• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Azshara?

    In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Azshara.


    Nachdem auf den letzten Servern, die wir uns im Rahmen dieser Artikel-Reihe angesehen haben, oftmals die Allianz dominierte, bietet der deutsche PvP-Realm Azshara ein erfrischend anderes Bild: Hier regiert zumindest im Endgame-Fortschritt die Horde. 12 der laut WoWProgress 20 erfolgreichsten Gilden gehören der Fraktion von Garrosh Höllschrei an. Am weitesten fortgeschritten jedoch ist die Allianz-Gilde Zeal mit 10 von 13 im heroischen Modus ausgeschalteten Raid-Bossen. Wir gratulieren Zeal ebenso wie den zweitplatzierten Wächtern von Walhall (8/13) und den drittplatzierten redrum inc (ebenfalls 8/13). Auch die Horde-Gilde Prisoners of Alcatraz und die Allianz-Anhänger von Elusive Dreams spielen mit jeweils 7 getöteten Bossen vorne mit.

    Paladin Nagaji vom WoW-Server Azshara Paladin Nagaji vom WoW-Server Azshara Den Preis für den am besten ausgerüsteten Charakter streicht laut WoWProgress Schutz- und Vergelter-Paladin Nagaji von der Gilde redrum inc ein, die zudem kürzlich den Schlachtzug-Erfolg Elementares meisterten. Glückwunsch! Im offiziellen Realm-Forum für Azshara findet Ihr im Azshara-Bekanntheits-Thread heraus, wer bekannt wie ein bunter Hund ist. Lustig wird's beim ^<v-Azshara-Spiel. Außerdem suchen jede Menge Gilden nach neuen Mitgliedern. Vielleicht heißt Eure nächste Server-Heimat ja Azshara.

    Doch wer ist eigentlich Azshara?
    Überlieferungen zufolge war Königin Azshara nicht nur eine der mächtigsten Magierinnen der Kaldorei, sondern auch die schönste Elfe, die jemals auf Azeroth wandelte. Und Azshara soll sich ihrer Schönheit und Überlegenheit durchaus bewusst gewesen sein. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall – und an Hochmut mangelte es Königin Azshara nicht. Obwohl sämtliche Elfen der Kaldorei sie liebten, bevorzugte Azshara die Elite der Hochgeborenen – von den anderen Völkern Azeroths wollte sie erst recht nichts wissen. Eben dieser Umstand war dann auch der Anfang vom Ende.

    Azsharas Berater Xavius brachte die Königin auf die Idee, den Brunnen der Ewigkeit – seit jeher Machtquelle der Hochgeborenen – zu verwenden, um die Welt von den niederen Rassen zu säubern. Die Menge der aufgewandten magischen Energie machte allerdings Sargeras auf das Vorhaben aufmerksam. Der Anführer der Brennenden Legion erkannte seine Chance, seine Streitmächte auf Azeroth loszulassen. Schnell nutzte Sargeras den naiven Machthunger von Xavius und Azshara aus und machte sie sich ebenso wie die Hochgeborenen untertan. Azshara beobachtete die folgende Invasion der Brennenden Legion unter der Führung von Archimonde und Mannoroth und sah dabei mit eigenen Augen an, wie zunächst Teile der Kaldorei selbst ausgerottet wurden. Für Azshara ein notwendiger Schritt auf dem Weg in eine bessere Welt.

    WoW: Statue von Azshara in Vashj'ir WoW: Statue von Azshara in Vashj'ir Quelle: Buffed Der folgende erbitterte Krieg gegen die Brennende Legion und Azshara ist mittlerweile als Krieg der Ahnen bekannt und ließ sich nur durch die Zerstörung des Brunnen der Ewigkeit beenden. Malfurion Sturmgrimm und Tyrande Wisperwind führten letztendlich die entscheidende Schlacht, nachdem Malfurions Bruder Illidan die beiden hintergangen hatte. Malfurion selbst kämpfte mit Azshara in ihren letzten Minuten als Kaldorei – denn durch das Gefecht zerbrach die Magie der Hochgeborenen, der Brunnen der Ewigkeit explodierte und veränderte Azeroth für immer. Azshara und Teile ihres Hochgeborenen-Gefolges wurden ins Meer hinabgerissen, überlebten jedoch aus unerklärlichen Gründen und wurden zu Naga. Azshara soll dabei gänzlich ihrer einstigen Schönheit beraubt worden sein und sich in eine wahre Monstrosität verwandelt haben.

