• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Gilneas

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Gilneas.

    Der deutsche PvE-Realm Gilneas ist einer der WoW-Server, auf dem einige Spieler ganz besonders gerne ganz besondere Dinge sammeln – das offizielle Realm-Server ist zumindest voll mit Suche- und Tausch-Angeboten. Da lohnt sich vor allem ein Blick für Schnäppchenjäger, die über die Foren so manch günstigen Deal aushandeln können. Desweiteren findet Ihr in den Gilneas-Foren jede Menge Gilden, die auf der Suche nach Mitspielern sind. Wenn Ihr eine Gilde sucht, der schaut in das offizielle Forum; wer mehr Informationen zu den Gilden haben will, der wird eventuell in Layanes Thread zu den Gilden von Gilneas fündig. Der Beitrag ist allerdings noch relativ leer – vielleicht habt Ihr schon eine Gilde und wollt den Leuten der WoW-Community mitteilen, was Ihr den ganzen Tag so treibt und welches die Ziele des Clans sind? Dann ist Layanes Beitrag die richtige Stelle dafür. Und damit sich alle ein bisschen besser kennenlernen, hat Tauren-Krieger Slaw einen Bekanntheits-Post gestartet. In der kuscheligen Realm-Atmosphäre wird übrigens gerne auch mal ganz angeregt über Top-Gilden von Gilneas diskutiert.

    Doch was ist eigentlich Gilneas?
    Gilneas ist eine Halbinsel gleich westlich des damaligen Königreiches Lordaeron. In direkter Nachbarschaft liegt der Silberwald im Nordosten, etwa südöstlich befindet sich das Vorgebirge des Hügellands. Das „verschollene“ Seefahrerreich Kul Tiras „liegt“ südlich von Gilneas, ebenfalls wie Crestfall, allerdings befindet sich in World of Warcraft derzeit zwischen dem Sumpfland und Gilneas nicht viel mehr als das Wasser des Großen Meers und die Bucht von Baradin. Die Gefängnisinsel Tol Barad liegt südwestlich der Küste von Gilneas statt direkt in der Baradinbucht – auf älteren Karten des Warcraft-Universums liegt Tol Barad noch mitten in der Bucht. Gleiches gilt für die Insel Zul’Dare, die zum Königreich Gilneas gezählt wurde. Gilneas selbst erinnert vom Aussehen und von den klimatischen Bedingungen her an die britischen Inseln. Oft wälzt sich dichter Nebel über das karge Land, scheinbar ebenso häufig geht Regen über der Stadt Gilneas und das Umland nieder. Das Land hat ganz besonders unter den Auswirkungen des Kataklysmus gelitten. Schwere Erdstöße haben Teile des Königreichs absacken lassen, das Meer hat diese Regionen dann überflutet, so dass sie für die Gilneer Bevölkerung unbewohnbar geworden sind.
     
    Das Dorf Lohenscheit gehörte ursprünglich zum Königreich von Gilneas. - 2011/08/WoW_Gilneas_006.jpgDas Dorf Lohenscheit gehörte ursprünglich zum Königreich von Gilneas.Gilneas entstand während des Zusammenbruchs des ehemaligen Menschenimperiums Arathor. Nachdem die Arathi den Hochelfen von Quel’Thalas im Kampf gegen die Amani-Trolle unter die Arme gegriffen haben, bildeten die Elfen im Gegenzug 100 Menschen in den Künsten der Magie aus. Der Tod des Arathor-Herrschers Thoradin markiert den Anfang des schleichenden Endes des Imperiums von Arathor, denn die ausgebildeten Magi zogen es vor, ihren eigenen Stadtstaat Dalaran zu gründen. Die Arathi verloren nach einer langen Wohlstandsphase an Reichtum; weitere Stadtstaaten wurden gegründet, und sagten sich nach und nach von Arathor los. So auch Gilneas, das zu der Zeit neben der Halbinsel die Insel Zul’Dare und die Städte Lohenscheit sowie Mühlenbern umfasste. König Archibald führte das kleine Königreich zu Ruhm und Reichtum.
     
    Eines der schönsten Gebäude in ganz Azeroth: Die hübsch ausgestattete Kathedrale von Gilneas, die auch heute noch von dem Reichtum des Königreichs zeugt. - 2011/08/WoW_Gilneas_003.jpgEines der schönsten Gebäude in ganz Azeroth: Die hübsch ausgestattete Kathedrale von Gilneas, die auch heute noch von dem Reichtum des Königreichs zeugt.Zu Zeiten des Zweiten Krieges war Gilneas eine der einflussreichsten Zivilisationen, und das sorgte dafür, dass der Anführer der Gilneer, Genn Graumähne die Allianz als überflüssig erachtete. Dennoch trat er dem Verbund bei, nur um ihn kurz nach dem Zweiten Krieg zu verlassen. Denn zwar griff die Allianz gerne auf die Streitkräfte der Gilneer zurück, doch wenn es darum ging, Gilneas vor den Angreifern zu bewahren, fühlte sich die Allianz nicht verantwortlich. Graumähne hingegen sah nicht ein, warum sein Reich für die Erhaltung der Orc-Internierungslager bezahlen musste beziehungsweise für den Wiederaufbau anderer Königreiche. Um sein Volk und sein Reich nicht länger von den Problemen anderer belastet zu sehen, ließ Graumähne den nach ihm benannten Wall errichten, eine hohe Steinmauer, die Gilneas von Lordaeron abschottete. Allerdings konnte Genn nicht den Fluch der Worgen aussperren, der nach und nach von seinem Volk Besitz ergriff. Zudem brach ein Bürgerkrieg zwischen den Anhängern Graumähnes und den Anhängern Crowleys aus. Aufgrund der politischen Entwicklungen im Silberwald und der andauernden Belagerung durch die Verlassenen entschied sich Graumähne nach dem Kataklysmus und dem daraus resultierenden Verlust des Walls dazu, wieder der Allianz beizutreten.
     
    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Gilneas?
    Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • Helidos (Horde – 4/7 heroisch)
    • ALL IN (Horde – 4/7 heroisch)
    • Death n Decay (Horde – 2/7 heroisch)
    • S I N (Allianz – 2/7 heroisch)
    • Out of Range (Horde – 1/7 heroisch)
    • Necronomicon (Horde – 1/7 heroisch)
    • Möpzeh (Horde – 1/7 heroisch)
    • senseless (Allianz – 1/7 heroisch)
    • Circle of Eternal Light (Allianz – 1/7 heroisch)
    • Viribus Unitis Umbrae (Horde – 1/7 heroisch)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh, Serverkunde: Durotan, Serverkunde: Echsenkessel, Serverkunde: Eredar, Serverkunde: Festung der Stürme, Serverkunde: Forscherliga, Serverkunde: Frostmourne, Serverkunde: Frostwolf, Serverkunde: Garrosh
     
  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Aridios
    Ich kann mir vorstellen, dass das schon einigen aufgefallen ist. Ich bin nur wahrscheinlich der erste, der es nicht…
    Von Elenenedh
    Das ist mal jemandem aufgefallen! ^^
    Von Aridios
    Zitat:"...und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt." Eindeutig…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      11.08.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aridios
      am 12. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zitat:"...und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt."

      Eindeutig Zweideutig =P
      Aridios
      am 12. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich kann mir vorstellen, dass das schon einigen aufgefallen ist. Ich bin nur wahrscheinlich der erste, der es nicht schafft diese Bilder wieder aus seinem Kopf zu verdrängen. oO
      Elenenedh
      am 12. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist mal jemandem aufgefallen! ^^
      Der Gil
      am 12. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeah best server evor^^ leider ist das pvp seid cata extrem eingeschlafen, viele gute spieler sind nach aegwynn oder eredar abgewandert
      Jack_the_Ripper
      am 11. August 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      "Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Garrosh?"
      Copy & Paste Fehler?
      Imbaprogamer1987
      am 12. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838547
World of Warcraft
WoW: Serverkunde - Und was ist eigentlich ... Gilneas
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Gilneas.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Serverkunde-Und-was-ist-eigentlich-Gilneas-838547/
11.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/WoW_Gilneas_006.jpg
specials