• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Kult der Verdammten

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Kult der Verdammten.

    Der europäische WoW-Server Kult der Verdammten ist einer der deutschsprachigen PvP-Realms mit einer äußerst aktiven Rollenspiel-Community. Das verrät Euch allein schon ein Blick in das Rollenspiel-Forum und das dazugehörige Wiki, das von den Spielern betrieben wird. Wer sich also tief in das Rollenspiel von KdV einarbeiten will, der kommt um das Wiki nicht herum. Aber auch im offiziellen Server-Forum werden RP-Fans fündig. So erfahrt Ihr dort zum Beispiel mehr über die Zwerge von Khaz Modan, in dem sich gleich mehrere Zwergenclans unter einem Banner vereint haben; die Bronzebärte, die Dunkeleisen, die Schwarzbärte, die Dunhämmer, die Sturmlanzen und die Lobgolds beispielsweise. Wer mitmachen will, der ist in dem Beitrag von Marenn goldrichtig, denn zur Vorstellung des Khaz-Modan-Projekts gibt's auch gleich eine praktische Kleidungsliste zusammengestellt, damit Ihr Euren Zwergencharakter mit den passenden Klamotten ausstatten könnt.

    Auf der Suche nach einem Erfolg für das Projekt Eschentaloffensive im Eschental ist Thrakk von Blut der Horde – Thrakk und weitere Mitspieler planen eine RP/RP-PvP-Kampagne, die durch Gefechte, Patrouillen, Wachen und noch vielem mehr mit Leben gefüllt werden soll. Dadurch wird das Eschental bespielt und das von der Geschichte her gebotene Konfliktpotenzial genutzt. Vor allem nach Teilnehmern der Horde suchen die Initiatoren noch händeringend. Im offiziellen Forum findet Ihr auch Infos zu anderen Rollenspiel-Projekten und Gilden wie beispielsweise den Dampfdruckingenieuren, der Dunkelziffer, oder auch dem Klingenhügelmarkt, der regelmäßig stattfindet.

    Doch was ist eigentlich der Kult der Verdammten?
    Der Kult der Verdammten ist dem Lichkönig und der Geißel zugehörig, und wurde von Ner’zhul gegründet, als er in seinem eisigen Gefängnis in Nordend gefangen war. Denn zwar konnte Ner’zhul nicht selbst durch die Lande wandern und Freiwillige für seine Sache – den Sturz der Brennenden Legion – gewinnen, wohl aber mittels telepathischer Kräfte nach denjenigen suchen, die sich sehr für die Nekromantie interessierten. Einer jener war Kel’Thuzad, Erzmagier von Dalaran. Kel’Thuzad war es in Dalaran nicht möglich, seine Forschungen der Nekromantie exzessiv auszuüben. Zudem fühlte er sich von dem Lichkönig zu Höherem bestimmt. Der Magier reiste allein zum Frostthron und schwor Ner’zhul seine Treue. Im Gegenzug versprach der Lichkönig dem Menschen Unsterblichkeit und Macht. Allerdings verwandelte der Lichkönig Kel’Thuzad nicht in einen Untoten, also in ein Mitglied der Geißel, denn er hatte andere Pläne. Kel’Thuzad sollte weiterhin als Mensch agieren und Mitglieder für den Kult der Verdammten rekrutieren. Zu dem Zeitpunkt wurde der Kult aus der Taufe gehoben.
     
    Die Kultisten streben einerseits nach der Existenz als Untoter... - 2011/09/WoW_Kult_der_Verdammten_02.jpgDie Kultisten streben einerseits nach der Existenz als Untoter...Die Mitglieder des Kults sind im Gegensatz zu den Anhängern der Geißel lebendig. Der Kult legt keine Prämisse auf das Volk, dem ein Kultmitglied entstammt, doch hauptsächlich befinden sich in den Rängen der Gemeinschaft Menschen, Hochelfen und Orcs. Das höchste Streben der Kultisten ist die Verwandlung in einen Untoten. In den Augen der Kult-Mitglieder ist das eine Ehre, die zuerst verdient werden muss. Zudem sind die Kultisten in ihrer lebendigen Form nützlich, schließlich können sie sich unbehelligt in die Städte begeben, spionieren und rekrutieren. Kel’Thuzad hat in den drei Jahren nach seiner Rückkehr aus Nordend fast den kompletten Norden der Ländereien Lordaerons unter die Kontrolle des Kults gebracht, denn vor allem unzufriedene Arbeiter, aber auch führende Persönlichkeiten konnten dem Versprechen von Macht und Unsterblichkeit bei gleichzeitiger Erlösung von den Lordaeronschen Pflichten nicht widerstehen.
     
    ...andererseits sind sie in lebendiger Form nützliche Rekruten und Spione. - 2011/09/WoW_Kult_der_Verdammten_01.jpg...andererseits sind sie in lebendiger Form nützliche Rekruten und Spione.Als Ner’zhuls Plan ausgereift war, brachten die Mitglieder des Kults der Verdammten die Seuchenkessel in die Städte, von wo aus die Seuche blitzschnell um sich griff. Das weihte das Königreich Lordaeron dem Untergang. Unter der Herrschaft des Lichkönigs Arthas‘ wuchs der Kult der Verdammten zu einer wichtigen Streitmacht im Kampf gegen Horde und Allianz heran –die Mitglieder des Kults infizierten die Magnatauren der Boreanischen Tundra mit der Seuche. Auch die Bewohner der Stadt Fernhain und die Bauern nördlich der Kriegshymnenfeste wurden von der Seuche dahingerafft, während der Kult die Siedlungen von Allianz und Horde infiltrierte. Doch als Arthas besiegt wurde, verlor der Kult seinen Fokus. Viele Mitglieder wechselten zum Klan der Zwielichthammer und dem neuen Chef in der Stadt: Todesschwinge. Andere praktizieren weiter die Nekromantie, auf der Suche nach der versprochenen Unsterblichkeit.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Kult der Verdammten?
    Vyndra führt die Riege der bestgekleideten KdV-Helden an. Episch gesehen. - 2011/09/Vyndra_Kult.jpgVyndra führt die Riege der bestgekleideten KdV-Helden an. Episch gesehen.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Epos (Allianz – 7/7 heroisch)
    • Pulse (Allianz – 6/7 heroisch)
    • beeindruckend (Horde – 6/7 heroisch)
    • Innocuous (Allianz – 6/7 heroisch)
    • Strohhut Bande (Horde – 6/7 heroisch)
    • Nachtmahr (Horde – 6/7 heroisch)
    • Fenris (Horde – 6/7 heroisch)
    • Sturmreiter (Horde – 6/7 heroisch)
    • Schwarzes Banner (Allianz – 6/7 heroisch)
    • combine harvester (Horde  – 6/7 heroisch)
    • Der freie Bund (Allianz  – 6/7 heroisch)
    • Kuhweide (Horde – 6/7 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh, Serverkunde: Gilneas, Serverkunde: Gorgonnash, Serverkunde: Gul‘dan, Serverkunde: Kargath, Serverkunde: Kel‘Thuzad, Serverkunde: Khaz‘Goroth, Serverkunde: Kil‘Jaeden, Serverkunde: Krag‘jin
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von StormAT
    Es freut mich, das ihr über einen der wenigen RP-PvP Realms berichtet habt und noch dazu die Zwerge, für die der Kult…
    Von Melian
    Begeisterte Kultlerin seit 2007! <3

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      27.09.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      StormAT
      am 28. September 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es freut mich, das ihr über einen der wenigen RP-PvP Realms berichtet habt und noch dazu die Zwerge, für die der Kult bekannt ist, erwähnt.

      Mit Vyndra... wer auch immer das sein sollte und dem PvE - Müll am Schluss habt ihr dem Beitrag keinen würdigen Schluss gegeben... (wohl ein fixes Aufbauschema? und PvE muss dabei sein?)
      Das sind alles Leute die auf einem falschen Server spielen und hier einen großartig auf Progress machen... es ist ein RP-Server und darauf sollte auch das Hauptaugenmerk liegen... PvE und PvP kann man nebenher machen, aber es sollte sicherlich nicht die Hauptbeschäftigung sein, dafür gibt es genug reine PvE und PvP - Server.

      Der Kult ist klasse... seine Statisten sind es nicht!
      Melian
      am 27. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Begeisterte Kultlerin seit 2007!

      <3
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847054
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Kult der Verdammten
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante über Kult der Verdammten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-was-ist-eigentlich-Kult-der-Verdammten-847054/
27.09.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/WoW_Klassenlore_Magier_KelThuzad.jpg
specials