• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      10.10.2012 18:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Powermax90
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      alles Brotlose künste... ich versteh bei Minecraft nicht was einem da spaß machen soll. beim besten Willen nicht. Man kann sich zwar kreativ austoben ja, aber der rest vom spiel ist ja eher 1996
      Ohrensammler
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist wie bei Tetris. Trotz Minimalgraphik höchstes Suchtpotential.
      Wer ein Spiel natürlich nur mit den Augen spielt, wird keinen Zugang finden und verpasst eine Menge!!
      Tobihobbit
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das gniale an Minecraft ist einfach, dass es auf den ersten Blick vollkommen simpel aussieht, wenn man sich aber erstmal eingespielt hat merkt man erst wie komplex das ganze eigentlich ist.
      Du kannst aus dem Spiel im Prinzip ALLES machen, was meiner Meinung aber erst im Multiplayer richtig deutlich wird (auf den Singleplayer hatte ich auch nach 2 Wochen keinen Bock mehr ).
      Ich habe schon einige Server gesehen, die all die Möglichkeiten des Spiels genutzt haben um sich ihr eigenes "perfektes Spiel" zu erstellen, da man ja doch oft vom ein oder anderen Spiel enttäuscht wird oder selbst gute Ideen für eins hat, die man aber nicht realisieren kann. Ein paar Beispiele:
      ein Postapokalyptischer Steampunk Server (kp wie er hieß) auf dem eine Fraktion in einem riesigen Flugzeugträger gehaust hat

      Ein RPG server, wo die Städte sich mit voranschreitender Story von einem kleinen Dorf zu einer riesigen Stadt weiterentwickelt haben

      Eine Art MMO-Server (dadrauf spiele ich recht oft weils einfach ne geniale community ist) mit skills, verschiedenen Klassen und allem was dazu gehört.
      Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LYA7vBuFyoI&feature=my_liked_videos&list=LLrPE5Cn2wz1LXq50mO9Sr-Q

      Natürlich ist das Spiel auf den ersten Blick erstmal ein Fall für Augenkrebs (der sich durch ein entsprechendes texturepack heilen lässt), aber wenn man wirklich mal alles getestet hat entwickelt man eine gewisse Faszination für das Spiel, was ich als offensichtlicher Fanboy und Suchti offen zugebe
      Rokjioo
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn man genau nicht auf diese WEise denkt macht das Spiel enorm viel Spass... Minecraft ist einfach nichts für Leute die nur auf das Aussehen der Grafik achten...
      Rokjioo
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Viele Leute denken sich "was das ist automatisiert wie lame"... diese Leute würde ich dann gerne sehen wie sie dieses Programm selber schreiben wie der Typ... ich bringe dem Typen enorm viel Respekt entgegen weil auch wenn viele Details fehlen, ist die Grobe struktur der Gebäude schon mal sehr gut angeschnitten... Wen es stört kann sich ja gerne mal bemühen und anfangen die Gebäude auszuarbeiten, werde ich demnächst auch versuchen...

      Es mag vielleicht keine exakte Nachbildung von WoW sein ABER es liefert eine GENIALE und nützliche Vorlage wenn man denn nicht alles selber bauen will. Besonders wenn man sowas wie Rei's Minimap als Mod dabei hat merkt man auf der Minimap wie nahe es an WoW rankommt, besonders beim Gelände merkt man das...
      Tobihobbit
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz Genau. Ich meine Ich hätte gelesen, dass der Macher das selbst noch überarbeiten will und ansonsten werden sich so manche gute creative server dadran probieren
      Outlawzfinest
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yo geil..fast kein Unterschied zwischen beiden Versionen
      Tobihobbit
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also laut Minecraft Forum hat der Macher das Programm zum generieren von Azeroth selbst geschrieben (zumindest wie ich das gelesen habe) und musste für jede einzelne wow textur einen passenden Minecraft Block einsetzen. Alle die wow gespielt haben sollten wissen wie viel Arbeit das ist
      Außerdem hat er gesagt, dass er wenn das Projekt fertig ist mit einer Gruppe von guten Minecraft-Architekten die ganzen Städte überarbeiten wird, sodass das ganze auch spielbar ist ^^
      Dazu kommt dass es ein Beta release ist, also arbeitet er noch an seinem Programm und wird in nächster zeit irgendwann hoffentlich eine detailliertere version rausbringen!
      Alles in Allem finde ich das ganze doch schon sehr gelungen

      P.S.: Ich finde das Brachland bisher am besten
      Marledor
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das Originale gefällt mir besser
      *hust*

      Also da sind wirklich wunderbare Nachbauten dabei, die ich nie hätte erschaffen können, echt respekt an die Erbauer.
      Karazhan gefällt mir hier am besten sowie Donnerfels und die Gebäude von Ogrimmar!
      XMcLane
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Hauptsache mal wieder gemeckert ...
      19michael95
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, hab schon bessere Nachbauten gesehen^^
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Storyteller
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Alter Verwalter ...
      Kromtuq
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Automatisiert, eingelesen? Dann ist es keine Meldung Wert...
      Rokjioo
      am 12. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich möchte dich sehen wie du das Programm selber schreibst...
      Es ist immernoch eine grandiose Leistung und definitiv eine Meldung wert -.-
      Pulstool
      am 10. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ui das ist gelungen. Aber hat der Typ das meiste davon nicht einfach nur eingelesen ?? Stand zumindestens auf einer anderen Seite. Trotzdem finde ich das es echt gut gelungen ist. Hat etwas mit der alten Grafik von MC
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029164
World of Warcraft
"Crafting Azeroth": Die WoW-Welt in Minecraft nachgebaut - Original und Minecraft-Azeroth im Bildervergleich
Vor einigen Tagen wurde der Azeroth-Nachbau "Crafting Azeroth" für Minecraft in einer Betafassung veröffentlicht. Wir haben uns das Minecraft-Azeroth angesehen und vergleichen mit dem Original von Blizzard.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Minecraft-Nachbau-Crafting-Azeroth-im-Bildervergleich-1029164/
10.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/Vergleich_minecraft_WoW_E.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
specials