• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • DirkWalbruehl
      29.09.2015 17:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schorki
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also für mein Ele würde ich lieber ein 1 h Hamer + Schild sehen wollen, praktisch so wie damals in Vanille wo die Jäger für den Bogen und Köcher ihre Reihe hatten.
      Nobbie
      am 29. September 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich frage mich ob der Schamane in Legion wie der Druide auch eine "Artefakt"-Gestaltwandelform für den Geisterwolf bekommt. Gibt's eventuell auch Artefakt-Totems? Wie wärs wenn man als (Tauren-)Schamane endlich auch mal 'nen Baumstamm wie Baine als Artefakt-Waffe schwingen kann?
      KodiakderBär
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke nicht das die geisterwolf gestallt geendert wird. beim dudu findet das ja in der katzen und bären gestallt statt weil man die waffen ansonsten im kampf nicht sieht. die reise gestallt wird nicht verändert daher halte ich es für unwahrscheinlich das die geisterwolf gestallt die ja grad mit wod erst neu gemacht wurde wieder überarbeitet wird.
      Grodos
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Artefact Waffen: Klingt mega super duper cool affen stark, ist in echt aber ziemlich bescheiden und versaut die Story noch viel weiter. Als ob so viele Helden auf ein Mal auf die Idee kommen die Waffe abzugeben ...oder zu sterben.... oder sonst was
      Fjendur
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann nicht mehr xDDDDD
      Der Thread ab 0:57 kommt von mir xDDDDDDDD
      Fjendur
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe den Post geschrieben mit meinem alten Schami Thorinn ^^
      Grodos
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inwie fern von dir?
      M.Kay
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur mal so... Hammer mit Beweglichkeit... Druide!? Wären also zwei Klassen, im gegensatz zum Hunter, die mittlerweile gar keine Konkurrenz mehr haben Außerdem zu 2H Verstärker sag ich nur: UNBREAKABLE !!!!!!! <3
      Flerm
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      unbreakable war aber zu wow classic =) auch wenn es geil wäre wenn es wieder so abgehen könnte
      KodiakderBär
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denke das es für ele schamnis eine version von sulfaras geben wird und bevor ihr mich steinigt denkt bitte dran das die waffe ja irgend wie verstärkt oder verändert wird ähnlich wie die zwei frost schwerter die splitter von frostmourne enthalten . da elementarschamis sich in einen feueraszendenten verwandeln währe das sogar halbwegs logisch.

      für wiederherstellungsschamanen währe der speer des gezeitenjägers eine möglichkeit. er ist neptulons variante von sulfaras und wurde vor cata in einer q reihe im schlingdorntal deutlich beschrieben und auch das er eine extrem mächtige waffe sein sollte
      RusokPvP
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass es Sulfuras wird, glaube ich eher weniger. Blizzard versucht Waffen zu nehmen, die man im Spiel nicht erhalten kann/konnte. (Ausnahme ist der Aschenbringer, der jedoch auch nur als verderbte Variante erhältlich war)
      Und da man Sulfuras nun sogar in 2 Varianten bekommen kann, scheidet der wohl aus.
      Der Speer des Gezeitenjägers wiederrum, wäre eine Möglichkeit. Wobei ein Speer jetzt nicht sehr schamanistisch wirkt. Mir fällt aber auch nichts besseres ein, um ehrlich zu sein.
      Aun
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "blazing dildo of the firequeen" für eles
      RusokPvP
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eigentlich wurde auf der Gamescom gesagt, dass man ein Paar von Doomhämmern tragen wird. Nämlich, dass die Offhand Waffe eine aus purer Energie sein wird und man mit 2 Hämmern kämpft.
      Demnach hat sich das mit "Enhancer Schamanen kämpfen also mit einer 2Hand Waffe" auch erledigt.

      Langsam wirds 'n bisschen lächerlich..
      Wenn man schon sone Videos macht, könnte man dann nicht wenigstens mal korrekte Informationen weitergeben? Zumindest von dem, was bereits bekannt ist. Bisher waren in JEDEM Video entweder Loretechnische Fehler oder einfach komplett falsche Informationen über Artefaktwaffen.
      RusokPvP
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jap - so kann ich mich auch damit anfreunden.
      Danke für die Mühe!
      DirkGooding
      am 30. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dirk hat mir gerade ein Twitter-Bild von Blizzwatch geschickt plus eine Aussage eines Blizzard-Mitarbeiters aus dem Forum. Hab sie mal in den Artikel gepackt.

      DirkGooding
      am 30. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie so oft bei großen Firmen: Manchmal weiß die rechte nicht, was die linke tut. Die Designer haben den Videomenschen vieleicht zu spät Bescheid gegeben, dass DH eine !H wird. Oder sie haben sich anders entschieden, als das Video schon im Kasten war (und mit der Gamescom im Nacken konnte man es nicht mehr ändern). Oder es ist gar keine 2h im Video, sondern einfach eine überdimensionierte 1H, damit jeder "OOOOHHH, DOOOOOOOMHAAMER!" schreit, wenn er das Video sieht. Gibt Dutzende Gründe. Vielleicht hats halt auch einfach keinen interessiert
      RusokPvP
      am 30. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wäre natürlich wahrhaftig äußerst verwirrend. Allein, weil der Trailer ja zur selben Zeit, wie die Ankündigung gezeigt wurde, auf die ich mich bezog.
      So könnte man davon ausgehen, dass die geplante 2Hand Waffe eventuell eine frühere Idee war, die nachher, als die Präsentation war, umgeworfen wurde und man zurück zu den 2 Einhändern geht.

      Ich habe mir den Trailer angeschaut und muss zugeben, dass es tatsächlich nach einer 2 Hand Waffe aussieht. Dann wird man wohl letzten Endes einfach auf mehr Informationen warten müssen. Ich gehe aber davon aus, dass es 2 Einhänder werden.

      (PS: Ja, Thrall schwingt den Hammer auch in dem Video, wo man durch das Portal schreitet, mit 2 Händen. In jeglichen kämpfen haut er aber immer einhändig zu)
      DirkGooding
      am 29. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Obendrein schwingt Thrall den Doomhammer im WC3-Video ebenfalls mit beiden Händen. Und ganz ehrlich: es ist der verdammte DOOMHAMMER. Da braucht man keine bekloppte Energie-Offhand, nur weil es sonst nicht zum Enhancer passt. Das hat mich bei der Präsentation eh gestört.

      Wenn es eh nur Artefaktwaffen in Legion gibt, dann soll Blizzard gefälligst den Enh-Spec so umfriemeln, dass man ihn mit 2h spielen kann. Das früher berechtigte Burst-Argument ist doch lächerlich, wenn man dem Enh-Specc mit Legion eine neue Richtung geben könnte, so wie sie es ja bei einigen Klassen geplant haben.
      DirkGooding
      am 29. September 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Blizzard hat das war so angekündigt, aber im Trailer zu Legion sieht man einen Tauren-Schamanen mit einer 2H-VERSION des Doomhammer. Schau es dir einfach selbst an, das hab ich mir nicht ausgedacht. In diesem Fall ist das Video von Dirk nicht kompletter Quatsch, sondern Blizzard selbst ist die Quelle der Verwirrung. Und wie wir alle wissen, ist nichts, was bei einer Präsentation angekündigt wird, in Stein gemeißelt.
      RusokPvP
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deswegen steht da ja auch, dass die offhand Waffe aus purer Energie besteht.
      TheFallenAngel999
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haben sie wirklich was von 2 Doomhämmern gesagt? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Soweit ich weiß wurde da von einen Doomhammer geredet, aber man wird trotzdem mit 2 Handwaffen kämpfen.

      Soweit ich mich erinnern kann war nur von 1 Doomhammer die Rede, nur soll er sich für beide Hände auswirken, was Sinn macht, weil ja Enhancer ja jetzt mit 2 Einhandwaffen kämpfen.
      RusokPvP
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja.. aber es wäre dann doch irgendwie merkwürdig, wenn man mit 2 identischen "legendären" Waffen rumläuft. Eventuell steckt da auch was Storytechnisches hinter, wieso man nicht beide Hämmer tragen kann - Blizzard wird sich da aber wahrscheinlich einfach gar nicht zu äußern. x)
      hccommander
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hätte ich meine zwei Doomhämmer aus den zwei Draenor-Varianten doch cooler gefunden als einen "virtuellen" und einen "echten".
      Geroniax
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Woher stammt denn eure Info das es eine 2H-Waffe wird? Hab mich in den Forum von WoW umgeschaut und es scheint sicher zu sein das es eine Einhandwaffe sein wird...

      Außerdem wurde Cairne beim Duel mit Garrosh vergiftet, nicht Baine

      Ich finde es sehr schade das Blizzard mit Legion wieder ein stück mehr Individualität der Charaktere weg nimmt. Zuerst machte es für Verstärker Schamanen kleinen Sinn mehr 2H Waffen zu nutzen, mit Legion wird der Frost DK nur noch 2 1H Waffen nutzen. Ähnliches auch für die anderen Klassen. Kein Stab für Feuer Magier und so weiter...

      Die müssten das Transmoggen schon ganz schön umgestalten um mit Legion kein totalen Spieler Ausfall zu feiern.
      hccommander
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke dass an der Stelle mal eine klare Aussage kommt dass der Schicksalshammer definitiv von Thrall kommt - nur wunder mich - wo kommt die Aussage her? Gibt es da irgendein Interview mit Blizzard? Und wo zum Geier kriegt man diese Story mit Blackhand mit? Irgendwo im Raid? Und eigentlich ist es ja schade um den Draenor-Hammer, was wird denn dann aus dem? Ich sag ja schade dass der Hammer so groß ist, sonst könnte man Schicksalshämmer dualwielden.
      warloc
      am 29. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard sagte auf der gamescon dass man den doomhammer dualwieldet man bekommt einfach in die nebenhand eine elementarwaffe
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172760
World of Warcraft
World of Warcraft: Doomhammer! Und welche Artefaktwaffen bekommen die anderen Schamanen in Legion?
Wir werfen einen Blick in unsere WoW-Kristallkugel für Legion und erklären nebenbei die Geschichte des Schicksalshammers, der Artefaktwaffe für Verstärkungs-Schamanen. Aber warum ist die Allianz sauer? Was bekommen die anderen beiden Speccs? Und was passiert eigentlich mit Thrall?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Legion-Video-Schamane-Artefaktwaffe-Doomhammer-1172760/
29.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/09/Artefaktwaffen_Schamane-buffed_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials