• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Lordaeron

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Lordaeron.

    Bei einem WoW-Server mit einem derart geschichtsträchtigen Namen würde man nicht viel mehr erwarten, als dass ein Großteil des PvE-Realms Lordaeron in der Hand der Allianz ist. Und tatsächlich: Besonders erfolgreich im Raid-Geschäft sind die Allianzler (siehe unten). Aber das hält einen standesgemäßen Hordler wie Korándor nicht davon ab, ein wenig Leben ins offizielle Forum von Lordaeron zu bringen. Zum Beispiel mit einem Beitrag zu den Urgesteinen von Lordaeron – wer nach fast sieben Jahren WoW nach alten Mitstreitern sucht, wird in Korándors Beitrag ganz bestimmt fündig. Wer etwas über die zahllosen Gilden im Forum erfahren will, die nach Mitspielern und –Raidern suchen, sollte einen Blick in Chevras Übersicht der Lordaeron-Gilden werfen. Dort findet Ihr die Links zu den Webseiten der Gilden, sofern sie denn eigene Webauftritte haben, und Ihr könnt Euch schon vor einem Spielstart auf Lordaeron kundig machen, wer sich so auf dem WoW-Server herumtreibt.

    Doch was ist eigentlich Lordaeron?
    Warcraft-Fans wissen sofort, wie sie auf diese Frage antworten müssen: „Es ist kompliziert“. Lordaeron war eines der größten Imperien der Menschen, gleichzeitig hieß auch die Hauptstadt des Königreiches so; Lordaeron, unter der sich heute die Unterstadt der Verlassenen befindet. Das Königreich Lordaeron wurde von den Fürsten Stroms gegründet, die dem Imperium Arathors den Rücken gekehrt haben. Der bekannteste Herrscher über das Königreich Lordaeron, das von Tirisfal bis zu den Östlichen Pestländern reichte, war zweifelsohne König Terenas Menethil II, dem nachgesagt wurde, dass er in den 3.000 Jahren nach dem Fall Arathors der mächtigste Monarch war. Kein Wunder, schließlich gründete er die Allianz von Lordaeron, das den Zusammenschluss der sieben Königreiche der Menschen, der Zwerge von Khaz Modan und Nistgipfel, der Gnome aus Gnomeregan und der Hochelfen von Quel’Thalas bedeutete. Das ist quasi die Vorgängerversion der aktuellen Allianz, zu der nach dem Dritten Krieg Menschen, Eisenschmiede-Zwerge, Nachtelfen, Draenei, Gnome sowie kleinere Gruppen von Hochelfen, Halbelfen, Wildhämmer-Zwergen und Halborcs zählen.
     
    Der Weg in die Unterstadt ist von Lordaeron-Flaggen flankiert, doch innen drin... - 2011/10/WoW_Lordaeron_03.jpgDer Weg in die Unterstadt ist von Lordaeron-Flaggen flankiert, doch innen drin...Nachdem die Allianz Lordaerons die Orcs besiegte und das Dunkle Portal schloss, entbrach ein Streit zwischen den beteiligten Parteien, der in den Steuererhöhungen für die Orc-Internierungslager begründet lag. Viele Beteiligten der Allianz sahen nicht ein, warum sie sich an den Camps beteiligen sollten, und somit verlor Lordaeron zunehmend an Macht im Staatenbündnis. Das Ende Lordaerons war allerdings erst besiegelt, als der Lichkönig seine Seuche und damit die Geißel auf das Königreich losließ. Menethils Sohn Arthas selbst war für den schlimmsten Streich gegen die Lordaeron-Monarchie verantwortlich, als er den König ermordete. Arthas verblieb für kurze Zeit auf dem Thron, doch das, was von dem zu dem Zeitpunkt eh schon gebeutelten Königreich verblieb, versank im Chaos der Bürgerkriege zwischen der Geißel und Sylvanas‘ Verlassenen. Die Menschen befanden sich zu dem Zeitpunkt schon längst auf der Flucht, sofern sie nicht von der Geißel dahingerafft wurden. Die Verlassenen gewannen und nahmen die Ruinen der Hauptstadt Lordaeron in ihren Besitz.
     
    ...herrscht schon seit langem die Bansheekönigin Sylvanas. - 2011/10/WoW_Sylvanas_02.jpg...herrscht schon seit langem die Bansheekönigin Sylvanas.Der Name Lordaeron entstammt den drei Hauptsprachen der Völker der Allianz. Das zwergische „Lorn“ bedeutet Land, das gemeinsprachige „Daer“ steht für Volk, und das thalassianische und damit der Sprache der Hochelfen entnommene „Ronae“ bedeutet friedlich. In dem „friedlichen Land der Völker“ leben heute zwei Hauptparteien: die Verlassenen im Silberwald und in Tirisfal, der Argentumkreuzzug, der die Pestländer von den Übeln der Geißel reinigen will. Die einsamen Banner Lordaerons wehen weiterhin vor der Stadt, doch das Königreich ist mit König Terenas‘ Tod untergegangen.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Lordaeron?
    Schatten-Priester Schattenwort von Lordaeron - 2011/10/Schattenwort_Lordaeron.jpgSchatten-Priester Schattenwort von LordaeronNachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • You Dont Know Me (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Epic Meal Time (Horde – 6/7 heroisch)
    • unaufhaltbar (Allianz – 6/7 heroisch)
    • In PaniC (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Quiet Storm (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Purity (Horde – 6/7 heroisch)
    • Chillen aus Gewohnheit (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Aroma (Allianz  – 6/7 heroisch)
    • Níghtfall (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Knights of Exodar (Allianz – 4/7 heroisch)
    • Critters (Allianz – 4/7 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash, Serverkunde: Gul‘dan, Serverkunde: Kargath, Serverkunde: Kel‘Thuzad, Serverkunde: Khaz‘Goroth, Serverkunde: Kil‘Jaeden, Serverkunde: Krag‘jin, Serverkunde: Kult der Verdammten
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Murkas
    ich tippe mal direkt nach uns :) Thrall^^
    Von Derulu
    Jap unter der Unterstadt (so wie es Sylvannas in der Quest auch sagt)^^
    Von Derulu
    WQenn der Buchstabe T dran ist...vermutlich

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      05.10.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DaScAn
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wann kommt die Todeswache ran?
      Murkas
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich tippe mal direkt nach uns Thrall^^
      Derulu
      am 06. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      WQenn der Buchstabe T dran ist...vermutlich
      BlackSun84
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man sollte erwähnen, dass es Lordaeron im Grunde noch gibt, nur heute kleiner und in den Händen Teile seiner ehemaligen Bewohner, der heutigen Verlassenen. Ein anderer Teil floh nach Süden Richtung Stormwind bzw. verblieb und kämpfte auf Seiten des Kreuzzuges. Was dem lebendigen Teile Lordaerons fehlt, ist nur die Macht, den Anspruch auf das Land durchzusetzen sowie eine offizielle Erbin, da Arthas Schwester verschwunden ist.
      DexDrive
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einmal Lordaeron immer Lordaeron ^^
      Für die Horde! =P
      Mahrony
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lordaeron gehört den Verlassenen - auf immer und ewig.

      Die Verlassenen haben sich nur das wiedergeholt was ihnen zusteht, wie im Leben so auch im Tode.
      max85
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die verlassenen suchen doch auch nur ein plätzchen auf azeroth lasst sie ja in ruhe!
      dakko
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahhh endlich kommt Lordaeron, Schöner Artikel
      Agent Bloodpala
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Lordaeron! Für die Allianz!
      Rennhorst
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich les es ganz gern. Auch die Progress-Angaben.
      vortigaunt
      am 05. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Rhilla

      dann lies es nich...L*ppen
      Superxero
      am 05. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...und eines tages wird das land seinen rechtmäßigen besitzen zurückgeben, wenn die horde zerschlagen ist und die Banner der Allianz erneut die Straßen von Tirisfall schmücken. byebye Horde btw war es nicht Terenas der die Allianz gegründet hat sondern Anduin Lothar, die Allianz wurde in Lordaeron gegründet, das is wahr.
      Derulu
      am 06. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jap unter der Unterstadt (so wie es Sylvannas in der Quest auch sagt)^^
      fl01
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "... unter der Unterstadt..". Hört sich lustig an
      Derulu
      am 06. Oktober 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm...Koltira ist im "Straf-/Erziehungslager" der Verlassenen, unter der Unterstadt...
      Hexer1975
      am 06. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich baut sich da ja eine Konfliktregion mit den Verlassenen im Westen (Tirisfal) und Andorhal und dem Argentumkreuzzug im Osten (Pestländer) auf. Wenn man in den Pestländern gequestet hat, dann erfährt man, das es dort auch eine radikalere Splittergruppe gibt, mit der "Bruderschaft des Lichts", die erst Tyrs Hand befreit hat und dann mit unserer Hilfe in Stratholme einmarschiert ist.
      Da ist storymäßig sicher noch Potential.
      Auch die Story um Thassarian und Koltiras wurde ja noch nicht weitergeführt.
      Rhilla
      am 05. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sorry ,aber interessiert das noch jemanden ?
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848170
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Lordaeron
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Lordaeron.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-was-ist-eigentlich-Lordaeron-848170/
05.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/WoW_Lordaeron_01.jpg
specials