• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Retro-Wissen: Wusstet Ihr, dass... Item-Retro-Wissen

    Über 80.000 Items gibt es in World of Warcraft, Tendenz mit jedem Inhalts-Patch und jeder WoW-Erweiterung steigend. Doch was ist eigentlich mit den ältesten der Gegenstände, die sich in WoW aufstöbern lassen? Wer hat sie getragen, wie sahen sie aus, wozu wurden sie benutzt? Warum raideten Helden mit der Karotte am Stil? Retro-Wissen zu WoW-Items gibt's in unserem Special.

    Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es die absurdesten Items in WoW. Beispielsweise Schilde grüner Qualität mit dem Attribut Schattenmacht, was also bewirkte, dass die Schattenzauber des Trägers mehr Wumms machten. Zu dumm nur, dass es in WoW keine einzige Klasse gab, die Schattenzauber wirkte und gleichzeitig auch einen Schild anlegen konnte. Oder habt Ihr schon einmal einen Hexer oder einen Priester mit einem Schild in der Hand gesehen? Von einem Todesritter mal ganz zu schweigen.

    In dieser Ausgabe des Retro-Wissens zu WoW haben wir uns auf die Items konzentriert, die Euer Held in Azeroth finden kann. Wir verraten Euch, wie ein Tier-2-Helm der Priester vor der grafischen Überarbeitung aussah, welche Handschuhe Furor-Krieger vor Burning Crusade heiß und innig geliebt haben, und warum Schurken ihre Waffenskills leveln mussten. Wir wünschen Euch viel Spaß!

  • World of Warcraft
    World of Warcraft
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    11.02.2005
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kezpa
    ich find die könnten mal Legendary trinkets erstellen - das wäre doch mal ne abwechslung - und dann wie bei Quel'dar…
    Von dashofi
    Ach ja, die alten Zeiten. Es war zwar schlecht aber trotzdem hat es einen rieeesen Spass gemacht, für Mounts hat man…
    Von Killersword900
    Würde gerne mal die Alpha-Version spielen.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      18.06.2012 10:40 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kezpa
      am 26. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich find die könnten mal Legendary trinkets erstellen - das wäre doch mal ne abwechslung - und dann wie bei Quel'dar ne ewig lange questreihe. Am anfang des Addons dann am Besten für alle 3 Start Raids dass man dort iwelche items sammeln muss - KA Raid 1 muss eine Klasse mit Str. iwas farmen - Raid 2 mit Int und Raid 3 mit Agi - und iwann tauscht sich das dann, sodass jeder iwo was sammeln musste - so können zwar 3 legendarys zeitgleich erstellt werden , aber dann meckert wenigstens keiner^^ und entsprechend lange kanns ja auch dauern - bis 8 wochen vor new patch oder so^^ dann haben die 2 monate spaß damit
      dashofi
      am 24. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja, die alten Zeiten. Es war zwar schlecht aber trotzdem hat es einen rieeesen Spass gemacht, für Mounts hat man noch wochenlang gefarmt

      **Nostalgie** - Erinnere mich heute noch an diese Tage und in mir geht dann gleich ein warmes Licht auf
      Killersword900
      am 24. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde gerne mal die Alpha-Version spielen.
      Cazor
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dumme Items gibts auch heute noch, ich finde häufig Sachen mit Willenskraft und Stärke zB.
      Wobei das nichtmal die sinnloseste Kombination ist, Willenskraft hat damals tatsächlich auch beim HP reggen geholfen. Je mehr man hatte, desto schneller war die Regenerationsrate.
      Trotzdem findet man bei den Gegnern bis 60 auch heute noch durch Kombination seltsamer Stats völlig unnütze Items. Es gibt sogar Rezepte für völlig unnütze Items..
      Das braucht man nun nicht unbedingt als Retro herauszustellen.

      Es gab nicht viele Schmuckstücke?

      http://wowdata.buffed.de/item/list?class=-1&name=&bon1=0&bop1=gt&bval1=&bon2=0&bop2=gt&bval2=&bon3=0&bop3=gt&bval3=&src=all&inst=-1&prof=-1&curr=-1&rep=-1&slot[trin]=on&rlmin=1&rlmax=60&ilmin=&ilmax=&weightpreset=0&load=1&search=1#results

      ich finde 111 unter 60.


      Gramir
      am 23. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nichts für ungut aber zu Classiczeiten d.h. vor BC gab es nicht wirklich mehr als 1 - 2 brauchbare die du vor dem Raid organisiert bekommen hast. Damals gab es die nicht für Ehrepunkte oder aus Quests. Ausser halt die Karotte am Stiel. Klar das sie jetzt mehr haben, hat sich auch viel geändert, sehr viel
      Cazor
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hier meine "classic" Priesterin mit ohne Karotte.
      http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Caithlynn/advanced
      Exesorus
      am 21. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin erst seid Wotlk dabei also bin ich schon mal kein alter hase, aber interressant
      Vyren
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tjo retro halt kenn schon das meiste ^^
      IMBAsuna
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich fühle mich verdammt alt, weil ich diese sachen alle schon wusste und für "common knowledge" hielt...
      pwnytaure
      am 19. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ging mir bei den meisten sachen eh auch so... außer bei der halskette und den mounts...da war doch mal was mit nem raptor oder?
      Hathol1-2-3
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gabs nicht auch bücher ( rar- drops )zum erlernen um einen skill auf die höchste Stufe zu bekommen ? Ich hatte mit bc angefangen und da waren die Teile schon nutzlos.
      Skoruld
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand das eigl. gar ned schlecht.. die Bücher hat man nur in Raids wie aq. von den trashmobs bekommen und konnten ned verkauft werden. Dementsprechend war man gut dran wenn man eins bekam, schade dasses das ned mehr gibt =/
      IMBAsuna
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ahjo.. die gabs.. späßchen wie gebet der seelenstärke oder ausweiden rang 9 glaub ich... uuhh man.. ewig her
      Blubidub
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Inzwischen muss ich auch sagen, das ich für Servers seitens Blizzard wäre, die den Zustand am Ende eines jeweiligen Addons haben. ( Also Ende Classic, Ende BC etc.)
      Zumindest noch einmal in Nostalgie schwelgen, nochmal einen Char ohne Accsachen und komplett ohne nen Mainchar im Rücken durch die raue Classicwelt lvln^^ Dafür würde ich sogar Geld zahlen, also z.B. einmalig einen festen Betrag, ka so 20 Euro würde ich dafür sogar investieren.
      Knurrbauch
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Entwicklungsstand Ende Classic mit allen zusätzlichen Gebieten wäre so derbe Gewinn... dafür würde ich reaktivieren!
      AttontheLightbringer
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zu Bild 12 (Dem Talisman):
      Es mag Wortklauberei sein, aber "aus dem Spiel entfernt" würde ja bedeuten, dass der Gegenstand aus den Datenbanken gelöscht wurde. Damit wäre es nicht möglich, dass Savorx das Ding tragen könnte, da es den Gegenstand schlicht weg nicht mehr geben würde. Da er ihn aber trägt muss er noch im Spiel sein, allerdings aus den Loottabeln entfernt worden sein.
      Ich finds einfach etwas irreführend, von der Formulierung her.

      Ansonsten: Schöner Artikel. Das weckt Erinnerungen an die alten Zeiten. (Und das bezieh ich mal auf alle bisherigen Retro-Artikel.)

      Vielleicht als Vorschlag für den nächsten Artikel: Die Übergangsevents. Jede Epoche, seis die Beta, Classic, BC, WotLK, wurden bisher ja immer durch temporäre Events angekündigt/eingeleitet. Größere Inhaltspatches wie seiner Zeits Ahn'Qiraj und Naxxramas im übrigen auch.
      TheFallenAngel999
      am 19. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei der Karotte wird ja auch oft gesagt, sie wurde aus den Spiel entfernt. In WoW ist das ja oft so alte Gegenstände werden so entfernt, dass man sie nciht mehr bekommen kann, aber wer es hat, darf es behalten. Was leider wirklich entfernt wurde sind die Schlüsseln, das ist jammer schade... Dafür haben wir den "tollen" Dungeondingsbums mit Bossfähigkeitne und Loot... Sinnlos Atlas Loot ftw, und Bossfähigkeiten im Spiel? Für was gabs RAidguides macht mehr weg, als der Blödsinn Obwohl in der Drachenseele brauchst nciht mal das, mach einfach, dass was alle anderen machen und du mahcst ncihts falsch. So ging ich in Drachenseele und damals auch in den Kreuzfahrer Raid, obwohl selbst der interessanter als die Drachenseele war.
      AttontheLightbringer
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah ok, dass war mir nicht bekannt. Ich dachte, die hätten den Gegenstand immer noch mit Werten etc. im Spiel, ging aus der Screenshot so zumindest hervor.
      ElrondMcBonk
      am 18. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der wortlaut ist völlig richtig, da das item mitlerweile wirklich entfernt worden. er kann es zwar noch anlegen aber wenn er mit der maus über das item fährt bekommt er eine fehlermeldung anstelle des tooltips. nur noch an der id lässt sich erkennen, welches item das mal war.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891185
World of Warcraft
WoW Retro-Wissen: Wusstet Ihr, dass... Item-Retro-Wissen
Über 80.000 Items gibt es in World of Warcraft, Tendenz mit jedem Inhalts-Patch und jeder WoW-Erweiterung steigend. Doch was ist eigentlich mit den ältesten der Gegenstände, die sich in WoW aufstöbern lassen? Wer hat sie getragen, wie sahen sie aus, wozu wurden sie benutzt? Warum raideten Helden mit der Karotte am Stil? Retro-Wissen zu WoW-Items gibt's in unserem Special.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Retro-Wissen-Wusstet-Ihr-dass-Item-Retro-Wissen-891185/
18.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/WoW_altes-Interface_01.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials