• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      14.11.2015 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Matchfighter
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich würde gerne eine kleine Kritik zum Video äußern bzw. einen Verbesserungsvorschlag.
      Und zwar wäre es, wie ich finde, etwas klarer zu verstehen, wenn die BackgroundMusik einen Ticken leiser wäre. Denn bei dem Video liegt das Hauptaugenmerk immerhin auf der Information verpackt in Sprache und nicht an der Frage für welches Game es sich handelt. Untermalung schön und gut, aber dann bitte auch die Stimme etwas mehr in den Vordergrund stellen
      Ansonsten eine schöne Analyse. Vorallem weil die Bewertung auch ein bischen an der Lore festgemacht wurde
      Acid_1
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BMs bekommen Schusswaffen... ich hasse Schusswaffen... zum Glück kann man das übermoggen.
      Derulu
      am 15. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Man kann die Artefakte (es sind keine Legendaries) übermoggen, ihr Design aber nicht als Moggvorlage verwenden.
      Svenaldo
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist es mir entgangen das man legendarys nun doch moggen kann..?
      Shurchil
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir gefallen die Waffen auch sehr gut.
      Bin nur überrascht, dass man die Skin-Varianten quasi im Spiel erspielen kann und nicht für 20€ im InGame-Shop angeboten werden...kappa
      Almasor
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir leuchtet nicht ein warum dich das überrascht.
      Blizzard ist ein absolutes Paradebeispiel für einen vertretbaren Ingame Shop (neben einem laufenden Abo) und es hat nie Anlass zur Sorge gegeben, dass sich das ändern würde.
      Ich weiß nicht wo diese infantilen Unterstellungen immer herkommen.
      Miyuka
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir gefallen eigentlich alle Waffen gut - sehr gut, in meinen Augen hat Blizz da wirklich ganze Arbeit geleistet.

      Was ich etwas komisch finde, ist die Waffenwahl des Ele-Schamis und des Melee-Schamis. In meinen Augen wäre es logischer, wenn der Ele die 1h-Kolben bekommt und der Melee die Faustwaffen und nicht umgekehrt xD

      Viele fluchen auch gerne darüber, dass dann alle mit den gleichen Waffen umher laufen, aber mal ehrlich, wenn ich in einer Gruppe spiele, ist mir das völlig egal, selbst wenn alle 5 oder gar 25 im Raid die gleiche Waffe wie ich tragen würde (auch wenn das natürlich praktisch unmöglich ist^^), ich schaue da mehr auf die Rüstungen und es gibt ja doch ein paar Varianten pro Klasse, ich sehe das also recht positiv.
      Almasor
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich geb hier auch mal meinen Senf zu den Artefaktwaffen dazu:

      Priester: Finde ich durchweg sehr sehr gut, der Shadow Dolch ist nur leider etwas klein und auch die Styles sind nicht soo unterschiedlich und gefallen mir auch nicht übermäßig gut. Ich hätte mit dem Shadow auch lieber einen Stab gehabt, so ein Dolch ist doch schon sehr schade.

      Magier: Durchweg absolute Spitzenklasse, die Waffen gefallen mir sehr gut.

      Hexer: Vom Dämo hat man jetzt noch nicht viel gesehen, was ich schade finde, aber ansonsten absolut bombastisch.

      Mönch: Gefallen mir sehr sehr gut, nur die Faustwaffen vom WW sind leider etwas lahm. Da ist einfach kein wirklich geiler Style dabei.

      Schurken: Gefallen mir, im Gegensatz zu den vielen Beschwerden, recht gut. Die Dolche sind natürlich aufgrund ihrer geringen Größe etwas gehandicappt, aber ganz ok. Gesetzlosigkeitswaffen gefallen mir sehr gut.

      Druide: Gefällt mir durchweg sehr gut. Einen Ast von einem Mutterbaum kann man für nen Heal Dudu eigentlich immer nehmen, das reicht mir als Zusammenhang schon. Und eine Waffe in dem Sinne braucht es bei Castern/Healern auch nicht unbedingt sein, weil sie de facto ja nicht benutzt wird, der Fokus liegt hier ja auf dem Artefaktcharakter.

      Dämonenjäger: Ich bin mit den Waffen sehr zufrieden. Die des DDs sind ja eh eher unumstritten, aber die des Tanks gefallen mir vom Design her auch sehr sehr gut, wobei ich auf schöne Styles hoffe.

      Jäger: Gefällt mir sehr gut, ABER die Schusswaffe ist der absolute Platz 1 auf der Griff-ins-Klo Liste. Schusswaffen passen absolut nicht zum BM, Blizz weiß, dass die Dinger eher unbeliebt sind und das Ding ist auch noch hässlich wie die Nacht.....und zwar in allen Styles. Jetzt könnte man sagen "Deine Meinung", aber tatsächlich gibt es zu jeder Waffe geteilte Meinungen, mal überwiegen die positiven, mal die negativen. Für die Schusswaffe habe ich bisher aber nicht eine positive Meinung gesehen.

      Schamane: Gefällt mir durchweg sehr gut. Viele mögen ja die Faustwaffe für den Ele nicht, ich finde sie aber sehr schön und auch passend.
      Ein berechtigter Einwand ist natürlich die Sichtbarkeit bei Faustwaffen, da kann ich den Unmut verstehen, da sollte Blizz sich was ausdenken.

      Todesritter: Gefallen mir alle extrem gut. Die Unholy Waffe ist einer meiner favoriten, die Blut Axt ist sehr schick und Frost passt auch. Insbesondere bin ich sehr froh, dass Frost KEINEN Zweihänder hat.

      Paladin: Gefallen mir durchweg sehr gut, nur die fehlende Variabilität des Tankschwertes ist schade.

      Krieger: Die Schwertlastigkeit ist etwas schade, an sich gefallen mir aber alle sehr gut. Ich hätte mir für den Furor aber sehnlichst Einhänger gewünscht. Die Kritik am Zweihänder für den Waffenkrieger kann ich indes nicht verstehen. Das Schwert des Tanks lässt auch Variabilität vermissen.

      Alles in allem bin ich ein großer Freund von Äxten und Streitkolben und vermisse diese etwas und ich merke, dass viele eigentlich garnicht wissen welche Waffen zu ihrer Klasse passen und welche nich
      Almasor
      am 15. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu
      Das ist mir durchaus klar und die Schilde sind ja auch sehr schön geworden. Trotzdem ist eine Waffe immernoch etwas anderes als eine Offhand und ich hätte mir gewünscht, dass sie sich sichtbarer an das Schild anpassen. Für die Offhands der anderen Klassen gilt natürlich trotzdem das selbe.
      Ist ja auch nur ein kleiner Kritikpunkt
      Derulu
      am 14. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Die eigentlichen Artefakte von Tankpaladin und Tankkrieger sind ja auch nicht die Schwerter, sondern die Schilde. Die Schwerter sind das, was bei anderen Spezialisierungen, die nur eine Einhandwaffe bekommen (zB. Feuermagier, Schattenpriester, Heiligpaladen, etc.) die zu ihren Waffen gehörenden Nebenhandgegenstände (wie der Buchband beim Heiligpaladin) - alle mit nur einer Einhandwaffe, bekommen etwas "Passendes" in die andere Hand.
      Rainbow Dash
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir persönlich gefällt die Waffe für Unheilig Todesritter vom aussehen nicht so sehr, aber mal sehen wie man den Style überarbeiten kann

      PS: Die Musik im Video ist teilweise zu Laut so das man genau hinhören muss um alles gut zu verstehen.
      Almasor
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dem kann ich z.B. so absolut garnicht zustimmen (ist natürlich subjektiv).
      Ich finde, dass die Unholy DK Artefaktwaffe wirklich einer der ganz großen Hauptgewinne unter den ganzen Waffen ist.........und zwar in mehreren Ausführungen.
      Mograin
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Schwerter des Gesetzlosigkeits-Schurken am besten
      BlackSun84
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sollte ich als BM weiterspielen, werde ich wohl meine Knarre moggen, denn Schusswaffer und Nachtelfen geht mal gar nicht. Aber der Schädel beim Dämonologen bzw. das Schwert beim Feuermagier wären schon stylisch.
      LoveThisGame
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich für meinen Teil suche mir die Klassen nach den Artefaktwaffen aus die ich spielen möchte, gepaart damit ob mir die Spielweise bzw Rotation zusagt, wenn ich beides mit ja beantworten kann, dann sind das Klassen die ich höchstwahrscheinlich spielen werde sollte ich mich während der Betaphase zum Kauf entschließen.