    In World of Warcraft tauchte Azshara bisher nicht persönlich in Erscheinung. Lediglich vereinzelte Statuen und natürlich die Zone Azshara erinnern an die frühere Königin der Hochelfen. Im Zuge der neuen Cataclysm-Quests in Dunkelküste gibt sich die Naga-Königin erstmals selbst die Ehre. Allerdings kommt hier ein Platzhalter-Modell zum Einsatz, das dem Modell von Lady Vashj entspricht. Wie Azshara heutzutage wirklich aussieht, bleibt also unklar. Viele Spieler glauben jedoch daran, dass wir es im Zuge der Cataclysm-Storyline noch mit der Meerhexe aufnehmen müssen. Zumindest in der angekündigten Raid-Instanz zum Krieg der Ahnen in den Höhlen der Zeit dürfte sie eine Rolle spielen.

    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde

    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von BlackDaiya
    Ich denke der Fehler liegt da eher in der Lokalisierung, manche Orginialbegriffe wurden wirklich grauenhaft übersetzt ^^
    Von BlackDaiya
    der Artikel ist an sich recht gut gelungen finde ich, nur gibt halt geschichtlich ein paar Fehler: 1. hat Malfurion…
    Von qqqqq942
    Ich finde die haben mit Cat sehr viel verschwendet - man muss nur einmal Hyjal durchqsten...

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      06.04.2011 22:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dakirah
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich finde das nicht 100% richtig, was dort steht. Azshara ist Kaiserin von Nazjatar. Normal wird bei Adeligen nur der höchste Titel genannt. In WC 3 sagt Lady Vashj auch immer 'Für die Kaiserin' und nicht Königin.
      punkten1304
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm wenn das stimmt mit dem spruch "für die kaiserin", dann k...FEHLERRRR^^..aber naja..mal nicht krümelkacken ne..ob königin oder kaiserin..macht den kohl auch nit fett.
      Jogurt
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wer die Geschichte selbst mal lesen möchte, sollte sich die KRIEG DER AHNEN TRILOGIE von RICHARD A. KNAAK mal vornehmen.

      Ich fand das Buch sehr lesenswert und kann es nur weiterempfehlen...
      SASAgent
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie muss ich bei dem ersten Bild im Artikel an StarGate denken
      punkten1304
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naaaajaaaa^^...kommt a bissl hin^^
      punkten1304
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      schoene geschichten immer....zwar finde ich das diese "wer ist die beste Gilde beim Raiden...welche seite überwiegt etc." Sache überflüssig ist,da es hier um den Hintergrund von "azshara" geht, aber naja..wenns denn sein muss...
      qqqqq942
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...seh ich genau so.
      max85
      am 06. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo ich denke auch das sie in den addon als raid boss mal vo uns stehen wird
      qqqqq942
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die haben mit Cat sehr viel verschwendet - man muss nur einmal Hyjal durchqsten...
      Lloigorr
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich fands schon Verschwendung, dass Kael'tas und Lady Vashj bloß Raidbosse im nichteinmal höchsten Tier waren.
      Storymäßig ist PdK zwar auch nicht erste Sahne, aber abkzeptabler als Yogg-saron^^

      Zu Azshara: ich fürchte auch, die wird irgendwann Als einfacher Raidbos auf uns warten. Wahrscheinlich noch in Cata, auch wenn es Verschwendung wäre.
      Manameus
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @BlackSun84: Sehe ich auch so. Aus der Story kann man mehr als nur nen Raidboss machen, das könnte ne ganze Erweiterung werden. Ich war bei Malfurion schon sehr erstaunt. Schließlich hätte man analog zum Buch "Sturmgrimm" eine Erweiterung zum Smaragdgrünen Traum rausbringen können, da waren die Interessen von Horde und Allianz ja beiderseits vertreten. Stattdessen ist er "auf einmal" wieder da und verteilt ein paar Quests.
      Dakirah
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich denke Eher sie endet wie Lord Geddon als Questmob.
      BlackSun84
      am 07. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das wäre aber eine Verschwendung, wenn man statt eines Südmeer-Addons mit Azshara als Endboss und viel Nagagedöns sie verheizt als Zwischenmahlzeit Marke Yogg-Saron in Wrath.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819233
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Azshara?
In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Azshara.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Azshara-819233/
06.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/wow_serverkunde_Azshara_Azshara.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
specials