• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      24.08.2015 15:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PS666
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Bemerkenswert wie ihr mit euren vorgefertigten Antworten die Umfrage manipuliert habt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Neutral und aussagekräftig ist eure Umfrage auf jeden Fall nicht.
      Imba-Noob
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde zudem, dass es zu wenige Antwortmöglichkeiten gibt und die Art und Weise und die Beschreibung der Fragen kritikwürdig ist.

      Ich kann mich nicht gegen den Eindruck wehren, dass hier ein Praktikant seine ersten poetischen Ergüsse zum "Besten" gegeben hat oder ein Mitte-Dreißiger cool-witzig-jugendlich wirken wollte.

      Zudem gibt es noch zu wenig Infos um manche der Fragen objektiv beantworten zu können.

      Beispiele:

      Frage 2 (Bild 2): hier fehlt ein vielleicht/weiß ich noch nicht
      Frage 3: Vielleicht wünscht man sich eine andere Klasse oder gar keine, was hat das mit Klischeeklasse zu tun?
      Frage 8: Ich sehe es skeptisch, wenn Blizzard zuviel wiederverwertet, ich mag jedoch die Zeitevents, die Höhlen der Zeit und kann mir durchaus Illidan´s Wiederkehr vorstellen.
      Frage 9: Angesichts der letzten Klasse und der letzten Heldenklasse finde ich, dass eine andere Spezialisierung (durch aus Nahkampf + Fernkampf) sinnvoller gewesen wäre. Nah- und Fernkämpfer haben beide ihre Berechtigung, was soll diese Antwortmöglichkeit?
      Frage 10: Was hat es mit Einsamkeit zu tun, dass man gerade gildenlos ist? Da wollte jemand wohl sehr witzig sein, dass war aber nur sehr peinlich.

      Ich muss mich doch sehr über die buffed-Redaktion wundern. In letzter Zeit hatte ich eigentlich den Eindruck gewonnen, dass die Artikel ausgewogener, reifer, informativer und kritischer geworden sind.
      Spleener
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Carbi: Welche?
      XMcLane
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      "Das ergebnis entspricht nicht meiner meinung, das ist auf jeden fall manipuliert!!!!"
      Annovella
      am 25. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich lese hier schon lange nicht mehr richtig mit"
      Die Zeit reicht ja immerhin aus, um sich eine vollends objektive Meinung zu bilden und hier die Kommentare zu lesen und zu beantworten!
      Carbi
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was erwartest du? Objektivität von Buffed?
      Dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.
      Gott sei Dank gibt es jetzt eine gute neue MMO-Seite in Deutschland.
      Ich lese hier schon lange nicht mehr richtig mit, seit die Arroganz der Autoren und die Anzahl der "Nicht-MMO"-Artikel in unglaubliche Höhen gestiegen ist.
      Schade, Buffed war vor Jahren mal ne Perle. So ändern sich die Zeiten!
      Sirpopp
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Für mich fehlte die wichtigste Frage überhaupt: Werdet ihr nach dem was bisher bekannt ist für das neue Add-On zurückkommen bzw. euch das Add-On kaufen?

      Die Zeit bis zum nächsten Add-On ist vermutlich noch lange und nach 6.2 kommt ja so gut wie nichts mehr soweit mir bekannt ist. Die Abo-Zahlen sind bereits im Sinkflug (ok, jedes andere MMO währe froh um diese Zahlen), von da her würd´s mich schon interessieren wie die Masse zu Legion steht. Die paar gehypten Kommentare in den Videos von der Gamescom find ich kaum repräsentativ.
      LoveThisGame
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn einiges davon in die Tat umgesetzt wird kann ich mir vorstellen in Legion wieder aktiv zu spielen, um die fehlende Frage in der Umfrage mal zu beantworten.

      Aktuell würde ich sagen ich weiß es noch nicht ob ich das Addon kaufen werde, da bis auf einen löchrigen Rohbau so zu sagen noch rein gar nichts für mich Relevantes bekannt ist.

      Daher warte ich mal ab bis ein fertiges Addon zu erkennen ist, bis dahin kann ja noch viel passieren, unter anderem ja sogar manches Feature verschoben oder gar gänzlich gestrichen werden.

