• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Blackrock

    In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Blackrock.

    Die Hitliste der erfolgreichsten WoW-Raid-Gilden auf dem deutschen PvP-Server Blackrock ist nahezu ausnahmslos in der Hand der Horde: auf den ersten zehn Plätzen tummeln sich fast nur Streiter für Garrosh, einzig die Recken der Allianz-Gilde Raidasyl bieten der Horde-Übermacht die Stirn. Toll: Satte 50 WoW-Gilden haben die Herausforderungen der heroischen Raid-Bosse angenommen und sorgen dafür, dass Blackrock unter den 50 besten Servern weltweit rangiert. Klassenprimus in Raid-Belangen sind die Horde-Streiter von Sukzessive Approximation mit zwölf umgeprügelten Bossen. Danach folgen die Horde-Gemeinschaften Legio Sicarius (9/13), enough (8/13), Ulysses (7/13), NuRF pLx (8/13), Abstinentia (8/13) und BloodNight Guardians (6/13) – die Allianz-Kombo Raidasyl darf sich mit acht getöteten heroischen Raid-Bossen schmücken. Bemerkenswert ist übrigens die Tatsache, dass die meisten der genannten Clans nur den 10-Spieler-Content angehen, der in einigen heroischen Boss-Begegnungen sehr herausfordernd sein kann.

    Troll-Krieger Phra vom deutschen WoW-Server Blackrock Troll-Krieger Phra vom deutschen WoW-Server Blackrock Quelle: Buffed Entsprechend ist auch die Klamotten-Hitliste fest in der Hand der Horde: Die Recken von Sukzessive Approximation, Ulysses und Abstinentia balgen sich um die Plätze an der Spitze der Charts. Gewonnen hat Troll-Krieger Phra, der am liebsten mit Shalug'doom, der Axt der Auslöschung zuschlägt. Die hat er dem Oger-Fiesling Cho'gall abgeknöpft. Wer Raid-Anschluss an eine der Blackrock-Gilden sucht, der wird im offiziellen Forum fündig. Einen Ohrenschmaus bietet Euch Carissana im Beitrag "Cari meets Traktor "Sound 4 Blackrock"". Carissana und andere Blackrock-Spieler stellen darin ihre Techno-, House- und Electro-Mixe vor.

    Der Schwarzfels von innen Der Schwarzfels von innen Quelle: Buffed Doch wer ist eigentlich Blackrock?
    Den riesigen Felsen zwischen der Sengenden Schlucht und den Brennenden Steppen kennt wohl jeder von Euch: der Schwarzfels. Dort findet Ihr so illustere und unterhaltsame Instanzen wie die Schwarzfelstiefen, die Schwarzfelshöhlen, die Untere und die Obere Schwarzfelsspitze, den Geschmolzenen Kern, den Pechschwingenhort und den Pechschwingenabstieg – die Schwarzfels ist quasi der gefährlichste Ort in ganz Azeroth. Doch zum Namen Schwarzfels gibt's noch mehr, was Ihr wissen solltet. Der Berg ist eigentlich ein Vulkan und entstand zum Ende des Krieges der Drei Hammer, als Thaurissan Ragnaros aus seinem Gefängnis unter der Erde befreite. Die freigesetzten Kräfte spalteten einen großen Teil des Rotkammgebirges ab, dabei entstanden Brennende Steppe und Sengende Schlucht. Den Namen Blackrock trug der Vulkan übrigens schon, bevor sich der Schwarzfels-Clan der Orcs von Draenor in den oberen Bereichen des Berges einnistete.

    Zu Zeiten vor WoW: Cataclysm kämpften Nefarian und die Schwarzfels-Orcs gegen Ragnaros und seine unterjochten Dunkeleisenzwerge um die Vorherrschaft über den Schwarzfels. Nefarian und die Orcs besetzten dabei die oberen Bereiche des Vulkans, während Ragnaros die Zwerge Tunnels in die Tiefe graben ließ und sich dort breit machte. Mit WoW: Cataclysm aber hat Todesschwinge einen Deal mit Ragnaros ausgemacht, so dass der Schwarzfels nun quasi unter der Aufsicht des Aspektes des Todes steht.

    Rend Schwarzfaust führt auch heute noch den Schwarzfels-Clan an. Rend Schwarzfaust führt auch heute noch den Schwarzfels-Clan an. Quelle: Buffed Der Schwarzfels-Clan, nach dem der deutsche PvP-Server hauptsächlich benannt ist, ist ein Orc-Clan von Draenor, einer der gefürchtetsten Clans in der Warcraft-Geschichte. Zu ihm gehörte der große Führer Schwarzfaust, dessen Ego und Machthunger Gul'dan für seine finsteren Pläne ausnutzte. Schwarzfaust wurde von Orgrim Schicksalshammer besiegt, der dann gleich noch Jagd auf den Schattenrat machte, um den Clan von dem Einfluss Gul'dans zu befreien. Nachdem die Orcs durch das Dunkle Portal schritten, nahmen sie den Schwarzfels in Besitz, in direkter Nachbarschaft zur Allianz, die die Orcs natürlich als ernsthafte Bedrohung ansieht. Zu recht: Schwarzfels-Orcs haben sich auch in der Brennenden Steppe, im Rotkammgebirge und sogar im Wald von Elwynn niedergelassen, und stellen eine konstante Gefahr dar. Der Schwarzfels-Clan, der auch heute noch im Schwarzfels residiert, wird nach einem Zusammenschluss mit einigen Mitgliedern des Drachenmal-Clans die "Dunkle Horde" genannt und von Rend Schwarzfaust angeführt, dem Sohn von Schwarzfaust.

    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde

    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Blackrock


  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Grillhoof
    Äääh und was is mit Utopie?:D
    Von black_cardis
    soweit ich weiß is phra immernoch auf Blackrock und nich auf Blackhand :D nur schade das meine gilde nich aufgelistet…
    Von Elenenedh
    Was denn, kein Kommentar? Och :(

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      12.04.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grillhoof
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Äääh und was is mit Utopie?
      black_cardis
      am 13. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soweit ich weiß is phra immernoch auf Blackrock und nich auf Blackhand

      nur schade das meine gilde nich aufgelistet is :<
      Elenenedh
      am 13. April 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was denn, kein Kommentar? Och
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820105
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Blackrock
In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Blackrock.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Blackrock-820105/
12.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Schwarzfels.jpg
specials