• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Lothar

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Lothar.

    Auf dem PvE-Realm Lothar konzentrieren sich die WoW-Spieler größtenteils auf die Raids, weshalb Ihr im offiziellen Server-Forum jede Menge Mitspielergesuche findet, und dazu den Progress-Thread von der nachtelfischen Druidin Kelthoras – darin wird nicht nur gelistet, welche Gilden die Feuerland-Bosse als erstes aus den Schuhen gehebelt haben sondern auch, mit welcher Raid-Größe die Gilden in die Schlachtzüge stürmen. In einem anderen Beitrag unterhält sich Zwergen-Schamane Gilbaron mit seinen Mit-Lotharianern und –Lotharianerinnen darüber, inwiefern die Einführung von 10-Spieler-Raids sich auf die Serverkultur ausgewirkt hat. Eine schöne Idee hatte Goblin-Magier Xòóm, die allerdings keine großen Früchte getragen hat: Er hat die Lothar-Spieler dazu aufgerufen, ihm einen kleinen Fragebogen zu beantworten oder an einem Interview teilzunehmen. Aus den gewonnenen Antworten und Zitaten hat Xòóm dann einen Beitrag für ein Lothar-Blog gebaut. Allerdings schlief das Interesse ziemlich bald ein und der Goblin zog zudem auf einen anderen Server um. Wer aber Ähnliches plant, sollte sich definitiv nicht entmutigen lassen!

    Doch wer ist eigentlich Lothar?
    Sir Anduin Lothar ist als einer der größten Krieger der Allianz bekannt und verdiente sich seine Sporen vor allem im Rahmen des Ersten Kriegs als Ritter des Königreichs von Azeroth, das später als Königreich von Sturmwind bezeichnet wurde. Im Zweiten Krieg gegen die Horde war er der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Allianz von Lordaeron. Doch beginnen wir am Anfang: Der Löwe Azeroths, Anduin Lothar, war Abkömmling der Arathi-Blutlinie, wuchs im Königreich von Azeroth auf, und erlebte mit seinen damals besten Freunden Llane Wrynn und Medivh allerhand Abenteuer, bevor er den Militärrängen Sturmwinds beitrat. Er wurde nicht nur schnell Mitglied der königlichen Garde sondern erlangte auch die Ritterschaft bevor er Befehlshaber der Truppen Sturmwinds wurde.
     
    Sir Anduin Lothar starb im Kampf an der Schwarzfelsspitze. - 2011/10/WoW_Lothar_03.jpgSir Anduin Lothar starb im Kampf an der Schwarzfelsspitze.Lothars Motto war „Angriff ist die beste Verteidigung“, und er wurde dabei von König Adamant Wrynn III und später vom Thronerben Llane Wrynn I unterstützt. Aus dem Grund trugen die Truppen Sturmwinds im Rahmen der Orc-Angriffe des Ersten Krieges den Kampf zu den Grünhäuten selbst. Lothars Ruhm und Tatendrang tat es keinen Abbruch, dass er rund 20 Monate von Ogern in den Todesminen gefangen gehalten wurde – nach seiner Befreiung durch azeroth’sche Truppen und seiner Rückkehr, nahm er seinen gewohnten Platz als Anführer der Sturmwind-Truppen wieder ein. Als allerdings Medivhs Lehrling Khadgar berichtete, der alte Magier habe die Menschen verraten und die Orcs nach Azeroth gebracht, zögerte Lothar nach hitzigen Debatten trotz ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht lange, sondern zog nach Karazhan, um Medivh von seinem Treiben abzuhalten. Es endete damit, dass Khadgar den Magier erstach und Lothar seinem alten Freund den Kopf abschlug.
     
    Ihm zu Ehren wurde in der Brennenden Steppe ein Denkmal errichtet, das zum Schwarzfels ausgerichtet ist. Sinnigerweise mussten Orc-Sklaven für die Statue schuften. - 2011/10/WoW_Lothar_01.jpgIhm zu Ehren wurde in der Brennenden Steppe ein Denkmal errichtet, das zum Schwarzfels ausgerichtet ist. Sinnigerweise mussten Orc-Sklaven für die Statue schuften.Nicht, dass das die Angriffe der Horde beendet hätte. Es gelang den Orcs, König Llane ermorden zu lassen. Anduin Lothar musste daraufhin erkennen, dass das Königreich von Azeroth zu diesem Zeitpunkt verloren war, und er zog sich mit den Überlebenden der Attacken zurück in das Königreich Lordaeron. Dort angekommen berichtete der Löwe Azeroths König Terenas Menethil II von den schrecklichen Geschehnissen im Süden der Östlichen Königreiche. Menethil zögerte nicht und berief ein Treffen der Anführer der Völker Azeroths ein, bei dem das Bündnis der Allianz von Azeroth geschlossen wurde. Lothar wurde zum Oberbefehlshaber der Streitmächte der Allianz ernannt, da er als neutrale Partei nicht den Argwohn der Anführer weckte – sie zauderten nämlich, die Gewalt über die Truppen in die Hand eines rivalisierenden Clans zu geben. Lothar ernannte Admiral Daelin Prachtmeer, Uther der Lichtbringer und Erzmagier Khadgar zu seinen Leutnants. Gemeinsam konnten die Streitkräfte der Allianz die Orcs bis zur Schwarzfelsspitze zurückschlagen. Doch dort ereilte Lothar sein Schicksal: er wurde von Kriegsfürst Orgrim Schicksalshammer im Duel erschlagen. Es geht allerdings das Gerücht um, dass der Kampf nicht ganz fair war, und dass eine Gruppe von Horde-Assassinen in Wirklichkeit für Lothars Tod verantwortlich war. Auch heute wird dem stolzen Ritter Sir Anduin Lothar noch gedacht, zum Beispiel hat Varian Wrynn seinen Sohn nach dem großen Krieger benannt.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Lothar?
    Hexenmeisterin Aegnora mit schicken epischen Klamotten. - 2011/10/Aegnora_Lothar.jpgHexenmeisterin Aegnora mit schicken epischen Klamotten.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Next (Horde – 7/7 heroisch)
    • Eleven Degrees (Allianz – 7/7 heroisch)
    • YAR (Horde – 6/7 heroisch)
    • Aes Sedai (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Horizon (Allianz – 6/7 heroisch)
    • æternitas (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Pain Nurîm (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Divine Fire (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Obscuritas (Allianz – 6/7 heroisch)
    • FOX (Horde – 6/7 heroisch)
    • InraZe (Horde – 6/7 heroisch)
    • Die LOWs (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Irasci (Allianz – 6/7 heroisch)
    • ProjectX (Allianz – 6/7 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash, Serverkunde: Gul‘dan, Serverkunde: Kargath, Serverkunde: Kel‘Thuzad, Serverkunde: Khaz‘Goroth, Serverkunde: Kil‘Jaeden, Serverkunde: Krag‘jin, Serverkunde: Kult der Verdammten, Serverkunde: Lordaeron
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von BlackSun84
    Ich seh sowas immer locker und verbuche Loreunstimmgikeiten gerne als "Schlachtfeldgerüchte" oder - wenn ewig lange…
    Von Elenenedh
    Ja, die sollten tatsächlich mal ihr Zeug zusammenkriegen und eine "ordentliche" Timeline zur Verfügung stellen, die im…
    Von Azurios
    Der übergang ist allerdings fließen und je nachdem wo man die Grenze sieht ändert sich die Bezeichnung. Da geht selbst…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      07.10.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      icepeach
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man die Progress liste so sieht ist dort einiges los im content °-°
      Azurios
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      er diente im ersten Krieg nicht im zweiten ...
      also im ersten absatz ist das falsch und im zweiten wieder richtig ...
      BlackSun84
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich seh sowas immer locker und verbuche Loreunstimmgikeiten gerne als "Schlachtfeldgerüchte" oder - wenn ewig lange her - als unterschiedliche Versionen einer Legende Auf so einem Schlachtfeld kann schließlich so viel passieren, dass am Ende durchaus für eine Sache drei dutzend Versionen kusieren.

      Aber die WoW-Bücher sind eh stark gekürzte Versionen der Kriege. Auf knapp 400 Seiten hat man nunmal nicht viel Platz für lange Geschichten. Einer meiner Hauptkritikpunkte an den Romanen seit Einführung der WoW-Romane.
      Elenenedh
      am 08. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja, die sollten tatsächlich mal ihr Zeug zusammenkriegen und eine "ordentliche" Timeline zur Verfügung stellen, die im Kanon ist
      Azurios
      am 08. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der übergang ist allerdings fließen und je nachdem wo man die Grenze sieht ändert sich die Bezeichnung. Da geht selbst Blizz immer anders vor, anstelle das Teil einfach im ganzen "erster krieg " zu nennen. Meisten unterscheidet man da zwischen Wc1 ,Wc2 und addon. Somit müssten es eigentlich 3 sein. Wenn man sich die Romane und Spiele ansieht ist nur zwischen den ereignissen zwischen der Ermordung Lothars und der Wiederöffnung des Portal eine längere Zeit des Friedens( Bau von netherguarde etc). Da sollte die Grenze liegen bzw stehst auch so im Buch.
      Elenenedh
      am 08. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Orcs haben den Ersten Krieges bis zur Festung Sturmwinds getragen, sind zwar gescheitert, aber zu dem Zeitpunkt war Lothar bereits zumindest Mitglied der königlichen Wache, sollte durchaus also am Krieg teilgenommen haben.

      Die Übergänge zwischen Erstem und Zweitem Krieg sind ja eh fließend. Da Sturmwind letztlich gefallen ist im Rahmen des Ersten Krieges, und Lothar die Überlebenden nach Lordaeron führte, wo mit der nachrückenden Horde der Zweite Krieg begann, gehe ich frecherweise einfach mal davon aus, dass er in seiner Position als Anführer der Sturmwind-Truppen Feindkontakt hatte, und somit am Ersten Krieg teilgenommen hat
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848515
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Lothar
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Lothar.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Lothar-848515/
07.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Lothar_03.jpg
specials