• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Satte zehn Charakterklassen warten im MMO WoW auf Euch, und diese Klassen können nicht nur Heilen, Tanken oder Schaden austeilen, sondern haben beispielsweise ganz bestimmte Mechaniken, die diese Klasse von den anderen abhebt. Warum also macht Euch Eure Klasse am meisten Spaß? Macht mit bei unserer neuen buffed-Artikelreihe rund um die WoW-Klassen. Um teilzunehmen, schickt uns mit Hilfe eines speziellen Webformulars einfach die Aspekte, die Euch an Eurer Klasse besonders gut gefallen. Ihr könnt auch Texte zu mehreren WoW-Klassen einsenden, falls Ihr Euch nicht für einen klaren Liebling entscheiden könnt.

    * Zur Teilnahme: Meine Klasse ist geil, weil ...

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Der Hexenmeister

    Die düsteren Flucher, die Hexer in ihren dunklen Gewändern, sind eigentlich gar nicht so düster – zumindest meint das Lestados. Der Hexenmeister ist seine Lieblingsklasse, weil er alles und jeden anzündet: „Ein Hexer bekommt sein erstes Pferd geschenkt, ein wahrer Hexer sucht sich einen Paladin, schmeißt ihn vom Pferd, zündet beide an und reitet dann mit neuem Pferd davon. Manche reiten auch auf dem Paladin davon.“ Wo der Hexer geht und steht brennt es, und überhaupt erfüllt der wahre Hexer in Lestados‘ Augen sämtliche Attribute, die auch auf einen Chuck Norris zutreffen.

    Junkfreak.94 möchte darauf hinweisen, „dass ich bei der Klassenwahl fast nur nach den rollenspieltechnischen Aspekten sowie Spielspaß geurteilt habe. Somit hab ich mich für einen Schattenblitze schleudernden, Flüche klopfenden, hässliches Dämonengetier beschwörenden und Zerstörung übers Schlachtfeld regnen lassenden Stoffie entschieden.“ Für ihn rockt der Hexer die Hütte, weil er dank Portalen, Steinen, Dämonen und passiven Buffs seine Gruppe optimal unterstützen kann.

    Auch seeker75 steht auf den Hexer, weil er so richtig böse, furchterregend und mächtig ist, „sozusagen der Saruman von WoW“. Vor allem die Flexibilität der Klasse hat es auch BlackSun84 angetan: Während Nahkämpfer in bewegungsreichen Kämpfen nichts zu lachen haben, skillt der Hexer schnell auf Gebrechen. Morgen schickt er seinen mächtigen Dämonen vor und Übermorgen kommt er in der Form des Zauberwirkers mit schnellem Direkt-Schaden. Auch Ghornat, monthy und Warlock91 sind vom Spaß überzeugt, den jeder der drei Talentbäume der fluchenden Gesellen macht. Tidra-on geht noch einen Schritt weiter: Der Hexer ist mit Abstand die flexibelste Klasse OHNE umskillen zu müssen oder die Haltung zu wechseln.

    Loeweros steht auf den Hexenmeister, weil er nicht ganz so einfach zu spielen ist, wie andere Klassen. Besonders beim Gebrechen-Hexer muss man die DoTs genau zum richtigen Zeitpunkt neu setzen, um keinen Schaden zu verschwenden. Gaueko zu seinem Hexer: „Bei richtiger Spielweise macht jeder der drei Talentbäume wirklich Spaß und es gibt nichts Besseres im Raid, als fünfstellige gelbe Zahlen über den Köpfen der Mobs zu sehen! ;)“

    Als ein schlagendes Argument für die Hexenmeister-Klasse empfindet Brokulus zusätzlich die Möglichkeit, dass er mit seinem Dämonen auch schwierige Gegner solo besiegen kann und trotzdem nie allen ist – schließlich habt Ihr immer ein paar teuflische Gesellen an Eurer Seite. Sakeros ist vor allem von den schlagenden Argumenten seines Sukkubus überzeugt.

