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  • World of Warcraft: Die gefährlichsten Todesfallen in Instanzen

    In den Instanzen von World of Warcraft: Cataclysm lauern viele unterschätzte und oftmals unerwartete Gefahren denen einzelne Spieler zum Opfer fallen. Wir haben uns auf die Suche begeben und die hinterlistigsten und unterhaltsamsten Todesfallen in Instanzen aufgespürt.

    Instanzen in World of Warcraft: Cataclysm bergen viele gefährliche Herausforderungen. Manchmal sind diese jedoch nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Wir haben die Schlachtzugsinstanzen besucht, und uns auf die Suche nach den fünf fiesesten und unterhaltsamsten Todesfallen gemacht.

    Platz 1: Der Aufzug im Pechschwingenabstieg
    Kaum gibt es einen Aufzug in einer Schlachtzugsinstanz, wird er zu einem für manche Spieler schier unüberwindbaren Hindernis. Der Aufzug im Pechschwingenabstieg zählt allerdings zur besonders gemeinen Sorte, denn dieser fährt besonders schnell, und hält nur sehr kurze Zeit an der oberen und unteren Station. Am häufigsten sterben die Spieler wohl, weil sie zu spät in Richtung Plattform hüpfen und diese dann unter den Füßen wegflitzt. Zwar fällt ein Charakter immer noch schneller als der Aufzug fährt, jedoch treffen die Füße oft derart spät auf die Plattform, dass der Fallschaden dem Spieler zum Verhängnis wird.
    Eine weitere beliebte Methode ist übrigens der Tod durchs Levitieren vom Priester oder den Leichten Fall vom Magier. Klickt Ihr den entsprechenden Buff nach dem Sprung nicht rechtzeitig weg, segelt Ihr gradewegs in die Lava oder – je nach Fortschritt in der Instanz – direkt vor Onyxias Nase. Entfernt Ihr den Buff dagegen zu früh und könnt ihn selbst nicht rechtzeitig nachzaubern, könnt Ihr immer noch am Fallschaden sterben.

    Platz 2: Die Feuerelementare in der Bastion des Zwielichts
    Habt Ihr Halfus Wyrmbrecher besiegt, öffnet sich die Tür zu einer Treppe, die mit einem kleinen Spießrutenlauf-Event passiert werden muss. Teil dieses Spießrutenlaufes sind Feuerelementare die explodieren, sobald sie ihr Ziel erreichen. Das Gemeine: Die Explosion kickt Spieler in der näheren Umgebung einige Meter weit weg. Wer nicht aufpasst, der wird über die Treppenbrüstung geschmissen und darf eine Runde mit aggressiven Feuerkäfern in der Lava kuscheln – was garantiert tödlich endet, ob durch den Schaden der Lava oder durch die Käfer.

    Platz 3: Halfus Wyrmbrecher (Schatten-Priester)
    Für Schatten-Priester ist Halfus eigentlich ein sehr günstiger Kampf – es gibt viele Ziele für die Schaden-über-Zeit-Zauber und pro totem Ziel erleidet der Boss auch noch mehr Schaden. Eigentlich eine prima Sache. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache. Wer seinen Schaden pro Sekunde als Schatten-Priester maximieren will, nutzt die Fähigkeit "Schattenwort: Tod", wenn der Boss 25 Prozent seiner Lebensenergie oder weniger hat. Zum einen, weil der Schaden dieser Fähigkeit durch das Talent "Gedankenschmelze" unter 25 Prozent Lebensenergie des Ziels mehr Schaden verursacht, zum anderen weil die Glyphe "Schattenwort: Tod" es erlaubt, die Fähigkeit zweimal hintereinander zu nutzen. Dummerweise erleidet auch der Priester selbst Schaden durch diese Fähigkeit. Der erlittene Schaden ist abhängig davon, wie viel Schaden das Ziel durch das Schattenwort: Tod erlitten hat. Da Halfus, wenn alle Drachen tot sind, sehr viel Schaden nimmt, kann dies bei unaufmerksamen Priestern schnell zu unverhofftem Ableben führen. Aber zumindest haben sie länger durchgehalten, als die bombenden Magier und Hexenmeister.

    Platz 4: Windbrücken im Thron der Vier Winde
    Freche Magier und Priester können bei den Windbrücken im Thron der Vier Winde ihren Mitspielern zum Verhängnis werden. Springt Ihr mit Levitieren oder dem Leichten Fall in eine der Luftbrücken und schafft es nicht rechtzeitig, den entsprechenden Buff wieder loszuwerden, segelt Ihr gradewegs über die Plattform in die Tiefe. Aber die Windbrücken sind auch ohne fremde Einwirkung heimtückisch. Lauft Ihr seitlich an sie heran, schleudern sie Euch häufig links beziehungsweise rechts an den Plattformen vorbei. Dies ist besonders während des Kampfes gegen die Konklave äußerst unangenehm, denn nicht immer fängt Euch ein Wirbel auf und trägt Euch auf die Plattform zurück.

    Platz 5: Magmauls Abgrund
    Vor allem für Nahkämpfer kann der Abgrund hinter dem Lavawurm Magmaul im Pechschwingenabstieg zur Todesfalle werden. Wer runterfällt, kommt so schnell nicht mehr hoch. Besonders Kampfschurken müssen Acht geben: Nutzt Ihr die Fähigkeit Mordlust, kann es durchaus passieren, dass Ihr Euch plötzlich ein Stockwerk tiefer in der Lava wiederfindet.

    Ihr kennt noch mehr Todesfallen? Oder seid Ihr schon mal besonders eindrucksvoll gestorben? Immer her mit Euren Geschichten, erzählt uns und der Community von Euren Erlebnissen in den Kommentaren zum Artikel.

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Tönnchen
    Todesfallen in bzw VOR instanzen ich denke da direkt an die brücke vor HDW...den weg kennt heut vermutlich keiner mehr…
    Von Giraca
    Ich kenn ne Todesfalle die sollte an erster Stell stehen^^ NÄMLICH is das wenn ich mit meim UBER DK in DMHERO tanken…
    Von kilerwakka
    instanz todes fälle kienen welt rodesfälle

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    • xashija
      19.04.2011 21:04 Uhr
      Mitglied
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      Tönnchen
      am 21. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Todesfallen in bzw VOR instanzen ich denke da direkt an die brücke vor HDW...den weg kennt heut vermutlich keiner mehr da man ja direkt hingeportet wird.
      Giraca
      am 21. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich kenn ne Todesfalle die sollte an erster Stell stehen^^
      NÄMLICH is das wenn ich mit meim UBER DK in DMHERO tanken tu^^
      BuDDaH1977
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier der Videoguide zum Aufzug

      http://www.youtube.com/watch?v=YSTU5Lyr5CE
      KnightOfBlood
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Die Windbrücken im Thron haben bei unserem Raid noch eine Nebenwirkung.
      Unser Warri springt normal rüber und bekommt trotz Thron-Fallbuff Fallschaden ab^^

      Auch sehr beliebt bei uns war Ulduar. Selten gabs nen Raid, wo nicht jemand mit den Fahrzeugen über den Rand in den Abrgund gefahren ist, egal ob absichtlich oder nicht

      P.S.: Naxx Noobfilter bin ich nie gestorben, Bubble ftw
      lordnils
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ja, das mit den Windbrücken kenne ich, kriege da aber nur Fallschaden, wenn ich hohe Latenzen hab.^^
      Elrola
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      schattenwort tod bei schimaeron... kommt bei 1hp nicht gut
      genau wie damals in kara beim prinzen
      ich lass den zur sicherheit inzwischen bei schimaeon weg
      sicher ist sicher

      gegen den aufzugboss gibts allerdings ne gute taktik:
      levitieren + nitrobooster
      man segelt direkt bis vor die tür von atramedes
      man landet sogar hinter dem trashdrachen ohne ihn zu pullen
      Tankwurscht
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      In UBRS früher zu classic zeiten gabs nen sogenanten penner killer Auf der rampe kurz bevor man in dem raum zur bestie kam gabs einen schurken der da in verstohlenheit rumlief und nur wartete das an der stelle jemand afk geht
      hexxhexx
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      In der Mecha (?) gibt es ebenfalls einen Aufzug zur oberen Ebene; wenn man auf dem "falsch" gestorben ist, war es fast unmöglich, sich rezzen zu lassen
      rezz -> tot -> rezz -> .......
      Demonea
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ich erinnere mich da auch gern an den Nexus.
      Nachdem man diesen Leuchtenden Elementarboss gekillt hat ist wohl niemand die Rampen zurück gelaufen, sondern springt direkt auf den Weg....aber wenn man patzt landet man halt im Abgrund. ^^
      Månegarm
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Der wohl bekannteste Noobfilter ist ja wohl in Naxramas bei den grünen Bubbles hinter Flickwerk, gibt ja wohl keinen der da nicht schonmal den Löffel abgegeben hat.

      Und was Nax wohl den Rang als Noobfilter ablaufen wird ist das Event in den Todesminen mit den rotierenden Elektrokugeln. Movementkrüpel haben da wohl keine Chance.



      Zauma
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Der Aufzug in Shatratt. Da lagen immer massig Skelette am Boden rum. Mich hat es da auch öfter mal erwischt.
      kilerwakka
      am 20. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      instanz todes fälle kienen welt rodesfälle
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World of Warcraft
World of Warcraft: Die gefährlichsten Todesfallen in Instanzen
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http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Die-gefaehrlichsten-Todesfallen-in-Instanzen-821120/
19.04.2011
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