• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      31.07.2016 14:06 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nexus72
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich halte es da wie mit Twitch, Youtube, etc.:
      Meiden wie der Teufel das Weihwasser.
      Könne Sie gerne machen. Nutzen würde ich es nicht. Genausowenig wie eben Twitch und Konsorten. Halte davon nix und spiele lieber selbst.
      hccommander
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man stelle sich vor jetzt wo die Kaptitänsbinde grad vakant ist wird Jogi Löw gezwungen sie selbst anzulegen und mitzuspielen. Klingt absurd? Ist aber bei WoW "normal". An der Stelle merkt man, dass es durchaus sinnvoll sein kann, wenn der Raidlead eben nicht mit einem eigenen Char dabei ist. Ob das funktioniert ist im wesentlichen eine Stilfrage, also ob man Leute abend wegen Fehlern trainiert und unterstützt oder kickt. Wenn Gilden nur noch davon zusammengehalten werden dass keiner weiß wo die Fehler passieren, dann liegt das Problem wohl eher woanders. Auf der anderen Seite würden da viele Entwicklerresourcen reingehen, die Blizzard vielleicht besser für mehr Content aufwenden sollte, der alle interessiert.
      RawBizeps
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hab da ne Vision...von Raidleitern die dann nurnoch im Zuschauermodus aktiv sind und Calls im PvE/PvP machen um mehr Übersicht zu haben über jeden einzelnen Spieler...

      Ich würds auch eher als verschwendete Ressourcen sehen.

      Obwohl es im PvP interessanter wäre als im PvE, außerdem gibt's doch so etwas ähnliches schon es nennt sich twitch.tv
      Mahoni-chan
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aus meiner Sicht einfach nur verschwendete Entwicklerressourcen
      Klar ist es auf einer Seite schön, wenn man alle Dinge immer nativ integriert hat, aber fakt ist doch, dass die Guide-Macher im Regelfall sehr gute Kameraperspektiven wählen. Es gibt Mittel und Wege alles wichtige zu zeigen, von daher ist ein Zuschauermodus in WoW aus meiner Sicht absolut nicht benötigt.

      Für Arenamatches vielleicht, aber ehrlich gesagt, abseits der Turniere schaut doch keiner WoW-Arena an. Die Streamerzahlen in dem Bereich sind so verdammt niedrig.
      Manitu2007
      am 03. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In sachen Arena auch ein guter ansatz. Wurden Gladiatoren Kämpfe im alten Rom nicht auch vor Puplikum ausgetragen? Was spricht dagegen eine möglichkeit zu entwickeln die Arenen die momentan verfügbar sind so zu gestalten dass es zuschauerplätze gibt?. Diese Spieler können sich NICHT einmischen (unsichtbare wand) haben aber alles im blick (aus RP sicht als zuschauer auf einem sitzplatz) und vorm monitor mit Kamarafahrt wegen mir (Fraktionsübergreifend) .. Rest ist Fantasie ...
      perka
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich würde vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen, und sagen, dass es eine interaktive Aufnahmefunktion geben sollte. Bei Rocket League z.B. kann man sich nach einem Match das ganze nochmal ansehen, aus sämtlichen Blickwinkeln der Spieler als auch im Freiflug, man kann das ganze in Zeitlupe laufen lassen oder auch schneller abspielen. Und wenn man in die Sicht eines Spieler switcht, sollte man auch sehen was er grad castet, was er grad anvisiert hat etc. ähnlich der Kampf-Wiederholen Möglichkeit bei Warcraftlogs. Eigentlich genau das, nur eben mit der Ingame-Grafik. Ich hoffe man versteht was ich meine
      Manitu2007
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auch ein eine nette idee aber das wiederum würde eine gigantische menge an traffic verursachen die ja irgendwie für JEDEN der 9/24/19+1 member Lokal gespeichert werden müsste. Bei Rocket League wird das ganze über die Steam Server gespeichert. Also man greift auf eine Cloud zu. Bei WoW ist das denke ich teilweise technisch nicht möglich. Dafü gibt es aber Programme wie z. b. Warcraftlogs oder World of Logs welche Simpel dargestellt die Bewegung jedes einzelnen Spielers als Punkt aufzeichnet und die Bewegung animiert.
      Trisea
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wäre man ohne FB Account außen vor...schöne tolle FB Welt .....und noch mehr Gewinne für Zuckerberg
      Trisea
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wähle ich die 3. Variante........gar nicht nutzen
      man muss nicht alles haben
      Derulu
      am 31. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Aja stimmt, FB kostet ja Geld und Twitch, Twitch ist gratis. FB ist böse und Twitch sooooo viel besser, nur gute Menschen dort.^^
      Amazon hat die nur für eine knappe Milliarde gekauft, weil sie so gute Menschen sind, den Leuten mal was Gutes tun wollten und noch ne Milliarde zuviel hatten (und nicht weil sie nehr Gewinn gesehen haben, den man damit machen kann - zB. über usergerechte Werbung oder Userdaten...huch...das wäre ja wie bei FB)

