• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Alexstrasza

    In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Alexstrasza.

    Ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis gibt's auf dem deutschen PvE-Realm Alexstrasza. Denn in den wowprogress.com-Ranglisten befinden sich ebenso viele Horde- wie auch Allianzgilden unter den besten fünf. Die Führung übernommen hat die Allianz-Gemeinschaft Prevail, die bereits sieben heroische Boss-Encounter gemeistert hat.

    Lyandria vom Server Alexstrasza. Lyandria vom Server Alexstrasza. Quelle: Buffed Danach folgt die geballte Kraft der Horde: Guided by Illusion (5/13), Avengers of Hellscream (4/13) und KINGS (4/13) räumen in den heroischen Instanzen ordentlich auf. JUNGO und Der Orden des Phoenix von der Allianz teilen sich den fünften Platz mit jeweils drei getöteten Bossen. Prevail führt auch die Rangliste der am besten ausgerüsteten Charaktere auf dem Server an – mit ganz besonders schicken Klamotten wagt sich Schamanin Lyandria in die Instanzen. Neben vielen Recruitment- Posts findet Ihr im offiziellen Forum auch einen Beitrag von Zwergen-Paladin Ferumbras, in dem Ihr die Helden des Servers ein bisschen besser kennenlernt – denn darin berichten die Spieler, wo sie eigentlich schon einmal den Recken über ihrem Beitrag getroffen haben.

    Doch wer ist denn eigentlich Alexstrasza?
    Wer in World of Warcraft der Lebensbinderin Alexstrasza noch nicht über den Weg gestolpert ist, der hat eine der mächtigsten und wichtigsten Charaktere der Warcraft-Geschichte verpennt. Ein Ort in Azeroth, an dem Ihr Alexstrasza beispielsweise treffen könnt, ist der Wyrmruhtempel in der Drachenöde. Die große Drachendame tritt auch in entscheidenden Situationen des Spielgeschehens auf; reinigt mit der Unterstützung ihres Drachenschwarms das Schlachtfeld an Angrathar, der Pforte des Zorns. Und liefert sich eine dramatische Schlacht in den Lüften – gegen niemand anderen als Todesschwinge persönlich. Alexstrasza ist die Hüterin über das Leben auf Azeroth. Sie gehört zu den fünf großen Drachenaspekten, denen die Titanen einen geringer Teil der Macht des Pantheons übertrugen; damit sie über Azeroth herrschen und wachen. Alexstrasza ist zudem die Königin aller Drachen und stammt wie alle anderen Drachen von dem gewaltigen Wyrm Galakrond ab, aus dem die Titanen die Drachenaspekte schufen.

    Alexstrasza und Korialstrasz im Wyrmruhtempel. Alexstrasza und Korialstrasz im Wyrmruhtempel. Quelle: Buffed Als es kurz vor den Krieg der Ahnen galt, die erste Invasion der Brennenden Legion aufzuhalten, entschlossen sich die Aspekte dazu, den Völkern Azeroths bei ihrem Kampf gegen die Legion zu helfen. Allerdings mussten sie sich einem unerwarteten Feind stellen: Neltharion, Aspekt der Erde und einer der ihren. Der Aspekt schmiedete mit der Hilfe der anderen Aspekte die Drachenseele, ein mächtiges Artefakt, mit dem eigentlich die Brennende Legion besiegt werden sollte. Stattdessen wandte sich Neltharion gegen die anderen Drachenschwärme, um sie zu unterwerfen. Die Drachenseele (auch Dämonenseele genannt) beinhaltete die Essenzen der Aspekte des roten, des bronzenen, des smaragdgrünen und des blauen Drachenschwarms – und konnte aus dem Grund nicht von den anderen Drachen zerstört werden. In den Wirren des Krieges gelangte schließlich Malfurion in Besitz der Drachenseele und ließ sie an einem Ort zurück, an dem nur die vier Drachenaspekte sie finden konnten, Neltharion aber nicht.

    Doch für die nächsten 10.000 Jahre blieb die Seele unentdeckt und die vier Drachenaspekte waren geschwächt. Das führte dazu, dass der Drachenmalklan Alexstrasza und ihre Konsorten gefangen nehmen konnte, um ihre Abkömmlinge als Reittiere zu verwenden. Neltharion, der ebenfalls auf die Eier des Roten Drachenschwarms aus war, sorgte mit einer List dafür, dass Alexstrasza befreit werden konnte – und musste mit ansehen, wie die Drachenseele zerstört wurde. Seitdem versucht Alexstrasza nicht nur alle Lebewesen Azeroths zu schützen, und in Nordend gegen Malygos und den Lichkönig zu kämpfen, sondern jagt auch erbarmungslos nach Neltharion, der nun Todesschwinge genannt wird. Im Schattenhochland kommt es zum bislang größten Showdown zwischen den beiden Aspekten in WoW – bei dem Alextrasza nur knapp mit dem Leben davonkommt.

    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde

    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von deluc
    "Denn in den wowprogress.com-Ranglisten befinden sich ebenso viele Horde- wie auch Allianzgilden unter den besten fünf…
    Von Garziil
    Deathwing. Aspekt des Todes ^^
    Von Rantankan
    Das Thema ist eigentlich das kleine Warcraft 1x1. Zusammengefasst gibt es fünf Drachenaspekte: Nozdormu - Bronzene…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      26.03.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      deluc
      am 28. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Denn in den wowprogress.com-Ranglisten befinden sich ebenso viele Horde- wie auch Allianzgilden unter den besten fünf."

      2,5 auf jeder Seite oder wie? :>
      Rantankan
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Thema ist eigentlich das kleine Warcraft 1x1. Zusammengefasst gibt es fünf Drachenaspekte:
      Nozdormu - Bronzene Drache = zuständig für die Zeit
      Alextrasza - Rote Leviatan = zuständig für das Leben
      Ysera - Grüner Großdrache = smaragdgrüner Traum
      Malygos - Blauer Großdrache = zuständig für die Magie
      Neltharion - Schwarzer Wyrm = zuständig für die Erde

      und jetzt die große Wissensfrage, wie nennt man Neltharion noch?
      Garziil
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deathwing. Aspekt des Todes ^^
      Agent Bloodpala
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Juhu mein Paladin wird namentlich erwähnt *-* . Aber ist richtig toll mal was über den Server und seinen namen zu erfahren wo man soooooo lange spielt =) Hab bislang nur gewusst das dass ne Drachen-Dame ist..
      Top =)
      Flamme
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, zu Alexstraszsza kommt mir grad irgendwie dat lied in den kopf: http://www.youtube.com/watch?v=x15XKaLB3Ao
      Der Hoffnungstöter
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      taintedlore <3
      Der Hoffnungstöter
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Neben einem der mächtigsten ist sie auch noch einer der bestaussehensten WoW Charakteren. ;D
      Aber nett geschrieben!
      KillerBee666
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das ihr Aegwyn erklärt habt war gut, wusste das eig auchnet wer die war oder immer nur flüchtig aber konnte keinen namen zuordnen, aber wer Alexstrazsa (mir fällt grad erst auf wie Dumm der namen zu schreiben ist, falls das überhaupt richtig ist steht so bei mir im Browser oben) ist sollte doch jeder Wissen oda nicht, zumind jeder 85 Nichtnur aus Wotlk sondern auch in Cata doch wieder bissl Präsent.. vorallem da Buffed nunmehr auf bereitz WoW SPielende leute abzielt als auf Grad neu eingestiegene die noch am lvln sind.
      Elenenedh
      am 26. März 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Aber nur weil ein Gros der Leute Alexstrasza vielleicht kennt, heißt das ja nicht, dass ich sie auslassen muss Die Spieler von dem Server würden sich zurecht vernachlässigt fühlen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817597
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Alexstrasza
In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Alexstrasza.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Alexstrasza-817597/
26.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Alexstrasza_02.jpg
specials