• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      25.03.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      qqqqq942
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Elenenedh
      Sie können ruhig mal längere Artikel und mehr über die Geschichte schreiben - Mehr Informationen Schaden nicht.
      Michaklotz
      am 27. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf der offiziellen WoW Seite gibt es eine sehr ausführliche Abhandlung über die Warcraft Geschichte. Da wird auch das Schicksal von Aegwynn geklärt.
      darkpumpkin
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte i-wo mal ne seite gefunden da waren gut 95% der Servernamen erklärt also woher die stammen und so find die leider nicht mehr >.<
      Naja und wenn man den ersten Teil so liest hört es sich an als hätte die Horde auf Aegwynn die oberhand das mag vill im PvE stimmen aber im PvP sieht das leider ganz anders aus.Man muss nich lange auf dem Server spielen um zu merken das man als hordler stark in der Unterzahl ist und man merkt auch schnell das auf der Allianz seite viel mehr skilled pvp spieler sind, besonders beim questen fällt sowas auf-.-
      Thagol
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      leider weißt aegwynn story einige fehler auf im vergleich zu den lore romanen von warcraft... Medivh paktierte nicht wirklich mit der Brennenden Legion, ihr sohn war einfach seit der geburt von Sargaras besessen. Aegwynn ging im Zuge ihrer pflichten als Wächter von Tirisfal nach Nordend um eine Invasion der Brennenden Legion aufzuhalten... Das gebiet klingt nach der Beschreibung in den Büchern sehr nach Drachenöde/ Eiskrone (bevor Arthas kam ) Dort waren die Vorbereitungen für Sargeras eintreffen auf Azeroth soweit, das Aegwynn eintraff als Sargeras dabei war das Portal zu durchschreiten. Sie hielt ihn auf, dabei wurde Sargeras Körper vom Geist getrennt. Sein Körper wird irgendwo unter Azeroth verwahrt.( Die Invasion der Orc, also der 3. krieg war nur eine geplannte ablenkung von Archimonde, er befahl ein paar getreuen Hexenmeistern die Suche nach dem Körper ihres Herrn, während die Orcheere die Sturmwind und die Menschenreiche bedrohten) Die Seele Sargeras wurde im Übergang der Dimensionen gefangen, er ist nun weder in der Dämonenwelt noch in Azeroth und versucht daraus zu entkommen. Aber ein Teil seiner Seele konnte er nach Azeroth schicken und verbarg diesen Teil in Aegwynn, ohne das sie es merkte. Als Aegwynn mit Medivh schwanger war, schlich sich Sargerasseelenteil in den ungeborenen Sohn und beeinflusste ihn seit seiner Geburt. Erst mit Medivhs tod wurde dieser Seelenteil getötet. - Die Infos hier beziehen sich alle aus 3 Warcraft/ World of Warcraft Romanen.
      Elenenedh
      am 26. März 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da ich die Story nur umreißen und nicht in allen Einzelheiten auflisten wollte, hab' ich einige Parts rausgelassen. Aber das bisschen hab ich grade noch ein wenig getweaked, damit die Story richtiger rüber kommt Danke für Deine Anmerkungen!
      Gwesine
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist typisch WoW.

      95% der Spieler haben null Ahnung von der Lore, von der Spielewelt von allem. Hauptsache Items, Items und dazu ein wenig geflame. Fertig ist die tägliche Unterhaltung

      Aber zum Glück gibts da Buffed, da kann dann jeder kleine Flamer so tun als hätte er tierisch Ahnung von der Lore
      Demonea
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Großteil der Lore wird doch garnicht in WoW erzählt sondern in Comics oder Büchern. Ich find das ja doof, dass man erst anderes Zeug lesen muss um die Story im Spiel mitzubekommen.
      Auch die Infos die man in den Fraktionen bekommt sind sehr mau.
      Ich erinnere mich als es an den Lichking ging, viel auf einmal der Name Bolvar.
      Als Hordler hab ich den Namen noch nie gehört und war doch sehr verwirrt wer das sein sollte.
      Genauso hat man vom Königswechsel in SW nix mitbekommen. Ist ja auch unwichtig.
      BlackSun84
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nach dem Lesen der Comics will ich gar keine Ahnung mehr über die Lore haben. Alleine Ultra-Sayajin Medan als Mensch/Draenei/Orc-Mischling mit seinem Talent für Licht/Arkan/Schamanismus ist grauenhaft. Und die Comics für 10 jährige sind ja anscheinend auch Lore. Grausig.
      Aridios
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wenn die nach dem Alphabet gehen is mein Realm als 6. dran freu mich schon drauf^^

      Ich bin mir wirklich nicht sicher aber ich glaube einen kleinen Fehler gefunden zu. Im Text steht, dass sie den Avatar von Sargeras besiegte und sich dann der Avatar in ihr einnistete. Aber müsste sich nicht der Geist von Sargeras selbst in ihr eingenistet haben? Denn ein Avatar ist doch soweit ich weiss nur eine Art Gefäß oder Marionette.
      max85
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schön, ich freue mich immer was über die Lore zu lesen auch wenn es 90% der wow spieler eh nicht interessiert .
      Pferdesalamie
      am 25. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wird nicht immer noch spekuliert das sie garnicht tot ist sonder sich in düstermaschen aufhällt in dem einen haus da alleine im wald
      Jiwari
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Redmoone

      Das ist zwar soweit Korrekt, allerdings kommt es in einem der WoW-Comics zu folgenden schon oben beschriebenen Ereignissen (welche natürlich nach denen im Roman stattfinden):
      [...]und gab ihr Leben für ihren Enkel Med'an, um ihn im Kampf gegen den Schattenhammerklan-Anführer Cho'gall zu unterstützen.

      Ferner man den Comics glauben schenken darf ist Aegwynn also tatsächlich tot... aber bei Blizzard weiß man ja nie so recht wen sie als nächstes von den toten wiederauferstehen lassen
      redmoone
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nach den WoW Romanen lebt sie auch noch, somit ist das keine Spekulation mehr wo sie sich genau aufhält ist unbekannt jedenfalls hat sie keine Macht mehr die wurde ihr vom Bösen Sohn genommen, so ist die kurzform wenn dus genau haben willst musst du die Romane lesen
      Sakeros
      am 25. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit der Lore gabs schon mal: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Specials/buffed-forscht-Servernamen-in-World-of-Warcraft-791358/

      Dieses mal ist es aber ausführlicher, also Daumen hoch
      KillerBee666
      am 25. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jo, und wer ist eig Madmortem? Klingt eher wie nen Gebiet xD
      Sheana
      am 15. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://en.wikipedia.org/wiki/Madder_Mortem

      die antwort auf deine frage
      Umor
      am 26. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gute frage hab ich mich auch schon immer gefragt kenn mich ja ein bisschen mit der lore aus aber madmortem is da irgendwie nicht aufgetaucht
      Synus
      am 25. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss sagen, eine schöne neue Artikelreihe Verschiedene Informationen, die verschiedene Spieler interessieren (Progress, Lore). Zudem ist es Kurz aber interessant geschrieben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817534
World of Warcraft
World of Warcraft: Serverkunde - Und wer ist eigentlich... Aegwynn
In unserer regelmäßigen Rubrik zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, welche Gilden auf Eurem Realm die meisten WoW-Bosse umgeboxt haben und was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Wichtige rund um Aegwynn.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Aegwynn-817534/
25.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Aegwynn.jpg
specials