      Ma' Butter bei die Fische: Die sind alle keine Wohltäter, ganz egal wer...
      Wenn ich mich persönlich entscheiden müsste, ob Zuckerverg oder Bezos, würd ich sogar Zuckerberg nehmen, was man von Bezos und seinem Umgang mit Mitarbeitern und Personal so schönes hört
      Manitu2007
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zuschauermodus? Geniale Idee. Besser noch eine Interne Streaming Funktion mit direkter Twitch Schnittstelle. AUfm MAc ist es ja üblich das game aufzeichnen zu können. Warum nicht auch für Windoof?

      Ergänzung: Um die Idee von Zwizazadera zu erweitern vieleicht eine art Eingeschränkter GM Modus um besser Gilden-Kill Videos aufzeichen zu können ein 11./21. Spieler der Unsichtbar Fliegen darf um den Fight aufzeichnen zu können aus verschiedenen Perspektiven.
      Derulu
      am 31. Juli 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Blizzard arbeitet doch gerade an einer Streamingintegration in den battle.net-Client. Allerdings nicht mit Twitch, sondern mit Facebook
      Annovella
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich mir wünsche, wäre eine Recordfunktion mit Wiedergabe ähnlich wie in Counter Strike oder GTA 5. Wie oft habe ich schon geniale Szenen gehabt, aber nicht aufgenommen, weil der Datenverbrauch von externen Programmen enorm ist.
      Aber auch ekne Zuschauerfunktion wäre genial. Die Funktion würden bei mir täglich dicerse Leute nutzen, sei es mir beim Spielen zuzuschauen, oder aber von mir was erklärt bekommen - so ist es nämlich ddutlich einfacher Live-Training für andere zu machen, weil die Anderen sofort sehen, was man wie und wo macht.
      Edit: Gerade mal die Kommentare gelesen. Mal wieder ein Zeichen dafür, wieso mich viele belächeln immer noch auf Buffed zu gehen. Zuviele Casuals, die gegen alles anstänkern müssen, nur weil sie selbst keinen Sinn von etwas sehen (meistens, weil ein Großteil der Buffedspieler ohnehin nicht mehr spielt oder nur sehr wenig).
      erban
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Möglich wäre doppelte Leitung (nachbar anzapfen eventuell, hab früher mal als Gegenleistung für tech-Support gemacht) oder LTE was aber teuer wird da die Tarife noch immer alle Volumentarife sind -ping ist aber super, kannst zumindestens handy lte am Monatsende weghauen.
      Annovella
      am 01. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für die Leitung kann man nur leider nichts, wenn man hinterm Mon wohnt wie ich (bzw. auf dem Land), dann hat man leider kein besseres Internet.
      erban
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die meisten haben einfach schon obs & gutes Internet. Casual würd ich die 16er leitung schimpfen
      Progamer13332
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      braucht niemand und wäre sicherlich auch schwer zu implementieren, das ganze ist dann so nützlich wie die selfie cam oder die facebook anbindung
      Annovella
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Siehe meinen Kommentar. Einfach nur "Nein". Du vergleichst hier nutzlose Witz/Hypefunktionen mit einer riesigen, interaktiven Möglichkeit. Oder warst du damals vor dem Dungeonbrowserstart auch jemand, der gesagt hat, dass das ohnehin keiner nutzen wird, weil man ja über Handelschannel Leute für eine Gruppe suchen kann?
      Zwizazadera
      am 31. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermisse ich schon seit Jahren bei Wow, einfach mal nur zuschauen zu können mit oder ohne Kommentarfunktion
      Gildenintern im Raid, wenn alle Plätze voll sind einfach mit dabei sein statt nur am Rande ! Twitch ist zwar eine Möglichkeit ABER bietet nur ein Perspektive !!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203139
World of Warcraft
WoW: Braucht WoW einen Zuschauer-Modus?
In vielen Spielen gehört er bereits zum Standard - der Zuschauer-Modus. Dort können andere Menschen beobachten, was die Spieler so treiben. Selbst einige Blizzard-Spiele bieten diese Möglichkeit bereits. Sei es beim Kartenspielen in Hearthstone oder beim Kämpfen in Overwatch. Brauchen wir diese Funktion auch in WoW?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Zuschauer-Modus-1203139/
31.07.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/WoW_Archimonde_LFR-buffed_b2teaser_169.png
specials