• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Toy Box-Guide - bei diesen Weltereignissen gibt es Spielzeuge abzustauben

    Der ToyBox-Guide für Weltereignisse - hier findet ihr alle Orte und Events, die euch weitere Spielzeuge verschaffen. Egal ob es das Mondfest, das Sonnenwendfest, das Braufest, oder das Winterhauchfest ist.

    Um die Navigation zu erleichtern, haben wir den Guide in Artikel unterteilt. Klickt auf die Links, um zu eurem Thema zu gelangen:
    • Toy Box Guide - Händler (Update)
    • Toy Box Guide - Berufe (Update)
    • Toy Box Guide - Raremobs (Update)
    • Toy Box Guide - Raids & Dungeons (in Kürze)
    • Toy Box Guide - Weltbeute (in Kürze)
    • Toy Box Guide - Quests (in Kürze)
    • Toy Box Guide - Dunkelmondjahrmarkt (in Kürze)
    • Toy Box Guide - Sonstiges (in Kürze)

    Rund 30 weitere Spielzeuge erhält, wer fleißig jedes Welt-Event abgrast... und das am am besten jedes Jahr. Je nach Ereignis könnte es andernfalls recht knapp werden, egal ob bezüglich der zum Verrücktwerden niedrigen Drop-Chance oder Mindestmengen spezifischer Saisonwährungen. In der folgenden Sektion erfahrt ihr, an welchen Feiertagen, ihr welche Spielzeuge erhalten könnt.Wichtig: Es handelt sich um den aktuellen Stand. Ihr wollt einen feurig und heiß tanzen? Versucht es mit der Kohlenpfanne der tanzenden Flammen . Aber was ihr wirklich wollt, ist doch völlig klar - euch hemmungslos besaufen und dabei ein paar Würstchen auf den Grill schmeißen. Das geht nur mit dem Braufestfässchen und dem Dampfbetriebener Würstchengrill . Die Geschenke können sich natürlich beim Winterhauchfest 2015 ändern. Zur Vereinfachung der Übersicht, könnt ihr mit dem Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite des Artikels von Kapitel zu Kapitel springen. Hier geht's zum Hauptartikel: ToyBox-Guide.

    Das Mondfest

          

    Das Mondfest ist das Pendant zum chinesischen Neujahrsfest, bei dem die Bewohner Azeroths den lange zurückliegenden ersten Sieg über die Brennende Legion feiern. Überall in Azeroth gibt es Feuerwerk und Lichterschmuck - außerdem erscheinen die geisterhaften Urahnen und Ältesten, bei denen ihr Quests erhaltet und abgebt. Das Mondfest fand 2015 vom 2. Febraur bis 3. März statt.

    Drei Spielzeuge könnt ihr aktuell beim Mondfest erhalten, nichts sonderlich spektakuläres, aberzumindest könnt ihr schöne Lichtstimmungen erzeugen!

    • Elunes Laterne zu erhalten, ist mehr als einfach! Holt euch die Quest "Elunes Segen" bei Valadar Sternensang im Nachthafen und besiegt anschließend das Monster Omen, das im hiesigen See haust. Beim Abschließen der Quest, gibt's dann die Laterne.
    • Unerschöpfliches Hordenfeuerwerk / Unerschöpfliches Allianzfeuerwerk Nicht minder simpel, aber deutlich aufwändiger gibts das Feuerwerk. Dafür müsst ihr 25 Münze der Urahnen sammeln und anschließend bekommt ihr im Austausch das Feuerwerk. Schaltet ihr das Feuerwerk einer Fraktion frei, ist automatisch auch das Spielzeug der Gegenfraktion freigeschaltet.

    Schlotternächte

          

    Seien wir mal ehrlich: Das Einzige, das wir uns von diesem Event alle erhoffen, ist das Ross des kopflosen Reiters . Aber wenn's damit (mal wieder) nichts wird, dann holen wir uns wenigstens ein Spielzeug!

    Den Kleiner Weidenmann gibt's für 150x Süßes oder Saures. Das brennende Strohpüppchen dient ganz nebenbei auch als Kochstelle. Die Währung "Süßes oder Saures" erhaltet ihr aus den Zuckerwasserbehältern, die es bei den über ganz Azeroth verstreuten Gastwirten zu finden gibt. Die Festtagshändler der Schlotternächte hingegen finden Hordler im Hof von Unterstadt, Allianzler vor den Toren Sturmwinds.

    Pilgerfreudenfest

          

    Truthahnbraten und andere Schlemmereien bis zum Abwinken - wer denkt da bitte an Spielzeug? Genau: wir! Erhalten könnt ihr beim Pilgerfreudenfest aber tatsächlich nur ein Spielzeug und auch dafür braucht ihr eine gute Portion Glück.

    Die Versilberte Truthahnbüchse findet ihr mit etwas Glück in Pilgerfreuden - so heißen die Behälter, die ihr als Belohnung für den Abschluss einer von fünf Pilgerfreuden-Daily-Quests bekommt. Die Drop-Chance von gerade mal drei Prozent pro Pilgerfreuden ist nicht gerade eine Wucht, aber immerhin könnt ihr täglich fünf Dailys abreißen - das ergibt insgesamt 40 Chancen während des Events.

    Sonnenwende

          

    Sämtliche Spielzeuge, die ihr während des zweiwöchigen Sonnenwendfests erhalten könnt, gibt es beim Festtagshändler im Tausch gegen Brandblüten. Die Preise sind allerdings ganz schön gesalzen und selbst wenn ihr alle Daily-Quests erledigt und alle existierenden Sonnenwendfeuer abgrast, dürfte es schwer werden, die insgesamt knapp 1.200 nötigen Brandblüten zusammenzubekommen. Wie dem auch sei, diese Items hier erwarten euch beim Sonnenwendfest:


    Die Spielzeuge sind eher, nun ja...gewöhnlich - bis auf Kohlenpfanne der tanzenden Flammen , die euch zum heißen Tänzer macht!

    Winterhauchfest

          

    Ab dem 25. Dezember hagelt es Geschenke, auch in WoW: Davon gibt's ganz viele verschiedene und je nach Art des Päckchens ändert sich auch der theoretisch mögliche Inhalt. Die Palette an Gegenständen, die es abzustauben gibt, wächst dabei jährlich; welchGEschenkpakete es wo gibt und was darin enthalten sein kann, verraten euch die Tabellen.

    Leicht geschütteltes Geschenk
    Dabei handelt es sich um die Geschenkpäckchen die ab dem 25. Dezember unter Altvaters Winters Weihnachtsbaum liegen und mit einem gelben Ausrufezeichen locken. Der Inhalt ist zufällig, im Regelfall aber einer der unten aufgeführten sechs Gegenständen. Kleiner Tipp: Um so ein Geschenk zu öffnen, braucht es lediglich einen Charakter der Stufe 1: sollten euch also noch Spielzeuge fehleb, erstellt euch einfach einen Twink und tobt euch an einem weiteren Satz Päckchen aus!


    Gestohlenes Geschenk
    Diese Päckchen gibt's als Belohnung für den täglichen Ausflug ins Alteractal. Schließt die Daily "So was Gemeines..." ab, öffnet die Schachtel und drückt euch selbst die Daumen. Mit etwas Dusel erhaltet ihr eines der Spielzeuge aus der Tabelle unten.

    Gestohlenes Geschenk
    MiniZep-Steuerung
    Schriftrolle der Erzählkunst
    Steuerung für Krachbummflitzer
    Football (nicht der gleiche wie vom Händler!)
    Fußball (nicht der gleiche wie vom Händler!)


    Und noch eines obendrauf!
    Winterhauchverkleidungsset : Sobald ihr mit eurem Charakter des allererste Mal die Quest "So was Gemeines..." abgeschlossen habt, dauert es knapp 24 Stunden, bis ihr ein weiteres Winterhauchgeschenk per Post erhaltet. Das Winterhauchverkleidungsset gibt es als Dankeschön für eure Mühen im Krieg gegen diebische klauende Yetis.

    Es liegt Liebe in der Luft

          

    Zu guter Letzt: Auch Romantiker dürfen sich über Spielzeuge freuen. Viele Spielzeuge sind es allerdings nicht. Mitunter sind sie sogar echt blöd zu ergattern.

    Der Picknickkorb für Verliebte kostet euch zehn Zeichen der Liebe bem Händler des Liebesfests. Diese Abzeichen erhaltet ihr über tägliche Quests oder durch das Eintauschen von Hübscher Glücksbringerarmreif . Den stellt ihr aus zehn Glücksbringer her, die ihr wiederum durch das Töten von Gegnern erhaltet - währenddessen müsst ihr ein Sammelset für hübsche Glücksbringer im Rucksack haben. Aber keine Sorge: Zehn Zeichen sind Peanuts!

    Das Prisma der wahren Liebe ist nicht ansatzweise cool genug, um den damit verbunden Aufwand zu rechtfertigen. Das Spielzeug ist die Belohnung für den Erfolg [wowachievement=9394] - der letzte einer dreiteiligen Achievement-Reihe. Ziel ist es, mit 50 Liebesprismen beschossen zu werden. Die erhaltet ihr vom Event-Händler für 40 Zeichen der Liebe pro Stück - allerdings mit nur einer Aufladung. Damit sind die benötigten Reagenzien schon mal ziemlich teuer. Das weitaus größere Problem dürfte sein, die nötigen 50 Spieler zu finden, die sich die "Gaudi" antun.

    Der Herzbrecher - An dieser Stelle müsst ihr wieder mal auf euer Glück vertrauen. Denn dieser Gegenstand ist nur möglicherweise in einer Herzförmige Schachtel enthalten. Die gibt's allerdings nur einmal pro Tag und auch nur dann, wenn ihr den Event-Boss (das Apothekertrio in Burg Schattenfang) umnietet.

    Braufest

          

    Mit den Spielzeugen, die ihr während des zwei Wochen andauernden Massenbesäufnisses ergattern könnt, verhält es sich ähnlich wie mit den Spielzeugen des Sonnenwindfests: Alle Gegenstände kosten eine spezielle Währung - Braufestmarken. Die Marken sind inzwischen unmöglich alle in einer Saison zu sammeln. Das liegt in erster Linie natürlich daran, dass beinahe jährlich neue Spielzeuge dazukommen, gerade jetzt, nach der Einführung der ToyBox.
    Die Gegenstände in der Tabelle unten entsprechen dem aktuellen Stand - es ist jedoch durchaus möglich, das mit dem nächsten Braufest neue Spielzeuge dazukommen.

    • SutterCane90
      06.08.2015 14:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166558
World of Warcraft
WoW: Toy Box-Guide - bei diesen Weltereignissen gibt es Spielzeuge abzustauben
Der ToyBox-Guide für Weltereignisse - hier findet ihr alle Orte und Events, die euch weitere Spielzeuge verschaffen. Egal ob es das Mondfest, das Sonnenwendfest, das Braufest, oder das Winterhauchfest ist.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Toy-Box-Guide-Classic-Draenor-Patch-62-Spielzeuge-Weltereignisse-1166558/
06.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/TEASER-WoW_Toybox_20150728161103-buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
wow,blizzard
specials