      Ansonsten stimme ich zu, die Umfrage war zu offensichtlich formuliert und die wohl brennendste aller Fragen fehlte.
      LoveThisGame
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "PvE-Währung: Rückkehr zum guten alten Marken bzw TP Modell, Dungeon Bosse und Raid Bosse droppen diese Währung das sorgt gleich dafür insbesondere in Dungeons alle Bosse mit zu nehmen, und nicht nur stur zum Endboss zu rennen.
      Die Daily Hero Quest sollte auch wieder eingeführt werden, richtig mit Questgeber und so, nicht nur dieses lieblose Browser Fenster.
      Mit jedem neuem Raidcontent wird der Vendor erneuert bzw das Angebot des Vendors erweitert.
      Ich fand das Modell mit zwei unterschiedlichen PvE Währungen gar nicht so schlecht, die "Epic" Währung mit wöchentlichem Cap und die "Rare" Währung ohne Cap, im voranschreitenden Addon ist das für Twinks nicht die schlechteste Lösung gewesen als diese sich mit der "Rare" Währung mit dem Vendor Gear des vorangegangen Raidtiers eindecken konnten.

      LFR: Dieser sollte nun endlich einmal völlig optional werden. Kein besseres Gear als in High End Dungeons beinhalten, kein LFR Zwang für Artefaktwaffen, und auch kein sonstiger Plunder wie in WoD etwa die Verstärkungsrunen.

      Dungeons: In High End Dungeons sollte CC absolut verpflichtender Bestandteil des Gameplays sein. Ebenso sollten Fähigkeiten von Trashmobs und Bossen zwingend Beachtung finden müssen, da alles andere den Pixeltod des Charakters zur Folge hätte. Ob diese Dungeons dann Heroic oder Mythic heißen soll mir egal sein, nur sollte zwingend ein Dungeonmodus in dieser Art wieder kommen!

      Ruf: Es sollte unbedingt wieder sinnvolle Ruf Belohnungen bei den einzelnen Fraktionen geben die auch zur Entwicklung des Charakters beitragen, ganz egal ob es Berufs Rezepte sind, das ein oder andere Rare Item, das ein oder andere Epic oder die ein oder andere Verzauberung wie in der Vergangenheit.
      Ruf farmen sollte wahlweise via Dailys, Dungeons mit Wappenrock der jeweiligen Fraktion, BG´s mit Wappenrock der jeweiligen Fraktion und durch Mob grinden machbar sein. So sollte für jeden etwas dabei sein das sich niemand zu irgendwas gezwungen fühlen sollte.

      Berufe: Rechtschaffene Kugel, Urnether, Gefrorene Kugel bzw Chaoskugel sollten unbedingt einen Nachfolger bekommen. Erhältlich via Dungeon Endboss und für PvE und PvP Währung beim Vendor.
      Ebenso sollten Rezepte wieder erheblich mehr unterschiedliche Materialien erfordern. Zwei Fäden vom Schneidereibedarf, fünfzig High End Leder, eine seltene Drachenschuppe, zehn Dämonengehirne und alles zusammen mit drei "Legion" Kugeln in den Topf und fertig ist der Ausrüstungsgegenstand.
      Ganz ohne bescheuerten Daily oder gar Weekly CD.

      Browsergame Inhalte: Diese sollten auf immer und ewig aus dem Spiel verschwinden, so etwas hat in einem MMO nichts zu suchen!!!

      Garnison: Diese sollte niedergebrannt und mit meterhohem Gras überwuchert werden auf das sie eines Tages in Vergessenheit gerät, und sich hoffentlich eines Tages niemand mehr an diesen Unfug erinnert!!!

      "


      Ich war mal so frei mich selbst zu zitieren.
      Cajus
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Representativ kann so eine Umfrage eh nie sein, denn wenn du wissen willst, wer alles zurückommt, müsstest du ja theoretisch alle ehemaligen Spieler fragen können. Es werden halt schon einige für 4 Wochen wieder reinschauen und das neue ADD ON somit brav mitfinazieren. Das das Ergebnis der Umfrage zufällig positiv ausfällt, finde ich aber auf Buffed.de auch wirklich überraschend. Wer hätte das gedacht.
      PS: Ich habe durch meine Abstimmung selbst zum positiven Ergebnis beigetragen.
      Zeru1984
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wenn so viele nen Dämonjäger spielen, spiel ich in jedem Fall nen Heiler, dann hab ich Instant invites für Dungeons
      isjzaruh
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach, lass den Dämonenjäger nur wieder so OP werden, wie damals den Dk, dann werden die 68,6% ihn nicht mehr als Twink spielen, sondern als Main.

      Zum Thema Bossrecycling. Blizzard hat nie gesagt, das Illdian, der Endboss wird. Ansonsten wäre rein gar nichts Recycling bis jetzt. Wartets einfach gott verdammt nochmal ab.
      Grodos
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage mich ernsthaft was dann im übernächsten Addon an Waffen vorhanden sein soll. Behält man die Artefakte oder gibt es wieder auf ein Mal lootbare Waffen? Ich weiß das Legion noch nicht in greifbarer nähe ist aber ich finde den Gedanke schon irgendwo wichtig xD
      Variolus
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vermutlich werden sie erst einmal abwarten, wie die Artefakt-Waffen ankommen. Vermutlich sind für alle Möglichkeiten schon Optionen geplant. Sind die Spieler vollkommen unzufrieden, werden wir sie auf irgendeine Art und Weise in der Prequest zum übernächsten Addon verlieren. Vielleicht steht ja dann Thrall vor der Tür meinen Schamis und fordert sein Hämmerchen zurück.
      Sind die Spieler vom System begeistert, wird es im nachfolgenden Addon weitergeführt. Entweder man "levelt" sie von vorne oder man spielt neue Stufen frei...
      Micro_Cuts
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich war auch kein Fan der Garni, aber wenn man schon so viel Zeit, Gold, ... da rein steckt hätte man wenigstens ein paar Dinge weiterentwickeln und auf eine neue bessere Art in WoW: Legion einbauen können.

      z.B. Garni Anhänger => Klassen Hallen Champions ...
      LoveThisGame
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also den Anhängern und auch den Schiffen weine ich keine Träne nach wenn beides in Legion der Nutzlosigkeit preisgegeben werden sollte.
      Micro_Cuts
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Na beim übernächsten Addon sind Artefakt Waffen sicher kein Thema mehr.

      Blizz macht das ja gerne so, erst neue WoW Features groß anküdigen, einbauen, die Spieler Monate lang z.B. Anhänger erspielen lassen, leveln, ausrüsten und mit dem nächsten Addon das ganze nutzlos machen xD
      Honigkugel
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also wer sich bei den ergebnissen an den Kopf fässt und sich fragt wie es zu stande kam der hat die letzten jahren unterm stein gelebt.
      Liebes Buffed Team wer hat was gegen die neue Klasse geschrieben..?
      Wer hat was gegen das Leveln geschrieben..?

      Das meiste worüber sich die leute aufgeregt haben das es wie ein WoD 2.0 aussieht nicht über das leveln nicht über die Klasse nicht über Illidan.
      Grodos
      am 24. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann eben 2006, entschuldige ZAM
      ZAM
      am 23. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich möchte nur zur untersten Antwort noch etwas einwerfen. 2004 ist etwas verschätzt, da buffed morgen 9 und nicht 11-Jähriges feiert.
      zampata
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja zu World of Warships findet man IMMOH auch sehr viele News.
      Es ist nun mal deutlich leichter über irgendwas zu schreiben was man selbst spielt als irgendwas
      anderes was man halt selbst nur aus dem Hörensagen kennt.

      Buffed hat zum auch die Hintergrundartikel zu WoW , die eben keine reinen News sind; Beispielsweise "World of Warcraft: Was wäre, wenn in WoW: Legion die Dämonen gewinnen?"
      So was kann man über Spiel X nicht schreiben wenn man Spiel X nicht spielt.
      DirkGooding
      am 23. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Unsere Anzeige bezüglich freier Redakteure für andere MMOs hast du gesehen? =) Und das sich die WoW-News auf anderen Seiten in Grenzen halten, liegt sicher nicht daran, dass WoW nur bei uns gut läuft. aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass keine andere deutsche Seite mehr hauptberufliche WoW-Reakteure beschäftigt als buffed.de. Plus die ganzen freien Autoren, die für uns an Klassenguides für WoW arbeiten, weil wir JEDEN Monat 116 Seiten á 6000 Zeichen über WoW schreiben (für die MMORE). 6.000 Zeichen entspricht ungefähr einem normalen Online-Artikel. Ich denke, das erklärt, wieso buffed mehr WoW-Artikel hat als andere Webseiten, die weitaus weniger WoW-Redakteure im Team haben.
      DirkGooding
      am 23. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Anbei mal ein Zitat von Facebook vom Freitag zum Thema "buffed hyped":

      Zitat Anfang:

      "Die eine heult rum, weil die Artefaktwaffen "den Spaß des Waffenlootens" nehmen (weil ich beim looten einer Waffe auch immer in multiple orgasmen verfallen bin, während bei ner Robe nichtmal der Nippel zuckt...); der Andere will Tattoos für jeden und alles, nur weil ers eben will. Was ist nochmal genau die Aufnahmebedingung bei Buffed? Less PewPew, more QQ?

      Tattoos nur für Dämonenjäger passen schon. Muss ja nicht immer jeder Hannes gleich alles mit allem bekommen. Als nächstes kommt ein Post, weil der Heal-Pala eines dritten Mitarbeiters keine Kette zum transmogrifizieren benutzen kann? Oder weil der arme Krieger eines vierten Mitarbeiters keine Zauberstäbe tragen kann, obwohl er SO ein großer Lilifee-Fan ist?

      MACHT DOCH DIE LEUTE MAL HEISS AUF EIN ADDON UND REDETS IHNEN NICHT MADIG! VERKACKTE DEUTSCHE COMMUNITY!"

      Zitat Ende.

      Soviel zum Thema "buffed hyped nur". Den Artikel, was Blizzard in Legion anders machen muss, hast du auch gelesen, oder? Und dort auch die Kommentare, wieso wir mal wieder alles niederschreiben?

      Also was jetzt? hypen wir oder sind wir hater? Liegt's eventuell an deiner Wahrnehmung, dass wir WoW hypen, weil du so negativ darüber denkst? Dann tut's mir leid, denn buffed ist historisch gesehen schon immer eine WoW-Webseite gewesen und der Großteil unserer Leser spielt WoW. Mehr als die Hälfte der Redakteure schreibt 5 Tage die Woche WoW-Artikel für die MMORE. Und WOW-Artikel werden auf dieser Seite 5-10 mal öfter angeschaut wie Artikel zu anderen Themen. Was sollen wir machen? Über Dinge berichten, die offensichtlich nur wenig Leute interessieren, damit sich die Newsbeiträge die Waage halten? buffed.de ist kostenlos und lebt von Werbung. Wenn wir Artikel schreiben, die kaum einer liest, können wir leider nicht überleben.
      LoveThisGame
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das nicht jeder gerne levelt ist nichts neues. Wie ja auch im Artikel angesprochen gibt es solche Stimmen unter anderem ja auch in der Redaktion.

      Auch das nicht jeder mit dem Dämonenjäger glücklich ist stellt einen Fakt dar.

      Und was die Optik eines WoD 2.0 angeht, das kann man nach aktuellem Infostand beim besten Willen noch gar nicht beurteilen.

      Was waren denn in WoD in weiten Teilen verhasste Features?

      Die Garnison?

      Das Anhänger Browsergame und das Schiffe Browsergame?

      Die blaue Balken Quests?

      Die Legendary Questreihe?

      Nicht existente Berufe?

      Das allgemein als ich habe nichts zu tun bekannte Contentleere Problem?

      Ashran?

      Also mehr fällt mir momentan nicht ein was man als in weiten Teilen der Community als verhasste Features in WoD einordnen könnte, gemessen an dem was seit November häufig in den Blizzard Foren genannt wurde.

      So einiges davon scheint in Legion nicht enthalten zu sein, was man selbst bei einem flüchtigen Blick auf die Legion Feature Liste erkennen kann.

      Ob das ein oder andere wie etwa blaue Balken Quests auch in Legion enthalten sein wird lässt sich nach aktuellem Infostand noch nicht abschätzen.
      Und an einigen anderen WoD Baustellen wird nach Blizzards Aussage intensiv gearbeitet, etwa am Berufe System welches wohl eine Art Generalüberholung erfährt in Legion.

      Also vielleicht bin ich Legion gegenüber einfach nur optimistischer eingestellt als ich selbst dachte, aber wie ein WoD 2.0 sieht das bisher bekannte für mich jedenfalls nicht aus.
      DirkGooding
      am 23. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Von welchen Seiten außer pcgames.de übernehmen wir Texte 1:1? pcgames.de ist unsere Schwesterseite, da wandern jeden Tag mal 1-2 News bei uns auf die Seite - und umgekehrt. Das ist schon seit Ewigkeiten so - und das ist auch gut so. so bleibt uns mehr Zeit für unsere eigenen Storys und Videos und ihr kriegt 2-3 Infos am Tag von anderen Spielen. Was daran doof ist, kapier ich gerade nicht

      Grodos
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stimme ich dir voll und ganz zu. Was Buffed sich so aus dem Hut zieht ist mittlerweile echt arm. Hab die Seite schon seit 2004 in meiner Lesezeichen-Symbolleiste und überlege mir dass es langsam Zeit wird der Seite den Rücken zu kehren. Besonders schade wenn von anderen Seiten einfach prompt ein Text 1:1 übernommen wird.
      Patheroni
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich auf solche Auswertungen und Statistiken. nicht wegen der schönen Balken und Kreisen und so weiter. eher wegen der ganz vielen lustigen Kommentare *g*.

      Zu den Statistiken: Mein Motto lautet wie folgt "Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht...äh meine ausgewertet hast" (Gilt nicht nur für hier, sondern alle Statistiken der Welt)
      zyx4321
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich Orakel mal: Leider ist der Untergang von WoW nicht aufzuhalten. Es dauert zu lange bis Legion erscheint.
      Variolus
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wow ist tot / Wow Stirbt posting 3.14159265359"


      Nur dummerweise gab es in keinem anderen Addon innerhalb eines halben Jahres einen Spielerrückgang von nahezu 50%. WoW ist sicher noch nicht tot, muss aber schon künstlich beatmet werden, wenn es bis zum Addon Start nicht auf 1/3 oder gar 1/4 von den WoD-Startzahlen abfallen will.
      Und vollständig erholen wird es sich auch nicht mehr können. Zu viele kamen mit großer Hoffnung zurück und wurden maßlos enttäuscht. Und auch viele, sehr treue Spieler sind weg, ein Großteil des Rests ist sehr skeptisch, was die Zukunft angeht und sieht sich Legion ganz genau an. Und teilweise reicht da nur ein winziger Fehler, den man Blizzard vorher einfach hätte durchgehen lassen, dass Spieler es in den Regalen liegen lassen.
      Es wird wohl nicht mehr unendlich lange dauern bis WoW wirtschaftlich so uninteressant wird (siehe dir mal die ganzen F2P-Titel an, die bringen jeweils genausoviel Geld ein wie WoW und kosten nicht einmal einen Bruchteil eines Addons... paar neue Figuren/Karten sind innerhalb von wenigen Stunden entworfen), dass es wohl keine 10 Jahre mehr durchhält, selbst wenn Metzen dafür noch genügend Story parat hat...
      LoveThisGame
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      im Herbst/Winter kommt erstmal Overwatch Beta, Starcraft 2 Protoss, Guild Wars 2 Addon, SWTOR Fallen Empire und viele singleplayer Spiele."


      Hab letztens mal die angekündigten Erscheinungen bis ~ 08/2016 durchgeschaut, da war nicht ein einziges Game dabei wo ich gesagt hätte ja das hole ich mir auf jeden Fall.

      Keine Ahnung, ich glaube ich werd langsam alt.


      Wynn
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wow ist tot / Wow Stirbt posting 3.14159265359

      Classic Wow ist tot, TBC Wow ist tot, WOTLK Wow ist tot, CATA Wow ist tot,
      MOP Wow ist tot, WOD Wow ist tot.

      Die Community sagte in den letzten 10 jahren das Age of Conan, Warhammer Online, Herr der Ringe Online, Terra, Aion, SWTOR, Rift, The Secret World werden der WOW Killer.

      Totgesagte leben länger im Herbst/Winter kommt erstmal Overwatch Beta, Starcraft 2 Protoss, Guild Wars 2 Addon, SWTOR Fallen Empire und viele singleplayer Spiele.
      Set0
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Allein die Umfrage mit dem Dämonenjäger, wer denn nun einen als Main spielt, als Twink spielt oder gar nicht ist vollkommen sinnfrei gewesen.

      Ist der Dämonenjäger auch nur ansatzweise so stark wie der Todesritter damals zu Lichking Zeiten, dann schrumpfen die 68,6% aber so etwas von schnell auf unter die Hälfte...
      zampata
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wayne Es ist eine Umfrage und keine Wette auf die Zukunft (wie an der Börse).
      Man kann problemlos sagen, dass einen der Todesritter ähm Mönch ach nee doch Dämonenjäger nicht interessiert und ihn dann doch interessant finden.
      Das ist einfach der Unterschied zwischen der Umfrage heute und in X Tagen.
      Dann kann man sogar sagen dass das Interesse größer geworden ist.

      Ist doch genau das selbe wie mit der Sonntagsfrage. Derzeit würden X die Partei Y wählen, und kein Mensch fragt ob das dann bei der Wahl genauso ist.



      Und nicht jeder spielt nur das was OP ist. Okay die Arena Spieler vielleicht aber beim Rest?
      Zum einen gibts meist nur X Raidplätze für Klasse Y und zum anderen wollen manche auch lieber einen Range oder Heiler spielen. Beides geht mit dem Todesjäger nicht
      Set0
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil das eine Sympathiefrage in der Theorie ist!
      Sympathie in der Praxis gibt es in WoW aber bei weitem nicht so viel wie du es dir gerne vorstellen würdest . Ich erinnere mich noch an die ganzen 71-73 Mainchars die man stehen ließ, weil der DK so extrem heftig war und alle das selbe wollten. Schon hieß es dann "Todesritter? Ich habe nie was anderes gespielt! Selbst zu Classic habe ich schon einen Todesritter gespielt!" (nein, das habe ich nicht erfunden). Die Frage, "Würdet ihr einen Spielen, JA/NEIN" hätte gereicht...

      Dass Blizzard mit der Psyche der Spieler spielt ist wohl kein Geheimnis. Denkst du etwa wirklich, dass nur Supermärkte wie Aldi oder Lidl sich diese Methode zu nutze machen xD? OMG

      Derulu
      am 23. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was genau ist denn daran sinnbefreit, zu fragen, ob die Leutchen Stand jetzt einen DH spielen würden und "wie"? Also eben " Stand jetzt", also ob die Klaase überhaupt gespielt wetden würde - und nicht, wie er gedpielt werden würde, sollte er absolut OP sein

      Es ist übrigens psychologisch gar nicht so verkehrt, eine neue Klasse erstmal OP wie die Hölle zu machen, um arrivierte Spieler erstmal dazu zu vringen, ihr "eine Chance" zu geben um sie dann irgendwann auf das Normalnaß runter zu kürzen^^. Dadurch, dass er OP war, haben ihn viele gespielt (statt von vornherein bei ihren alten Klassen zu bleiben) und wenn er dann auf Normalmaß ist, bleibt ein größerer Teil dabei hängen (weil ihn mehr gedpielt haben) als wenn er von Anfang an auf demselben Niveau wie die anderen gewesen wäre
      Combust90
      am 23. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie viele haben denn mittgemacht?
      Derulu
      am 23. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "oder läuft alles per regionen ab?"


      Nicht mal das. Es gibt nur eine Gesamtzahl
      DirkGooding
      am 23. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Paar Tausend, genaue Zahlen hat Johann. Waren ziemlich viele
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168780
World of Warcraft
World of Warcraft: Umfrageergebnis - das halten die buffed-Leser von der neuen Erweiterung WoW: Legion
Letzte Woche wollten wir wissen: Was haltet ihr bisher vom angekündigten neuen World of Warcraft-Addon WoW: Legion? Wie findet ihr mächtige Artefaktwaffen, was haltet ihr vom Dämonenjäger, freut ihr euch auf's Leveln? Hier sind die Ergebnisse.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/WoW-Legion-Umfrage-Ergebnis-1168780/
24.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/WoW_Legion_Frage1-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,wow,blizzard,mmorpg
specials