel von Tanaan

    An der Seite von Khadhgar und diversen Promis kämpfen und flüchten, dazu ein paar flotte Sprüche, 100 Orcs meucheln und am Ende auch noch mit einer Riesenkanone ballern. Dieses Intro-EVent machte wirklich Spaß.

    Ein Bild aus World of Warcraft. Quelle: PC Games MMORE Intro-Event WoD: Khadghar haut den einen oder anderen flotten Spruch raus. Quelle: buffed Intro-Event WoD: Kargath Messerfaust amüsiert sich am besten, wenn mindestens 100 Leichen in der Arena liegen. Quelle: buffed
    • Ghost
      30.04.2016 01:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kaelmara
      am 02. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Worgen Startgebiet: fand ich insgesamt sehr Stimmungsvoll und die Story packend.
      2. Blutelfen Startgebiet: auch wenn es keine so tolle Questreihe mit Phasing wie bei den Worgen gibt, ich finde die Farben, die Architektur einfach wunderschön (wen wundert es, dass die meisten meiner Chars Blutelfen sind )
      3. Nachtelfen Startgebiet: zum einen weil mir die Stimmung gefällt, zum anderen weil mein allererster Char eine Nachtelfe war u. daher beim Startgebiet etwas nostalgische Stimmung aufkommt.
      4. Schattenmondtal (WoD): das Alli-Startgebiet in WoD finde ich optisch einfach nur toll. Ich war fast schon enttäuscht als es ins nächste Gebiet gehen sollte. Auch nach wie vor finde ich, dass es das schönste Gebiet in WoD ist.
      5. Todesritter: Auch wenn es keiner meiner angefangenen Todesritter bisher auch nur annähernd auf das Max.-Level geschafft hat, die Startkampagne spiele ich doch immer wieder gerne.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193905
World of Warcraft
WoW: Die 5 coolsten Startgebiete für Add-ons und Völker
WoW: Einen neuen Charakter beginnen und im Startgebiet die Geschichte seines Volkes in die Hand nehmen. Das erste Gebiet eines nagelneuen Add-ons erforschen und erste Schritte in Richtung einer neuen Maximalstufe machen. Startgebiete für Völker und Klassen sind mit besonderen Erinnerungen verbunden, mit dem Gefühl des Beginns einer neuen Reise. Wir haben unsere Top 5 für euch zusammengestellt!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/top-5-startgebiete-1193905/
30.04.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/Cata_Kezan_32_b2teaser_169.jpg
specials