• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      22.11.2015 00:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kimgloss
      am 23. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Danke!

      btw.: Was ist mit der Reihe "Langsam twinken"? Habe ich das Ende verpasst oder kommt noch was?
      Alpp
      am 23. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schön geschrieben
      Silarwen
      am 23. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke
      Zahleb
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht Spaß zu lesen. Erinnert mich irgendwie an das Tagebuch von Belle Star (Ultima Online)
      Silarwen
      am 23. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke
      Trisea
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super !!!
      warte schon auf den/das nächste(n) Bericht / Tagebuch^^
      Silarwen
      am 23. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich mich auch
      HeIsGlory
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier mal ein positiver Kommentar. Ich spiele schon lange Wow ... und kenne natürlich alle Wege und Möglichkeiten sich durch die Welt zu bewegen. Aber es ist interessant wie es für jemand ist der komplett neu in der Welt ist und darüber ein süßes kleines Tagebuch zu lesen. Es war gut geschrieben und hat mich für 2 min gut unterhalten

      Ich könnte hier natürlich auch Klugscheißen und dir sagen wie du es hättest richtig machen können, das wäre für manche ein muss. Aber ich lass es einfach, hier an dieser Stelle, dir noch weitere Tipps zu geben. Ich freue mich dass dir die Welt von WOW so gefällt, ich mag sie auch. Und ich wünsche dir noch viel Spass beim Entdenken
      Silarwen
      am 22. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke
      Golddieb
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wusste gar nicht, dass Tempo die Bewegungsgeschwindigkeit ist. Klingt aber einleuchtend.
      Alphanius
      am 23. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bewegungsgeschwindigkeit ist ein Stat, der bei allen Items zusätzlich zu den "sinnvollen" Stats draufkommen kann, verringert auch keinen anderen^^
      Silarwen
      am 22. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Sind zusätzlich noch +105 Bewegungsgeschwindigkeit drauf
      Grabrag
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nett verpeilt und lustig zu lesen ... bis zu
      ZITAT:
      "Was für ein Glück, dass ich mir diesen Umhang gekauft hatte. Ein Klick und ich war wieder in Orgrimmar."

      In diesem Moment steht man neben dem "alten" Portal in die Scherbenwelt welches heute nach Draenor führt.
      Das gesuchte Portal wäre dann ein paar Meter höher rechts gewesen.
      Und es ist nicht am Ende der Gasse sondern die "Kluft der Schatten", also der Keller von Orgrimmar.

      Verwundert bin ich auch über
      ZITAT:
      "also per Zeppelin zurück nach Tirisfal und von dort aus weiter auf dem Rücken eines Flugtaxis in die Verwüsteten Lande."

      Ich hatte mal ein AddOn das die Taxi-Flugzeit angezeigt hat. Ich glaube Brill - Booty Bay dauert 25 Minuten.
      (ich habs nicht mehr, kennt das jemand und verrät mir den Namen?)
      Im gleichen Zeppelin-Turm fliegt der nach Grom´Gol ab, das dauert 1 Minute.

      ZITAT:
      "Außerdem habe ich mir den Schwarzen Tempel und das Sonnenbrunnenplateau angeschaut"

      In der Scherbenwelt?

      Achja, der komische Goblin im Titelbild ist mir auch nicht grün genug!

      Naja, nette Geschichte, aber völlig an den Haaren herbeigezogen!
      Silarwen
      am 22. November 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab einen Levelboost benutzt und keine Ahnung von WoW. Deswegen muss ich mir solche Geschichten nicht ausdenken; ich erlebe sie einfach

      WoW ist ein Abenteuer für mich (noch)
      Steht auch alles im ersten Tagebuchteil. (Ist oben verlinkt)
      Wynn
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Schwarze Tempel ist in der Scherbenwelt

      Und natürlich findet man immer ein Haar in der Suppe wenn man es sucht

      Und das mit den Portalen merkt man halt nicht selbst als Anfänger selbst wenn man von 0 bis 100 lvlt weil man anders als in anderen mmos nicht an der Hand geführt wird durch städte mit erklärung.

      Ich find den Text niedlich geschrieben - es ist halt aus der Sicht jemand für den noch alles neu und glitzernd ist und der noch voller Optimismus durch die Welt geht.

      Wenn du einen nüchternden 100% richtiges fades Tagebuch lesen willst der schon jahrelang wow spielt und der schon leicht zynisch ist musste Nico von mmore um ein Tagebuch bitten.
      Grabrag
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Fazit: Die Portale sind viel zu versteckt und man muss es kennen. "

      Jein, da die Gnomen-Priesterin auf alles geklickt hat was bei 3 nicht auf dem Baum war,
      hätte das ihr nächstes Portal werden müssen. Aber Nein.
      ZITAT:
      "Ein Klick und ich war wieder in Orgrimmar. Okay, weitersuchen und rauf auf ein Plateau."

      Sie fliegt rauf übers Tal der Kühe.

      Aber ich gebe dir Recht, man muß es kennen.
      Naja, kennt man auch wenn man von 0 bis 100 levelt, das aber nicht in 3 Tagen oder mit 50€.
      Dann weiß man nix. (Klar)
      Nobbie
      am 22. November 2015
      Autor
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Das Parterre-Portal in der Kluft der Schatten heißt "Portal zu den Verwüsteten Landen" (zu sehen beim Mouseover). Dort angekommen, führt das Dunkle Portal nach Draenor in WoD (erkennbar an der roten Portalfarbe). Das Portal eine Etage höher in der Kluft der Schatten heißt "Portal zur Höllenfeuerhalbinsel" und führt direkt in die Startzone der Scherbenwelt. Dieses Portal hatte mal eine grüne Farbe und existiert nicht mehr physisch auf Azeroth.

      Fazit: Die Portale sind viel zu versteckt und man muss es kennen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178348
World of Warcraft
WoW: Wo bitte geht’s zur Scherbenwelt? Einsteiger-Tagebuch eines Goblins
Es ist tatsächlich nie zu spät, um mit World of Warcraft anzufangen. Schon gar nicht, wenn man eine abenteuerlustige Goblin-Priesterin spielt, die gemütlich durch die Welt spaziert und immer wieder spannende neue Dinge erlebt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Einsteiger-Tagebuch-Goblin-Scherbenwelt-1178348/
22.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/WoW_Dunkle_Portal_02-buffed_b2teaser_169.jpg
specials