• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Berühmte Waffen - welche wollt ihr als Reliktwaffe?

    Sulfuras. Wunderschön. Quelle: Blizzard

    Eine Waffe ist in WoW ein Markenzeichen, ein Symbol dafür, dass ihr Träger Außerordentliches geleistet hat. In WoW: Legion nun macht es ein bisschen den Anschein, als würden besonders legendäre Waffen zur Massenware für Jedermann werden. Welche legendäre Waffe würdet ihr denn gerne tragen?

    Atiesh, Aschenbringer, Donnerzorn – es gibt so viele Waffen, die bereits in der Lore von Warcraft oder über die Laufzeit von World of Warcraft zu legendären Artefakten geworden sind, dass es eigentlich längst überfällig geworden ist, dass wir unsere Helden mit ebensolchen legendären Waffen ausrüsten können. Mit WoW: Legion ist es soweit: Die Artefaktwaffen erlauben es unseren Helden nicht nur, eine legendäre Waffe anzulegen, sondern mit dieser Waffe wiederum auch unsere Charaktere mächtiger zu machen. Wie genau das funktioniert, könnt ihr beispielsweise in unserem Artikel zu Artefaktwaffen in WoW: Legion nachlesen.

    Denn wir wollen eigentlich nur eines von euch wissen: Welche legendäre Waffe würdet ihr gerne eurem Helden verpassen, passend zu eurer Klasse versteht sich. Vergelter-Paladine etwa wissen bereits, dass sie den Aschenbringer zur Schau tragen dürfen. Oder Verstärker-Schamanen, die nämlich den Schicksalshammer von Vorzeige-Schamane Thrall – Verzeihung – Go'el schwingen. Aber es gibt so viele Helden die noch darüber im Dunklen gelassen werden, welche Waffe sie ausrüsten und aufleveln dürfen. Deswegen stellen wir euch nachfolgend mit kurzen und knackigen Worten einige legendäre Waffen vor, denen bestimmte Klassen vor allem im Rahmen ihrer Abenteuer begegnet sind. Und danach dürft ihr abstimmen: Welches legendäre Artefakt würdet ihr gerne tragen? Oder soll es ein ganz anderes sein?

    Übrigens: Eine kurze Übersicht über die Waffen, bei denen schon bekannt ist, welche Klasse sie trägt.

    • Aschenbringer: Vergelter-Paladine
    • Schlund der Verdammten: Todesritter
    • "Icebringer" und "Soulreaper": Frost-Todesritter
    • Schwarzfrost, Großstab von Alodi: Frost-Magier
    • Felo'melorn: Feuer-Magier
    • Sheilun, Stab der Nebel: Nebelwirker-Mönch
    • Thas'dorah, Erbstück von Haus Windläufer: Jäger
    • "The Eagle Spear": Überlebens-Jäger
    • "Fangs of the First Nightsaber": Wilder-Kampf-Druide
    • Schicksalshammer: Verstärker-Schamane


    Es wird angenommen, dass Tierherrschafts-Jäger ein Gewehr bekommen. Ein Hammer im Stil des Tier-1-Sets der Priester könnte möglicherweise eine Priester-Waffe werden. Einige Waffennamen wurden von den Entwicklern noch in den Raum geworfen, allerdings wurden sie nicht in Verbindung mit bestimmten Klassen gebracht: "Aluneth", "Fang", "Icebreaker" und "Soulrend". Details findet ihr bei uns auf der Themenseite zu World of Warcraft und auch bei WoWHead.com.

    Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
    01:42
    WoW: Legion deutscher Cinematic-Trailer
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Geroniax
    ICH WILL DEN DOOMHAMMER ALS 2H WAFFE FÜR VERSTÄRKER SCHAMIIII.... sorry für caps, aber das musste mal raus
    Von AGXX2
    Wenn du mal genau hingesehen hast im Trailer wäre aufgefallen das nen Mage den Stab trägt und der 3 Dreiecks Stab aus…
    Von Zuhlina
    Ich weiß ned wie sie Waffen wie den Ashbringer "übergeben" wollen, aber ich bin trotzdem sehr skeptisch bei dem…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      30.08.2015 11:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Geroniax
      am 31. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ICH WILL DEN DOOMHAMMER ALS 2H WAFFE FÜR VERSTÄRKER SCHAMIIII.... sorry für caps, aber das musste mal raus
      Sunstrider09
      am 29. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich will ja keinen Streitkolben für meinen Priester, alles nur das nicht. Ein ordentlicher Stab kommt da viel besser. Zum Bsp Segnung für Holy / Diszi bzw Bannfluch für Shadows. Aber offen gesagt gabs das ja alles schon mal bzw findet sich der Stab noch in dem ein oder anderen Inventar der alten Spieler.
      AGXX2
      am 29. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um die Phanatsien von Atiesh mal einen riegel vorzuschieben. Der Arkan magier bekommt einen STAB und das ist nicht Atiesh dieser ist zwar NICHT namentlich bekannt aber er war gut zu erkennen in der Blizzard Legions Trailer. Stab mit 3 Arkanen Dreiecken an der Spitze. Auserdem wollen wir doch nich Khadgars spielzeug wegnehmen den braucht er ja noch.
      AGXX2
      am 30. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du mal genau hingesehen hast im Trailer wäre aufgefallen das nen Mage den Stab trägt und der 3 Dreiecks Stab aus den Trailer sieht den von Velen absolut ned änlich, kommentar geschreiben ohne sich den Trailer mal anzuschauen. Super
      Sunstrider09
      am 29. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber ein Stab mit den Arkanen Dreiecken ist der Stab von Velen, dem Boss der Draenei und der ist schon im Spiel. Ist die Questbelohnung der Questreihe "Die Litanei der Verdammnis" aus dem Schattenmondtal der Scherbenweltn denn du meinst doch sicher den "Stab des Erlösers" der ja stylisch voll ein Arkaner wäre
      Nobbie
      am 29. August 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Fangs of the First Nightsaber" mit den neuen Gestaltwandelformen Hands down! Der Druide wird mein Main in Legion.
      Acid_1
      am 29. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hauptsache einen Bogen für den BM-Hunter.
      Ich mag keine Schusswaffen, das ist was für Zwerge...
      Da wäre Thori'dal meine Wahl - die schönste Rangewaffe im Spiel.
      thundernight
      am 30. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ouhja da kann ich als BM-Hunter auch nur zustimmen, bitte bitte keine Schusswaffe
      Thori'dal wär da auch auf jeden meine Wahl

      Ich hab hier auf buffed mal gelesen, man könnte die Reliktwaffe in jede Waffe transmoggen. Weiß man schon ob damit auch Legendarys gemeint sind? Ich mein würd ja schon Sinn machen irgendwie oder?
      Dann endlich mit Thori'dal durch die gegend streunern, den hab ich natürlich auf der Bank
      Havok700
      am 29. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf der GC Präsentation war ein merkwürdiger Hammer zu sehen. Nicht der Doomhammer, ich schätze es ist eine Variation des Holypala-Kolbens. Und zwar der Hammer von Uther.

      Laut Lore wurde er geborgen und irgendwo aufbewahrt. "Kein Paladin fühlt sich würdig genug ihn zu tragen." Bis jetzt :p?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169582
World of Warcraft
World of Warcraft: Berühmte Waffen - welche wollt ihr als Reliktwaffe?
Eine Waffe ist in WoW ein Markenzeichen, ein Symbol dafür, dass ihr Träger Außerordentliches geleistet hat. In WoW: Legion nun macht es ein bisschen den Anschein, als würden besonders legendäre Waffen zur Massenware für Jedermann werden. Welche legendäre Waffe würdet ihr denn gerne tragen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/World-of-Warcraft-Artefaktwaffe-Legion-1169582/
30.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/WoW_Sulfuras-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials