• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Mannoroth

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Mannoroth.

    Auf dem deutschen WoW-Server Mannoroth sind allerhand PvE-Spezialisten beheimatet, schließlich befindet sich der Server im weltweiten Realm-Ranking auf Position 15 –Gratulation! Und vor allem gehen diese Glückwünsche an die Horde, denn der Server hat einen eindeutigen Schlag in die Richtung von Garroshs Gefolgschaft. Welche Gilde die erfolgreichste ist, könnt Ihr Euch nachfolgend bei den PvE-Neuigkeiten anschauen. Welche Gilde Euch ein Zuhause bieten könnte, das erfahrt bei einem Blick in Nituns Gildenliste.

    Einen äußerst umfangreichen und schön formulierten Abschiedsbeitrag hat Allianz-Druide Iruna geschrieben und sich dabei daran erinnert, wie WoW früher, vor nun mehr als sieben Jahren gespielt wurde. Wer ebenfalls in Erinnerungen an die Classic-Zeit auf Mannoroth schwelgen will, der sollte zudem einen Blick in den Classic-WoW-Thread von Trickserin werfen. Ganz andere Töne werden im "Was hört Mannoroth"-Beitrag von Shaku angeschlagen. Wer sich mit Glück ein bisschen Geld verdienen will, der sollte sich an den Troll-Schurken Mahagony wenden. Für einen der Feuerlande-Quest-Erfolge benötigt er noch Thassarian – wenn jemand den Knilch beim Questen in Sethrias Nest bekommt, dann kann er sich mit einer Nachricht an Mahagony immerhin 2.000 Goldstücke verdienen.

    Doch wer ist eigentlich Mannoroth?

    Mannoroths Verbannung in den Nether könnt Ihr in der Instanz 'Brunnen der Ewigkeit' selbst miterleben. Mannoroths Verbannung in den Nether könnt Ihr in der Instanz "Brunnen der Ewigkeit" selbst miterleben. Quelle: Buffed Auch Mannoroth ist einer der Annihilan, einer der mächtigen Dämonen, die in den Rängen der Brennenden Legion vornehmlich Führungspositionen einnehmen. Vor seiner Zeit bei der Brennenden Legion war Mannoroth der dämonische König der Grubenlords. Als der dunkle Titan Sargeras sich schließlich die Annihilan Untertan machte, wurde Mannoroth einer der Generäle der Brennenden Legion. Archimonde, der die Kontrolle über die Grubenlords übernahm, bemerkte Mannoroths Blutdurst und brutales Vorgehen, und ernannte den Annihilan daraufhin zu seinem Stellvertreter. Auf dem Posten ließ Mannoroth keine Chance aus, sich der Legion zu beweisen. Er war einer der Grubenlords, die im Krieg der Ahnen die Truppen der Nachtelfen auseinandernahmen. Der gefährliche Dämon konnte nur von Cenarius und seinen Helfern aufgehalten, und durch die Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit zurück in den Nether verbannt werden.

    Mannoroths sterbliche Überreste sind in Garroshs Thron verarbeitet und eine ewige Warnung vor dem Blutfluch der Orcs. Mannoroths sterbliche Überreste sind in Garroshs Thron verarbeitet und eine ewige Warnung vor dem Blutfluch der Orcs. Quelle: Buffed Im zweiten Krieg war Mannoroth verantwortlich für die Korrumpierung der Orcs Draenors, indem er sie von seinem Blut trinken ließ und sie damit zu Opfern des Blutfluches machte. Die Orcs sollten Mannoroths unerschütterliche Krieger werden. Umso schmerzvoller war für ihn die Erkenntnis, dass die Orcs die Menschen nicht besiegen konnten. Sowohl die Nachtelfen und die Orcs hatten versagt, und als der Lichkönig die neueste Marionette in den Händen der Legion werden sollte, nahm Mannoroth die Chance wahr, Rache an seinen vorherigen Verbündeten zu nehmen. Doch Tichondrius sah eine Möglichkeit, die Orcs doch noch sinnvoll einzusetzen – nur müsste Mannoroth dafür wieder den dämonischen Fluch über die Grünhäutigen bringen. Sie verseuchten das Wasser einer Lebensquelle mit Mannoroths Blut und niemand Geringeres als Grom Höllschrei trank davon, und brachte den Fluch damit über seinen Clan. Von der Legion beeinflussbar töteten die Orcs Halbgott Cenarius als späte Rache. Thrall erkannte die Korrumpierung in Höllschreis Clan, und schmiedete mit Jaina Prachtmeer eine Allianz zwischen Orcs und Menschen. Der verfluchte Clans Höllschreis wurde besiegt, Grom von seinem Wahnsinn befreit.

    Doch Mannoroth hatte immer noch die Hoffnung, sich Thralls Horde unterwerfen zu können und die volle Kontrolle über Grom zurückzuerlangen. Wie der Kampf ausging, kennt Ihr vermutlich aus Warcraft 3: Thrall griff den Grubenlord an, konnte ihn aber nur leicht verletzen. Der Orc wurde zurückgeschleudert und verlor das Bewusstsein. Mannoroth verspottete Grom, der Orc würde bis in alle Ewigkeit dem Grubenlord gehören, und dass der Fluch niemals gebrochen werden könnte. Doch Grom überkam den Fluch und fügte Mannoroth einen tödlichen Streich zu. Sowohl Orc als auch Grubenlord starben in dieser Schlacht.

    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Mannoroth?
    Unfinish, machtvoller Hexenmeister der GIlde Thanatos Erpetos. - 2012/01/Unfinish_Mannoroth.jpgUnfinish, machtvoller Hexenmeister der GIlde Thanatos Erpetos.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Thanatos Erpetos (Horde – 8/8 heroisch)
    • minimal effort (Horde – 6/8 heroisch)
    • Death is Eternal (Horde – 6/8 heroisch)
    • Northwind (Horde – 6/8 heroisch)
    • Risen (Allianz – 5/8 heroisch)
    • murderous frenzy (Horde – 5/8 heroisch)
    • The Bro Code (Allianz – 4/8 heroisch)
    • safety first (Horde – 4/8 heroisch)
    • Think Pink (Horde – 3/8 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash, Serverkunde: Gul‘dan, Serverkunde: Kargath, Serverkunde: Kel‘Thuzad, Serverkunde: Khaz‘Goroth, Serverkunde: Kil‘Jaeden, Serverkunde: Krag‘jin, Serverkunde: Kult der Verdammten, Serverkunde: Lordaeron, Serverkunde: Lothar, Serverkunde: Madmortem, Serverkunde: Mal‘Ganis, Serverkunde: Malorne, Serverkunde: Malygos
     
     
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      18.01.2012 16:32 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864388
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Mannoroth
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Mannoroth.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Mannoroth-864388/
18.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Brunnen_der_Ewigkeit_033.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials