• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      01.05.2012 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sforza
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      .. wem WoW weiterhin gefällt soll es spielen dürfen , wem nicht der soll es sein lassen.

      Das Spiel hat immer noch eine sehr hohe Qualität und hat auch gute Chancen den Markt weiterhin zu dominieren ( davon gehe ich auch aus ).

      Was mich etwas stört - WoW hat sich immer mehr dahin entwickelt dass auch Gelegenheitsspieler den ganzen content erleben können. Allerdings ist das "Bezahlmodel" nicht unbedingt gelegenheitsspielerfreundlich. Gerade in einer Endphase einer Erweiterung, wo viele nur noch zu den Raids on sind ist der monatliche Abopreis doch etwas viel - dafür dass man in der Woche 2-4 Stunden spielt.

      Wenn es die Firma nicht schafft zeitnah neuen Content zu veröffentlichen müsste an den Monatsgebühren was geändert werden meiner Meinung nach.


      Derulu
      am 01. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "für die Erweiterung zahle ich ja auch so viel wie für jedes andere Top PC-Spiel."


      Welches Top-PC Spiel bekommst du um 34,99€ solange es neu ist?
      Sforza
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber da zahle ich eben für den Film .. für die Erweiterung zahle ich ja auch so viel wie für jedes andere Top PC-Spiel.

      Aber die Firma ist uns ja auch schon entgegen gekommen mit einem kostenlosen Diablo ( Jahrespass ) das war schon mal positiv !

      Ich denke dass auch viele Spieler aktiv bleiben würden um bei ihren Gilden hier und da zu raiden wenn sie nicht für 6 Monate Abogebühren bezahlen müssten ohne neuen content.

      So machen viele kurzerhand einen Schlußstrich und wenn es gut läuft steigen sie mit MoP wieder ein.

      Für Gilden die sehr enge Kontakte haben und pflegen wäre das halt toll.

      .. das wäre doch was: neuer Gildenboni "Rolle der Instandhaltung" .. für Spieler die kein aktives Abo haben kann die Gilde 3-4 Tageskarten aussprechen ^^

      rtoppes
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieh es mal so, ein mal Kino gehen 2 Stunden kostet hier bei uns genau so viel wie 1 Monat WOW oder anderes Spiel, und da sind die Getränke noch nicht drin
      DerDog
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne frage an die Buffed - Community: Gibt es unter euch noch welche die bei Classic WoW angefangen haben und immernoch spielen? Ich mein, ich hab kurz bevor TBC kam mit WoW auf einen privaten Server begonnen. Hab dann nach ner Weile nach dem release von TBC mit der offiziellen Version angefangen. Und hab seit dann (mit längeren Pausen) bis zu Anfang Cataclysm gespielt. Und mit Cataclysm wurde das Spiel einfach nur mehr Fad. Ich kann das Spiel jetzt einfach nicht mehr sehen weil ich es irgendwie schon so durchgekaut habe.
      Ich sag jetzt nichts gegen das Spiel. Ich habs ja lang genug gespielt und ich kann mir denken für Neueinsteiger ist es ein geiles Spiel. Aber ich kann irgendwie mir nicht vorstellen, dass jemand zB seit Classic oder TBC spielt und immer noch seinen Spaß daran hat. (Bitte nicht offensiv sehen)
      Deshalb wollte ich einfach nur mal fragen ob es noch viele Spieler gibt, die seit Anfang an mit dabei sind oder die meisten die zurzeit spielen Neueinsteiger sind
      Derulu
      am 01. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Teires
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit viele wollt ich keines Falls alle oder ein Großteil ansprechen.
      Nur um mal so eine rein spekulative Zahl in den Raum zu werfen...100.000 wären für mich auf viele, obwohl es prozentual nur einen kleinen Teil ausmachen würde.
      Die "Verallgemeinerung" bezog sich die ganze Zeit auf die "Bin leider schon auf etlicher solcher Fälle getroffen".
      Aber ich verweise dich mit Freuden auf dein eigenen Kommentar zu meinen ersten Post. ^^
      Derulu
      am 01. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Allerdings setzt du deine Erfahrungsbekanntschaften mit "viele" gleich (zumindest schreibst du "viele") und implizierst damit, da du ja gar nicht drauf hinweist, dass du eventuell mehrere solcher Exemplare persönlich kennenlernen konntest, mit einer sehr (ver)allgemeine(rte)n Formulierung, dass es nur sehr wenigen wirklich Spaß machen könnte und der Rest der Spieler nur versucht, seine Sucht zu befriedigen und nur vorgibt Spaß zu haben...

      Hättest du es schon im ersten Posting so formuliert, wie du es im zweiten versuchts klarzustellen, würden wir beide hier gar nicht diskutieren

      Und bevor jetzt Missverständnisse aufkommen: In meinen aktiven Account habe ich zuletzt vor 4 Wochen kurz eingeloggt, nicht dass jemand auf den gedanken kommt, ich könnte mich persönlich angesprochen fühlen
      Teires
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich berufe dies auf Erfahrung mit solchen Menschen, nicht auf die Vorstellung, dass es solche Menschen geben könnte.
      Du versuchst aber lediglich meine Worte umzudrehen und mich zu belehren.
      Mir andere Wege aufzuzeigen brauchst du jedoch nicht. Ich bedenke so etwas im Vorraus.
      Wie gesagt bezieht sich dies auf hautnahe Erfahrung mit mehrerer solcher Leute, die unabhängig voneinander sich in dieser Spirale befanden..vermutlich noch befinden.
      Dies ist kein WoW-Phänomen sondern des Internets. Aber in WoW besonders häufig anzutreffen.
      Derulu
      am 01. Mai 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Jaja, viele bekommen WoW nicht mehr aus ihren Kopf heraus und setzen die Sucht noch mit Spass gleich."


      Andere wiederum setzen Spaß (den andere empfinden) mit Sucht gleich, weil sie aus ihrem eigenen Standpunkt nicht heraus kommen und glauben, das was für sie schon beim Darandenken "langweilig" ist, muss es zwangsläufig doch für die restliche Menschheit auch sein

      So ist das nunmal mit den Menschen
      Teires
      am 01. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja, viele bekommen WoW nicht mehr aus ihren Kopf heraus und setzen die Sucht noch mit Spass gleich. Bin leider schon auf etlicher solcher Fälle getroffen. Wenn man sich anschaut wie dieser Spass in WoW ausschaut, langweilt mich schon allein der Gedanke des täglichen Ablaufs.
      Daher bin ich für Freiheit den WoW-Insassen!
      ..oder zumindest mal eine Erholungspause. Aber selbst das können viele nicht durchhalten.
      Lichtrose
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ca. 4 Monate nach Classic-Erscheinen habe auch ich mit WoW begonnen. Damals noch Schüler und jede Menge Zeit, war ich jeden Tag raiden. Die 40er Raids sind nach wie vor meine Favoriten. Soviel Spaß und soviel coole Leute, das gabs danach nie wieder. (Der Zwang gewann solangsam die Oberhand.)
      7 Jahre später: 40h Job, nebenbei Studium und eigener Haushalt. Da bleibt keine Zeit zum raiden.
      Demzufolge liegt der Acc auf Eis bis MoP rauskommt, da gibts dann wieder jede Menge Sachen die man Solo oder mit Freunden erledigen kann.

      Wenn ich irgendwann zu Hause bin und 1-2h Freizeit habe, bietet WoW eben genau das: Chillig mit Freunden gemeinsam Spaß haben.

      Momentan spiele ich SWTOR, bin Stufe 40 und es macht mir immer noch <keinen> Spaß. Trotz dem alter fesselt mich WoW einfach mehr.
      Nexilein
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe ca. einen Monat nach dem Release angefangen und spiele nach wie vor.

      Natürlich hat sich mein Spielverhalten geändert, aber das ist wohl nicht wirklich überraschend. Zum einen ist WoW nach 7 Jahren einfach nichtmehr neu, zum anderen werden aus Studenten auch irgendwann Menschen mit 50 Stundenwoche, Familie und Haus mit Garten.
      Theobald
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich habe auch zu Classiczeiten angefangen, bin aber während der Addons immer wieder in lange Pausen ( bis zu einem Jahr in jedem Addon ) gegangen. Einfach, weil es langweilig und eintönig wurde.

      MOP werde ich mir nun erstmals nicht mehr kaufen, der Gegenwert ist mir einfach zu gering. Ich habe keine Lust mehr, nach 4 Wochen wieder nur 2 Jahre lang 0815 Inis und 4+X Raidinis zu sehen bis zum nächsten Addon.
      Die schönsten Phasen waren immer die Levelphasen für mich, denn ich mochte die Geschichten in und hinter den Quests. Aber das sind halt nur 2 Wochen, und dafür gebe ich kein Geld mehr aus.
      Lieber investiere ich das in andere Spiele, auch MMOs, und erlebe komplett neue Welten.