    Vor allem die Tier-Sets der Hexenmeister überzeugen die Fans, meinen seeker75, Grodmon, Brokulus, Johannes Hasenbrink und DiemoX. Und überhaupt, meint Johannes zum Abschluss: Der Hexer ist der bessere Jäger ^^

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Der Druide

    „Wer behauptet, Dudus können alles, aber nichts richtig, irrt sich da gewaltig ^^“ sagt WackoJacko und dem stimmt auch Zypherne zu, der gleich eine ganze Liste guter Gründe aufführt, warum sein Druide doch ein effektiver Spezialist ist. Und nicht nur Da-Pusher liebt den Druiden deswegen, weil er so vielseitig ist – egal ob im Raid oder solo – und sich in so viele putzige Formen verwandeln kann. Der Meinung schließen sich auch ..*Death*.., Carlor1337, Thebambam, Dash08, Chrischi.Atrey, toe, Lisossa, GammaChief, WeizenGold, Soulfly1977, Moez, Terokh, Grizzla, Crush351, Roxen, oliilo, jinchuuriki, Kaarn, StForever, HookahComrade, Bl4ckSh33p, Hugo2000, Kjarrigan, Eckhexaule, Allie431, DruDru, Pamela, Annara, Ktown, Killigan, Mac2use, MannyB, Chul, Thalandil, Detela, 95erPlayboy, H5N!, Gamor, Trinitix, Cornupheron, Denieru84, Kailexander, xxknockout, Druidikas, Delhoven, EmKay442, Kev S, Sharanda, Flana, xXDomSXx, Seeltas92, Xami01, InvisibleJim, riddimflava, Mortep, Soldat94, Nania und Andoral1909 zu – also alle Druiden, die uns in unserer Aktion davon überzeugen wollen, wie geil ihre Klasse ist. Ein Effekt der Vielseitigkeit des Druidens ist auch, dass die Spieler fast ausnahmslos schon lange Jahre diese Klasse spielen. Und sie wird niemandem so schnell langweilig, eben weil sie Tanken, Heilen und Schaden wirken kann.

    Gatar umschreibt das Abwechslung und Vielseitigkeit mit seinen eigenen treffenden Worten: „Keiner kann so viel wie ein Wechselbalg und keinem sieht man seinen Job von weitem so sehr an wie uns. Keine langweilige Elf-Orc-Zwerg-Monotonie im Raid, stattdessen knurrt, brüllt, schnaubt und gackert es in der Instanz. So viel optische Aufmerksamkeit erregen nur wir und keiner trägt seine Zähne, Hörner oder Blätter mit so viel Stolz.“

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Neben der Abwechslung bietet die Klasse der Druiden aber auch eine gehörige Portion Anspruch, meinen Annara, Detela, MasterOfPuppets, Sharanda und Ktown, denn schon mit einer Katzenskillung müssen allerhand Aspekte beachtet werden, damit die Kitty maximalen Schaden fährt. Killigan hingegen ist totaler Fan der Eule: „PewPew-Lasereule lässt für Dich die Sterne heller leuchten“, so lautet das Motto.

    Vor allem freut sich Vedhoc, dass er sich in einen Teddybären, in ein Kätzchen, in einen (hässlichen) Seelöwen, in eine Eule, in einen Baum und in einen Piepmatz transformieren kann. Ein großer Vorteil ist auch, mein Thebambam, dass „ich mich durch sämtliche alten 20er Raids alleine kämpfen kann“. Auch die Überlegenheit im Duell wird oft betont. Oder auch die gegenüber jeder Menge Allys, die versuchen, Donnerfels zu stürmen: „Ich fand es toll, die Allianzler mit Taifun vom Aufzug in Donnerfels zu pusten“, schreibt Dash08.

