• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Wusstet Ihr schon, dass...? Unterhaltsame Fakten aus Azeroth

    Wer in World of Warcraft: Cataclysm mal eine Pause von DPS-Metern und Boss-Taktiken braucht, für den haben wir vier zwar nicht unbedingt nützliche, jedoch unterhaltsame Fakten zusammengetragen.

    Fernab von den Schlachtzügen und Instanzen in World of Warcraft: Cataclysm haben wir für Euch einige zum Teil nicht ganz ernst gemeinte Fakten zusammengetragen, die allein Eurer Unterhaltung dienen. Viel Spaß mit unserer Rubrik: "Wusstet Ihr schon, dass…?"

    • …es ungefähr 180 Priester der Stufe 85 benötigt, um einen Gnom (wahlweise Goblin) per Glaubenssprung durchgehend im Kreis ziehen zu können, ohne dass dieser den Boden berührt? Voraussetzung dafür ist, dass die Priester jeweils etwa 15 Meter Abstand zueinander haben. Dann beträgt die „Flugzeit“ des Gnoms von Priester zu Priester 0,5 Sekunden. Bei einer Abklingzeit von 90 Sekunden macht das also 180 Priester.
     
    • …es in Dalaran einen NPC gibt, der Eure Schuhe zum Glänzen bringt? Im ersten Stock der Fäden des Schicksals in Dalaran steht der Gnom Gussi Glanzschrein bereit, ein Schuster. Direkt daneben befindet sich ein Schuhputzstuhl, auf dem Ihr Platz nehmen könnt. Tut Ihr dies, beginnt der Gnom Eure Schuhe - im Fall der Trolle wohl eher Füße - zu polieren. Ist er fertig, erstrahlen Eure Schuhe/Füße in neuem Glanz und Ihr zieht einen glitzernden Schweif hinter Euch her. Auch auf dem Reittier bleibt der Glanz erhalten. Der Effekt hält entweder eine Stunde an oder bis Ihr Schaden nehmt. (Achtung: auch Fallschaden lässt den Effekt enden!)
     
    • …es in Tol Barad eine kriegerische Aschenblüte gibt? Während eine solche Blume normalerweise von Kräuterkundigen gepflückt werden will, verhält sich diese Aschenblüte anders. Sie wird als NPC – um genau zu sein als Krieger – klassifiziert und ist somit angreif- und manchmal sogar plünderbar. Belegt Ihr sie mit einem Furchteffekt, „läuft“ sie sogar voller Angst herum. Ob sie auch anfällig für Verwandlungseffekte ist, konnten wir bisher nicht feststellen.
     
    • …zwar der Verblichene Zauberhut für dessen Verwandlungseffekt angelegt sein muss, es aber dafür ein neues Medaillon zu kaufen gibt, welches Euch in eine weibliche Nachtelfin verwandelt? Um genau zu sein gibt’s „Kalythas Spukmedallion“ für 5.000 Goldstücke (4.500 ab Gildenstufe 24) bei Tex Vortaspul in Erzmagier Xylems Magierturm auf dem Bärenkopf in Azshara (Koordinaten: 26, 38).

    Ihr kennt selbst einige kuriose Zahlen oder Fakten aus World of Warcraft? Teilt sie mit uns und der Community in den Kommentaren zu diesem Artikel.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Pacster
    Mit Levitieren kann man sogar UNTER Wasser laufen statt zu schwimmen. Das ist allerdings vermutlich ein bug...
    Von Solenâ
    also ich war grad bei der aschenblüte und konnte sie sheepen lief dann als affe durch die gegend ^^
    Von Murkas
    die Aschenblüte is mit vor vner Woche aufgefallen.. da sich mein Cursor zu nem Schwert verwandelte wunderte ich mich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • xashija
      12.04.2011 15:36 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Murkas
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Aschenblüte is mit vor vner Woche aufgefallen.. da sich mein Cursor zu nem Schwert verwandelte wunderte ich mich und so killte ich sie, weil ich wissen wollte, ob man sie wirklich angreifen kann.. ich dachte auch an nen bug und ließ sie in Ruhe..
      Boïndil_Zweiklinge
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Des mit der Aschenblüte ist mir erst gestern aufgefallen, dachte des wäre nen Bug^^
      Solenâ
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich war grad bei der aschenblüte und konnte sie sheepen lief dann als affe durch die gegend ^^
      Hanon
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich dachte ja ist ein Spieler der sich mit so einem Kräutersamen in eine Blume verwandelt hat und PVP noch angemacht hat xD
      The-Dragon
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is wohl auch ein Bug ^^ Sollte bestimmt ne richtige Blume sein statt NPC.

      Aber lustig das Ding. Hab von ihr mal versehentlich und unbemerkt Aggro gezogen, die lief mir dann ein Weilchen hinterher ^^
      Doofkatze
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann nur fallen, wenn man steht.
      Pacster
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit Levitieren kann man sogar UNTER Wasser laufen statt zu schwimmen. Das ist allerdings vermutlich ein bug...
      Derulu
      am 12. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Klar kann man in der Luft sitzen und sogar liegen...Priesterbuff "Levitieren" und du bist über dem Boden, kannst aber so zioemlich alles machen was du auch auf dem Boden kannst
      Meo
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da du dich in der Luft nicht hinsetzen kannst wohl normal
      iceburn
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt es, dass wenn man sich hinsetzt der nächste erlittene Treffer garantiert kritisch sein wird?
      Meo
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur Körperlicher Schaden verursacht beim sitzen einen Kritischen Treffer. Zauber nicht.
      wildrazor09
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      STimmt es, dass man im liegen nicht von Angriffen von Hinten getroffen werden kann?
      Meo
      am 12. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820088
World of Warcraft
World of Warcraft: Wusstet Ihr schon, dass...? Unterhaltsame Fakten aus Azeroth
Wer in World of Warcraft: Cataclysm mal eine Pause von DPS-Metern und Boss-Taktiken braucht, für den haben wir vier zwar nicht unbedingt nützliche, jedoch unterhaltsame Fakten zusammengetragen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Wusstet-Ihr-schon-dass-Unterhaltsame-Fakten-aus-Azeroth-820088/
12.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/World_of_Warcraft_fakten_01.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,world of warcraft,mmorpg
specials