      Vielleicht schaue ich mir zum Ende der MOP Beta über Bekannte einmal das Startgebiet + die MOP Levelgebiete an, wenn ich die durch habe, wäre das Addon für mich defacto auch durch.
      Annovella
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich spiele seit Classic Beta, ohne auch nur einen Tag nicht abonniert zu haben bis heute. Für mich war TBC am schönsten, mittlerweile spiele ich nurnoch aus einem Grund: Abends ists abundzu mal angenehm mit meiner Freundin zu zocken. Grund ist vorallem, weil 99% aller die ich kenne aufgehört haben. TBC > Classic > WotLk(ausser PvP is Cata sogar besser) > Cata
      DerDog
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @ayanamiie jap die heutigen raids find ich auch unspektakulär und langweilig. Wenn ich mich nur zurück erinnere und an Karazhan denke. Das Theaterstück wo immer ein anderer Boss kommen konnte oder das Schachspiel. Das waren noch Bosse die einem Spaß gemacht haben.
      malte2605
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich bin damals angefangen und sehe es ähnlich wie du. Das Spiel war echt super aber mit jedem neuen Addon wurde es konsequent runtergewirtschaftet. TBC war noch echt super aber ab WOLTK wars echt .. die damalige community hat sich dem natürlich angepasst :< Ich hab es auch lange gespielt und muss nun auch sagen das MOP super aussieht, aber ausgelutscht ist es für die alten Hasen aufjedenfall. .. Leider !
      TesterTwo
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Yup. Zeigt nur alles, jeder Spieler erhaelt einen Beta-Key und wenn das Spiel herauskommt, sind bereits alle Geheimnisse geloest, allenfalls die Endbosse der Raidinis sind unbekannt.
      Toetet so die Erweiterung schon in Voraus fuer jeden, der damit gerne eine neue Welt entdecken will.
      Nexilein
      am 22. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Anovella /sign

      Kann mich noch gut daran erinnern was bei Einführung des schwarzen Tempels los war. Nihilum cleart die Ini in Rekordzeit, kaum jemand war auf dem Testrealm, aber das halbe Forum hat geuheult wie schnell der Content clear war.

      Annovella
      am 21. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute, es geht ja nicht darum das man für sich selbst entscheiden kann - ob man Spoiler sehen will oder nicht. Es geht rein darum das dies allgemein zur Verfügung steht! Denn auch wenn man selbst alles für sich erkunden will, kriegt man in jeder Situation mit "Ja öhh kenn ich schon seit Monaten is langweilig".
      Sprich die Spielermentalität anderer sorgt dafür, das die eigene sinkt.
      Kryos
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mir ist gar keiner mit ner gezogenen scharfen Waffe aufgefallen der Dich und andere Spieler zwingt sich alle Spoilermeldungen und Videos und Bilder reinzuziehen.
      McGorbo
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier findet er aber die geeignete Plattform, wo er sich Gehör verschaffen kann.
      Powermax90
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      seh ich auch so... du Spoilerst doch selbst! nur weil du einen Betakey hast heißt das nicht das du das Spiel testen musst, geschweige denn alle inhalte vorab sehen musst.

      Ihr (die die das so tun) schaufeln sich ihr eigenes Grab. Sprüche wie "das Addon ist nach 3 Moanten schon langweilig" ist klar wenn man alle inhalte vorher schon ausgelutscht hat und meint man müsste sogar die Berufe und die Questtexte lesen..
      lun1k
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zwingt dich denn jemand dazu, die Beta zu spielen oder dir Ingame-Bilder anzuschauen?
      BoP78
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Is auch sehr geschickt von Dir bei News namens "Die schönsten Ecken von Pandaria" reinzugehen wenn Du noch nix sehen willst...
      Aridios
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke bis jetzt ist nur der Jadewald draußen? Müsste es dann nicht heissen: "Die schönsten Ecken des Jadewaldes"?^^
      KevinForster
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber echt ne :p

      MfG
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876664
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Entdeckungsreise - Die schönsten Ecken von Pandaria
WoW Mists of Pandaria bietet mehr als nur neuen spielbaren Content. Auch fürs Auge gibt es in den neuen Gebieten schöne Leckerbissen. Wir haben uns in den bisher zugänglichen Zonen umgesehen und präsentieren Euch Bilder von den schönsten Pandaria-Ecken in unserer Galerie.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Mists-of-Pandaria-Zonen-Screenshots-Jadewald-Wandernde-Insel-876664/
01.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/WoW_Mists_of_Pandaria_Tal_der_Vier_Winde_023.jpg
world of warcraft mists of pandaria,blizzard,mmorpg
specials