• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      16.05.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lord bockwurst
      am 18. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "In erster Linie bin ich User, und falls es dir nicht passt wie ich mich außerhalb des Klassenblogs benehme, melde mich oder schreib ne Beschwerdemail an jemanden den es Interessiert."

      Richtig, richtig dreist.
      lord bockwurst
      am 18. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      So, da werde ich mich auch mal zu Wort melden. Die Aldor ist und bleibt einer der besten Server auf denen ich je war. Dort sind sehr nette Leute unterwegs, wird sich viel auch über Anderes unterhalten, z.b. in Gilden. Die ganzen Erfogls-Loot-Geilen futzis spammen im /2 nicht irgendwelche LFG'S. Parcival ist eine sehr nette Unterhaltung und all das was Vorocht meint, dem kann ich nur zustimmen.
      Mich macht es wütend, dass ein KLASSENSPRECHER, quasi ein Vorbild, hier auf buffed.de, was eine sehr nette Community ist, super Podcasts und Videos bringt, so unverschämt ist und so einen Müll von sich gibt.
      Die Aldor ist meiner Meinung nach der letzte RP-SERVER, auf dem noch halbwegs richtig gutes RP betrieben wird, bzw. betrieben werden kann. Ganz ehrlich, nur weil da anscheinend mal RP-PVE stand ist s trotzdem kein Loot-geiler PVE Server. Es ist ein Rp-Server mit besonderen rechten, wo Spieler sich Regeln anzupassen haben, die auf diesem RP-Server gelten.
      Schönen Tag noch
      Vorocht
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Es gibt schon noch mehr/anderes über die Aldor zu berichten:

      - Parcival der seine Täuschungskugeln an den Mann bringen will
      - Der Handelschat, wenn ein Lvl-1-Char nach dem aktuellen Raidstand des
      Servers/Alli:Horde-Verhältnis/PVP-Gilden fragt
      - Die Random-Gruppen des Dungeon-Tools, wenn sie sehen, daß ein
      Aldorianer in der Instanzgruppe ist
      - Die (von mir beobachtete) Tatsache daß Aldorianer zwar seltener exzellente PVE-Spieler sind, dafür aber häufiger in ganzen Sätzen schreiben, antworten und freundliche Grüße ausrichten
      - Die Gründungslegende von die Aldor als sich Rollenspieler aller RP-Realms aufmachten um dort eine neue Heimat zu finden.

      Statt dessen ist der Artikel schematisch und unpersönlich gehalten - die (tolle) Grundidee der Artikelserie geht dadurch (leider) nicht auf.
      Melian
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich selbst spiele nicht auf die Aldor, abera uf dem Kult, und ich finde halt, man sollte sich bei gewissen Servern einfach den gegebenheiten anpassen. Warum muss man unbedingt den "bestausgerüstetsten" Raider auch auf einem RP Server zeigen? Warum der Progress? Die Aldor ist ja wirklich nicht allzu gut dabei.
      Progress finde ich irgendwie sowieso nur lohnenswert, wenn der Server wirklich auch was hergibt, aber bitte doch nciht auf einem RP Server. Da könnte man auf ganz andere Dinge eingehen, die irgendwie wichtig sind für diesen Server, weil selbst WENN es da Raider und pvpler gibt, was ich nicht bestreite, dann haben die vor den RPlern halt einfach zweiter und dritter Rang. Im übrigen gab es vor wenigen Tagen einen offiziellen Bluepost, der sich mit der thematik beschäftigt.
      Und nein, ich werd sicher nicht HDR spielen, bloss weil ich RP will. So eine arrogante Aussage ist hier ziemlich fehl am Platze.

      Ich freue mich ja, wenn der Kult der Verdammten an der Reihe ist. *rolleyes*
      Elenenedh
      am 17. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Der Progress-Teil nimmt nur einen Bruchteil des Artikelumfangs ein und durch wowprogress.com ist er eh schon verwässert genug - ich verstehe nicht, was das Problem daran ist, dass PvE-Inhalte in aller Kürze am Ende des Beitrags abgehandelt werden. Wir haben darüber abstimmen lassen, was in den Server-Artikeln erwähnt werden soll und entsprechend ist die Serverkunde nun gestaltet - völlig gleich, ob es nun PvE, PvP oder RP-PvE bzw RP-PvP-Server ist.
      Kazragore_BdC
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gesagt, es ist ein RP-PvE-Server. Und es gibt genug intolerante RP'ler auf Die Aldor. PvE heißt auch das gequestet und geraidet wird. Man braucht sich nur das offizielle Realmforum anschauen. Da treiben genug intolerante RP'ler ihr Unwesen. Sollte eigentlich nicht schwer sein wenn RP'ler und sagen wir mal PvE'ler normal miteinander umgehen. Aber das ist bei einigen halt schwer möglich. Jeder normale Mensch würde keinen RP'ler stören, normal weiß man sich auf 'nem "RP-PVE-Realm" zu verhalten. Ausreißer gibt's natürlich immer, aber die gibt's halt auf BEIDEN Seiten.
      Melian
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich habe noch niemals einen PVPler oder einen OOCler in der Ausübung ihrer Beschäftigungen gestört. Das GEHT gar nicht -.-
      umgekehrt leider schon. Zumindest auf dem Kult alltag. Und nervig.
      Fusselbirne
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich unterstütze da Tirima voll und ganz bei dem,was er sagt und find es absolut unangebracht,dass ein Klassensprechenr,wie du,Mahrony,ein derartiges Verhalten an den Tag legt.Von dem Großteil der Community ist man das ja irgendwo bereits gewöhnt,aber ich hoffe nicht,dass das auch noch auf die Buffed Mitarbeiter/Höhergestellten der Seite,nenn ich sie mal gewagt,so verhalten.Sonst seh ich langsam wirklich schwarz für die Seite.
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @qqqq942
      Damit ist gemeint das wir auf Die Aldor schon nen Haufen schräger Vögel haben - Was keineswegs beleidigend gemeint ist.
      qqqqq942
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht ganz, wo Mahrony sich daneben benommen haben soll??
      Bezieht sich das vieleicht auf Post #1 Mahrony:
      ""Illustere Gestalten" is noch ne höfliche Umschreibung " - aber so schlimm find ich das jetzt auch nicht - höchstens weil man (inkl. mir) nicht unbedingt versteht, was damit gemeint ist...
      Fusselbirne
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Argument nun herzunehmen,sich mit anderen Usern zu vergleichen,hinkt doch ein wenig,Mahrony.Du bist Klassensprecher,egal ob du nun höher gestellt bist,oder nicht,nimmt dir so,wie du dich vorhin verhalten hast und nun verhälst etwas die Ernsthaftigkeit als solcher und wie Tirima gesagt hast,bist du dennoch ein Vorbild.Und dieses "Aber die anderen User tun's ja auch..."-Argument herzunehmen,um seinen eigenen,unangemessenen Ton zu berechtigen,zeugt auch nicht wirklich von gutem Verhalten.
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zuerst einmal bin ich weder Mitarbeiter noch in Irgend einer Weise Höhergestellt.
      In erster Linie bin ich User, und falls es dir nicht passt wie ich mich außerhalb des Klassenblogs benehme, melde mich oder schreib ne Beschwerdemail an jemanden den es Interessiert. Es gibt User die so ziemlich jeden Müll schreiben, aber bei denen interessiert sich kein Schwein dafür weil ihr Name nicht Türkis(Wenn ich diese komische Farbe richtig deute) ist.
      Tirima
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nimm es mir nicht übel Mahrony, aber ich glaube, du vertust dich hier gerade etwas im Ton. Deine Aussagen sind teilweise beleidigend und provokant und ich sah schon Leute für solche Dinge aus Foren fliegen. Gerade du als Klassensprecher solltest besser als Vorbild wirken, wie man sich hier beim Verfassen von Kommentaren zu äußern hat und du, so wie sich deine Antworten hier lesen, bekleckerst dich nicht gerade mit Ruhm.

      Melians Kommentar ist durchaus berechtigt. Ich habe auch lange auf einem RP-Server in WoW gespielt (Die Nachtwache) und die Stimmung und die Com auf einem RP-Server ist doch anders als auf einem normalen PvE- oder PvP-Server (auch auf diesen habe ich gespielt). Insofern kann ich es zu gut verstehen, wenn Spieler, denen das Konzept am Herzen liegt, dieses auch bewahren wollen.

      Stell dir nur vor, du bist im Theater und siehst dir ein Stück an auf das du dich schon sehr gefreut hast. Plötzlich rennt ein halbnacktes Model mit blau glühenden Augen und einer Zweihandwaffe über die Bühne, schlägt jedem den Schädel ein und schreit "LOL, IHR NOOBS." Und jetzt lege das gleich einmal auf das Spiel um.

