• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Kil'Jaeden

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Kil'Jaeden.

    Auf dem PvP-Server Kil'Jaeden tummmelte sich ursprünglich die erfolgreiche PvE-Gilde Synced, ein Raider-Pack der Horde, dass auf seinem Weg durch die Feuerlande reihenweise Bosse umgeboxt hat. Synced ist inzwischen aber mit Hope n Despair vom WoW-Server Blackmoore zusammengewachsen, und raidet dort erfolgreich unter dem Namen Pulse weiter. Das macht aber nix: Im offiziellen Server-Forum von Kil'Jaeden findet Ihr ausreichend Gilden-Alternativen! Viel interessanter aber als das Drama um Nachwuchsspielersorgen ist der Bekanntheits-Thread von Cynex, der noch ein bisschen mehr Beteiligung von Kil'Jaeden-Spielern gebrauchen könnte!

    Wer auf Oldschool-Raids steht, der sollte sich vielleicht bei Yoshimoto melden – der Paladin und seine Gilde lassen die goldenen Zeit von The Burning Crusade wieder aufleben, und sind mit ihrem Raid lediglich in Instanzen zwischen Karazhan und Sonnenbrunnenplateau anzutreffen. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne in Yoshimotos Beitrag melden. Wer mehr auf die Hordeseite steht, der meldet sich stattdessen bei Extrawelt und der Horde-Gilde outland inc.

    Doch wer ist eigentlich Kil’Jaeden?
    Kil’Jaeden gehört zum Volk der Eredar vom Planeten Argus. Die Eredar gehören zu einem friedliebenden Volk und frönen gerne ihren magischen Fähigkeiten. Ihren magischen Fähigkeiten? Auweia… Ihr wisst ja, was das bedeutet. Der Anführer der Brennenden Legion Sargeras wurde auf die Eredar aufmerksam und stellte die Anführer dieser magisch begabten Wesen vor eine Wahl. Kil’Jaeden, sein bester Freund Velen und sein „Arbeitskollege“ Archimonde wurden als die intelligentesten, cleversten und mächtigsten unter den Führern der Eredar angesehen. Sargeras wandte sich an diese drei Eredar, mit einer Frage, die er nicht zweimal stellen würde. Er ließ den Eredar die Wahl, sich ihm anzuschließen und ihm ihre Loyalität zu gewähren – gleichzeitig würden sie mit Macht und Ruhm überschüttet werden. Die Alternative war, Sargeras und die Brennende Legion auf Ewig zu fürchten. Kil’Jaeden und Archimonde entschieden sich für ersteres, Velen stellte sich gegen sie.
     
    Der Eredar ist Sargeras' rechte Hand. - 2009/07/Kiljaeden.jpgDer Eredar ist Sargeras' rechte Hand.Kil’Jaeden, der Velen wie einen Bruder liebte, war erschüttert ob des „Verrats“ des Eredar, und jagte seinesgleichen, die mit Velen ins Exil flohen und sich Draenei nannten, für 5.000 Jahre quer durch die Galaxis, bevor er ihre Spur verlor. Mehr durch Zufall stolperte der Eredar rund 15.000 Jahre nach seinem Beitritt zur Brennenden Legion über den kleinen Planeten Draenor. Zuerst glaubte er, es sei ein weiterer der Planeten, auf dem die Draenei nur einen kurzen Stopp eingelegt hätten. Tatsächlich aber hatten sich die Flüchtenden auf diesem Planeten niedergelassen, und lebten Seite an Seite mit den Orcs. Ein Umstand, der Kil’Jaeden zupass kam: Er traf auf den mächtigsten Anführer der Orcs, Nerz’hul, und lockte ihn in eine Falle, indem Kil’Jaeden den Orcs einredete, die Draenei würden sich gegen die Grünhäute verschwören. Kil’Jaedens Plan ging auf und viele Draenei fanden durch die Hand der Orcs den Tod. Nerz’hul, der schließlich verstand, wozu ihn Kil’Jaeden getrieben hatte, wollte das Band zwischen Brennender Legion und Orcs trennen, doch wurde von Gul’dan verraten. Gul’dan wiederum wurde Kil’Jaeden neues Püppchen, und die Horde Draenors eine willige Armee, nachdem sie das dämonische Blut Mannoroths zu sich nahm. Während einer Attacke auf die Draenei-Stadt Shattrath kam es zu einem Blutbad: Nahezu alle Draenei wurden ausgelöscht, die Stadt lag in Schutt und Asche. Die Orcs marschierten darauf durch das Dunkle Portal und nahmen es mit den Bewohnern Azeroths auf.
     
    Kil'Jaeden in Warcraft 3. - 2008/05/kiljaeden_wc3.jpgKil'Jaeden in Warcraft 3.Nachdem Sargeras‘ Azeroth-Plan durch Medivhs Hilfe nicht zum Sieg führte, nahm Kil’Jaeden die Entwicklungen in die Hand und erinnerte sich an den wehrhaften Schamanen Nerz’hul. Er stöberte den Orc auf und quälte ihn über eine lange Zeit, bevor er aus ihm den Lichkönig formte. Kil’Jaeden nahm an, dass der Lichkönig der Legion eine große Hilfe sein könnte, übersah aber, dass der Geist Nerz’huls sich nicht dem Eredar beugen wollte und gegen Kil’Jaeden paktierte. Schlussendlich führten die Taten des Lichkönigs dazu, dass die zweite Invasion der Brennenden Legion am Berg Hyjal zurückgeschlagen und Archimonde getötet wurde. Kil’Jaeden fand schnell einen neuen willigen Untertan in Illidan, der für die Brennende Legion die Naga rekrutierte, die ihm bei der Zerstörung des Lichkönigs helfen sollten. Allerdings gelang es weder Kil’Jaeden noch Illidan Arthas und damit den Lichkönig aufzuhalten. Illidan, der den Zorn Kil’Jaedens fürchtete, flüchtete zurück nach Draenor und besiegte dort Magtheridon, um sich im Schwarzen Tempel niederzulassen. Kil’Jaeden entschloss sich dazu, mit einem Auge noch über Draenor zu wachen, während er andere Pläne für Azeroth schmiedete. Er versuchte, durch den Sonnenbrunnen über Azeroth herzufallen, doch die Energien des Brunnens reagierten negativ auf den Eredar und zogen ihn zurück in den Wirbelnden Nether, wo er bis heute verbleibt.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Kil‘Jaeden?
    Leger in epischem Gewand! - 2011/09/Leger_Kiljaeden.jpgLeger in epischem Gewand!Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    Nachdem Synced sich mit Hope n Despair zusammengeschlossen haben, gibt’s immer noch auf Kil’Jaeden verbleibende Synced-Spieler, die damit die Topposition der Gilde halten.
     
    • WHF (Horde – 6/7 heroisch)
    • DfK Crew (Allianz  – 6/7 heroisch)
    • Pathetic (Allianz  – 6/7 heroisch)
    • Exhale (Horde  – 6/7 heroisch)
    • Insigne Mortis (Horde  – 6/7 heroisch)
    • Varia (Horde  – 6/7 heroisch)
    • Swords of Fire (Horde  – 4/7 heroisch)
    • Yamato (Allianz  – 3/7 heroisch)
    • Finitas (Allianz  – 2/7 heroisch)
    • Pain and Pleasure (Allianz  – 2/7 heroisch)
    • Randoms Finest (Allianz  – 2/7 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash, Serverkunde: Gul‘dan, Serverkunde: Kargath, Serverkunde: Kel‘Thuzad, Serverkunde: Khaz‘Goroth
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von White_Sky
    [..] Die Alternative war, Sargeras und die Brennende Legion auf Ewig zu fürchten. Kil’Jaeden und Archimonde…
    Von SaaD12
    Buffed sollte mal lieber in der Gilden aufstellung 10er und 25er trennen.
    Von Cynex
    Synced war früher bei der Allianz. Dass habt ihr selber bei dem Bericht zu Pulse gesagt: Synced wechselt den Server…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      13.09.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      White_Sky
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [..] Die Alternative war, Sargeras und die Brennende Legion auf Ewig zu fürchten. Kil’Jaeden und Archimonde entschieden sich für ersteres, Velen stellte sich gegen sie. ... Kil’Jaeden, der Velen wie einen Bruder liebte, war erschüttert ob des „Verrats“ des Eredar, und jagte seinesgleichen, die mit Velen ins Exil flohen und sich...[..]

      Kil'jaedan (und Archimonde) waren die Verräter der Eredar und haben Velen verraten. Die Beiden haben Velen also doch irgentwo in der Seele gehasst. Denn wenn Kil'jaedan Velen WIRKLICH WIRKLICH wie einen Bruder LIEBTE(!), dann würde er zusammen mit ihn die Hölle betreten.
      SaaD12
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buffed sollte mal lieber in der Gilden aufstellung 10er und 25er trennen.
      Cynex
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Synced war früher bei der Allianz. Dass habt ihr selber bei dem Bericht zu Pulse gesagt:
      Synced wechselt den Server und Hope n Despair die Fraktion.

      Naja, cooler Beitrag. Danke, dass ich mit meinem Thread erwähnt wurde

      Und wie Poolratzer sagt, Leger hat auf dem Bild keine Mega PvE-Sachen an (die er Zweifelsfrei hat).

      Mein Server!

      MFG
      Drhomie
      am 14. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      synced, horde?
      fail xD
      Pookratzer
      am 13. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gut das Leger PvP Sachen an hat auf dem Bild xD fail...

      Schon beeindruckend wie die Horde aus den wenigen Spielern das Beste rausholt.

      Mein Server <3
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844559
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Kil'Jaeden
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Kil'Jaeden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-KilJaeden-844559/
13.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/07/Kiljaeden.jpg
specials