• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      06.06.2011 17:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hosenschisser
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist das mit Abstand beste Lootsystem was es gibt.

      Allerdings nur bei ausreichend Klassenverständnis bei ALLEN Spielern anzuraten. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.
      ohh
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also an un für sich ein gutes system auch für mittelprächtige gilden bei denen auch leute mitraiden die nicht jedes mal dabei sind- weil so "verschwendet" man den boost durch die items nicht an leute die vielleicht nur jede 2-3 woche einmal raiden -was jawiederum dazu führt, dass die ganze grp pro raidabend mehr bosse legt und den einen oder andren boss schon früher bezwingen kann un dadurch die komplette grp schneller equipt ist. also wenn man in einerg stammgrp oder gilde ist auf die man sich verlassen kann, sollte man für das system stimmen, schon allein deswegen weil es itemtechnisch auf längere zeit am meisten bringt
      -aber das hauptaugenmerk sollte immer beim vortschreiten im raidcontent liegen,
      keiner haut ja gern woche für woche die ewig selben bosse gerne um
      _Raziel_
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Loot-Councile funktionieren wirklich nur in Progress-Raids, da in allen anderen Gruppen das Prinzip besteht... Besseres Item als das jetztige? MEINS!!! HABEN WILL!!!
      Progress-Raids achten nicht auf den einzelnen Spieler, sondern auf die gesammte Gruppe, auch wenn es hier klingt, als ob es auf den einzelnen Spieler geht. Ist ihnen völlig egal. Es wird berechnet, wie ein Char sein bestmöglichstes erbringen kann. Ob dieser nun will oder nicht (obwohl das nur selten vorkommt und man deshalb denkt, dass es persönlicher ist).
      Nein ernsthaft. Ist kein Joke, aber es geht nur um die Gruppe und nicht den Spieler. Das sieht man daran, wie Spieler ihren Char zu spielen haben. Gleiche Skillungen, meist sogar gleiche Berufe, Jäger immer mit Wölfen, etc... Individualismus ist ein Fremdwort oder für die Second-Skillung.

      Bedeutet jetzt aber nicht, dass das Loot-Council Mist ist, aber man sollte für seinen eigenen Raid vielleicht etwas anders vorgehen als in Progress-Gilden. Dann hat dieser Char zwar mehr vom Item, hat aber schon 2-3 andere Items aus dem aktuellen Raid bekommen und lässt es dem anderen Char, der noch nichts hatte und auch damit etwas besser wird. (In Progress-Gilden wäre das egal)

      Es sollte immer alles auch moralisch vertretbar sein. Es ist ein MMORPG und es waren noch 9/24 andere Leute an dem Kill beteiligt.
      Contemptio
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man nur danach bestrebt ist, seinen Charakter weiterzuentwickeln, ist ein Raid der dieses System verwendet sicherlich eine schlechte Wahl. Wer aber viel vom Content sehen will, engagiert ist und mit einem entsprechendem Raid unterwegs ist, kommt um dieses System nicht herum.
      Fröstler
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Highend-Gilden garantiert ein gutes System, da sie die ganzen Wettbewerbe usw verfolgen und da bietet dies bestimmt gute Vorteile für sie. Außerdem kann man denen glauben. (Die so eine Gilde leiten)

      Für die normale Standard Raidgilde, eher weniger gut, da dort jeder das beste für sich selbst haben möchte und die Gilde sich früher oder später auflöst.

      Also eher was für Gilden die es schon ganz lange gibt und auch erfolgreich sind.
      Weniger gut für eine neue Gilden, die sich ergeben, aber nur 6 Monate oder so bestehen.

      Also ich denk mal so ein System würd ich nur anwenden in besonders lang exisitierenden Gilden oder die besonders Erfolgreich sind. Wie gesagt für die Normalo-Raidgilde eher weniger. Dann dort eher Dkp usw.
      Nisbo
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      fc
      Argolo
      am 06. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Erfahrungen mit diesem System sind durchweg positiv. Ich bin Mitglied der Gilde „All In“ auf Onyxia und wir verwenden dieses Systemseit langem. Unser Rat orientiert sich an dem vorhandenen Equip und dem Einsatz des Einzelnen, was bei einem Raidpool von etwa 30 Raidern erstaunlich gut funktioniert. Kleiner Wehrmutstropfen kann ist jedoch die Verteilung von Gegeständen sein, wenn viele diese benötigen. Das kann zwar manchmal etwas länger dauern, jedoch achten wir uns gegenseitig und passen für den der es dringender braucht oder bessere Leistung gezeigt hat. Bei eingespielten Gruppen und Gilden, meiner Meinung nach, sollte das „Loot Council“-System die bevorzugte Wahl sein.
      Donkeloktor
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ blasphemer
      nein ich kenne diese person persönlich und bei ihm kommt loot an letzter stelle und er meinte auch das läuft in der genannten gilde nicht mit rechten dingen zu.
      nagut es ist schon ca. 2 jahre her als dieser spieler in dieser gilde war ich weiss nich wie es dort inzwischen aussieht.
      wie gesagt dieses system kann man sehr leicht ausnutzen ohne das man das direkt merkt deshalb finde ich auch das epgp system
      bisher am besten meine gilde hatte ja auch schon einige loot systeme durch
      Blasphemer
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Donkeloktor
      Dieser jemand ist dann höchstwahrscheinlich auch ein"Lootgeier" und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Wenn man in einer gut organisierten Progressgilde spielt, dann ist Loot für den gängigen Spieler sowieso nur das Mittel zum Zweck und ist nicht über Allem erhaben.
      Nisbo
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das kann man so oder so sehen, wenn der Rat meint der Top Tank braucht noch nen kleinen Stat mehr dann profitiert auch dieser Top Tank. Ist im Endeffekt ne Auslegungssache vom Rat. Hatten solch ein ähnliches System zu BC Zeiten auch gehabt wo zuerst die Healer und Tanks das EQ bekamen. Bei den Tanks dann der MT vor dem OT usw. Mir persönlich gefällt aber EPGP besser gefolgt vom normalen DKP System.
      Sakthena
      am 06. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist doch ganz klar dass da auch genauso schnell Unmut aufkommt - denn die, die schon sehr gut equipt sind werden bei diesem Lootsystem kaum noch Fortschritte machen können - denn Equip kriegen ausschließlich die, die davon merklich profitieren. Top Leute "finanzieren" schlechter Equipte und profitieren selbst kaum davon.
      Donkeloktor
      am 06. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich kenne jemanden der in eurer gilde war und der meinte das system sei sehr für den popo !
      also meine gilde verwendet das epgp gedöns das ist fair und die lootverteilung geht auch schnell
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827982
World of Warcraft
World of Warcraft: Loot-Systeme - Loot Council
Es gibt viele Möglichkeiten die Beute in den Schlachtzügen von WoW: Cataclysm zu verteilen. Je nach Art des Raids bieten sich verschiedene Loot-Systeme mehr an - oder eben weniger. Wir stellen Euch verschiedene Systeme vor und zeigen Euch die Vor- und Nachteile auf. Heute erfahrt Ihr mehr über das System des "Loot Councils".
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Loot-Systeme-Loot-Council-827982/
06.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/World_of_Warcraft_Loot_Systeme-Suicide_Kings.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,world of warcraft,mmorpg
specials