      Und was habt ihr eigentlich in der Vergangenheit gemacht wenn während eines Tiers eine Schusswaffe für euren Hunter BiS war? Das sind doch wahrlich keine neuen Probleme das einem die beste Waffe für seine jeweilige Klasse nicht gefällt.

      Ich denke der Tauren Bär kommt sicherlich wieder dran in Legion, veränderte Bärform durch die Artefaktwaffe find ich schon sehr cool. Eventuell ja doch mal mit second Spec, falls die neue Eulenspielweise mir mehr zusagen sollte, wenn man darüber mehr weiß. Will da nur hoffen das die geringe Glyphe mit der Astralform im Spiel bleibt, dann kann ich wenigstens als "Laser Rind" rumlaufen, mit dem Federvieh konnte ich noch nie was anfangen.

      Tank DK hat auch gute Chancen wieder dran zu kommen, deutlich einfachere Spielweise, kein Runenchaos mehr, und die Axt mit dem Totenschädel sieht sehr nice aus, da muss es ja einfach eine weibliche Untote werden. Auch Frost als second Spec könnte ich mir vorstellen, die schwarzen Einhänder mit dem "Neongrün" haben schon Style, am Griff gefällt mir besonders das schwarze "Geweih" des Totenschädels mit den "neongrünen" Augen, ganz fetter Style. Normalerweise spiele ich ja eher ungern Melees, mal sehen ob mich der Waffenstyle doch dazu verleiten kann.

      Ich wollte unabhängig von den Artefaktwaffen auch mal wieder nen Caster spielen, als ich dann die Sense vom Gebrechenhexer gesehen habe gab es da kein halten mehr. Weibliche Untote mit Sense = Frau "Boandlkramer", (frei übersetzt für alle Nordlichter, der Gevatter Tod). Das ist definitiv mega cool und Style im Quadrat.
      Auch die wieder zurück kommende Spielweise mit Blutsauger als Füller fand ich schon zum Cata Start sehr interessant.
      Auch die Probleme der Vergangenheit sollten ja künftig im neuen CM Geschichte sein, das man insbesondere bei Trash in Dungeons mit den DoT Klassen nicht zum DPS drücken kommt weil die Mobs zu schnell fallen, was seiner Zeit für mich mit ein Grund war meine Affi und meine Shadow zu löschen.

      Und ja ich weiß das es künftig keinen Dualspec mehr geben wird, dennoch braucht man immer noch in einigen Slots passendes Gear für jeden Spec, weshalb ich sicherlich nicht 3 oder gar 4 Specs parallel spielen werde mit einem Char, daher sprach ich von second Spec.

      Alles in allem, Blizzard auf geht´s lasst die Beta starten.
      AGXX2
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich wiederspreche zutiefst den Video BLog.
      Der Unheilig DK bekommt KEINE Coole waffe, die sieht in allen Varianten außer der Basisform so dermaßen SCHEISE aus glaub das ist das häßlichste Schwert in WOW. Evntl. auch die hässlichste Waffe von allen Klassen.
      Almasor
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da kann ich garnicht zustimmen, ich finde das Ding so dermaßen geil.
      Eine der ganz wenigen Waffen wo mir mehrere Styles gefallen und ich nicht mal weiß welchen ich wählen soll.
      LoveThisGame
      am 14. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich bin zwar kein Militärexperte, aber ich würd sagen hat ein bisschen was von einem arabischen Säbel oder so.

      Gefällt mir auch nicht sonderlich.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177724
World of Warcraft
World of Warcraft: Sind die Artefaktwaffen in Legion wirklich alle total superduperoberaffengeil - oder nicht?
Wir zeigen euch alle Artefaktwaffen der kommenden Erweiterung Legion und verraten, bei welchen Blizzard gepatzt hat. Los geht es mit den Waffen für Todesritter, Dämonenjäger, Druide, Jäger, Magier und Mönch.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Sind-die-Artefaktwaffen-in-Legion-wirklich-alle-total-superduperoberaffengeil-oder-nicht-1177724/
14.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/11/WoW_Legion_Artefaktwaffe_Paladin_Aschenbringer-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials