• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.05.2013 09:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      SireS
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub nicht das der Patch heute kommt. Im Servicestatus-Forum ist davon - anders als sonst - nirgends was zu lesen.
      Neredeath2206
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Starte WoW und kuck unten auf die Version des Spiels...bei mir steht da 5.3.0...heisst Patch is auf den Live-Servern
      Diola
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Von ‚Spiegelbild‘ erstellte Kopien wirken nicht mehr ‚Feuerschlag‘, dafür machen ihre ‚Frostblitze‘ 10% mehr Schaden."

      Hä? Die haben noch nie Feuerschlag gewirkt. Mit Glyphe können die Feuerball casten. Und was sind von Spiegelbild erzeugt Kopien? So etwas gibt es gar nicht. Die Spiegelbilder sind Spiegelbilder, welche man auch als Kopien bezeichnen könnte, sicher aber nicht Spiegelbilder die Kopien erzeugen.

      So wirr waren die Patchnotes ja noch nie.
      Cartman666
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ersetze das "Von 'Spiegelbild' erzeugte Kopien" am Anfang des Satzes mit "Durch den Zauber 'Spiegelbild' erzeugte Kopien" und es wird klarer.

      Dass die Spiegelbilder Feuerschlag verwendet haben sollen ist mir aber auch neu...
      Kuttenbrunza
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sind alles Ego-gamer ausdrücke hier oder wie??
      Manche Gamer vergessen das RAids in Wow immer mit 10-25 Leuten gespielt wird.
      Eine Rangliste ist so gut für den Arsch wie eine Wipeliste.

      Es nützt genau null wenn ein Meuchelschurke 150k Dps fährt und nach genau 2 Min. umfällt weil er seine Beine nicht aus dem AEo Sumpf heraus bringt.

      Ein zusammenspiel im lfr-Modus ist so gut wie unmöglich weil genau das nicht mehr
      funzt. Deswegen hat Blizz den Lfr so abgeschwächt das alle "Solo" darin herumtorkeln
      und über ihre eigenen Zauber keine Nachforschungen mehr betreiben.
      Und trozdem kann man alles umhaun --- lächerlich --- und da freun sich noch welche
      über solch einen " Erfolg"

      Nach 10 Jahren wäre es an der Zeit das Spiel so richtig schwer auszulegen das
      diese ganzen
      Super-tollen-Pro-Gamer-Hc-alles-leger
      endlich die Laune verlieren und das
      Game verlassen.
      Man wären da viele Leute froh von Euch nix mehr zu hören im Game wie auch in Foren....
      Imba-Noob
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was mir fehlt und ich für einen ganz wichtigen Punkt halte: Warum steht nichts davon, dass die Erfahrung für die Stufen Stufe 85 bis Stufe 90 um 33 % verringert wurden? Oder hab ich das hier im Wust nur übersehen?^^

      Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/blog/8170491/Vorbereitung_auf_Patch_53_Eskalation_-20_05_2013

      Was mir noch auffiel:

      "Grim Batol ist ab Stufe 84 zugänglich (vorher: 85).
      Die Verlorene Stadt der Tol’vir ist ab Stufe 84 zugänglich (vorher: 85)."

      Beide Inis sind über den Dungeonfinder zufällig und spezifisch bereits seit langem ab 84 betretbar.

      "Die Mechanar ist ab Stufe 68 zugänglich (vorher: 70)."

      Die Mechanar war über den DF schon ab 68 verfügbar.

      Ich weiß das so gut, weil ich zurzeit fast nur twinke weil mir Pandaria nicht gefällt und ich diese Inis gerne spezifisch nutze, um schnell zu leveln.

      Tibu
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super, endlich wieder etwas zu tun was mir liegt (nämlich die Solo-Inhalte abarbeiten).
      Mygira
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      man man.....was man hier z.t. schon wieder alles lesen muss...mimimmi das gefällt mir nicht, mimimi, die haben das gemacht...mimimi mimimi...man, wenns euch ned gefällt, wieso logt ihr euch dann noch ein ? Geht mal bisschen RL spielen, soll helfen.
      Derulu
      am 21. Mai 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Wenn Leute sich für etwas begeistern oder wie in den Fall von WoW sogar dafür zahlen haben sie das absolute Recht wenn ihnen etwas nicht gefällt zu kritisieren"


      Nicht nur dann, solange es konstruktiv erfolgt und nicht bloß eine Aneinanderreihungen von Vorwürfen, Unterstellungen, Mutmaßungen und Kraftausdrücken ist
      Beyshin
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Alle mimimi'n übers Spiel.. du mimi'st über die, die mimimi'n.
      Wer ist nun der größere Mimimi'er?
      Denk mal scharf nach und eventuell solltest DU mal die Gefilde von "The world of Earth" entdecken, wenn du dich über die Kommentare anderer aufregst.
      Bandit 1
      am 19. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mittwoch ist es so weit, auf jeden Fall laut MMO Champoin.
      SireS
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      NOT!
      comertz_pole
      am 16. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ey man warum nerfen die den BM hunter >.<!
      kommt mir jetzt nicht mit solchen kommis wie aber aoe wird gestärkt. Bringt ja ma voll viel wen z.b. der boss ein signle target ist.
      Dagonzo
      am 22. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und von PVP war ja hier eigentlich gar nicht die Rede. Im PvE sind es mal halt nur Verbesserungen.
      Deswegen verstehe ich nicht, was "comertz_pole" hier rumheult?
      Smirgul
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Jägerork: Die Spezialfähigkeiten werden reduziert aber im Gegenzug bekommen die "Raubtierhiebe" wieder einen 25% Buff.
      Jägerork
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xAmentx:
      Tatsächlich ist zweiterer Punkt ein Nerf. Denn wenn die Spezialfähigkeiten meines Pets, keine verringerte Abklingzeit mehr haben, obwohl mein Pet ca. 50% meines Schadens aus macht, dann ist das sehr wohl ein Nerf. Du kannst es vergleichen als würde man einem Krieger nur noch alle 8 Sekunden erlauben Blutdurst oder Mortal Strike zu benutzen statt vorher alle 4 Sekunden (ja das sind jetzt 50% aber ihr wisst was ich meine).

      Aber PvP-Nerfs waren abzusehen, so viel gejammer und geheule bezüglich des BMs im Forum zu lesen waren.
      macro
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der BM wurde lediglich hinsichtlich PvP abgeschwächt, im PvE gibts für alle Jägerspezialisierungen nur Buffs.
      xAmentx
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Tierherrschaft

      'Raubtierhiebe' verursacht jetzt 75 % des ursprünglichen Schadens (vorher 50 %).
      ‚Exotenzähmer‘ reduziert nicht mehr die Abklingzeit von Begleiter-Spezialattacken um 30%."


      Ich seh da keinen nerf oO
      Dagonzo
      am 17. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahja und wo? Hast du mal ein Beispiel? Also ich sehe da nichts, außer diverser Verstärkungen.
      DasP85
      am 15. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und Schurken bekommen mal wieder schön einen vor den Latz geknallt.
      Kein Wunder stirbt die Klasse langsam aber sicher aus......
      Hoffe die arbeiten mal daran, wobei diese Klasse langsam ne Generalüberholung vertragen könnte -.-
      Mabby
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      du möchtest als DIE Universalklasse...die in allen Lebenslagen den mehr oder weniger ultimativen Schaden fährt?
      Frag mal die anderen Klassen, wie es bei denen läuft. Bei den einen läuft es in dieser Situation besser, in einer anderen wieder schlechter oder garnicht.
      Ich sags nochmal...man kanns auch übertreiben. Dafür gibt es nunmal unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten für unterschiedliche Situationen...
      Selfjunk
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Selfjunk.....mag sein, dass ich in deinem Link andere Verhältnisse sehe als du"


      What ? andere Verhältnisse ? hö!

      Es gibt nur einen Boss an dem z.b. der Eleschamie vorne dabei ist. Sehe überhaupt keinen Enhancer z.b.

      Ok wenn du das schon nicht siehst, dann ist klar das du die Stats in einem ganz anderen Verhältnis siehst, was aber mit der Realität nix zu tun hat.



      ZITAT:
      "Und die Schurken die dort aufgezählt sind haben
      a) min. 520er Equipment, denn erst ab hier fängt der Schurke langsam an mal Schaden zu fahren und"



      520er Gear als Spieler im HC Raid sollte das ja normal sein!


      ZITAT:
      "b) sind das alles die Kämpfe, bei denen der Schurke stur auf ein Ziel holzen kann. Sobald 2 oder mehr Ziele wichtig sind, heist es "Und Tschüss Rangliste""



      Auch bei Horridon mit Adds sind Schurken vorne dabei !


      ZITAT:
      "Ich hab ja auch nie gesagt, dass die Klasse schwach sei, nur fällt es schon auf, dass es eine!!! der Klassen ist, die am wenigsten nen Push bekommt."


      Warum sollte man eine Klasse die schon vorne dabei ist auch noch Pushen ?
      DasP85
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Selfjunk.....mag sein, dass ich in deinem Link andere Verhältnisse sehe als du, aber mir ist jede Klasse bis auf den Feral Dudu aufgefallen (nach Einsicht von 10/25 HC/NHC)

      Und die Schurken die dort aufgezählt sind haben
      a) min. 520er Equipment, denn erst ab hier fängt der Schurke langsam an mal Schaden zu fahren und
      b) sind das alles die Kämpfe, bei denen der Schurke stur auf ein Ziel holzen kann. Sobald 2 oder mehr Ziele wichtig sind, heist es "Und Tschüss Rangliste"
      Der einzige Kampf, bei dem im Logs die Schurken immer vertreten sind ist Ji-Kun, da hier der Schurke wie in Punkt b) dauerhaft auf den Vogel kloppt, während die AoE starken Klassen damit beschäfftigt sind, die Nester abzuklappern und dadurch einiges an DPS und Schaden verlieren.

      Ich hab ja auch nie gesagt, dass die Klasse schwach sei, nur fällt es schon auf, dass es eine!!! der Klassen ist, die am wenigsten nen Push bekommt. Der einzig wirklich große, der auch bitterst nötigst war, kam mit 5.1 als der Meuchler endlich mal richtigen Schaden fuhr. Davor und danach....fehlanzeige. Auch ist der Schurke wie in a) angedeutet, mit eine der Klassen, die am Equipmentabhängigsten ist. Nehm einen Meuchler und irgendeine andere DPS Klasse und beide exakt das gleiche Itemlevel(sagen wir, sie sind noch beide frisch 90 und dementsprechend "nur" Hero-Ini Gear) und beide können aus ihrer Klasse das maximum herausholen. Der Schurke hächelt hier noch hinter her. Einige Raids später, beide so um die 522 Itemlevel, sieht es im reinen Singeltarget DPS schon ganz anders aus. Während der andere DD nur mäßigen Schadenszuwachs erhalten hat, ist er beim Meuchler fast schon exponential gestiegen.

      Wie eingangs dieses Textes erwähnt, sag ich NICHT, dass Schurken schwach sind, es spielen nur extrem viele Faktoren mit, dass ein Schurke überhaupt ordentlichen Schaden fahren kann (Singletarget, annähernd Best-in-Slot Items). Sind diese Vorraussetzungen erfühlt, klappt es auch mit dem Schaden.
      Mabby
      am 21. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr regt wegen dem Nerf des "SchurikenWurf" auf?
      ähm, hab ich was verpasst? der Schurke ist immer noch eine Melee-Klasse, oder etwa nicht? Manchmal kann mans echt übertreiben, finde ich.
      Und wie die anderen hier schon festgestellt haben, steht der Schurke momentan recht gut da...
      Selfjunk
      am 20. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Sie haben endlich mal wieder die Möglichkeit vorne mit zu spielen."



      Und das ist nicht nur eine Möglichkeit sondern Tatsache das Schurke ganz vorne mitspielen im Gegensatz zu vielen anderen DDs die Teilweise noch NIE vorne mitspielten:


      http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Throne_of_Thunder/dps/
      Asterixx
      am 17. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal sind die Schurken keines Wegs OP.
      Sie haben endlich mal wieder die Möglichkeit vorne mit zu spielen.

      Ansonsten sind die Änderungen am Schurken wirklich nur Nerfs.
      SchurikenWurf macht zwar 100% mehr Anfangsschaden, kostet dafür aber auch 100%mehr mehr. Und dadurch das die Schadensverdopplung gegen Ziele über 10Meter Entfernung weg fällt, ist es sogar eine Abschwächung.

      Und die anderen Dinge erklären sich von selbst. Kein einiger Buff für den Schurken.
      Mabby
      am 15. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      einen vor den Latz geknallt?
      hast du andere Pachtnotes gelesen? Oder was meinst du genau?
      Xarran
      am 14. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich kommt der fällige Katzen-Buff.
      Auch wenn ich mir ein anderes Konzept als das Anheben des Schadens durch WIldes Brüllen, gewünscht hätte. Ich mag es nicht, den Buff zwingend 100% oben zu halten, damit der Schaden nicht einbricht. Zu schnell passiert es an dieser Stelle, dass man einige Sekunden verschenkt, die sich dann extrem negativ auf den SPS auswirken.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063334
World of Warcraft
WoW Patch 5.3: Patch erscheint am 22. Mai 2013 - Übersicht über Szenarien, Patch Notes und weitere Änderungen
WoW Patch 5.3 bringt zwar keinen Raid, aber dafür jede Menge Szenarien und Aktivitäten, die die Rebellion gegen Garrosh vorantreiben. Das Update soll am 22. Mai 2013 erscheinen. Informationen rund um "Eskalation" findet Ihr auf unserer regelmäßig aktualisierten Übersicht über die Patch-Inhalte.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Patch-53-Uebersicht-ueber-Szenarien-Patch-Notes-1063334/
22.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/WoW_Patch_5.3_Brachland_02.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials