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    • xashija
      02.02.2012 10:30 Uhr
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      Webka
      am 05. Februar 2012
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      Ich persönlich finds nicht schlimm zwar find ich alle 15 lvls also 6 Skills etwas wenig mir wären 9 Skills also alle 10 lvls lieber wobei da sicher auch einige probleme hätte wegen zu vielen Spells.

      Ich find nur doof das der weg zum Lehrer wegfällt zwar war das eig genau genommen nur ein Weg den man währendes Lvlns ab und zu machen musste der genau genommen unnötig ist aber da könnte man statt Flugwege einen Charakter direkt zum gwünschten Ort teleportieren um Zeit zu sparen.

      mal schauen wie es wird
      Novane
      am 05. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Hi,
      ich frage mich was alle daran so schlimm finden?
      Wenn ich es aus der Sicht eines Feuermagiers betrachte war das damals so:
      Ein Talent das mit 40% DoT Schaden meines Crits auf den Gegner legt? Klar nehm ich das
      10% mehr Feuerschaden? Natürlich. Verringerte CastZeiten? Je nach Spielweise, ja!
      Es gab viele Talente die man eh IMMER genommen hat weil sie sinnvoll waren.
      Jetzt habe ich die Möglichkeiten neue Zauber zu bekommen oder eine Abänderung,
      ich finde das System gar nicht mal so dumm. Denn das ist für mich Entscheidungsfreiheit.
      Ich kann vielleicht nicht viel wählen, ja das stimmt. Aber wieso sollte Blizzard was einbauen, was eh 95% der Leute wählen werden? Ich finds gut und sollte ich bis zum Release wieder WoW zocken werde ich mich über dieses System sehr freuen!
      Gurgol
      am 04. Februar 2012
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      Man seit die richtigen Blizz entwickler von WoW abgezogen wurden um für dieses "Titan" dingens da zu arbeiten, zerstören die Azubi Entwickler welche momentan an WoW drann sind das Spiel immer mehr.
      amse
      am 04. Februar 2012
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      so mal meine meinung zu dem mimimi des neuen talentbaumes.
      es kann ja nur besser werden da derzeit bei manchen talentbäumen ja nur ein füller talent zur verfügung steht.
      über dies haben sich extrem viele spieler beschwert das es keine wirklichen möglichkeiten gibt um frei zu skillen.

      so nun soll ein talentsystem kommen bei dem es sein kann das man a bei jedem boss umskillen muß für max schaden oder b jeder anders geskillt sein sollte um max raidsupport zu bekommen und nun gibts mimimi das dieses ja nicht geht da zu schwierig und anstrengend.
      leute was wollt ihr eigentlich ?????

      blizz zwinkt keinen umzuskillen und blizz hat bei den heutigen talentbäumen keinem befohlen geht auf ej oder sonstige seiten und sucht euch die max dps skillung raus. ergo das prob liegt ganz klar bei euch und ned im spiel.

      und auch bei jedem anderem vergleichbarem spiel mit talenzbäumen gibts früher oder später eine max dps/hps/tank skillung.

      ich bin auf jedenfall dafür mal was neues zu testen. ist auf jedenfall sinnvoller als über das alte zu lästern und das neue im gleichen zug zu verurteilen.


      mfg amse
      BlackSun84
      am 03. Februar 2012
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      Ich bin gespannt. Das alte System war ok, aber spätestens mit der Beschneidung bei Cata gefiel es mir nicht mehr. Es passt auch zur Aussage der Entwickler, dass sie heute kein klassisches Talentsystem mehr in WoW bringen würden. Diese drei Wahlmöglichkeiten sind daher für mich runder als das aktuelle Restwerk.
      Raijka
      am 03. Februar 2012
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      [ironie]
      Also mein Vorschlag an Blizz wäre warum überhaupt noch Talentbäume jeder Char soll einfach alles können was ihr so anbietet für die Klasse und fertig. Am besten noch fertige Rüstungssets anbieten damit die Werte Stimmen und niemand Nachdenken muss welches Teil er anlegen soll.
      Die könnte man sich dann beim Lehrer abholen bei Stufenanstieg. Tja und statt Loot in inis oder Schlachtzügen einfach einen Boni von xx% mehr DMG pro Boss Kill oder so in der Art.
      [/ironie]

      Derulu
      am 03. Februar 2012
      Moderator
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      Solange im HC Modus noch immer Klassenstacking betrieben wird um schneller voran zu kommen, geht der Vorwurf, alle Klassen wären "gleich", ziemlich ins Leere ...oder warum sollte man von verschiedenen Klassen mehrere benötigen, wenn sowieso alle alles können?
      Thestixxxx
      am 03. Februar 2012
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      Radikaler und richtiger Schritt, seit Dualspecc wird doch eh erwartet das jeder mit der Mathematisch besten Skillung auf der Matte steht, die drei , vier Punkte die man da anders setzt das geht mit dem System besser ohne das man Mathematik studiert haben muss.