      Glaubst du so etwas fördert den Spielspaß der Spieler, welche sich entschieden haben das Konzept eines RP-Servers zu nutzen? Und ich wage sogar zu behaupten, dass auf den betreffenden Servern die Mehrheit sich von deinen Äusserungen sogar deutlich distanzieren wird. Wenn es drauf ankommt sind RPler eine eingeschworene Gemeinschaft. Nicht umsonst ist der Server "Die Aldor" für das RP berühmt und berüchtigt.

      Deswegen zügle dich bitte etwas im Ton, du Klassensprecher und werde deiner Rolle und Verantwortung hier in der News auch gerecht.

      *bricht eine Lanze für alle RPler, egal welches Spiel sie auch spielen mögen*
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und ich meine im übrigem dass es die meisten Leute wohl nicht stört das OOcler auf dem Server sind. Wer RP betreibt sucht sich eh seine Leute dafür.

      Kleine Anekdote: Ein Freund von mir hat mit einem Twink in Feralas gequestet. Und Weil er natürlich auch ab und an nach Camp Mojache musste wurde er prompt von einem Haufen RPler angemacht weil er ihren Plot stören würde.

      Und ich denke mal er war im Recht dass er dort rumlief, Trash verkaufte und Quests abgab. Auch Rpler können Unfreundlich sein.
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich spiele unter anderem auf Die Aldor. Ich enthalte mich jeglicher Meinung über das dortige RP. Ich fand nur das Comment darüber dass bloß nicht noch mehr Nicht-RPler auf die Server kommen sollen ein wenig überzogen.

      Und was gefällt dir nicht an meinem Ton? Das ich nicht lieb bitte sage, Melian möge doch bitte bitte nicht so über die pöhsen OOCler denken? Hier in den Comments bin ich genauso User wie ihr. Und da hab ich genauso mein Recht auf eigene Meinung wie ihr alle.

      Melian
      am 16. Mai 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Progress auf RP Servern bitte gleich weglassen.. DAs lockt nur nochmehr OOCler an.
      TelianAldor
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Mahrony: Wenn man in die Serverliste schaut, findet man dort übrigens seit geraumer Zeit bereits nicht mehr 'RP-PvE', sondern nur noch RP.
      Ich habe nichts gegen Leute, die nur in Ruhe ihr PvE durchziehen wollen. Leider zeigt die Geschichte aber, dass mit der Anzahl der Nur-PvEler auch die Anzahl der RP-Störer wächst. Und irgendwann ist ein RP-Server dann nur noch ein weiterer PvE-Server, weil die RPler erfolgreich vergrault wurden. Kein Wunder, dass man da irgendwann 'intolerant' wird, oder?
      TelianAldor
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Mahrony: RP-PvE heißt, dass es ein RP-Server mit der Mechanik PvE ist, im Gegensatz zu RP-Servern mit Mechanik PvP. In erster Linie ist es aber ein Server mit besonderen Regeln, die dafür sorgen sollen (wenn Blizzard sie durchsetzen würde), dass sich dort keine Leute niederlassen, die RP aktiv stören. Natürlich darf man dort ebenso PvE und PvP machen. Aber jemand, der ausschließlich diese Dinge macht, kann das auf jedem anderen Server auch tun und hat dort gleiche Rechte. RPler nicht.
      (Forts.)
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fortsetzung:
      Halt dich doch bitte zurück mit solchen Aussagen. Dir gefällt es vielleicht nicht dass auf einem RP-PVE-Server auch was anderes gemacht wird, aber ich glaube die Mehrheit der betreffenden Server denkt da doch ein wenig anders
      Mahrony
      am 17. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      RP-PVE, nicht RP. Wenn du ausschließlich RP machen willst geh zu HDRO online oder triff dich mit nen paar Freunden. Wenn es Blizzards Plan wäre auf RP-PVE Servern nur Rollenspieler halten zu wollen gäbe es keine Raids und Schlachtfelder sondern nur Lootkisten aus denen man sich die Sets rausholen kann. Oder verbietest du auch PVP-Spielern auf PVE-Servern das PVP oder umgekehrt?

      Mahrony
      am 16. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Illustere Gestalten" is noch ne höfliche Umschreibung
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825020
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer sind eigentlich ... Die Aldor
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Die Aldor.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-sind-eigentlich-Die-Aldor-825020/
16.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/WoW_Aldor_Shattrath_01.jpg
specials