• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Gul'dan

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Gul'dan.

    Der PvP-Server Gul'dan ist fest in der Hand der Horde, zumindest können sich die WoW-Allianzler nicht wirklich in der Rangliste der PvE-Erfolge durchsetzen. Glückwunsch dennoch an Brother in Arms, two and a half guilds sowie an Ultio Sanguineus, die im heroischen Content von WoW Patch 4.2 unterwegs sind. Um die PvP-Natur des gewöhnlichen Gul'daners zu unterstreichen, hat Worgen-Schurke Ferniya von two and a half guild ein Ganker- und Kopfgeld-Spiel gestartet, bei dem Ihr mitmachen könnt. Aktuell führt Sharisan die Rangliste mit neun Meuchelmorden an, danach folgen Haoushoku und Ferniya. Zu den Legenden auf dem Server scheint Knödelbert zu gehören, der es vorzieht den Mitspielern auf seinem Server mit den feinsten Rollenspielworten zu begegnen. Sowohl auf Seiten der Horde als auch auf Seiten der Allianz genießen Knödelbert und sein Meister hohes Ansehen.

    Doch wer ist eigentlich Gul’dan?
    Gul’dan brachte den Orcs quasi als erstes die Hexenmeisterei. Der Orc-Schamane ist der Gründer der ersten orcischen Horde und vernachlässigte die Wege des Schamanismus zugunsten der der Macht, die ihm eine Allianz mit dem Dämonenlord Kil’jaeden bringen sollte. Dafür verriet der Orc gar sein eigenes Volk: Gul’dan führte sie direkt in ihr Verderben und in die Sklaverei der Brennenden Legion. Als Gul’dans Mentor Nerz’hul nicht mehr mit den Elementen kommunizieren konnte und deswegen der Brennenden Legion den Rücken zukehren wollte, verriet ihn sein Schüler an Kil’jaeden. Der dämonische Anführer bot Gul’dan daraufhin an, ihn in die Künste der Hexenmeister einzuweihen – allerdings nur dann, wenn Gul’dan dafür sorgen würde, dass die Orcs sich der Brennenden Legion anschließen. Gul’dan, fasziniert von der Macht, die ihm in Aussicht gestellt wurde, willigte ein und gründete den Schattenrat, der nahezu jeden Part der orcischen Gesellschaft unter seine Kontrolle brachte. Um den Pakt zu besiegeln bot Gul’dan den orcischen Clansführern das Blut des Dämonen Mannoroths dar, bevor sie die Draenei angriffen und fast vollständig ausrotteten.
     
    Eine Vision Gul'dans im Schattenmondtal, der die Missetaten des Hexenmeisters von Geistern vorgeworfen werden. - 2011/08/WoW_Guldan_02.jpgEine Vision Gul'dans im Schattenmondtal, der die Missetaten des Hexenmeisters von Geistern vorgeworfen werden.Gul’dan wusste nun, zu welchem Blutvergießen seine Horde in der Lage war. Nach Kontaktaufnahme mit Medivh, der unter Sargeras‘ Einfluss stand, halfen Gul’dan und sein Schattenrat bei der Öffnung des dunklen Portals. Die verderbten Orcs, die unter dem Einfluss der Dämonen standen, fielen wie von Sinnen über Azeroth her, und über die folgenden Jahre manipulierten Gul’dan und sein Untergebener Cho’gall immer wieder die Pläne der Horde. Allerdings konnte Gul’dan nicht den Angriff auf Medivh verhindern, und bei dem Versuch, aus Medivhs Gedanken noch die Position von Sargeras‘ Gruft zu retten, fiel Gul’dan in ein tiefes Koma.
     
    Gul'dans Schädel, der von Illidan benutzt wird. - 2011/08/WoW_Guldan_03.jpgGul'dans Schädel, der von Illidan benutzt wird.Aus dem erwachte der Orc erst Jahre später, und nur Cho’gall war weiterhin treuer Anhänger Gul’dans. Der Schattenrat und Kriegshäuptling Schwarzfaust, den Gul’dan selbst auf den Thron gesetzt hatte, waren tot, die anderen Clans hatten Gul’dan hintergangen. Doch er fand Unterschlupf in den Rängen Orgrim Schicksalshammers, der ihm gar die Kontrolle über die Horde-Geschicke in den Ruinen Sturmwinds überließ. Dort widmete sich Gul’dan einem weiteren seiner „kleinen“ Experimente: Er entwarf die erste Version der Todesritter, brachte seine Nekrolyten um, um mit ihrer Macht und den Seelen der Schattenrat-Mitglieder die toten Wachen Sturmwinds wieder ins Leben zu holen. Diese Todesritter sollten Schicksalshammer bei seinem Marsch auf Lordaeron unterstützen. Gul’dan aber zog einige seiner Einheiten von dem Kampf gegen die Menschen ab und machte sich auf die Suche nach der Gruft, in der der Körper Sargeras‘ lagern sollte. Er fand die Gruft und hob sie mit seinen magischen Kräften aus dem Wasser. Doch er fand darin nicht die Gottheit die er erwartete. Stattdessen wurde Gul’dan von wahnsinnigen Dämonen in Stücke gerissen, die aus der Gruft kamen. Erst da realisierte Gul’dan, dass er die ganze Zeit nur ein billiges Instrument in den Händen der Dämonen der Brennenden Legion gewesen war – freilich zu spät.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Gul‘dan?
    Krandras ist unter den Todesrittern am besten angezogen. - 2011/08/Krandras_Guldan.jpgKrandras ist unter den Todesrittern am besten angezogen.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Such a Thing (Horde – 6/7 heroisch)
    • Predicted (Horde – 6/7 heroisch)
    • Brother in Arms (Allianz – 2/7 heroisch)
    • Divinum (Horde – 2/7 heroisch)
    • WemsW (Horde – 2/7 heroisch)
    • two and a half guilds (Allianz – 2/7 heroisch)
    • vertex (Horde – 2/7 heroisch)
    • Unfinished (Horde – 1/7 heroisch)
    • Sanctuary (Horde – 1/7 heroisch)
    • Ortus Malum (Horde – 1/7 heroisch)
    • Carnivores (Horde – 1/7 heroisch)
    • oRk (Horde – 1/7 heroisch)
    • Ultio Sanguineus (Allianz – 1/7 heroisch)
    • rocket science (Horde – 1/7 heroisch)
    • Caelestis (Horde – 1/7 heroisch)
    • Toxíc (Horde – 1/7 heroisch)
    • All Hope Is Gone (Horde – 1/7 heroisch)
    • First Kill Inc (Horde – 1/7 heroisch)
     
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von bübchen70
    das ganking game hat meines wissens ein hordler namens "peine" mit seinen kumpels angefangen. zu dem zeitpunkt gab es…
    Von ichzitiere
    Ich zitiere: "Sharisan ist ein NPC Mob, der erst spawned wenn man unter 50% Life gesunken ist. Das hierbei seine…
    Von WedeNoz
    Ahja.. liebes Buffed.de Team, schaut bitte nochmals hier rein und korrigiert eure Fehler ;) http://eu.battle…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      15.08.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bübchen70
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ganking game hat meines wissens ein hordler namens "peine" mit seinen kumpels angefangen. zu dem zeitpunkt gab es noch keine worgen. ferniya hat das bloß irgendwann übernommen
      ichzitiere
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich zitiere: "Sharisan ist ein NPC Mob, der erst spawned wenn man unter 50% Life gesunken ist. Das hierbei seine Erfolgsquote in Bezug auf einen erfolgreichen Kill trotzdem unter 20% liegt sollte ebenfalls erwähnt werden. PS: Er stirbt sogar gegen Gleven-Rogues... In diesem Sinne, frohes Zocken!"
      WedeNoz
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahja.. liebes Buffed.de Team, schaut bitte nochmals hier rein und korrigiert eure Fehler

      http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1267067269?page=6#109
      White_Sky
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gul'dan...
      Eines der bösartigsten Individuen in der WoW Story.
      Derulu
      am 16. August 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jop...der wurde als einer der wenigen nicht verrückt, korrumpiert oder verraten, sondern hat aus reiner Machtgier gehandelt wie er gehandelt hat...
      Horde deadman
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wann ist eigentlich....
      Schluss mit dem Zeug ? Nicht böse gemeint interessiert mich nur wie viele Sachen es noch gibt über die man "Und wer ist..." machen kann. 1000 ? Ziemlich lolig dass es in einem Spiel soviele Sachen gibt über die man soviele Berichte in einem Thema machen kann. Ich werd vll paar Bücher von WoW lesen
      Horde deadman
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sagte ja nicht dass es schlecht sei oder sowas in der Art. Ich bewundere ihren Intusiasmus und die Arbeit die dahinter steckt weiss ich auch zu schätzen. Wollte nur wissen wie viele es noch folgen einfach so, weil ich eben dann die alle auf einmal wie ein Buch lesen möchte . Versteht mich nicht falsch ich kritisiere hier keinen oder etwas der gleichen^^
      Sunyo
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Überschrift sagt's doch: SERVERkunde.
      Es werden hier die einzelnen Servernamen erläutert. Sie gehen dabei alphabetisch vor. Kannst ja jetzt selber nachschauen, wie viele Server noch kommen.
      Ich für meinen Teil finde das sehr interessant, zu mal auch eine heiden Arbeit dahinter steckt.
      Knoedelbert
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lobpreiset den Meister! Er bringt uns Glueckseligkeit!
      Doch wisset! Haltet stets Goldtalerspenden bereit, sonst wird er sehr zornig!

      Moege der Meister uns stets Sicherheit auf unseren Reisen gewaehren!

      Fuer den Meister!
      WedeNoz
      am 16. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      unser knödel ist wie man sieht nicht nur auf gul´dan vertreten - sondern auch hier auf buffed!

      i lol´d so much xD knödel an die macht ;P
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839254
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Gul'dan
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Gul'dan.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Guldan-839254/
15.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/WoW_Guldan_03.jpg
specials