      Das alte System hat nur mit ohne Dualspecc, langen Reisewege und sündteuerem umskillen Sinn gemacht.
      Zangor
      am 03. Februar 2012
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      Ich mag große Talentbäume mit vielen Auswahlmöglichkeiten die mir das Gefühl geben eine Wahl zu haben. Wow geht irgendwie in Richtung Arcade und entfernt sich von einem RPG.
      BlackSun84
      am 03. Februar 2012
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      So sehe ich es auch. Große Talentbäume machten mir auch damals Spaß, aber im Endcontent nutzt man eh nur Vorlagen. Dann lieber kein Talentbaum und stattdessen Talentauswahlmöglichkeiten, wenn es auch sicher über kurz oder lang selbst dabei die perfekten Vorlagen geben wird.
      Hosenschisser
      am 03. Februar 2012
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      Ich mag Talentbäume, die mir eine Wahl lassen und nicht nur das Gefühl geben eine zu haben.
      rockzilla789
      am 02. Februar 2012
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      Also ich freue mich darauf.
      Besonders die Warlock Talente sehen geil aus.

      Das mit den Entscheidungsmöglichkeiten...nunja es wird auch hier die must-have-Verteilung für jede Specc geben.
      Das ist aber ein Problem der Comm und nicht der Devs.

      ( " OLOLOL der Hexernoob hat das zweite Pet für 30sec geskillt, dabei macht der Skill mit dem Verstärkten Pet 150 DPS mehr bei dem Fight mit Boss Böser Obermotzpandaschlächter! ")
      matthi200
      am 02. Februar 2012
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      Sie verbessern es nicht sie Zerstören es nur noch mehr!
      Irgendwann gibts nicht mehr wie talentbaum... =(
      Hosenschisser
      am 02. Februar 2012
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      Da ich momentan SWTOR spiele und mich mitten im Levelprozess befinde, kann ich gut vergleichen.

      Die Talentbäume sind haargenau so aufgebaut, wie sie in WoW seit Classic aufgebaut sind. Das ist nicht schlecht, denn sie erfüllen ihren Zweck.
      Gut sind sie allerdings auch nicht, da sie ganz genau die Schwächen aufweisen, die die WoW-Entwickler als Grund für das neue MoP-System nannten.

      Mit jedem Levelanstieg, hab ich das Fenster geöffnet und den Punkt in das Talent gesetzt, welches mich in der Ausführung meiner Rolle verbessert.
      Wäre der Punkt automatisch vergeben worden, hätte sich für mich nichts geändert, ausser das ich mir ein paar Klicks gespart hätte.
      Zu überlegen gab es für einen, in diesem Genre, erfahrenen Spieler nichts.

      Schauen wir mal ein wenig in die Zukunft. Sagen wir mal bis zu dem Punkt wo WoW sich momentan befindet. Also Level 80-90.
      Zu dem Zeitpunkt werden wir ca. die doppelte Anzahl Talente und Talentpunkte haben wie auf Level 50.
      Nach jetzigem System, wird BW vor genau den selben Problemen stehen, wie Blizzard momentan.

      Egal wie man es dreht und wendet, dieses System läuft ab einem bestimmten Punkt, immer weiter aus dem Ruder.

      Wer das nicht sieht, verschliesst entweder absichtlich seine Augen davor oder es fehlt einfach an technischem Verständnis, um die Tragweite und Zusammenhänge zu verstehen.
      Imba-Noob
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Hast du es schon ausprobiert? Ich noch nicht, daher halte ich mich zurück. Ich bin sehe das neue Talentsystem durchaus positiv wie auch skeptisch, bilde mir aber erst eine Meinung, nach dem ich es getestet habe.

      Jetzt hat man sechs Wahlmöglichkeiten, vorher etwas null. Was nützen komplexe Talentbäume, wenn eine bestimmte Talenteverteilung für bestimmte Skillungen oder Spielweisen notwendig ist?

      Da lobe ich das Talentsystem von Rift wo man viele Punkte frei ausgeben darf und gleich zwei Skillungen auf einmal durch die Talenteverteilung haben kann.
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