• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Wie schaut der Trailer in Spiel-Grafik aus? Teil 1: Classic WoW

    WoW: Wie schaut der Trailer in Spiel-Grafik aus? Teil 1: Classic WoW

    Es ist ja oft so: Trailer versprechen uns total töfte Dinge und am Ende des Tages sieht alles im Spiel doch nicht so cool aus. Natürlich trifft das insbesondere auf die Cinematic-Trailer für WoW zu. Wir haben dennoch unseren albernen Hut aufgesetzt und im Video den Vergleich gemacht.

    Das Cinematic zu World of Warcraft ist ein dolles Ding, regelmäßig jagt es den Fans des Online-Rollenspiels noch heute einen wohligen Gänsehautschauer über den Rücken. Natürlich sieht das Spiel am Ende des Tages anders aus als im Cinematic, wir sind alle erwachsen genug zu verstehen, woran das liegt. Wir hatten aber unseren albernen Tag und dachten uns "Schauen wir doch einmal, wie wir das nachstellen können, was im Cinematic zu sehen ist".

    Das Ergebnis könnt ihr euch im nachfolgenden Video anschauen. Danach gehen wir noch auf ein paar Dinge ein um zu erklären, warum wir was wie bei welchem Helden dargestellt haben. Nach zehn Jahren WoW hat sich natürlich einiges am Spiel geändert. Aber schaut euch erst einmal unseren kümmerlichen Video-Versuch an!

    03:16
    WoW: Cinematic vs Spiel - Classic WoW
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft

    Der Zwergen-Jäger
    Im Cinematic wird der Jäger klassisch mit Bär und Büchse dargestellt. Fakt ist aber, dass WoW-Jäger heutzutage eher selten mit Bären herumlaufen und dazu fast noch seltener eine andere Waffe als einen Bogen benutzen. Deswegen gibt's bei uns zwar einen bärtigen Zwerg, der sich aber in Begleitung einer kleinen Hydra befindet. Und auf den Schneesturm über Dun Morogh hätten wir wahrscheinlich halbe Ewigkeiten warten müssen.

    Die Nachtelfen-Druidin
    Dass Druiden so nackig durch die Landschaften Azeroths gelaufen sind, ist schon eine Weile her. Vielen Veteranen fällt da vielleicht die knappe Kriegsbärenwollwäsche in Kombination mit dem Kriegsbärenharnisch ein. Spannender ist, dass Druiden im offenen Kampf gegen einen Krieger in ihrer humanoiden Gestalt gezeigt werden. Und der einzige Ort, der uns eingefallen ist, an dem die Druidin von Teldrassil neben einem Wasserfall runterhüpft, ist unserem Charakter leider nicht sonderlich wohl bekommen. Die nächste Stufe ist so weit unten, dass die Miezekatze gleich mal draufgegangen ist.

    Der Untoten-Hexenmeister
    Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass euch das Cinematic verspricht, ihr könntet die ganze Zeit mit einer Höllenbestie herumrennen? Nun, seit Warlords of Draenor ist das zwar möglich, damals, vor zehn Jahren, waren Hexer aber weit davon entfernt, die ganze Zeit mit einem brennenden Steinhaufen herumzulaufen. Stattdessen war der Wichtel der erste Begleiter eines Hexenmeisters – und oft auch der einzige, mit dem sie Azeroth erkundeten.

    Der Tauren-Schamane
    Wenn wir in unserem Gedächtnis kramen, fällt uns keine Situation ein, in der ein Schamane seine Gegner jemals mit einem riesigen Totem angegriffen hätte. Eigentlich wäre so ein halber Baumstamm doch eine coole traditionelle Waffe für einen Tauren.

    Der Orc-Krieger
    Selten haben wir bisher einen Krieger mit einem Knüppel in traditioneller Lederrüstung gesehen, schließlich sind auch Orc-Krieger Plattenträger. Aber wir wollen mal nicht so sein. Allein die enormen Mengen ritueller Lagerfeuer vor Orgrimmar konnten wir in der Art und Weise nicht finden.

    Der Menschen-Magier
    Der Menschen-Magier auf seinem Turm, der gegen die Höllenbestie kämpft, ist unumwunden der coolste Magier den viele WoW-Fans je gesehen haben. Denn wir müssen zumindest zugeben: Im Spiel sieht das Wirken eines Feuerballs längst nicht so cool aus. Aber immerhin sind im Cinematic alle Magieschulen des Magiers dargestellt. Heute müssen sich Magier freilich für eine Schule entscheiden. Und Türme, von denen wir einfach irgendwas angreifen können, haben wir nicht gefunden - aber auch die Szene steht bestimmt Pate für das PvP in WoW - dass es so organisiert wie heute zum Release noch nicht gab...

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Elenenedh
    Die Hydra ist absichtlich da - ja, ich hätte auch die zwei Minuten extra investiert, einen Bär zu zähmen - wenn das…
    Von strombergfan
    Okay, zuerst dachte ich mir: kannst net vergleichen , denn wenn Blizz den Trailer selbst mit IG-Grafik gemacht hätte,…
    Von Lastic
    Ähm naja... man Hätte sich definitiv etwas mehr anstrengen können wenn man schon so was macht.. Falsche Waffen,…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      12.09.2015 14:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      strombergfan
      am 13. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Okay, zuerst dachte ich mir: kannst net vergleichen , denn wenn Blizz den Trailer selbst mit IG-Grafik gemacht hätte, wäre er immer noch besser als das da...ABER: spätestens als die Nachtelfe tot auf den Boden klatschte, war mir klar, der Trailer ist nicht ganz so ernst zu nehmen und ich musste dann doch sehr lachen, vorallem der tanzende Taure. Und eigentlich hätte ich schon beim Zwergen mit Hydra stutzig werden müssen.... Nee, gut gemacht, gefällt mir. UNd es ist wie mit Filmtrailern, am Ende und im Zusammenhang wirkt vieles ganz einfach nicht mehr so "spektakulär". Auch hier sieht man deutlich, was da so in Trailern abgeht ist im Spiel selbst dann tatsächlich einfach nicht umzusetzen - siehe tote Nachtelfe. Katzenform hin oder her aber son Sprung überlebt sie halt nur im Trailer *zwinker*
      Aber der Trailer war zu Classiczeiten und da sind glaube ich, Zwergenhunter doch eher mit Bären rumgelaufen, anstatt mit Hydras - einfach wegen des Trailers. Man wollte schließlich so sein wie der Zwerg dort. Heute, nach so langer Zeit, sieht das natürlich wieder ganz anders aus, da sind Bären und die klassichen Hunter freilich out.
      Elenenedh
      am 14. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Hydra ist absichtlich da - ja, ich hätte auch die zwei Minuten extra investiert, einen Bär zu zähmen - wenn das meine Absicht gewesen wäre
      Lastic
      am 13. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm naja... man Hätte sich definitiv etwas mehr anstrengen können wenn man schon so was macht.. Falsche Waffen, falsche Pet's und einiges mehr... Würde mich nicht wundern wenn es auf Youtube lauter dislikes geben würde. Aber ansonsten eine nette Idee, wenn die Umsetzung definitiv besser wäre.
      Rywn
      am 13. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns schon der classic-Trailer sein soll hätte es auch classic grafik sein sollen.
      Eindeutig Thema verfehlt....
      Derulu
      am 13. September 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nur gibt es die "Classic Grafik" offiziell nicht mehr...
      Und gegen die AGB wird die Redaktion nicht verstossen wollen
      Tinkerballa
      am 13. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also jetzt muss ich zum ersten Mal auch meckern: Hättet ihr das ganze als "Persiflage auf das Cinematic" verkauft, hätte ich drüber schmunzeln können. Aber das ging schon steil am Thema vorbei.

      Aber ich stimme Dirk zu: Nächstes Mal wird´s besser
      DragonPonyXXX
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ... würde sich Blizzard an ein Machinima hierzu setzen, dann sähe das durchaus ähnlich klasse aus.

      Mittlerweile sehen diese Filmchen in ingame-Grafik so gut aus, ich wünscht, sie machten eine Animationsserie in genau diesem Stil.

      Dabei mag ich das Spiel als solches noch nicht einmal besonders.

      Das wäre was tolles für Netflix ...

      Reylith
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also die Idee hinter der ganzen Sache gefällt mir, es hat eindeutig Potenzial... was allerdings die Umsetzung angeht, kann ich wohl eher wenig gutes sagen. *räusper*
      An den Orten lag es nicht, diese waren recht ansprechend gewählt und gefielen mir sehr...auch wenn unsere werte Druidin ein paar kleine Problemchen bekommen haben könnte.
      Was das ganze allerdings als wenig sehenswert abstempelt ist die Charaktergestaltung, soetwas geht einfach nicht wenn man etwas aus einem Trailer nachstellt. Ihr habt es bei dem Zwergen beschrieben: sie tragen heute keine Schusswaffen mehr und Bären kommen eher selten zum Einsatz, mag soweit ja auch in Ordnung sein aber - ich wiederhole - wenn man einen Trailer nachstellt gehört es nicht dazu sich an den heutigen Bedingungen anzupassen, würde es nicht mehr Sinn ergeben wenn man sich an den Trailer hält?

      Als ich vorhin euren Beitrag gesehen hatte, dass der Trailer nachgestellt wurde empfand ich Vorfreude und hatte große Erwartungen - und hatte das Glück bitter enttäuscht zu werden.
      Es würde mich freuen, wenn ihr das ganze erneut drehen würdet und dabei ein paar Punkte bedenkt:

      - Aussehen der Charaktere: dieses Spiel bietet inzwischen mehr als genug Gegenstände und Möglichkeiten, eine Trailergerechte Kleidung sollte also nicht zuviel verlangt sein. Natürlich beziehe ich mich auch auf die Waffen...nungut, den Baumstamm gibt es für Spielerhände nicht, aber dem Orc eine Keule zu geben, dem Zwergen eine Schusswaffe in die Hände zu drücken und neben einen Bären zu setzen wäre doch im Rahmen des Möglichen.

      - Hintergrund/Umgebung: Ihr schreibt, dass es inzwischen möglich ist (ich bin mir nicht sicher, spielte nun zu WOD nicht) eine Höllenbestie zu nutzen...warum nutzt ihr sie dann nicht im Trailer? Schaut auch nocheinmal nach einem passenderen Platz für die Druidin, vielleicht lässt sich doch etwas finden. Im Zweifelsfall gäbe es noch die Möglichkeit den Fallschaden zu senken...so wirkt das ganze mehr wie eine Parodie und...nun... zumindest hoffe ich, dass dies keine sein soll.

      Ich denke das waren soweit die wichtigsten Punkte, die ich ansprechen wollte...sollte mir noch etwas einfallen werde ich es ergänzen.

      DirkGooding
      am 12. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nicht jede Idee ist am Ende so gut wie in dem Moment, in dem sie geboren wurde. Nicht jeder Witz bringt einen Lacher, nicht jeder Film gewinnt einen Oscar, und natürlich ist auch nicht jedes Video von uns ein Volltreffer. Dieses Video wird wohl keine Preise gewinnen, also machen wir es beim nächsten Mal wieder besser.
      -GASH-
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas kommt also raus, wenn man Langeweile hat, weder Humor noch Talent besitzt und die Zeit von Fans verschwenden möchte.

      edit: Anis, sag DU mal was dazu! Kennst dich doch mit sowas aus!
      Shurchil
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Entweder Sarkasmus der so gut versteckt ist, dass man ihn nicht erkennt oder schlecht gemacht.
      Vor allem: Habt ihr euch die InGame-Aufnahmen mal angesehen? Das sieht ja furchtbar aus! Die Kanten! PÄH!

      buffed steht für mich sowieso nicht für qualitativ gut gemachte Videos aber das MUSS einfach ein Witz sein. ^^
      Da hab ich ja auf meinem YouTube Kanal eine höhere Qualität. ^^
      Kártöffèl
      am 12. September 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nicht mal einen Bären hat der Zwerg ;(
      DirkGooding
      am 12. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das kann man jetzt durchaus falsch verstehen =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170930
World of Warcraft
World of Warcraft: Wie schaut der Trailer in Spiel-Grafik aus? Teil 1: Classic WoW
Es ist ja oft so: Trailer versprechen uns total töfte Dinge und am Ende des Tages sieht alles im Spiel doch nicht so cool aus. Natürlich trifft das insbesondere auf die Cinematic-Trailer für WoW zu. Wir haben dennoch unseren albernen Hut aufgesetzt und im Video den Vergleich gemacht.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Trailer-Classic-Video-1170930/
12.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/67rukthfg-pc-games_b2teaser_169.PNG
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials