• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Festung der Stürme

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um die Festung der Stürme.

    Erstaunlicherweise geht es auf dem deutschen PvP-Server Festung der Stürme ziemlich sozial zu – zumindest vermittelt das offizielle Realm-Forum dem geneigten WoW-Fan diesen Eindruck. Darin lassen sich jede Menge Beiträge finden, in denen nach Gesellschaft beim Farmen für bestimmte Erfolge gesucht wird, egal ob Cenarischer Kriegshippogryph, Rabenholdt-Ruf oder Halaa-Mounts – wenn Ihr beim Farmen nicht allein sein wollt, dann kann ein Post im Server-Forum Wunder bewirken. Sará pflegt den obligatorischen Gilden- und Raid-Fortschritts-Thread, während im FdS-Forum auch Unterhaltungs-Threads hoch im Kurs sind. Zum Beispiel einer von Bastian, der wissen will, wie lange Ihr schon auf dem Realm spielt. Sará hat sich desweiteren auch noch des Bekanntheits-Posts und des Musik-Threads angenommen. Raid-Content-King Predicted, eine Gilde die unter Garroshs Banner die Feuerlande stürmt, hat obendrein einige der Firstkill-Videos aus den Tier-11-Raids veröffentlicht.

    Doch was ist eigentlich die Festung der Stürme?
    Die Festung der Stürme wurde ursprünglich von den Naaru errichtet und ist mit einer Technologie versehen, mit der das Bauwerk mit Hilfe des Wirbelnden Nethers durch die Dimensionen reisen kann – in nur einem Bruchteil einer Sekunde. Die Festung der Stürme kam zum Einsatz als Velen und seine Gefolgsleute vor Archimonde, Kil’Jaeden und Sargeras vom Planeten Argus fliehen mussten. Als die Draenei und die Naaru schließlich Draenor erreichten, fand die Festung der Stürme ihren Platz im Nethersturm.
                                                                   
    Die Festung der Stürme im Nethersturm der Scherbenwelt. - 2011/07/WoW_Festung_der_St_rme_01.jpgDie Festung der Stürme im Nethersturm der Scherbenwelt.So viel zur ersten Theorie, es gibt auch noch eine andere Erzählung zur Flucht der Draenei, die als „richtiger“ angesehen wird. Laut dieser Geschichte sind die Draenei nicht in der Festung der Stürme sondern in Oshu’gun geflohen. Der riesige weiße Kristall in den grünen Weideländern Nagrands, der unter den Orcs als heiliger Ort gilt, ist also in Wirklichkeit ein Raumschiff der Naaru. Die Draenei brachen von der Landestelle aus auf und suchten in den Zangarmarschen Unterschlupf. Der neueren Theorie nach ist die Festung der Stürme erst nach dem Auseinanderbrechen Draenors – also zu Zeiten der Scherbenwelt – in den Nethersturm gelangt.
     
    Sicher ist aber, dass die Scherbenwelt im Kampf gegen die Brennende Legion als strategische Front diente, in der die Naaru die Festung für ihre interdimensionalen Reisen nutzten. Doch als die Naaru die Festung verließen, drangen die Blutelfen in die Naaru-Feste aus schimmerndem Kristall ein und übernahmen die Kontrolle– fortan herrschte Kael’thas Sonnenwanderer über die Festung der Stürme und ihre vier Flügel. Kael’thas und seine Schergen nutzten die Technologie der Naaru dazu, die chaotischen Energien des Nethersturms selbst nutzbar zu machen – vermutlich wurden die Blutelfen von ihrem Hunger nach Magie dazu angetrieben.
     
    Die Exodar gehört ebenfalls zur Festung der Stürme, wurde aber von den Draenei als Fluchtraumschiff entwendet. - 2011/07/WoW_Exodar.jpgDie Exodar gehört ebenfalls zur Festung der Stürme, wurde aber von den Draenei als Fluchtraumschiff entwendet.Vier Flügel gehören zur Festung der Stürme? Ja! Zum Hauptschiff – der eigentlichen Festung der Stürme – gehören die Arcatraz, die Botanika und die Mechanar. Die drei Flügel der Festung lassen sich anhand der Farben unterscheiden: Die Arcatraz leuchtet in einem hellen Rot, die Botanica hingegen ist leicht bläulich gefärbt. Und die Mechanar hat einen violetten Schimmer. Der vierte Flügel aber wurde von Draenei auf der Flucht vor der Brennenden Legion gekapert: die Exodar. Auf der Suche nach einer Welt, die sich mit ihnen den Mächten der Brennenden Legion entgegenstellen würde, reisten die Draenei durch die Weiten des Universums. Allerdings wurde die Exodar während der Flucht beschädigt und das Naaru-Raumschiff ist auf Azeroth abgestürzt.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Festung der Stürme?
    Orc-Todesritter Cherus schlägt sich in hervorragenden Klamotten durch die Feuerlande. - 2011/07/Cherus_Festung_der_Sturme.jpgOrc-Todesritter Cherus schlägt sich in hervorragenden Klamotten durch die Feuerlande.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Predicted (Horde – 1/7 heroischer Modus)
    • In Aeternitas (Horde – 6/7 normaler Modus)
    • till we Die (Horde – 6/7 normaler Modus)
    • Improvement Steel (Horde – 4/7 normaler Modus)
    • Lost Legends (Allianz – 4/7 normaler Modus)
    • HeroiC (Horde – 3/7 normaler Modus)
    • unforged (Horde – 3/7 normaler Modus)
    • Ultionis (Horde – 3/7 normaler Modus)
    • Why So Serious (Horde – 2/7 normaler Modus)
    • Emergency (Allianz – 2/7 normaler Modus)
    • Haus Moriturus (Allianz 2/7 normaler Modus)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DeathDragon
    Ihr habt Tas nicht erwähnt? Buuuh :P
    Von McGorbo
    Sauber übernächstes Mal ist der beste Server ever dran. FROSTMOURNE :D
    Von Captn.Pwn
    größter gammelserver ever xD aber mal im ernst, ohne gsa ist das keine vollwertige nachricht :D

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      14.07.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DeathDragon
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr habt Tas nicht erwähnt? Buuuh
      McGorbo
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sauber übernächstes Mal ist der beste Server ever dran.

      FROSTMOURNE
      Captn.Pwn
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      größter gammelserver ever xD
      aber mal im ernst, ohne gsa ist das keine vollwertige nachricht
      matthi200
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hihi Und wer ist eigentlich ... Festung der Stürme
      Das nenne ich mal nen namen. Ich heiße Festung der Stürme!
      Gefällt mir
      matthias1323
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viel zu klein der Server!! Man muss nur mal ins AH schauen wenn man seinen 70'er Twink sokeln will. Gähnende Leere. Hab nen Hordetwink da, gefällt mir absolut nicht.
      mor1337
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      auf fds gehts halt so richtig ab. Ich finde nur GSA hat auch eine Erwähnung verdient. Solche Skiller findet man sonst auf keinem Server!
      HMC-Pretender
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich muss sagen, als ich die Festung der Stürme zum ersten mal aus dem Nebel auftauchen sah (damals war die Sichtweite ja noch sehr begrenzt), hab ich schon nicht schlecht gestaunt.

      Denke auch gerne an die Instanzen zurück, obwohl ich Mecha-hero irgendwann nicht mehr sehen konnte...
      shas-la
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      amen!

      30x drinnen nur für das mistschwert...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834049
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Festung der Stürme
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um die Festung der Stürme.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Festung-der-Stuerme-834049/
14.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/WoW_Festung_der_St_rme_04.jpg
specials