• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      05.04.2012 14:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sugandhalaya
      am 09. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Gamestarbericht (so sehr ich deutsche Spielemagazine auch aufgrund ihrer Käuflichkeit, der mangelnden Glaubwürdigkeit und ihres weltfremden Fanboytums (hier ist buffed ganz vorn mit dabei) auch ablehne) entspricht doch mehr der Wahrheit als die Lobhudeleien von buffed & Konsorten. Bin aber überrascht, dass Gamestar so offen kritische Worte gegenüber WoW findet.
      justblue
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So weit ich das beim Spielen mitbekommen habe, gibt es in MoP sehr wohl Phasing, und zwar auch im Startgebiet, in dem man einige Male in ein und denselben Tempel muss, aber eigenartigerweise dort fast ausschließlich Spielern seines eigenen Levels begegnet. In der ersten hochstufigen Zone ist Phasing an der Tagesordnung, nur ist es besser eingesetzt als in früheren Addons. Da frage ich mich schon, ob der Redakteur das Spiel auch gespielt hat, über das er herzieht.

      Allerdings hat er beim Talentsystem recht. In Cataclysm war man bereits extrem eingeschränkt, weil echte Mischskillungen nicht mehr möglich waren. Skillung-Guides waren überflüssig, denn es gab sowieso nur minimale Möglichkeiten vom Abweichen von der Norm. Es ist natürlich fies, wenn Blizzard einen zuerst extrem einschränkt und die klarerweise daraus folgende Einheitlichkeit der Skillungen als Argument hernimmt, um dieses System noch einmal zu vereinfachen und damit vollkommen umzubringen. Ich habe das Gefühl, dass ich momentan durch Glyphen den Charakter stärker verändern kann als durch das Talentsystem - und das ist wahrlich ein Armutszeugnis für ein RPG.
      Durinta
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lokiiii schreibt: Die Bären sind lahm
      und Pararius macht eine Doktorarbeit daraus! xD
      lokiiii
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gamestar bringt es auf den Punkt, doch Ihr wollt es nicht wahr haben
      Durinta
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lover Pararius gegen Hater lokiiii!^^
      (Hater nicht abwertend)
      CairoSuite
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es gibt in WoW die Konservativen, die das Spiel wollen wie es zum Release rauskam und möglichst wenig verändern wollen und es gibt die Reformer die neue Innovationen à la Szenarien etc. wollen.
      Hier gilt es eine Balance zu schaffen. Das ist schwer und Blizzard wird auch merken, dass sie nicht die Stammspieler, die nicht mehr ohne Pause spielen verlieren, sonst wird WoW nicht mehr bei neuen Addons interessant.
      Dann werden die Erweiterungsspielerströme der Älteren aufhören, weil vorallem die ältere Generation,die mit Classic und BC angefangen hat nicht mehr mobilisiert werden kann. Das könnte sich noch als Bumerang erweisen...
      Durinta
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Spiele sind wie Restaurants, es gibt die Stammkunden und die fliegende Kundschaft.
      Ich bezeichne mal die Stammkunden Lover und die fliegende Kundschaft Hater
      (Hater wird von mir nicht als abwertend betrachtet, sie sind gleich gut oder gleich schlecht
      wie die Lover).

      Der Hater sucht die Abwechslung, will viele verschiedene Spiele ausprobieren, bindet sich
      nicht gerne an einem Spiel. Es kommt zwar vor, dass auch ein Hater ein Spiel längerfristig
      spielt und in sein Herz einschließt, jedoch findet der Hater dann irgendwelche Mängel (die es
      in jedem Spiel gibt) die ihn dann so sehr belastet, dass er damit aufhören muss. Er fühlt sich
      dannach auch erleichtert, freut sich über die Tatsache, dass kein Spiel ihm gewachsen sei.
      Dass das absoluter Unsinn ist weiss der Hater hoffentlich auch (Lover haben auch sehr viel
      Unsinn im Kopf, siehe später).

      Wie fast alle Menschen (so meint der Hater) will auch der Hater seine Meinung über dieses
      mangelhafte Spiel ausdrücken. Dies passiert meistens in Foren.

      Intelligente Hater schreiben nachvollziehbare Ansätze mit Begründungen, dumme Hater
      schreiben: „wow (als Beispiel) scheisse hab aufgehört immer gleich so scheisse und behindertes
      spiel wollt heut raiden dann serverabsturz hat mir epik gekostet hätt fix bekommen mir reichts
      es kommt gleich tera online gw2 swtor ist sogar schon da dann scheiss wow geht unter
      addon was kommt ist ein witz panda ist ein witz addon was kommt ist daher ein witz
      keiner wird je spielen wow nochmal wenn addon kommt niemals! (erstes Satzzeichen)“

      Das wäre jedoch ein Extremfall (hoffentlich). Die dummen Hater werden dann (meiner
      Meinung nach zurecht) nicht gemocht, intelligente Hater werden meistens nur von den
      Lovern des jeweiligen Spieles nicht gemocht.

      Jedoch sind Hater auch ein Teil der Spiel-Community und sollten nicht als abwertend
      betrachtet werden (ausser die dummen Hater)!

      Fortsetzung folgt...

      (ist mein erster Forenbeitrag in Buffed, und muss sagen, das buggt ein wenig... ^^)
      Shamblea
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HEHE der größte hater ist blizzard selbst ....
      denn wie heisst das add-one so schön MIST of... das sagt ja wohl alles
      Jaysor
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ! stimmt, die Hater haben meist (99%) den Endcontent nie gesehen^^ das ist frustrierend und wird auf das gesamte Spiel umgelegt (nur 1 Beispiel)
      ..ach ja, gut geschrieben!
      Durinta
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nö Maschinenbauschüler xD!
      lokiiii
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      extrem gut analysiert - Psychologe?
      shadow2609
      am 06. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaube MoP wird so ablaufen wie die letzten addons auch, erst kommt das addon dann innerhalb von 1monat sind die hc´s abgefarmt und die raids stehen an, dann nach ca. 3monaten kommen neue raids und evtl. auch neue inis in spiel und es dauert wieder 3 monate bis dann endlich der letzte kampf gegen wen auch immer ansteht und diesen besagten kampf können wir dann 6 monate lang rauf und runter gummeln bis dann irgendwann ein neues addon rauskommt... traurig irgendwie aber leider gleube ich nicht daran das wow nochmal ein knüller wird... und wenn ich mal an die Geschichte denke wird es wohl noch ein paar addons geben bevor Blizz den stecker zieht. naja in diesem sinne...
      Jaysor
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fußball ist ein geiler Sport, sagen viele Menschen, aber ein "Knüller" ist das Spiel nun wirklich nicht! Er wird meinen, dass WoW nicht wie der Sport Fußball ewig gespielt wird... mit Knüller hat das zwar nix zu tun aber er hat recht! Was is denn nun ein Knüller ? ^^ Ich bekomm in 2 Wochen meine Legendären Waffen... das ist mein persönliches Highlicht für dieses Addon! ^^
      (voll der Knüller)^^
      Grüße Tom
      Derulu
      am 06. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Definiere "Knüller"!
      justblue
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man hätte halt auch unterscheiden müssen, ob man einen Beta-Zugang hat und die Bärchen tatsächlich schon ausprobiert hat, oder ob man Pandas grundsätzlich aus den bereits dutzende Male durchgekauten Gründen absolut nicht leiden kann, auch wenn man sie noch nie selbst steuern konnte. Mir persönlich ist es zumindest so ergangen, dass mich der Mönch bei den Ankündigungen überhaupt nicht vom Hocker gehaut hat, aber ich beim selbst spielen interessanterweise viel Spaß mit ihm hatte. Melees sind eigentlich normalerweise nicht mein Fall.
      Geroniax
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mönch ist auch nicht gleich Panda. Immerhn können bis auf Worgen und Goblin alle Rassen Mönch werden. Aber wir reden hier von einem April-Scherz der eine Erweiterung bekommt.

      Fanboys können jetzt sagen was sie wollen. Damals bei WC3 waren die Pandaren als Scherz eingefügt worden (hat Blizzard damals selber gesagt aber vor kurzem dementiert).
      Exeqt
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir jemand eventuell sage, ob die Erfolge ab MoP eigentlich Accountweit gelten ?
      Jaysor
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      daa.. ein grund weiter zu spielen.......! einer bis jetzt!
      McGorbo
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich mein sowas wurde angekünigt, aber sie können es auch wieder streichen.

      Ich sag nur Pfad der Titanen...
      McGorbo
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Allein Garrosh irgendwann auf die Mütze hauen zu können (und dafür auch noch mehr zu bekommen als ein Mount) lohnt es sich das Addon zu spielen
      Itach91
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Manche Leute haben scheinbar keine Ahnung. Man sehe sich Bild 1 und 4 an. Bild 1:20% für eine 1, 35% für eine 2.
      Bild 4: 21,5% für Ja. 37% für Nein.
      Seltsam irgendwie, findet ihr nicht?
      Itach91
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok, hatte die Bilder vergrößert und dann nur die Überschriften gelesen, mein Fehler
      BAD ONI0N
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht wirklich!!
      Bei Bild 4 geht esnur um Leute OHNE aktiven Account!!
      Derulu
      am 05. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Öh...Bild 4 (bzw. die Frage dazu) richtete sich ausschließlich an diejenigen Spieler, die aktuell kein aktives Abo ihr Eigen nennen, die Frage zu Bild 3 übrigens nur an die, die ein Abo haben
      LargoWinch
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kann es bei Weitem noch nicht beurteilen, ob mir das Addon in Gänze gefallen wird. So viele Features sind noch nicht frei geschaltet. Von der Landschaft und den Jadewald-Quests bin ich begeistert, obwohl das Gebiet komplett überlaufen ist und Tausende von Spielern die örtliche Fauna massakrieren.
      Am Eindrucksvollsten fand ich bisher die Quest-Warteschlange auf Hordenseite:
      http://www.youtube.com/watch?v=abPnJ-c9vPs
      wtfbelegt
      am 05. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich war damals nicht wirklich ein Fan von MoP, aber je mehr Bilder ich von dem Kontinent sehe, desto besser gefällt es mir.
      Schöne helle & freundliche landschaften und dazu noch diese Asia Musik zum Chillen, ist schon ne feine Sache. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876421
World of Warcraft
WoW Mists of Pandaria: Umfrageauswertung - Pandaren spalten die Meinung der Community
Zu WoW Mists of Pandaria wollten wir in unserer großen MoP-Umfrage von Euch wissen, auf welche Neuerungen Ihr Euch mit der kommenden Erweiterung am meisten freut. Über 5.000 Teilnehmer haben entschieden: vor allem bei Pandaren und den Haustierkämpfen gehen die Meinungen der Leser stark auseinander.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Mists-of-Pandaria-Umfrageauswertung-Pandaren-spalten-die-Meinung-der-Community-876421/
05.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/1_wow_mists_of_Pandaria_umfrageauswertung.jpg
world of warcraft,world of warcraft mists of pandaria,blizzard,mmorpg
specials