    Ein großes Plus des Druiden ist auch, dass er als einziger im Raid befreundete Mitspieler wiederbeleben kann, ihnen einen großen Manaschub verpasst – sofern gewünscht – und sie noch von oben bis unten mit Lebenskraft versorgt, sagt Chrischi.Atrey. Der Druide ist also ein beliebter Lebensretter, aber wehe, ihnen geht als Baum mal das Düngemittel aus… Auch Canavas ist von den heilerischen Qualitäten seines Druiden überzeugt und hat deswegen sogar seinen Priester versetzt. yedx freut sich darüber, dass er als Heiler seine ganze Gruppe heilen kann, ohne oom zu gehen – „und trotzdem bin ich erster im Recount“ fügt er noch hinzu. Mehlaach freut, dass er dank der vielen HoTs auch mal in der Lage ist, sich in der Instanz umzuschauen, in der er ist – und nicht nur stupide aus Lebensbalken zu starren. Zudem sind die HoTs vor allem in bewegungsreichen Kämpfen top.

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Der Druide bietet auch grafische Vorteile – beispielsweise „wenn mir in ICC auf dem Luftschiff einfach nur endgeil ein Jetpack am Hintern klebt“, sagt Sharynne. Praktisch ist es nicht nur in oliilos Augen natürlich auch, dass Druiden sofort fliegen können, und nicht wie jede andere Klasse erst einmal 1,5 Sekunden lang den Reittier-Summon-Balken anstarren müssen. Zusätzlich haben Druiden nicht nur eine eigene Zone (Mondlichtung) und einen eigenen Boss (Anzu) in WoW sondern auch einen ganz eigenen Namen, der von den einen als Schimpfwort, von den anderen aber als total toll empfunden wird: Dudu.

    „Der Druide hat die beste Hintergrundgeschichte in WoW“, sagt Allie431 und verweist auf Malfurions Taten in der Romanreihe Krieg der Ahnen. Die Tier-Sets der Druiden werden von Euch auch häufig als Pro-Punkt der Klasse genannt. StForever dazu: „Tier 8 und Tier 10 gefallen mir aktuell am besten. Und welche Klasse hatte im Tier 8 schon einen als Mond getarnten Scheinwerfer auf dem Kopf ^^“

    Neben den nützlichen Fähigkeiten der Druiden im PvP wie beispielsweise die Wurzeln oder der Wirbelsturm, um Gegner zeitweise aus dem Spiel zu nehmen, ist ein großer Vorteil natürlich auch die Immunität gegenüber Verwandlungseffekten, meint Megaschlumpf.

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Der Todesritter

    Lunammar spielt gerne den Todesritter, weil das Gameplay der Klasse und auch die drei unterschiedlichen Talentausrichtungen nicht nur Spaß machen, sondern auch Abwechslung bieten. „Mit jedem Talentbaum kann man Tank oder Damagedealer sein“, merken Zmay, Killaaa, Atherioth, Mordon und wronny an.

    Und das Runensystem an sich findet viele begeisterte Anhänger. „Durch ihre Runen und ihrer Ressource Runenmacht wird der Kampf der Todesritter interessant, weil man sich teilweise perfekt durchdachte Rotationen aneignen muss. Diese können völlig neu entwickelt werden, sodass jeder seinen Todesritter anders spielt“, meint Oglabumm dazu. Der Todesritter hat Stil meinen Schunder und Suki2000, und weisen vor allem auf die düstere Ausstrahlung des Kämpfers hin. Favorit60 findet den Todesritter einfach genial, und trifft mit dieser Aussage auch die Meinung von meelt, andi96 und Azhron. Klar, dass da auch das Aussehen der Rüstungen seinen Teil dazu beiträgt, finden Pennsylvania und Crush351.

    World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 

    Copyright by Rayph

    Vor allem das Tanken macht Lunammar Spaß, weil der Todesritter sehr viele Möglichkeiten hat, einen Gegner an sich zu binden. Rick Jones hat vom Magier zum Todesritter gewechselt, um auch mal die Rolle des Tanks auszuprobieren – und siehe da: Rick Jones hat echt viel Spaß an seinem Job, weil er fordernd und abwechslungsreich ist. Katesh ist insbesondere ein großer Fan vom Todesgriff: „Alle anderen Klassen müssen zu ihren Mobs laufen, meine kommen IMMER!“ Roxxi meint: „Noch eine geile Sache ist auf Schlachtfeldern die Antimagische Hülle :P Ein Schamane castet Lavaeruption, die Dich normal umnuken würde…

    Aber nicht mit dem Todesritter! Bubble und absorbiert xD“ wronny hingegen steht wie Br@inbug, Nachtschimmer, Topperharly und Romerus total auf die epische Quest-Reihe, mit der der Spieler in die Welt der Todesritter eingeführt wird. „Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken als ich mit einem Drachen unter meinen Hintern auf "Menschenjagd" gehen musste“, schwärmt Topperharly noch heute.

    Auch im PvP findet der Todesritter seine Fans: „Todesritter machen einfach nur eine geile Mischung aus Zauber- und Nahkampfschaden und werden im PvP niemals als erstes angegriffen, weil sie so schön viel aushalten. Außer Schurken sind dabei, die versuchen es immer wieder. Und scheitern ^^“ sagt Xcyber. „Im PvP hat er die besten CC-Möglichkeiten“, fügt DenniBoy16 hinzu.

    Gefallen findet Nephaston an seinem Begleiter und umschreibt seinen Spaß folgendermaßen: „Während Hexer sich aus dem "Burning Legion Trash Store" unter anderem "Captain Blaue Wolke" oder "Lady-ich-seh-nur gut-aus-aber-anfassen-kostet-extra" schnappen, oder Hunter mit ihrem Eber oder dem Tiger versuchen, lustig zu sein, macht der Todesritter einfach aus 'nem Leichenstaub-Bausatz einen Käfersaufenden, Herzquetschenden Sadisten, der mit seinem Geröchel die nervigen Priester weg ekelt.“ Blizzlike mag zudem die Armee der Toten und die tanzende Runenwaffe.

    Cazzador Dwarfarius, Daeron_001, Berrakoo, cüneyd, Onecrit, Zmay und timinatorxx freuen sich generell über den Schaden, den ihre Todesritter machen. „DK ist bombe“, pflichtet Ukmâsú bei. „Als Damagedealer ist man extrem variabel was die Spielweise angeht... guter Flächenschaden im Unheilig-Spec, als Singletarget-DPS-Monster mit Blut-Skillung...“ schwärmt rvc_sissi.

    Raydev, Nachtschimmer und DenniBoy16 sind der Meinung, dass Todesritter die Recken der Zukunft sind – schließlich sind Todesritter König darin, solo die schwersten Aufgaben zu erledigen; man denke nur einmal an die Seuchenschleuder, die allein Gruul gelegt hat. Das meint auch Erulan: „Das Spiel ist schnell, actionlastig, stylisch, cool und durch den Selfheal entspannend.“

    Ødan amüsiert sich köstlich, wenn er von anderen Helden in der offenen Spielwelt angegriffen wird: „Die denken, dass Todesritter nur von 12-jährigen Frühpubertären gespielt werden.“ Mit größter Freude belehrt Ødan sie eines Besseren. Schließen wir mit einem Zitat von Grafsanguin: „Wo die Paladosen die strahlenden Ritter sind, sind Todesritter die, die die Arbeit erledigen. Ohne irgendwelche Allüren, ohne Machtansprüche, einfach rein ran und drauf. Angst vor dem Tod? WIR SIND SCHON TOT! Welche Klasse kann das überbieten?“

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      25.03.2010 16:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790585
World of Warcraft
World of Warcraft - Meine Klasse ist geil, weil... 
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Meine-Klasse-ist-geil-weil-790585/
25.03.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/03/RTEmagicC_2010_03_02_TV-Box_Lieblingsklasse_01_Kopie.jpg.jpg
specials