• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Ambossar

    In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Ambossar.

    Auf dem deutschen PvE-Server Ambossar von World of Warcraft mischen sich erfolgreiche Allianzler und Hordler, und stellen sich den fiesen Bossen des Tier-11-Contents. Zwar führen zwei Horde-Clans die Progress-Rangliste des Servers an (Stand: 27.03.2011), danach reihen sich dennoch recht viele Allianz-Gilden in die Erfolgsstatistiken ein. Aversio und Orcestra von der Horde führen das Feld mit jeweils 8 von 13 möglichen getöteten Bossen im heroischen Modus an. Pantheøn gehört zur Allianz und hat fünf Bosse besiegt; Feâr (Allianz), InProgress (Allianz) und Aevum (Horde) teilen sich ihren Erfolg und den dritten Rang, denn sie haben vieren der heroischen Raid-Begegnungen erfolgreich die Stirn geboten. învîncîble von der Allianz hat drei der Bosse erlegt. Auf dem fünften Platz findet sich die geballte Kraft der Horde wieder: D e s t i n a t i o N, They see me Rollin, Lethal Injection, Attacke Pinguin und B L O O D P A C T von der Horde haben einen heroischen Boss besiegt, ebenso wie die Allianz-Gemeinschaft Das Ultimatum.

    Tauren-Kriegerin Zhoor vom WoW-Server Ambossar Tauren-Kriegerin Zhoor vom WoW-Server Ambossar Quelle: Buffed Kaum überraschend ist, dass Aversio und Orcestra auch die Helden mit den besten Ausrüstungsgegenständen stellen. Zhoor ist aktuell an der Spitze der Mode-Hitliste: Der Tauren-Krieger mit Tank-Sillung hat für seine Kopf-Hinhalte-Dienste schon allerhand schicke Kleidung eingestrichen. Im offiziellen WoW-Forum des Realms kümmert sich Monkeylight von Feâr darum, dass Ihr zu allen Gilden Informationen findet. Und Raiju von Orcestra hält Euch beim Boss-Progress auf dem aktuellen Stand.

    Im Gebäude von Ambossar versammeln sich neben Klassentrainern auch allerhand Flüchtlinge aus dem Eisklammtal. Im Gebäude von Ambossar versammeln sich neben Klassentrainern auch allerhand Flüchtlinge aus dem Eisklammtal. Quelle: Buffed Doch wer ist eigentlich Ambossar?
    Die Frage lautet nicht wer, sondern was. Der Name Ambossar steht nicht für einen besonders schmiedefleißigen Zwergenclan, sondern für ein kleines Zwergendomizil in den frostigen Regionen des Eisklammtals. Und das wiederum ist eine Region von Dun Morogh. Wer seinen Helden vor den kataklysmischen Ereignissen erstellt hat, der wird als Zwerg oder Gnom zweifelsohne einmal zu Gast in Ambossar gewesen sein. Es handelt sich nämlich um das allererste Gebäude das Ihr linker Hand seht, wenn Ihr einen neuen Helden erstellt habt. Inzwischen kommen nun nur noch levelfreudige Zwerge in die kleine Festung. Das erkennt Ihr auch gleich daran, dass sich auch keine Gnome mehr in dem Gebäude aufhalten.

    In dem Außenposten der Zwerge hat eine resolute Frau das Sagen: Jona Eisenquell. Mit fester Stimme wandert sie rastlos um die große Schmiede herum und treibt ihre "Jungs" zur Arbeit an. Dabei verbirgt sich dahinter keinesfalls blanke Herrschsucht sondern vielmehr das mütterliche Bedürfnis der Zwergendame, sich um das Wohlergehen aller Zwerge aus der Umgebung zu kümmern. Das erfahrt Ihr in Gesprächen mit den Bürgern von Eisklamm, die in dem heimeligen Gebäude Schutz vor Trollen und Troggs suchen. Und Jona Eisenquell sorgt dafür, dass niemand die schützenden Wälle Ambossars verlässt, bis die Zwerge wieder sicher sind. Bemerkenswert ist übrigens, dass nur das Gebäude den Namen Ambossar trägt. Tretet Ihr hinaus an die klirrende Kälte, dann befindet Ihr Euch sofort im Eisklammtal. Der Grundriss des Gemäuers ist obendrein nahezu einzigartig: Kaum ein anderes Gebäude der Zwerge kann mit einer solch großen aber dennoch offenen Esse aufwarten. Ganz zu schweigen von dem großzügig geschnittenen Hinterzimmer mit Empore.

    Die Statue Modimus Anvilmars im Eingangsbereich von Eisenschmiede. Die Statue Modimus Anvilmars im Eingangsbereich von Eisenschmiede. Quelle: Buffed Ambossar - oder Anvilmar im Englischen - wurde höchstwahrscheinlich nach Modimus Anvilmar benannt - dem Hohekönig aller Zwerge. Unter seiner Herrschaft waren die drei uns am meisten bekannten Zwergenclans Bronzebart, Thaurissans Dunkeleisenzwerge und die Zwerge der Wildhammer vereint. Seine engste Verbindung bestand aber zu den Bronzebart-Zwergen. Als Anvilmar starb, brach der Krieg der Drei Hammer aus, in dem sich die drei Clans gegenseitig bekämpften. Ein Abbild von Modimus Anvilmar könnt Ihr im Eingangsbereich von Eisenschmiede bestaunen; Verwandte des verstorbenen Hohekönigs sind Thargas Anvilmar und Hjalmar Anvilmar.

    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde

    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Chrechre
    @campino76 Aversio ist 10er, das gilt nicht, ist immer noch Orcestra, Pantheon, Sacrifice 10er ist Blöde^^
    Von Hexer1975
    Respekt vor dem Artikel! Richtig toll geschrieben und am Ende war es ja dann doch wohl eine Person, auch wenn das eher…
    Von campino76
    Seit gestern Abend dürft "Aversio" in Führung liegen: Die Gilde hat den Erfolg Erste Bezwinger von Nefarian des Realms…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      29.03.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Chrechre
      am 30. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @campino76
      Aversio ist 10er, das gilt nicht, ist immer noch Orcestra, Pantheon, Sacrifice

      10er ist Blöde^^
      Hexer1975
      am 30. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Respekt vor dem Artikel! Richtig toll geschrieben und am Ende war es ja dann doch wohl eine Person, auch wenn das eher eine Vermutung ist, die allerdings sehr naheliegend ist. Zumindest konnte ich persönlich meine WoW-Allgemeinbildung erweitern und kann die prachtvolle Statue am Eingang von Eisenschmiede endlich zuordnen.
      Bald ist dann wohl mein Stamm-Server Antonidas dran. Wobei den eigentlich die Meisten kennen, die sich etwas mit der Lore beschäftigen oder in Dalaran mit Scheuklappen durch die Gegend rannten. ;o)
      campino76
      am 30. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit gestern Abend dürft "Aversio" in Führung liegen: Die Gilde hat den Erfolg Erste Bezwinger von Nefarian des Realms! für 0 Punkte errungen. (auf hero)
      Synus
      am 30. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu endlich Ambossar ^^
      Micro_Cuts
      am 29. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      yeah ambossar, mein server ))
      BlackSun84
      am 29. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Anfang dachte ich schon "Das WER war korrekt", aber dann kam es doch noch vor. Das Emmental heißt ja auch nicht so wegen dem Käse sondern umgekehrt. Aber sammel schonmal fleißig für Madmortem, denn da bin ich selbst ich auf der Suche nach dem Namen.

      Und morgen kommt dann Anetheron, der Schreckenslord.
      Lloigorr
      am 30. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verrat doch nicht alles!!
      Sonst verrate ich das geheimnis von Madmortem
      Elenenedh
      am 29. März 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      BlackSun wird mir gleich sagen, wie sehr ich gefailed habe

      *pfeif*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817990
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Ambossar
In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Ambossar.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Ambossar-817990/
29.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/WoW_Modimus_Anvilmar.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials